1 Wraith Basisschiff vs Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wraith Basisschiff vs Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Noch platzt irgendein Jäger, wenn er paar Treffer aus einem Bord-MG abbekommen hat, schon garnicht ein organischer Dart.
    Das hat man sogar schon in der ersten Folge SGA gesehen, nur das es ein noch kleineres Kaliber war. Es ist doch standard mit seiner P90 oder mit einer MG auf Darts zu schießen und diese auch zu killen. Das Problem bei der Abwehr der Wraith ist wirklich nur das Basisschiff. Man würde ohne Probleme mit mehreren tausend Darts fertig werden, so wie unser Planet mit Waffen vollgestopft ist

Wenn man aber genug Zeit hat, sich auf so einen Angriff vorzubereiten, könnte man doch wirklich jede Rakete nehmen(auch die ohne Atomsprengkopf), die auf der Erde vorhanden ist, und diese auf das Basisschiff jagen. Man kann unmöglich mehrere tausend Raketen abwehren. Zwar werden bestimmt auch viele Raketen mit Atomsprengkopf gekillt, jedoch nie alle und es gibt genug Atomwaffen auf der Erde.

Kommentar

Wie bereits angesprochen müsste man nur vorhandene Möglichkeiten nutzen.

Das Hive hat einen Jagdschutz aus 1000+ Jägern, ich sage na und.

Ein Dutzend Naquadah-A-Bomben gleichmässig um das Hive gebeamt und Sense. Die erledigen ohne weiteres die Jäger und das Hive wahrscheinlich gleich mit.

Die gezeigte Feuerkraft der gängigen Schiffswaffen in SG erreichen kaum den mittleren MT Bereich. Eine Mark-IX ist aber laut Serie Gigatonnen schwer.

"A Mark IX is a naquadria enhanced nuclear bomb, also known as a "gate buster". Developed primarily by Samantha Carter, it is a long cylindrical device meant to destroy everything within a 100 miles radius, including the otherwise indestructible Stargate."

Das überlebt kein Hive.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Ein Dutzend Naquadah-A-Bomben gleichmässig um das Hive gebeamt und Sense. Die erledigen ohne weiteres die Jäger und das Hive wahrscheinlich gleich mit.

Die gezeigte Feuerkraft der gängigen Schiffswaffen in SG erreichen kaum den mittleren MT Bereich. Eine Mark-IX ist aber laut Serie Gigatonnen schwer.

"A Mark IX is a naquadria enhanced nuclear bomb, also known as a "gate buster". Developed primarily by Samantha Carter, it is a long cylindrical device meant to destroy everything within a 100 miles radius, including the otherwise indestructible Stargate."

Das überlebt kein Hive.
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Die sind ausgeschlossen? Oh, hab ich wohl überlesen. Eine F-302 könnte, aus dem Orbit heraus gestartet, womöglich schon die Horizon tragen. Aber wenn die nicht von den Wraith abgeschossen wird !

Ansonsten könnten die Menschen ja rein theoretisch zur X-302 zurückkommen und einen Kurzstreckenhyperraumantrieb entwickeln. Wir kennen ja schon -Intergalaktisch- -Interstellar- -Interplanetar- -In dein Haus-
        Taktisch gesehen wäre es zumindest sehr sinnvoll, immerhin würde jeder Feind ziemlich blöd schauen wenn die eigenen Jäger plötzlich ohne Feind herumschwirren und ein paar Atomraketen den Hangar sprengen

Warum entwickelt man nicht eigentlich eine Abart der Horizon, die ein Hyperraumfenster öffnet, Raketene durchjagt, im Hive ein Hyperraumfenster öffnet und die Raketen einschlagen lässt. So ähnlich wie in "Der verlorene Stamm".
        Das mit der Mk IX wurde doch schon geschrieben^^ und natürlich könnte das kein Hive aushalten, zumal die dabei freigesetzte Radioaktivestrahlung (denke ich zumindest) dem Hive auch nicht sonderlich helfen wird.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
          Das hat man sogar schon in der ersten Folge SGA gesehen, nur das es ein noch kleineres Kaliber war. Es ist doch standard mit seiner P90 oder mit einer MG auf Darts zu schießen und diese auch zu killen. Das Problem bei der Abwehr der Wraith ist wirklich nur das Basisschiff. Man würde ohne Probleme mit mehreren tausend Darts fertig werden, so wie unser Planet mit Waffen vollgestopft ist

Wenn man aber genug Zeit hat, sich auf so einen Angriff vorzubereiten, könnte man doch wirklich jede Rakete nehmen(auch die ohne Atomsprengkopf), die auf der Erde vorhanden ist, und diese auf das Basisschiff jagen. Man kann unmöglich mehrere tausend Raketen abwehren. Zwar werden bestimmt auch viele Raketen mit Atomsprengkopf gekillt, jedoch nie alle und es gibt genug Atomwaffen auf der Erde.
          jaja, und Sheppi schafft das auch mit nem Blasorh..es ist völliger Shcwachsinn, das ein jägerm, der im Weltraum rumdüst, von ein paar MG-Kugeln abgeknallt wird.
          und wie ich oben bereits erwähnte, eure "Raketen gegen Hive" idee ist stuß, bis die dinger oben sind, hat sich das hive schon längst verdrückt.
          Leider schreiben die Autoren die Gegner, die ja immer so übermächtig sind, also saudoof... in "Realität" würde das nicht klappen.
          Kleines Beipsiel aus SG selber, die beidne Rketen, dei in Invasion Teil 4 auf die Goa'uld-Schiffe abgeschossen wurden, brauchtem auch mehrer Minuten, die Goa'uld sind einfach stehengeblieben, weil die Menschen eh nix zu melden haten.

Klar..wenn man davon ausgeht, da die Wraith saublöd sind und blind..und nix mitbekommen.. schon gemerkt, da s das STörfeld(wohl gemerkt, der Beamer kommt durch ein Ori-Schild, der nicht zu knackn ist(Brückenkopf) aber die Wraith könen den mühels neutralisieren) der Wraith, weit genug reicht um solche Bomben wirkungslos zu machen... udn bei den Entfernungen, in denen in SG-A gekämpft wird, wäre ein Schiff der Erde selber im Explosionsradius der Bomben.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

jaja, und Sheppi schafft das auch mit nem Blasorh..es ist völliger Shcwachsinn, das ein jägerm, der im Weltraum rumdüst, von ein paar MG-Kugeln abgeknallt wird.
            Ich seh da persönlich jetzt kein Problem. Das was Sheppard da teilweise abliefert ist natürlich ziemlich hart an der Grenze, jedoch glaub ich nicht, dass Wraith die Dinger als fliegende Festungen entworfen haben. Die Darts sind Massenware, man fliegt mit ihnen sogar Kamikaze. Da kann durchaus eine MG, wenn sie empfindliche Systeme trifft, wirksam sein.

Leider schreiben die Autoren die Gegner, die ja immer so übermächtig sind, also saudoof... in "Realität" würde das nicht klappen.
            Kleines Beipsiel aus SG selber, die beidne Rketen, dei in Invasion Teil 4 auf die Goa'uld-Schiffe abgeschossen wurden, brauchtem auch mehrer Minuten, die Goa'uld sind einfach stehengeblieben, weil die Menschen eh nix zu melden haten
            Ja, man darf jetzt aber auch nicht den Militärs und Forschern einer ganzen Welt jede kreativ absprechen. Dann werden halt nicht einfach alle Raketen abgefeuert. Dann beame ich halt ein Stargate in die Nähe und schicke die Raketen da druch. Oder man rüstet eine Rakete mit so einer transphasen Maschine aus, mit der man sich vor den Ori verstecken wollte oder oder... Natürlich ist keiner dieser Pläne narrensicher aber einfach zu sagen "die Wraith haben ein Raumschiff, welches unsere paar schiffchen zerlegt hat und jetzt sind wir verloren" ist auch zu einfach. Wenn man Zeit hat sich wenigstens ein wenig dauf vorzubereiten hätte die Erde wenigstens eine Chance.

Klar..wenn man davon ausgeht, da die Wraith saublöd sind und blind..und nix mitbekommen.. schon gemerkt, da s das STörfeld(wohl gemerkt, der Beamer kommt durch ein Ori-Schild, der nicht zu knackn ist(Brückenkopf) aber die Wraith könen den mühels neutralisieren) der Wraith, weit genug reicht um solche Bomben wirkungslos zu machen... udn bei den Entfernungen, in denen in SG-A gekämpft wird, wäre ein Schiff der Erde selber im Explosionsradius der Bomben.
            Wir wissen nicht, wie weit das Störfeld über das Schiff hinaus wirkt. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Die Atomwaffen müssen aber aufjedenfall auf dem Schiff einschlagen, denn sonst verpufft die Wirkung einfach im Vakuum. Da kann man aber auch wieder kreativ werden...

Kommentar

Ich seh da persönlich jetzt kein Problem. Das was Sheppard da teilweise abliefert ist natürlich ziemlich hart an der Grenze, jedoch glaub ich nicht, dass Wraith die Dinger als fliegende Festungen entworfen haben. Die Darts sind Massenware, man fliegt mit ihnen sogar Kamikaze. Da kann durchaus eine MG, wenn sie empfindliche Systeme trifft, wirksam sein.
              Aber klar........ dann würd ein Dart besser nie starten..sagt dir kleinstmeteoriten/Trümmer etwas?
              dann kannste direkt nen stein nach dem ding werfen^^

Kommentar

Joar, dann wird man halt während eines Fluges von ein paar Kleinmeteoriten getroffen, ist doch egal, ob 3,4 oder 5 Löcher in der Hülle sind. So unsolide sind die Dinger jetzt auch nicht. Aber sagen wir 50 Löcher in der Hülle, und dann noch ein Treffer in einem empfindlichen System, ist was anderes Die Dinger explodieren ja (soweit ich es in Erinnerung habe) nicht sofort in der Luft, sondern stürzen rauchend ab. Da ist wohl irgendwas wichiges kaputt gegangen. Teilweise war man ja sogar in der Lage Darts zu bergen. Trotzdem scheinen die Dinger ziemlich ungepanzert zu sein für einen Kampf. Könnt ja sein, dass die Wraith den Jägern nur einen Schutz gegen Energiewaffen gegeben haben. Oder es ist den Wraith einfach egal, wie viele Soldaten im Kampf sterben. Aufjedenfall sollten die Jäger für sich alleine kein Problem für Erdstreitkräfte sein.

Kommentar

Tja..ich als Wraithcommander... ich würd nicht einen Jäger starten^^
                  Das Sonensystem hat nen schönen Asteroidengürtel..kostenlose munition... notfalls

Kommentar

Bis man Asteroiden aus dem Gürtel gefischt hat, und die bei der Erde angekommen sind, ist auch wieder viel Zeit vergangen. Man könnte es aber mit erdnahen Asteroiden versuchen. Dann wäre da jedoch das Problem, dass man mit den Asteroiden nicht nur militärstützpunkte, sondern gleich alles Land drum herrum killt mit all seinen Menschen. Ich will ja eigentlich nicht mehr sagen, dass es nicht nur auf Technik ankommt, sondern auf Kreativität ( auf beiden Seiten) und vorallem Zeit.

Kommentar

Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
                      Bis man Asteroiden aus dem Gürtel gefischt hat, und die bei der Erde angekommen sind, ist auch wieder viel Zeit vergangen. Man könnte es aber mit erdnahen Asteroiden versuchen. Dann wäre da jedoch das Problem, dass man mit den Asteroiden nicht nur militärstützpunkte, sondern gleich alles Land drum herrum killt mit all seinen Menschen. Ich will ja eigentlich nicht mehr sagen, dass es nicht nur auf Technik ankommt, sondern auf Kreativität ( auf beiden Seiten) und vorallem Zeit.
                      Ach wat^^
                      Asteroid einsameln, Hyperdrive anwerfen.. nah bei der mondumlaufbahn auftauchen dun auf die nächste Militärbasis ballern.. muss ja kein 1km-Brocken sein.. 50m- 100m tuns auch alle mal....wie eine Atombombe..nur strahlungsfrei.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @Der Lantianer

Glaube ich kaum weil mckay ja die veränderung gemacht hat und die wraith ihn extra hergrecht haben um denn Cod zu ändern Es kann das sie ihn irgenwann heruasgefunden hätten aber denn wäre es zu spät gewesen
                        Den Wraith ist es schoneinmal gelungen und mit genügend Zeit , wäre es ihnen auch wieder gelungen.(Sagte der Wraith glaube ich)
                        Aber da sie es scheinbar eilig hatten , haben sie McKey gefangen um diesen ganzen Vorgang zu verkürzen.

Nein die MilchstraßeReplikatoren sind überlegener als die Asuraner
                        I
                        Ich persönlich glaube, dass die Milchstraßenreplikatoren im Vorteil wären. Die Begründung dafür ist relativ einfach: Ihre Verhaltensschemata sind einfacher.

Die Replikatoren aus der Pegasus-Galaxie wurden ursprünglich als Nanowaffe konzipiert und haben sich relativ selbstständig zur humanoiden Form entwickeln. So weit so gut. Aber ab diesem Punkt stagnieren sie in ihrer Entwicklung. Sie kämpfen immer noch auf die selbe Art, wie die Streitkräfte der Antiker zum Ende des Wraithkrieges hin. Aufgrund ihrer Natur sind sie deutlich zäher, als ein Antikersoldat es gewesen wäre, aber das ändert nichts daran, dass ihre Strategien und Taktiken immer noch sie selben sind, wie man ja beispielsweise in der Schlacht um ihren Planeten sehr schön merkt. Letztlich imitieren sie bloß ihre Schöpfer.

Die Milchstraßenreplikatoren sind völlig anders. Zuerst einmal meine ich, man müsste sie eigentlich Ida-Replikatoren nennen. Immerhin haben sie sich erst von dort aus in die Milchstraße ausgebreitet, auch wenn die Androidin, die sie schuf, seltsamerweise in der Milchstraße gefunden wurde. Ein logischer Fehler, dessen Lösung sich mir bisher noch nicht erschlossen hat. Nun ist ihr Verhalten aber grundverschieden von dem der Pegasus-Replikatoren. Die einfachen Käfer aus den Makro-Bausteinen werden nur von zwei Reflexen gesteuert: Replikation und Selbsterhaltung. Daraus erwachsen extrem simple Verhaltensmuster, die sie zwar in einem gewissen Rahmen vorhersehbar handeln lassen, sie aber gleichzeitig sehr anpassungsfähig machen. Sie planen nicht, sondern reagieren situationsbezogen und entwickeln in jedem einzelfall schnell eine Strategie zur Bekämpfung einer Bedrohung.

Diese einfachen Verhaltensmuster machen sie robust und gleichzeitig relativ unanfällig für komplizierte Schlachtpläne des Gegners. Gleichzeitig sind sie in der Lage praktisch jede technologische Ressource zu verwerten, auf die sie treffen. Das macht sie zu Opportunisten, ähnlich einfacher Insekten, wie Schaben oder Ameisen. Hinzu kommt ihre physische Unverwüstlichkeit. Die Käfer überleben so gut wie alles: Man kann auf sie schießen, sie verstrahlen, sie mit Energiewaffen abknallen, sie dem Vakuum oder hohem Druck aussetzen... Sie werden immer noch weiter krabbeln.

Die Pegasus-Replikatoren können nur mit sehr wenigen dieser Stärken aufwarten. Und ihr technologischer Vorsprung wäre bestenfalls ein kurzfristiger Vorteil. Einfach eines ihrer Schiffe übernommen, einen Riesenkäfer an den Antrieb geklebt und vielleicht auch noch die Drohnen dazu modifiziert, dass sie Replikatorenbausteine auf andere Schiffe schießen können und schon hat sich die Sache erledigt. Das einzige, was zu klären bliebe, wäre die Frage, ob die Käfer den P.-Replikatoren überhaupt Schaden zufügen können. Aber sie können ja ein ziemlich stark ätzendes Spray verschießen. Eine entsprechend kräftige Säure dürfte es ihnen ermöglichen ihre Verwandten aus der Pegasus-Galaxie wegzuätzen.
                        Alles zu viel unnötiges Textgeschrapsel.
                        Schon alleine vom logischen denken hätte dir auffallen müssen , dass es die Asuraner nicht nötig haben , anderer Technologie zu kopieren , denn sie beherrschen ja schon die mächtigste des Universums.

Zudem unterscheidet sich das Vorgehen der Asuraner kaum von den Repklikatoren-->Vernichtung des Feindes.

Und was mich echt gerade wurmt ,ist , dass du scheinbar irgend eine andere Stargate Atlantis Staffel gesehen hast , als ich. Woher willst du denn bitte die Kriegsstrategien der Lantianer kennen?

@Guy de Lusignan
                        Was Wochen/Monate gedauert hätte, bis die BC wieder einsatzbereit geweseb wären, plus 3 Wochen flug zur Erde...
                        Und sag mir mal, we man ein Energiewaffenbombardement aus der Mondumlaufbahn abwehrt...
                        Hab ich irgendwo geschrieben , dass ich davon ausging?!
                        Zudem denke ich kaum , dass die Wraith das niederbomben , weswegen sie gekommen sind.

[OTG]Marauder
                        Und wie bzw.womit hätten sie das tun sollen
                        Wenn der Gegner in einem "unangreifbaren" Schiff in der Erdumlaufbahen hockt und die eigenen Schiffe nutzlos sind?
                        Ich kann mir gut vorstellen , dass die Erdenflugzeuge mit den Wraithdarts durchaus mithalten können.Schon alleine an Zahl sollten die Streitkräfte der Erde den Wraith überlegen sein.Man sollte die Erde nicht mit den primitiven Welten der Pegasus-Galaxie verwechseln.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Hab ich irgendwo geschrieben , dass ich davon ausging?!
                          Zudem denke ich kaum , dass die Wraith das niederbomben , weswegen sie gekommen sind.
                          ich bezog mich ja auch auf den militärischen Wiederstand.
                          Und irgendwie wage ich ja mal zu bezweifeln, das die Jäger ihre raketen auf Dart voller "gespeicherter" menschen abfeuern.
                          Zumal ein Wraithjäger ja eigentlich nur rechtzeitig steil hoch ziehen muss um der rakete zu entgehen..ab ins All..wenn er diese den rechtzeitig bemerkt.
                          Was Jäger angeht geht der Zahlenvorteil natürlich klar an die Erde.

Kommentar

@Der Lantianer
                            Den Wraith ist es schoneinmal gelungen und mit genügend Zeit , wäre es ihnen auch wieder gelungen.(Sagte der Wraith glaube ich)
                            Aber da sie es scheinbar eilig hatten , haben sie McKey gefangen um diesen ganzen Vorgang zu verkürzen.
                            Ich glaube Trotzdem das die Wraith es nicht geschafft hätten, denn Cod noch rechtzeitg wieder zu deaktivieren.

Ja irgenwann hätten sie es vieleicht geschafft,aber da wären sie schon längst ausgelöscht wurden

Und nach denn Mckay denn Basicod verändert hat,können die Asuraner auch selber ihre Programirung ändern.Also vieleicht wäre es denn Wraith auch nie gelungen denn Basicod zu deaktivieren.

Alles zu viel unnötiges Textgeschrapsel.
                            Schon alleine vom logischen denken hätte dir auffallen müssen , dass es die Asuraner nicht nötig haben , anderer Technologie zu kopieren , denn sie beherrschen ja schon die mächtigste des Universums.
                            Warum denn nicht Ja natürlich haben die Asuraner fast die mächtigste Technologie des Universums.

Aber die Replikatoren der Milchstrasse verfügen dazu noch über einige Vorteile. Die Replikatoren der Pegasusgalaxie benutzen immer noch die veraltete Antikertechnologie, das heißt deren Schiffe sind nicht aus den Replikatorenblöcken gebaut, was wiederum heißt, ist eines dieser Schiffe kaputt bleibt es kaputt. Mit anderen Worten, es kann zerstört werden.
                            Die Schiffe der Replikatoren konnten bis jetzt nur geschrottet werden, wenn die Verbindung zwischen den einzelnen Blöcken unterbrochen wurde.
                            Würden beide aufeinander treffen, wüssten sie wohl nicht, dass sie eigentlich zur gleichen "Rasse" gehören, also würden die Milchstraßenreplikatoren einen first strike machen und Replikatoren rüberschicken (die möglicherweise durch deren Schild kommen würden) und von da aus würden die Pegasusreplis mit ihren Handfeuerwaffen feuern (macht keine Sinn) und dann übernehmen sie das Schiff. Es sei denn, sie bauen untereinander eine Subraumverbindung auf und sie verbünden sich, womit sie dann eine krasse Gefahr wären.

Oder sie kommen nicht durch den Schild und möglcherweise wird das Milchstraßenreplikatorenschiff geschrottet (jetzt weiß man ja nicht ob die Drohnen einmal krass durchfeuern oder ob die Replikatorenblöcke die Energie absorbieren). Aber die würden sich ja wieder zusammensetzen. Das gefährliche an den Replikatoren ist ja gerade, dass sie Energiewaffen einfach absorbieren.

Und was mich echt gerade wurmt ,ist , dass du scheinbar irgend eine andere Stargate Atlantis Staffel gesehen hast , als ich. Woher willst du denn bitte die Kriegsstrategien der Lantianer kennen?
                            Weil die Asuraner genau es so machen wie ihre Erschaffer.Also kann mann davon ausgehen das es Kriegsstrategien der Lantianer waren.

Kommentar

@Der Lantianer

Ich glaube Trotzdem das die Wraith es nicht geschafft hätten, denn Cod noch rechtzeitg wieder zu deaktivieren.

Ja irgenwann hätten sie es vieleicht geschafft,aber da wären sie schon längst ausgelöscht wurden

Und nach denn Mckay denn Basicod verändert hat,können die Asuraner auch selber ihre Programirung ändern.Also vieleicht wäre es denn Wraith auch nie gelungen denn Basicod zu deaktivieren.
                              Die Wraith hätten es geschafft, sie sind immerhin der Feind, der die Antiker vernichtet hat. Alle Basisschiffe zusammengeholt, dann einen Angriff auf Asuras und solange den Planeten bombardiert, bis von diesem nurnoch eine glühende rote Kugel vorhanden ist.

Warum denn nicht Ja natürlich haben die Asuraner fast die mächtigste Technologie des Universums.

Aber die Replikatoren der Milchstrasse verfügen dazu noch über einige Vorteile. Die Replikatoren der Pegasusgalaxie benutzen immer noch die veraltete Antikertechnologie, das heißt deren Schiffe sind nicht aus den Replikatorenblöcken gebaut, was wiederum heißt, ist eines dieser Schiffe kaputt bleibt es kaputt. Mit anderen Worten, es kann zerstört werden.
                              Die Schiffe der Replikatoren konnten bis jetzt nur geschrottet werden, wenn die Verbindung zwischen den einzelnen Blöcken unterbrochen wurde.
                              Würden beide aufeinander treffen, wüssten sie wohl nicht, dass sie eigentlich zur gleichen "Rasse" gehören, also würden die Milchstraßenreplikatoren einen first strike machen und Replikatoren rüberschicken (die möglicherweise durch deren Schild kommen würden) und von da aus würden die Pegasusreplis mit ihren Handfeuerwaffen feuern (macht keine Sinn) und dann übernehmen sie das Schiff. Es sei denn, sie bauen untereinander eine Subraumverbindung auf und sie verbünden sich, womit sie dann eine krasse Gefahr wären.

Oder sie kommen nicht durch den Schild und möglcherweise wird das Milchstraßenreplikatorenschiff geschrottet (jetzt weiß man ja nicht ob die Drohnen einmal krass durchfeuern oder ob die Replikatorenblöcke die Energie absorbieren). Aber die würden sich ja wieder zusammensetzen. Das gefährliche an den Replikatoren ist ja gerade, dass sie Energiewaffen einfach absorbieren.
                              Milchstraßenreplis konnten ja noch nichteinmal durch Apophiskörperschild, und den konnte O'Neill mit einem Messer durchdringen. Die Milchstraßenreplis scheinen sich außerdem eher widerwillig zu Raumschiffen zusammenschließen zu wollen, da sie ja zB lieber die Ha'taks der Milchstraße eroberten, als sich einfach so zusammenzuschließen und Dakara anzugreifen. Zudem die großen Replischiffe gegenüber Waffensystemen wie denen der Asgard unterlegen sind, es würde den Asuranern ja reichen, die Milklyreplis auf einem Planeten zu binden. Außerdem würde ich es ihnen zutrauen, ARWs zu bauen, sie wissen ja wie sie selbst funktionieren, und eine solche Waffe zu bauen sollte ihnen nicht schwer fallen.

Weil die Asuraner genau es so machen wie ihre Erschaffer.Also kann mann davon ausgehen das es Kriegsstrategien der Lantianer waren.
                              Die Antiker sollen die Taktik der verbrannten Erde benutzt haben? Wo wird das denn bitte onscreen erwähnt bzw. wie kommt man auf den Gedanken?
                              Außerdem hatten die Asuraner eine vollkommen andere Handlungsweise. Sie könnte man am besten mit ungeliebten Kindern (Asuraner) vergleichen, die ihre kleinen Geschwister (Menschen), die die volle Liebe der Eltern (Antiker) bekommen, hassen und beneiden. Deshalb versuchten sie ja, die Antiker in allem zu übertreffen (größere Flotte, größere Stadt, Aufstieg, usw.).
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ähm....Todd sagte, das es länger dauern würde, mackay murks nachzuvollziehen, als wenn man es ihn selber machne lassne würde. es ging todd um ZEIT ZEIT ZEIT nicht ums KÖNNEN!
                                Dia Asuraner könen ihre Programmierung slbr NICHT ändern..sonst wären siewohl kaum 10.00 Jahre lang auf dme Planetchen geblieben und hätten virtuelles Ringelpietz mit Anfasen gespielt!
                                DU hast DEFINITIV eine andere SGA-Serie gesehen als wir anderen!
                                Aber sowas von definitv.

Is klar..die Lantianer hatten die Taktik, alle Menschen auszurotten um die Wraith auszuhungern...
                                Fällt dir eigentlich auf, was für einen Müll du da fast jedesmal von dir gibst?
                                Dat musste jetzt mal raus!

Kommentar

Lädt...
                                X