1 Wraith Basisschiff vs Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wraith Basisschiff vs Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nichtmehr ganz sicher. Hatte Atlantis damals nicht 3 ZPMs durch diesen einen Wraith? Die hätten doch theoretisch eins dann zur Erde schicken können, dass Ding in ein getarntes Teltak stecken können und es direkt an der Hülle. Und dann werden alle Raketen der Erde losgeschickt wenns noch nötig ist
    Öhm... ja.. hätten sie...ABER dann hätte Atlantis nicht zur Erde fliegen können.
    Und die Antarktikaanlage..wie lange hätte die dem Hive wiederstanden?
    Selbst das Atlantisding war kurz vorm Hopsgehen, bis wieder die Autorenmagie zuschlug.
    Nichtmal einer der helden durfte sterben..wie öde.

Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
    hm wenn die wraith die erde platt machen.... frag ich mich grad spontan: wie sehn übergewichtige wraith aus
    ps: werd ich paranoid oder hats hier irgendwo werbung mit sound -.-
    Öhm... gute frage,..nach der fressorgie wären die auf laaaange zeit voll gewesen^^

ps.: nö, nicht das ich wüste... evtl. sollteste nen besuch beim psychater in betracht ziehen.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Öhm... ja.. hätten sie...ABER dann hätte Atlantis nicht zur Erde fliegen können.
      Und die Antarktikaanlage..wie lange hätte die dem Hive wiederstanden?
      Selbst das Atlantisding war kurz vorm Hopsgehen, bis wieder die Autorenmagie zuschlug.
      Nichtmal einer der helden durfte sterben..wie öde.

Öhm... gute frage,..nach der fressorgie wären die auf laaaange zeit voll gewesen^^

ps.: nö, nicht das ich wüste... evtl. sollteste nen besuch beim psychater in betracht ziehen.
      vor allem hätten sie dazu ein Tel`tak mit Tarnung gebraucht,was sie meines Wissens nicht haben..das einzige funktionstüchtige das SG1 jemals komplett erbeutet hat,wurde ausgeschlachtet um den (ersten) Antrieb für die Prometheus zu liefern..und um sich erst bei den Jaffa oder Tok`ra eines zu Mieten,war wohl die zeit ein bischen zu kurz....
      aber das ist wiederum so eine "Autorensache"...großmächtige Schiffe bauen können die Menschen (weils ihnen die Asgard geschenkt haben) aber einfach das benutzen,was sie selber "gefunden" haben,das kriegen sie nicht hin...wer muss schon ein ganzes ZPM als Sprengstoff benutzen,wenn die "Wunderraketen" eines Shepard ein Loch ins Hive sprengen das groß und tief genug ist um mit ner 302 durchzufliegen,während die großmächtigen "OriKiller" Asgard Strahlen und gar die "Wunderdrohnen" der Antiker nicht mal ne delle ins Schiff schlagen..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sag ja..Autorenschwachsinn..Si-FI in allen ehren aber so ein STuß ist arg zuviel verlangt..hoffentlich geht SGU nach staffel 1 baden.

Kommentar

guten tag alle zusammen.

ich wollt auch mal schnell mein senf zu SGA los lassen.
          eigentlich mochte ich diese serie zu erst garnicht, weil mir viele dinge viel zu unüberlegt und schlecht nachvollziebar wirkten.
          leider läßt das budget der serie leider keine beeindruckenderen szenen zu. so passiert es meistens, das die atlanter in fast jeder zweiten folge auf ein kleines mittelalterliches dorf treffen, das wird mit der zeit auch langweilig.
          aber nun ja als SF fan schaut man es sich trotzdem an.
          und eigentlich wollte ich auch was zu den Wraith-Basisschiffen sagen. denn die größe dieser schiffe ist echt schon beänstigend. gerade in einer der letzten folgen, wo atlantis das verstärkte wraith basisschiff vor der erde bekämpft hatte, hatte man gesehen wie groß das teil war, so das selbst atlantis dagegen noch klein wirkte. die behauptung, das in ein Wraith-Basisschiff ungefähr 1000-2000 wraith leben, halte ich daher doch für stark untertrieben. zum vergleich - auf ein irdischen flugzeugträger dienen cr. 5500 man. und die sind gegen ein Wraith-Basisschiff eine kleine nussschale. ich würde also schon von etwa 100000 bis 1000000 wraith ausgehen, die am bord sind.
          nur leider kann die serie auf grund des geringen budget kaum vermitteln, wie groß das schiff im inner eigentlich sein müßte.
          so kommt es das das SG1 team immer nur 2-3 kleine gänge durchläuft um ihr ziel zu erreichen. im wahrheit müßte das team eigentlich stunden unterwegs sein...aber nun ja ist halt eher ne billigserie.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
            Wraith-Basisschiff eine kleine nussschale. ich würde also schon von etwa 100000 bis 1000000 wraith ausgehen, die am bord sind.
            Und was machen diese ganzen Wraith? Es herrscht Bürgerkieg um Nahrung, da schleppt man keine hunderttausende hungrige Wraith durch die Gegend, wenn man keinen Vorteil davon hat.

Zu der Teltak geschichte
            Ich bin mir sicher, die wären an eines rangekommen. Die Freie Jaffa Nation hätte bestimmt so ein Teil geben können. Selbst zu Zeiten, wo die Goauld noch an der Macht waren, kam man an so ein teil ran, wenn auch nicht so leicht. Zu Not überrent man halt mal mit ein paar hundert Soldaten eine Basis, wo so ein Ding steht. Wenn das Schicksal eines ganzen Planeten auf dem Spiel steht, wird man sowas bestimmt verantworten können. Man muss jetzt halt überlegen, wie effektiv so ein ZPM als Bombe wäre, jedoch bin ich da recht zuversichtlich, dass man ein Loch in die Hülle sprengen könnte

Kommentar

Zu der Teltak geschichte
              Ich bin mir sicher, die wären an eines rangekommen. Die Freie Jaffa Nation hätte bestimmt so ein Teil geben können. Selbst zu Zeiten, wo die Goauld noch an der Macht waren, kam man an so ein teil ran, wenn auch nicht so leicht. Zu Not überrent man halt mal mit ein paar hundert Soldaten eine Basis, wo so ein Ding steht. Wenn das Schicksal eines ganzen Planeten auf dem Spiel steht, wird man sowas bestimmt verantworten können. Man muss jetzt halt überlegen, wie effektiv so ein ZPM als Bombe wäre, jedoch bin ich da recht zuversichtlich, dass man ein Loch in die Hülle sprengen könnte
              Ein Hive springt in den Orbit und startet einen Angriff auf die Erde, und du schickst erstmal einen Trupp los um ein Schiff zu erobern, das einige Tage unterwegs zur Erde ist, um es mit einem ZPM zu beladen um damit das angreifende Schiff zu vernichten?
              Wenn du meinst dass das klappt, und das die Erde nicht ein entvölkerter Haufen Asche ist wenn du zurück kommst. Ok.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Dazu kommt noch das der (ehemalige) Besitzer des Schiffes,sicherlich ne Stinkwut haben wird,wenn er erfährt,das ein paar hundert Marines von der Erde,seine Garage gestürmt,seine Angestellten erschossen und sein Schiff geklaut haben. Dann ist man den einen gegner los und der nächste steht direkt vor der Tür.

Kommentar

es is sg1, die dürfen das!^^

Kommentar

Und was machen diese ganzen Wraith? Es herrscht Bürgerkieg um Nahrung, da schleppt man keine hunderttausende hungrige Wraith durch die Gegend, wenn man keinen Vorteil davon hat.

Zu der Teltak geschichte
                    Und wie lange soll das dauern?^^
                    und dann is tder nächst stocksauer auf dich^^
                    Ähm.. in Basisschiffen..wraith können auch im tiefschlaf rumliegen.
                    man wecke die leutchen die man zum angrif braucht und lässt den rest weiterpennen.... tzzzzz ZZZZzzzzzZZZZzzzzz^^

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Ein Hive springt in den Orbit und startet einen Angriff auf die Erde, und du schickst erstmal einen Trupp los um ein Schiff zu erobern, das einige Tage unterwegs zur Erde ist, um es mit einem ZPM zu beladen um damit das angreifende Schiff zu vernichten?
                      Wenn du meinst dass das klappt, und das die Erde nicht ein entvölkerter Haufen Asche ist wenn du zurück kommst. Ok.
                      Hab ich das falsch in Erinnerung, dass da mehrere Tage Vorwarnzeit waren in der Folge? Und selbst wenn nicht, lohnen würde es sich immernoch, rettet man halt dass, was noch übrig ist.

Dazu kommt noch das der (ehemalige) Besitzer des Schiffes,sicherlich ne Stinkwut haben wird,wenn er erfährt,das ein paar hundert Marines von der Erde,seine Garage gestürmt,seine Angestellten erschossen und sein Schiff geklaut haben. Dann ist man den einen gegner los und der nächste steht direkt vor der Tür.
                      Man sollte es vllt nicht grade dem Typen klauen, der die Mittel hätte, die Erde anzugreifen.^^ Und selbst wenn... Ich würde mich lieber gegen Hataks als gegen dieses Basisschiff verteidigen wollen

Und wie lange soll das dauern?^^
                      und dann is tder nächst stocksauer auf dich^^
                      Ähm.. in Basisschiffen..wraith können auch im tiefschlaf rumliegen.
                      man wecke die leutchen die man zum angrif braucht und lässt den rest weiterpennen.... tzzzzz ZZZZzzzzzZZZZzzzzz^^
                      Ich würde so schätzen, dass das besorgen eines Teltaks so 1-2 Tage dauert.

Wenn das so einfach wäre mit dem einschläfern, dann hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben. Als Sheppard die eine Queen getötet hat, sind alle aufgewacht und die waren hungrig. Und wenn man hungrig ist, schläft man schlecht

Kommentar

Hab ich das falsch in Erinnerung, dass da mehrere Tage Vorwarnzeit waren in der Folge? Und selbst wenn nicht, lohnen würde es sich immernoch, rettet man halt dass, was noch übrig ist.

Man sollte es vllt nicht grade dem Typen klauen, der die Mittel hätte, die Erde anzugreifen.^^ Und selbst wenn... Ich würde mich lieber gegen Hataks als gegen dieses Basisschiff verteidigen wollen

Ich würde so schätzen, dass das besorgen eines Teltaks so 1-2 Tage dauert.
                        Wenn ich mich recht erinnere hat man in "Die verlorene Stadt - Teil 2" Etwas länger gebraucht. Zudem der Tarnschirm eines Tel'tak nur eine Möglichkeit ist, meines Wissens war dies nicht Standard (sonst wäre es ja häufiger verwendet worden)

Ich schätze nach so 4-5 Tagen kannst du nicht mehr allzu viel retten. Immerhin könnten die Wraith sich einfach irwo in der Nähe Mond aufhalten und beliebig die Stromnetze ausschalten, danach noch ein wenig mit den Darts Verstärkung absetzen / die Königin zum Abendessen einladen und da bringt dir auch ein ZPM nichts mehr, wenn ein Großteil der Wraith sich schon auf der Erde befindet. Klar dauert eine solche Invasion in vernünftigen Maßstäben etwas, aber wenn wir vom S-Hive ausgehen, wird auch ein Tarnschirm dir nichts mehr nützen. Du hättest das ZPM in einer sinnlosen Geste verschwendet, stell dir mal vor, wie viele Elektroautos du damit hättest unterhalten können?

Wenn das so einfach wäre mit dem einschläfern, dann hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben. Als Sheppard die eine Queen getötet hat, sind alle aufgewacht und die waren hungrig. Und wenn man hungrig ist, schläft man schlecht
                        Die Wraith sind wach, da es eine Bedrohung für sie (die Ta'uri) gibt, welche nicht von einem Hive alleine besiegt werden kann. Dass sie nicht genug Nahrung haben, interessiert sie nicht, da sie nun versuchen, als Fraktion die Herrschaft über alle Lebewesen in Pega zu erreichen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen

Die Wraith sind wach, da es eine Bedrohung für sie (die Ta'uri) gibt, welche nicht von einem Hive alleine besiegt werden kann. Dass sie nicht genug Nahrung haben, interessiert sie nicht, da sie nun versuchen, als Fraktion die Herrschaft über alle Lebewesen in Pega zu erreichen.
                          Ich denke einfach, dass es ein Impuls war. Es war so "voreingestellt", dass die alle Wraith sofort aufwachen, wenn die Königin stirbt um ihre Nachkommen zu sichern. Nachdem sie alle erwacht sind, spielt Hunger bestimmt eine große Rolle, nach der "Geburt" mussten sie sich bestimmt erst einmal stärken, bevor sie zum Angriff übergehen wollten.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@Antiker92

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            @Der Lantianer

Könnte sein aber passt was nicht so ganzUnd zwar ich weiß nicht, wie du lange du das schätzt wie lange das gedauert hat, bis die Wraith sich denn irgenwann wieder zusammen geschlossen haben.?
                            Da passt alles.
                            Der Feind vereint.Die Wraith waren zwar in Allianzen zersplittert , doch wurde erwähnt , dass sie gerade dabei wären , sich zu organisieren.De facto hätte es nicht mehr lange gedauert.

Weil in der zwischen Zeit hätten die Asuraner in ruhe weiter jeden Menschenwelt zerstören können.Und denn?
                            In der Pegasusgalaxie liegen tausende von bevölkerten Planeten.Es ist äußerst unwahrscheinlich , dass es den Asuraner gelungen wäre , sämtliche Welten auszuschalten.Zudem sind die Schiffe der Asuraner genau so leicht zu zerstören ,wie die der Lantianer. (Leicht im Sinne von einfachen Beschuss.)
                            Setzt man genug Feuerkraft dahinter , verlieren selbst die Flotten der Asuraner.

Ich weiß nicht wie viele du schätzt basisschiffe und Kreuzer bräuchten um wieder zu alter stärke zurück zu kehren.?
                            Nun man nehme 50 Menschen und injeziere ihnen den Virus welcher diese zu Hives werden lasse und zack die Bohne , hast du 50 Hives.Wie das mit Kreuzern und Jägern läuft , wissen wir nicht.Zur Besatzung des Hives muss ja nicht zwangsweise wieder eine 1000ende Mann starke Truppe zählen.
                            250-500 Wraith als Besatzung sollte reichen.

Und denn ist die Nahrung fast auch weg.Und was soll denn noch so ne kleine Gruppe von Wraith gegen die Asuraner was unternehmen? Die Asuraner haben bestimmt in der Zeit denn 100 von schiffen vieleicht sogar 1000 von raumschiffen.
                            Sind die Asuraner ausgeschaltet , so muss man gegen sie nichts mehr tun.
                            Man hält einfach ein "paar" Jahre Winterschlaf und man findet frische Weidegründe vor.

Auf kurz oder lang würden doch denn die Wraith verlieren oder wie siehst du das?
                            Würden sie nicht.Die Wraith sind eine Plage.Wie oben aufgezählt , spricht vieles für einen Sieg der Wraith.

Kommt darauf aber an.Wie stark die schilde der MilchstraßenReplikatoren sind.Sie könne jad enn schilden fast unbegrentzt Energie geben.Mit diesen RiesenKäfer.Und in der zwischen Zeit könnten sie ja auuh angreifen, und versuchen das schiff übernehmen.
                            Und die Asuraner haben unbegrenz ZPMs zur Verfügung.Desweiteren bezweifle ich stark , dass die Schilde der Replikatoren der der Lantianer/Asuraner überlegen sind.

Naja wäre schon cool so was zu sehen.Aber Atlantis hat auch nicht unbegrenzt drohnen.Und die MilchstraßenReplikatoren könnten 1000 von Raumschiffen schicken.Natürlich würde da sne ewigkeit dauern.Aber irgenwann würden die das auch schaffen.Es sei denn sie würden 100 ZPM mit nehmen dann wäre das wieder was anderes
                            Stadtschiffe verfügen über Stargate.Also haben sie einen dauerhaften Nachschubweg.
                            *Ironie*Und wieso nur 100?Wieso nicht 1.000 oder gar 10.000? *Ironie*

-------------------------
                            Ich muss wahrscheinlich öffter mal vorbeischauen, ihr tippt ja ziehmlich fleißig ! xD
                            -------------------------
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@Der Lantianer
                              Da passt alles.
                              Der Feind vereint.Die Wraith waren zwar in Allianzen zersplittert , doch wurde erwähnt , dass sie gerade dabei wären , sich zu organisieren.De facto hätte es nicht mehr lange gedauert.
                              Meinst du das Gespräch zwischen Carter und Spepard.Als Carter berichtete das Lorn Team 2 Replikatorenschifffrack gefunden haben.Und Sperpard sagte würde nicht lange dauern bis die Wraith sich zusammen tun.Und geimsam angreifen.Carter sagte ja denn noch irgen so was wie ja die Wraith haben immerhin die Antiker besiegt.Denn sagte aber Spepard sie mögen wie Antiker aussehen wären aber schwere zu besiegen.Wir haben ja schon gesehen.Wie ein einzel Replikator viele Wraith tötete.In der Forschugnstation.

In der Pegasusgalaxie liegen tausende von bevölkerten Planeten.Es ist äußerst unwahrscheinlich , dass es den Asuraner gelungen wäre , sämtliche Welten auszuschalten.Zudem sind die Schiffe der Asuraner genau so leicht zu zerstören ,wie die der Lantianer. (Leicht im Sinne von einfachen Beschuss.)
                              Setzt man genug Feuerkraft dahinter , verlieren selbst die Flotten der Asuraner.
                              Es kommt natürlich drauf an.Wie lange die Wraith brauchen sich zu erholen.Die Asuraner hätten weiter Menschen Welten ganz locker auslöschen können.Bestimmt nicht alle Welten,weil von allen wissen sie ja nicht bescheidt,aber die meisten schon.Natürlich können die Wraith denn auf die andere Welten sich Nahrung holen.Kommt darauf auch an wie viele Menschen auf so ein Planet ist?Also über 1000 Menschen kann mann damit schon rechnen.Und sie müssten denn kompletten Planeten ausdünen.

Nun man nehme 50 Menschen und injeziere ihnen den Virus welcher diese zu Hives werden lasse und zack die Bohne , hast du 50 Hives.Wie das mit Kreuzern und Jägern läuft , wissen wir nicht.Zur Besatzung des Hives muss ja nicht zwangsweise wieder eine 1000ende Mann starke Truppe zählen.
                              250-500 Wraith als Besatzung sollte reichen.
                              Eindlich nichts einzu wenden.Aber sie bräuchten schon 100 von Wraith die Jäger steuern.Immerhin haben die Asuraner noch Jumper.Und diesen kreuzer der sich unsichtbar machen kann.

Musst dich einfach mal vorstellen das 3 Asuranerkreuzer unsichtbar ziemlich na an ein Wraithbasischiff.Und das schiessen geht los.Da braucht mann shcon Jäger wenn noch denn die Kreuzer Jumper schicken denn gute Nacht Wraith.

Sind die Asuraner ausgeschaltet , so muss man gegen sie nichts mehr tun.
                              Man hält einfach ein "paar" Jahre Winterschlaf und man findet frische Weidegründe vor.
                              Naja nach 10.000 Jahre waren die Weidegründe auch nicht so groß.Und jetzt stelle dir vor die Asuraner zerstören sagen wir mal 100-500 Planeten voller Menschen.Und denn müssen sich ja noch die Wraith ernäheren.Da bleibt kein Mensch übrig

Würden sie nicht.Die Wraith sind eine Plage.Wie oben aufgezählt , spricht vieles für einen Sieg der Wraith.
                              Natürlich kommt es darauf an wie lange sie brauchen um denn Cod zu aktivieren.Ich weiß ja nicht,aber nachdem Mckay denn basicod geändert hat.Konnten doch die Replikatoren einiges ändern oder?Vieleicht auch denn Angriffcod?

Und die Asuraner haben unbegrenz ZPMs zur Verfügung.Desweiteren bezweifle ich stark , dass die Schilde der Replikatoren der der Lantianer/Asuraner überlegen sind.
                              Naja unbegrenzt?Wir hatten das Thema gerade das die Asuraner nicht so viele ZPm gehabt haben können.Mann schätzt ungefähr 20-30 ZPm haben dir.Musst mal denn ZPM Thrad durchlesen.

Kommentar

Mir fällt übrigens was ein. Die Wraith führen einen Bürgerkrieg um ihre "Weidegründe",weil nicht genug nahrung für alle da ist. soweit ,so klar.
                                Auf der anderen Seite haben sie die wohl fortschrittlichste Bio Technologie aller bekannten Völker bei Stargate.
                                Ich frage mich grade,warum noch kein Whraith auf die Idee gekommen ist,die Nahrung zu klonen?? Ich meine,aus Menschen riesige Schiffe machen können Sie...aber sie als Nahrungsmittel reproduzieren,klappt nicht,oder was??

Kommentar

Lädt...
                                X