1 Wraith Basisschiff vs Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wraith Basisschiff vs Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@tbfm2
    Die Wraith hätten es geschafft, sie sind immerhin der Feind, der die Antiker vernichtet hat. Alle Basisschiffe zusammengeholt, dann einen Angriff auf Asuras und solange den Planeten bombardiert, bis von diesem nurnoch eine glühende rote Kugel vorhanden ist.
    Es hätten bestimmt wieder paar Asuraner überlebt,und hätten sich selbst wieder zusammengesetzt

Milchstraßenreplis konnten ja noch nichteinmal durch Apophiskörperschild, und den konnte O'Neill mit einem Messer durchdringen. Die Milchstraßenreplis scheinen sich außerdem eher widerwillig zu Raumschiffen zusammenschließen zu wollen, da sie ja zB lieber die Ha'taks der Milchstraße eroberten, als sich einfach so zusammenzuschließen und Dakara anzugreifen. Zudem die großen Replischiffe gegenüber Waffensystemen wie denen der Asgard unterlegen sind, es würde den Asuranern ja reichen, die Milklyreplis auf einem Planeten zu binden. Außerdem würde ich es ihnen zutrauen, ARWs zu bauen, sie wissen ja wie sie selbst funktionieren, und eine solche Waffe zu bauen sollte ihnen nicht schwer fallen.
    Die repilikatoren aus der milchstaraße bauen alles aus ihren blöcken zusammen ,während die aus der pegasus galaxie die herkömmliche methode benutzen auserdem habe ich den eindruck dass dei Milchstraßen replikatoren viel agressiver sind als die aus der pegasus Galaxie die haben sich recht schnell in der milchstraße verteilt. Während die aus der pegasus Galaxie nur auf ihrem einen Planeten rumgammelten ^^

@Guy de Lusignan
    Ähm....Todd sagte, das es länger dauern würde, mackay murks nachzuvollziehen, als wenn man es ihn selber machne lassne würde. es ging todd um ZEIT ZEIT ZEIT nicht ums KÖNNEN!
    Dia Asuraner könen ihre Programmierung slbr NICHT ändern..sonst wären siewohl kaum 10.00 Jahre lang auf dme Planetchen geblieben und hätten virtuelles Ringelpietz mit Anfasen gespielt!
    DU hast DEFINITIV eine andere SGA-Serie gesehen als wir anderen!
    Aber sowas von definitv.
    Wenn du mal richtig zu hören würdest.Können die Asuraner nach denn Mckay denn Basicod geändert hat,einige dinge ändern.Sah mann ja die Niamgruppe konnte sich ja in jeden Menschen verwandeln,denn früher ging das nicht.Und wer weiß was sie noch alles ändern können.Kennst du überhaupt die Serie?

Is klar..die Lantianer hatten die Taktik, alle Menschen auszurotten um die Wraith auszuhungern...
    Fällt dir eigentlich auf, was für einen Müll du da fast jedesmal von dir gibst?
    Dat musste jetzt mal raus!
    Fällt dir mal auf das du überhaupt keine Ahnung hast.Ersten vieleicht wussten es die Antiker das ne gute Taktik ist.Aber natürlich würden sie das niemals tun.

Die Asuraner sind ja maschinen, also ist es ihnen egal ob sie Menschen auslöschen oder nicht.Oder glaubst du ernst haft, das die Antiker niemals auf seinen gedanken gekommen sind.Die Asuraner haben das einfach umgesetzt,weil die Antiker so immer angst hatten.Sah mann ja an Attero Gerät das sie lieber abschalten um menschen leben zu retten.Als für immer die Wraith auszulöschen mein lieber mal bichen nachdenken wäre hilfreich.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @tbfm2

Es hätten bestimmt wieder paar Asuraner überlebt,und hätten sich selbst wieder zusammengesetzt

Die repilikatoren aus der milchstaraße bauen alles aus ihren blöcken zusammen ,während die aus der pegasus galaxie die herkömmliche methode benutzen auserdem habe ich den eindruck dass dei Milchstraßen replikatoren viel agressiver sind als die aus der pegasus Galaxie die haben sich recht schnell in der milchstraße verteilt. Während die aus der pegasus Galaxie nur auf ihrem einen Planeten rumgammelten ^^
      Die Wraith haben die Replis durch eine Änderung im Code dazu gebracht, auf einem Planeten zu bleiben... Das hat sich erst später geändert, und dann hat man gesehen, dass die Asuraner über die gesamte Pega verteilt waren. Die Replikatoren waren zwar aggressiv, allerdings auch vollkommen kopflos. Die Asuraner hingegen haben richtige Strategien entworfen, wie sie den Feind am leichtesten vernichten konnten.

@Guy de Lusignan

Wenn du mal richtig zu hören würdest.Können die Asuraner nach denn Mckay denn Basicod geändert hat,einige dinge ändern.Sah mann ja die Niamgruppe konnte sich ja in jeden Menschen verwandeln,denn früher ging das nicht.Und wer weiß was sie noch alles ändern können.

Fällt dir mal auf das du überhaupt keine Ahnung hast.Ersten vieleicht wussten es die Antiker das ne gute Taktik ist.Aber natürlich würden sie das niemals tun.

Die Asuraner sind ja maschinen, also ist es ihnen egal ob sie Menschen auslöschen oder nicht.Oder glaubst du ernst haft, das die Antiker niemals auf seinen gedanken gekommen sind.Die Asuraner haben das einfach umgesetzt,weil die Antiker so immer angst hatten.Sah mann ja an Attero Gerät das sie lieber abschalten um menschen leben zu retten.Als für immer die Wraith auszulöschen mein lieber mal bichen nachdenken wäre hilfreich.
      Stoppt mal Leute, man muss sich jetzt nicht gegenseitig beleidigen. Und ich würde ernsthaft behaupten, dass die Antiker niemals auf einen solchen Gedanken gekommen wären. Sie hätten niemals sich selbst und alle Menschen in der Galaxis getötet, nur um den Wraith eine lange Nase zu drehen. Und durch das Attero-Gerät wurden auch Antiker-Gates vernichtet, zudem hätten sie niemals alle Menschen in der Galaxie erreichen und ihnen verbieten können, Stargates zu benutzen. Und durch eine SG Explosion hat man ja durchaus ein nettes Loch im Planeten. Die Antiker haben keine Angst gehabt, sie haben nur eher an viele Menschen als an das Ziel, die Wraith zu besiegen, gedacht.

Edit: Die Asuraner mögen Maschinen sein, allerdings haben sie ein Bewusstsein, also können auch Gefühle empfinden! Es lässt sich vielleicht nicht in unser Wertesystem "konvertieren", allerdings hat ja zum Beispiel "Repli-Keller" aus Mitleid gehandelt und nicht nur Sheppard usw. zur Flucht verholfen, sondern diesen auch das Gerät zum Aufspüren der Asuraner-Schiffe mitgegeben. Und Elizabeth hat an Niams Mitgefühl appeliert, was ja auch funktioniert hat.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        ich bezog mich ja auch auf den militärischen Wiederstand.
        Und irgendwie wage ich ja mal zu bezweifeln, das die Jäger ihre raketen auf Dart voller "gespeicherter" menschen abfeuern.
        Zumal ein Wraithjäger ja eigentlich nur rechtzeitig steil hoch ziehen muss um der rakete zu entgehen..ab ins All..wenn er diese den rechtzeitig bemerkt.
        Was Jäger angeht geht der Zahlenvorteil natürlich klar an die Erde.
        "Ab ins All" ist eine strecke von mehreren hundertKilometern xD Aber prinzipiell reicht das doch. Solange die Darts keine Menschen aufnehmen. Denn sobald sie es machen hängt ihnen sicher ne Rakete im Heck weil sie dafür bremsen müssen.

Die Asteroiden-Theorie ist auch nicht das wahre. Viele Atomwaffen sind in Bunkern gelagert, die man so leicht nicht kaputt bekommt. Da müssten schonwieder die ganz dicken Brummer kommen, welche dann wieder Globales Massensterben zu Folge hätten.Außerdem kann man mit Asteroiden nicht anständig Zielen. Überall gibts zu viel Tote. Das bringt den Wraith nix.

Weil die Asuraner genau es so machen wie ihre Erschaffer.Also kann man davon ausgehen das es Kriegsstrategien der Lantianer waren.
        Die Lantianer haben nie Menschenplaneten zerstört um den Asuranern zu schaden. Der Witz an denen war doch, dass sie eigenständig denken können.

Kommentar

@tbfm2
          Die Wraith haben die Replis durch eine Änderung im Code dazu gebracht, auf einem Planeten zu bleiben... Das hat sich erst später geändert, und dann hat man gesehen, dass die Asuraner über die gesamte Pega verteilt waren. Die Replikatoren waren zwar aggressiv, allerdings auch vollkommen kopflos. Die Asuraner hingegen haben richtige Strategien entworfen, wie sie den Feind am leichtesten vernichten konnten.
          Auf ne Weise hast du schon recht

Aber unterschätzt die replis aus der milchstraße nicht.Gut beide seiten haben vor und nachteile.Wir ja wissen können die Milchstraßen Replikatoren Technologie so umwandeln das sie schon fast unbesiegbar ist.

Und wenn es Schiff gegen Schiff geht da sind schon die MilchstraßenReplikatoren schon im Vorteil sie könnnen ja jeder Energie waffe absobieren.

Außerdem vermehren sich die MilchstraßenReplikatoren rassen schnell.Natürlich könnten die PegasusReplikatoren sich auch vermehren.Aber die Asuraner bräuchten schon länger um sich zu vermeheren.

Und noch mal zum Wissen stand.Ein Repli aus der Milchstraße nen Datenspeicher der Pegasusreplis verschlingt und zack gleicher Stand.Und vieleicht sogar noch mächtiger.

Und durch das Attero-Gerät wurden auch Antiker-Gates vernichtet, zudem hätten sie niemals alle Menschen in der Galaxie erreichen und ihnen verbieten können, Stargates zu benutzen. Und durch eine SG Explosion hat man ja durchaus ein nettes Loch im Planeten. Die Antiker haben keine Angst gehabt, sie haben nur eher an viele Menschen als an das Ziel, die Wraith zu besiegen, gedacht.
          Naja ich bezweifele das die antiker nicht mal so einen Gedanken gehabt haben.Immerhin hatten sie 100 jahre krieg und haben sich so einige dinge ausgedacht um die Wraith zu vernichten.Hat aber so nicht gebracht.Außer die Menschenwelten zu zerstören oder das Attero Gerät hätte was gebracht.

Kommentar

ich bezog mich ja auch auf den militärischen Wiederstand.
            Und irgendwie wage ich ja mal zu bezweifeln, das die Jäger ihre raketen auf Dart voller "gespeicherter" menschen abfeuern.
            Zumal ein Wraithjäger ja eigentlich nur rechtzeitig steil hoch ziehen muss um der rakete zu entgehen..ab ins All..wenn er diese den rechtzeitig bemerkt.
            Was Jäger angeht geht der Zahlenvorteil natürlich klar an die Erde.
            Die zahlenmäßíge Überlegenheit liegt natürlich bei den Menschen ,das steht wohl fest.
            Doch glaube ich kaum , dass die Wraith beim ausdünnen einer Stadt plötzlich steil nach obenziehen , um den Raketen auszuweichen.(Mit steil nach oben meine ich ins All)

@Antiker92
            Ich glaube Trotzdem das die Wraith es nicht geschafft hätten, denn Cod noch rechtzeitg wieder zu deaktivieren.
            Ja irgenwann hätten sie es vieleicht geschafft,aber da wären sie schon längst ausgelöscht wurden

Und nach denn Mckay denn Basicod verändert hat,können die Asuraner auch selber ihre Programirung ändern.Also vieleicht wäre es denn Wraith auch nie gelungen denn Basicod zu deaktivieren.
            Sie hätten ihre Zeit gebraucht, ja, aber vollkommen ausgelöscht , sicherlich nicht.Sie wären geschwächt gewesen , aber hätten sie sicherlich aufgrund ihrer Minderheit wieder mehr Nahrungsquellen gehabt und wären bald wieder zur alten Stärke gekommen.
            Zum Unterstichenen:
            Was für eine SGA-Staffel hast du gesehen?DIe Asuraner konnten noch NIE ihren Code ändern.

Warum denn nicht Ja natürlich haben die Asuraner fast die mächtigste Technologie des Universums.

Aber die Replikatoren der Milchstrasse verfügen dazu noch über einige Vorteile. Die Replikatoren der Pegasusgalaxie benutzen immer noch die veraltete Antikertechnologie, das heißt deren Schiffe sind nicht aus den Replikatorenblöcken gebaut, was wiederum heißt, ist eines dieser Schiffe kaputt bleibt es kaputt. Mit anderen Worten, es kann zerstört werden.
            Die Schiffe der Replikatoren konnten bis jetzt nur geschrottet werden, wenn die Verbindung zwischen den einzelnen Blöcken unterbrochen wurde.
            Würden beide aufeinander treffen, wüssten sie wohl nicht, dass sie eigentlich zur gleichen "Rasse" gehören, also würden die Milchstraßenreplikatoren einen first strike machen und Replikatoren rüberschicken (die möglicherweise durch deren Schild kommen würden) und von da aus würden die Pegasusreplis mit ihren Handfeuerwaffen feuern (macht keine Sinn) und dann übernehmen sie das Schiff. Es sei denn, sie bauen untereinander eine Subraumverbindung auf und sie verbünden sich, womit sie dann eine krasse Gefahr wären.

Oder sie kommen nicht durch den Schild und möglcherweise wird das Milchstraßenreplikatorenschiff geschrottet (jetzt weiß man ja nicht ob die Drohnen einmal krass durchfeuern oder ob die Replikatorenblöcke die Energie absorbieren). Aber die würden sich ja wieder zusammensetzen. Das gefährliche an den Replikatoren ist ja gerade, dass sie Energiewaffen einfach absorbieren.
            Die fast mächtigste?Mein Lieber , kein Wissen des Universums ist größer und mächtiger als das der Lantianer. Du schreibst , "das Antikerwissen", doch dir ist schon klar, das zwischen den Wissen der Antiker, welches sicherlich primitiver ist als das der Lantianer, 7-8 Millionen Jahre liegen.
            Die Milchstraßenreplikatoren sind im Gegensatz zu den Asuraner primitiv."Drauf hauen" ist die Devise , während die Asuraner gezielt und klug Krieg führen können.Diese "veralteten" Schiffe der Lantianer sind mit sicherheit eine mehr als große Gefahr für die Replikatoren.Die Drohnen sind Projektilwaffen , also zerlegen sie ein Milchstraßenreplikatorenschiff mit leichtigkeit.
            Und nun stell dir mal vor , die Asuraner bauen 2-3 Stadtschiffe und entscheiden sich , in die Milchtraße zu fliegen . Hey was kann man gegen 3 Stadtschiffe ausrichten?!Exakt,garnichts.Alleine schon eines ist unbezwingbar.

Weil die Asuraner genau es so machen wie ihre Erschaffer.Also kann mann davon ausgehen das es Kriegsstrategien der Lantianer waren.

Die ist schon klar, dass die Lantianer das wohl friedlichste Volk der Pegasusgalaxie war?Ihre "Kinder", die Menschen auszulöschen , lag zu 100 % nicht im Interesse der Lantianer.Die Lantianer hatten andere,effektive Waffen , gegen die Wraith, da mussten sie nicht zu einer sollchigen Methode greifen.Was für ein Schwachsinn, den du schreibst, Antiker92.
            Die Asuraner gingen dieser Taktik zudem nur nach , weil McKey beim Programieren einen Helfer gemacht hat , was auch gesagt wurde.Die Lantianer hätten mehrmals die Möglichkeit gehabt, die Wraith auszulöschen , doch hätten sie dafür sehr viele unschuldiger Menschen töten müssen und das lag einfach nicht in ihrer Natur.Ob es ein militärischer Fehler war , ist nicht zu klären.

--------------------
            zum Unterstrichenen
            --------------------

Das würde dir vllt gut tun , aber nicht den Herrn Guy de Lusignan.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@Der Lantianer
              Sie hätten ihre Zeit gebraucht, ja, aber vollkommen ausgelöscht , sicherlich nicht.Sie wären geschwächt gewesen , aber hätten sie sicherlich aufgrund ihrer Minderheit wieder mehr Nahrungsquellen gehabt und wären bald wieder zur alten Stärke gekommen.
              Könnte sein aber passt was nicht so ganzUnd zwar ich weiß nicht, wie du lange du das schätzt wie lange das gedauert hat, bis die Wraith sich denn irgenwann wieder zusammen geschlossen haben.?

Weil in der zwischen Zeit hätten die Asuraner in ruhe weiter jeden Menschenwelt zerstören können.Und denn?

Ich weiß nicht wie viele du schätzt basisschiffe und Kreuzer bräuchten um wieder zu alter stärke zurück zu kehren.?

Und denn ist die Nahrung fast auch weg.Und was soll denn noch so ne kleine Gruppe von Wraith gegen die Asuraner was unternehmen? Die Asuraner haben bestimmt in der Zeit denn 100 von schiffen vieleicht sogar 1000 von raumschiffen.

Auf kurz oder lang würden doch denn die Wraith verlieren oder wie siehst du das?

Die Milchstraßenreplikatoren sind im Gegensatz zu den Asuraner primitiv."Drauf hauen" ist die Devise , während die Asuraner gezielt und klug Krieg führen können.Diese "veralteten" Schiffe der Lantianer sind mit sicherheit eine mehr als große Gefahr für die Replikatoren.Die Drohnen sind Projektilwaffen , also zerlegen sie ein Milchstraßenreplikatorenschiff mit leichtigkeit.
              Kommt darauf aber an.Wie stark die schilde der MilchstraßenReplikatoren sind.Sie könne jad enn schilden fast unbegrentzt Energie geben.Mit diesen RiesenKäfer.Und in der zwischen Zeit könnten sie ja auuh angreifen, und versuchen das schiff übernehmen.

Und nun stell dir mal vor , die Asuraner bauen 2-3 Stadtschiffe und entscheiden sich , in die Milchtraße zu fliegen . Hey was kann man gegen 3 Stadtschiffe ausrichten?!Exakt,garnichts.Alleine schon eines ist unbezwingbar.
              Naja wäre schon cool so was zu sehen.Aber Atlantis hat auch nicht unbegrenzt drohnen.Und die MilchstraßenReplikatoren könnten 1000 von Raumschiffen schicken.Natürlich würde da sne ewigkeit dauern.Aber irgenwann würden die das auch schaffen.Es sei denn sie würden 100 ZPM mit nehmen dann wäre das wieder was anderes

Die ist schon klar, dass die Lantianer das wohl friedlichste Volk der Pegasusgalaxie war?Ihre "Kinder", die Menschen auszulöschen , lag zu 100 % nicht im Interesse der Lantianer.Die Lantianer hatten andere,effektive Waffen , gegen die Wraith, da mussten sie nicht zu einer sollchigen Methode greifen.Was für ein Schwachsinn, den du schreibst, Antiker92.
              Die Asuraner gingen dieser Taktik zudem nur nach , weil McKey beim Programieren einen Helfer gemacht hat , was auch gesagt wurde.Die Lantianer hätten mehrmals die Möglichkeit gehabt, die Wraith auszulöschen , doch hätten sie dafür sehr viele unschuldiger Menschen töten müssen und das lag einfach nicht in ihrer Natur.Ob es ein militärischer Fehler war , ist nicht zu klären.
              Damit meinte ich nur.Das bestimmt einige antiker so einen Gedanken gehabt haben.natürlich wie du schon gesagt hast würden sie so was auch nie machen.

Dann habe ich ja das BSP:Attero Gerät gesagt.Es wäre der untergang der wraith gewesen.Aber sie haben es abgeschlaten weil es stargate zu explodiren bringt,und das diese Explosion 1000 Menschen umbringen kann.

Also haben sie das Projekt eingestellt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Der Lantianer

Könnte sein aber passt was nicht so ganzUnd zwar ich weiß nicht, wie du lange du das schätzt wie lange das gedauert hat, bis die Wraith sich denn irgenwann wieder zusammen geschlossen haben.?

Weil in der zwischen Zeit hätten die Asuraner in ruhe weiter jeden Menschenwelt zerstören können.Und denn?

Ich weiß nicht wie viele du schätzt basisschiffe und Kreuzer bräuchten um wieder zu alter stärke zurück zu kehren.?

Und denn ist die Nahrung fast auch weg.Und was soll denn noch so ne kleine Gruppe von Wraith gegen die Asuraner was unternehmen? Die Asuraner haben bestimmt in der Zeit denn 100 von schiffen vieleicht sogar 1000 von raumschiffen.

Auf kurz oder lang würden doch denn die Wraith verlieren oder wie siehst du das?
                Egal wie hoch die Verluste der Wraith sind, sobald sie es einmal geschafft haben, die Replikatoren "auszuschalten", sodass sie auf Asuras bleiben, ist das egal. Und danach hätten sie wieder genügend Zeit, um sich zu vermehren und zu neuer Stärke zu kommen, zumal die menschlichen Kolonien in der Zeit so groß werden könnten, dass man die nächsten tausend Jahre keine Probleme mit der Nahrung hat. Immerhin das Problem der Überbevölkerung wurde gelöst.

Kommt darauf aber an.Wie stark die schilde der MilchstraßenReplikatoren sind.Sie könne jad enn schilden fast unbegrentzt Energie geben.Mit diesen RiesenKäfer.Und in der zwischen Zeit könnten sie ja auuh angreifen, und versuchen das schiff übernehmen.

Naja wäre schon cool so was zu sehen.Aber Atlantis hat auch nicht unbegrenzt drohnen.Und die MilchstraßenReplikatoren könnten 1000 von Raumschiffen schicken.Natürlich würde da sne ewigkeit dauern.Aber irgenwann würden die das auch schaffen.Es sei denn sie würden 100 ZPM mit nehmen dann wäre das wieder was anderes

Damit meinte ich nur.Das bestimmt einige antiker so einen Gedanken gehabt haben.natürlich wie du schon gesagt hast würden sie so was auch nie machen.

Dann habe ich ja das BSP:Attero Gerät gesagt.Es wäre der untergang der wraith gewesen.Aber sie haben es abgeschlaten weil es stargate zu explodiren bringt,und das diese Explosion 1000 Menschen umbringen kann.

Also haben sie das Projekt eingestellt.
                Die Milkys konnten einem Schild enorm viel Energie hinzuführen. Die Asuraner konnten einfach so enorm viel Energie "herstellen". Immerhin waren sie in der Lage ZPMs zu bauen, und davon nicht gerade wenige. Einfach ein ZPM in ein Raumschiff einbauen, zum Gegner fliegen lassen, Schild deaktivieren, warten bis das Feindschiff nah genug dran ist und dann ZPM überladen. Außerdem könnte man mit dieser hohen Anzahl ZPMs wahrscheinlich die Milkys solange mit Energie vollpumpen, bis sie vernichtet werden. Auch die können nicht unendlich Energie absorbieren.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
                  "Ab ins All" ist eine strecke von mehreren hundertKilometern xD Aber prinzipiell reicht das doch. Solange die Darts keine Menschen aufnehmen. Denn sobald sie es machen hängt ihnen sicher ne Rakete im Heck weil sie dafür bremsen müssen.

Die Asteroiden-Theorie ist auch nicht das wahre. Viele Atomwaffen sind in Bunkern gelagert, die man so leicht nicht kaputt bekommt. Da müssten schonwieder die ganz dicken Brummer kommen, welche dann wieder Globales Massensterben zu Folge hätten.Außerdem kann man mit Asteroiden nicht anständig Zielen. Überall gibts zu viel Tote. Das bringt den Wraith nix.
                  In der Seri haben die nicht wirklich abgebremst..waren aber durchaus recht gemütlich unterwegs..allerdings flogen die da auch eine Bodenprofilmanöver..also quasi in/zwischen/ den Bäumen/Häusern.
                  Und das verdammt gut, das bekommt ein heutiger Jet kaum hin.

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                  Die zahlenmäßíge Überlegenheit liegt natürlich bei den Menschen ,das steht wohl fest.
                  Doch glaube ich kaum , dass die Wraith beim ausdünnen einer Stadt plötzlich steil nach obenziehen , um den Raketen auszuweichen.(Mit steil nach oben meine ich ins All)
                  ....
                  Das würde dir vllt gut tun , aber nicht den Herrn Guy de Lusignan.
                  SO tief wie die Käfer da fliegen(in der Serie) ists mit Raketenbeschuß was schwer.. im Anflug ginge es..beim Abflug hat man wiedr den moralischen..
                  aber in städten..das ist das Revier von Kampfhubschraubern und..Flakpanzern..ausweischen ist ja nicht so einfach.

Antiker92 ist eienr von denen, die eien gewisse..hm Fantasie haben, um sich etwas zurecht zu träumen..udn auch nicht davon abgehen... in fast jedem beitrag.
                  Mach dir also nix draus.. fraktion der "unbelehrbaren^^
                  "Ich habe eine feste Meinung, bitte verwirren sie mich nicht durch fakten!"^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@tbfm2
                    Egal wie hoch die Verluste der Wraith sind, sobald sie es einmal geschafft haben, die Replikatoren "auszuschalten", sodass sie auf Asuras bleiben, ist das egal. Und danach hätten sie wieder genügend Zeit, um sich zu vermehren und zu neuer Stärke zu kommen, zumal die menschlichen Kolonien in der Zeit so groß werden könnten, dass man die nächsten tausend Jahre keine Probleme mit der Nahrung hat. Immerhin das Problem der Überbevölkerung wurde gelöst.
                    Wenn sie es geschafft hätten.Dann möchte ich mal gerne wissen wie lange du denn schätzt bis die Wraith denn cod deaktiviren konnte.

Und außerdem verstehe ich jetzt nicht mit denn menschlichen kolonien.Nicht mal nach 10.000 Jahren waren genug Menschen übrig um die wraith zu füttern.

Darum ist ja auch derBürgerkrieg entstanden weil es kaum nahrung gab.

Die Milkys konnten einem Schild enorm viel Energie hinzuführen. Die Asuraner konnten einfach so enorm viel Energie "herstellen". Immerhin waren sie in der Lage ZPMs zu bauen, und davon nicht gerade wenige. Einfach ein ZPM in ein Raumschiff einbauen, zum Gegner fliegen lassen, Schild deaktivieren, warten bis das Feindschiff nah genug dran ist und dann ZPM überladen. Außerdem könnte man mit dieser hohen Anzahl ZPMs wahrscheinlich die Milkys solange mit Energie vollpumpen, bis sie vernichtet werden. Auch die können nicht unendlich Energie absorbieren.
                    Würde gerne mal wissen woher du weißt wenn die Milchstraßenreplikatoren sich mit ZPM vollpumpen das sich denn selber zerstören weil es zu viel Energie ist.

Immerhin kann wenn das wirklich möglich ist,die Energie auf andere Replikatoren übertragen um so es aus zu gleichen.

Antiker92 ist eienr von denen, die eien gewisse..hm Fantasie haben, um sich etwas zurecht zu träumen..udn auch nicht davon abgehen... in fast jedem beitrag.
                    LOL ich gebe paar Argumente und du gibst schon auf Und was Fantasie jeder hat Fantasie.Du bringst auch in deinen beiträgen oft Fantasie rein.Erst mal an der eigenen Nase fassen

Außerdem habe ich Fakten gesagt mehr auch nicht wenn du damit nicht umgehen kannst,ist das nicht mein Problem.

Was ist denn daran zu schwer zu glauben,das die Antiker an sowas Gedacht haben mit denn Menschlichen Welten auszulöschen.natürlich würden sie das niemals tun.

Aber ob sie daran mal gedacht haben.Ich sage ja du sagst nein.Mann kann es eindlich nicht beweisen.Das ist jeder sich selbst überlassen wir er darüber denkt.

Darum habe ich auch auf das Attero Gerät angesprochen.Das sie das Projekt aufgegeben haben,weil es zu viele Menschen töten kann.Möglicher Vergleich.

Kommentar

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber seit froh, dass er wenigstens noch ein paar Leute auf dieser Welt gibt, die noch etwas Fantasy haben. Ich finds toll, dass es welche gibt die nicht immer alles schwarz sehen, sondern es sich lieber schön träumen. Es gibt schon genug Menschen auf der Welt, die keine Fantasy mehr haben.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

@ Antiker 92:

Entweder du hast meinen Post nicht durchgelesen oder ich verstehe deinen nicht.
                        Wenn du kaum noch Wraith hast, hast du kein Problem mehr damit, dass die Wraith zu viele sind. Dadurch würde sich deren größtes Problem lösen.

Wenn du zu viel Energie (sprich ZPM) in die Replis reinpumpst, werden diese zwangsweise zerstört. Das ist das selbe, wie wenn du durch einen Draht Strom von enormer Stärke leitest. Der Draht wird dir kaputt gehen, ebenso die Replikatoren.

Guy de Lusignan sagte nur, dass du nicht von deinem Standpunkt abweichst. Egal welche Argumente man dir liefert. Womit er auch eigentlich recht hat.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          @ Antiker 92:

Wenn du kaum noch Wraith hast, hast du kein Problem mehr damit, dass die Wraith zu viele sind. Dadurch würde sich deren größtes Problem lösen.

...

Guy de Lusignan sagte nur, dass du nicht von deinem Standpunkt abweichst. Egal welche Argumente man dir liefert. Womit er auch eigentlich recht hat.
                          Die Beiträge von Antiker 92 muss man nicht immer verstehen.

Habt ihr es jetzt, weiter auf ihm rumzuhacken? Ich dachte wir wolle hier über die Wraith und die Erde diskutieren. Und wenn er bei seiner Meinung bleiben will, dann lasst ihn doch. Hier herrscht Meinungsfreiheit und ich finde seine Argument gar nicht mal so schlecht.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Die Beiträge von Antiker 92 muss man nicht immer verstehen.

Habt ihr es jetzt, weiter auf ihm rumzuhacken? Ich dachte wir wolle hier über die Wraith und die Erde diskutieren. Und wenn er bei seiner Meinung bleiben will, dann lasst ihn doch. Hier herrscht Meinungsfreiheit und ich finde seine Argument gar nicht mal so schlecht.
                            Ich bitte dich. Der Sinn eines Forums sind Diskussionen. Und mit Antiker92 kann man ganz einfach nicht diskutieren (ok, sagen wir in 99% aller Fälle), da er entweder vollkommen wirres Zeug schreibt, das seiner Phantasie entspringt, oder er einfach keine Gegenargumente akzeptieren will.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@tbfm2
                              das ist mir schon klar.Aber denn könnten die Wraith trotzdem nicht gegen die Asuraner zu gewinnen weil es so viele seit.

ich verstehe was ihr an denn wraith so findet.Das sie so verteidigt.Die Wraith haben nur denn krieg verloren weil die Wraith 3 ZPm in die finger gekriecht haben.

Wenn du zu viel Energie (sprich ZPM) in die Replis reinpumpst, werden diese zwangsweise zerstört. Das ist das selbe, wie wenn du durch einen Draht Strom von enormer Stärke leitest. Der Draht wird dir kaputt gehen, ebenso die Replikatoren.
                              Dafür hast du aber kein beweis das sie Explodieren.

Was denn ich gebe Argumente und erließt sie nicht mal durch.Und will nur sein Willen kriegen.

Tya vieleicht ist er einfach zu alt um das zu begreifen wer weiß?^^

Ich bitte dich. Der Sinn eines Forums sind Diskussionen. Und mit Antiker92 kann man ganz einfach nicht diskutieren (ok, sagen wir in 99% aller Fälle), da er entweder vollkommen wirres Zeug schreibt, das seiner Phantasie entspringt, oder er einfach keine Gegenargumente akzeptieren will.
                              Also ich bitte dich wirres zeug musst mal deine beiträge lesen.Da versteht auch denn Sinn meisten nicht was du immer so schreibst.Und denn sagen ich bin ja so toll.Aber hast so keine Ahnung.
                              Zuletzt geändert von Antiker 92; 13.12.2009, 18:00.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Ich finde ich kann gut mit ihm diskutieren. Nur weil mal einer gesagt hat, dass man mit ihm nicht gut diskutieren kann, sind alle anderen mitgezogen. Mitläufer halt. Bei Beiträgen, wo er recht hat, können die meisten auch net von ihrem Standpunkt abweichen. Also sollte man sich solche Bemerkungen sparen.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X