Stargate SG-1 - Eine andere Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 - Eine andere Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Vorab schonmal danke für dein ausführliches Feedback. Ein paar sachen kann ich erläutern, ein paar nicht .
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wieso kommt Kowalsky scheinbar so viel später auf den Planeten und wieso grüßen sich Carter und er dann? Sie standen doch schon im Torraum zusammen und haben sich auch sicherlich gemeinsam auf die Mission vorbereitet. Es kommt mir so vor als Treffen sie sich zufällig auf dem Planeten.
    Die vier gehen verzögert durch das Tor, da es noch ungewohnt für sie ist. Kawalsky kommt als letzter und deswegen später als die anderen. Die Begrüßung sollte vielmehr soetwas wie ein "da bin ich" sein. (werde ich ändern, sodass das verständlicher wird)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    O´neill hat ja auch irgendwie schon 500m zurück gelegt und soweit ich mich erinneren kann, hat nie ein Mitglied des Teams alleine einen fremden Planeten soweit erkundet.
    Erstmal hast du grundsätzlich natürlich Recht, dass sie meistens im Team gegangen sind; das muss ich aber nicht genau so machen. Zumal er ja nur drauen umgesehen hat und das auf mehr oder weniger überschaubarem Terrain.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    O´neill schwitzt und atmet schwer, schafft sich zu der Düne hinauf auf der Carter und Kowalsky stehen und dennoch bemerken sie ihn nicht und lassen sich erschrecken?
    Jack kommt von hinten, wodurch sie seine Ankunft nicht bemerken, wenn er näher zu ihnen kommt, dämpft er seinen Atem. (werde ich verdeutlichen)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Jack ist ausgebildeter Elitekämpfer. Diese Geste passt zu ein paar Kleinkindern, die sich vor etwas verstecken, nicht zu einem SG-Team.
    Hat er in der Serie gemacht (frag mich bitte nicht an welcher Stelle). Oder war das MacGyver? Verdammt, ich weiß es nicht mehr . Ich werde es einfach ändern.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich denke die Pyramide ist 150m hoch? Wie kann man so ein Gebäude nach einer kleinen Wanderung nicht mehr sehen?
    Sie sind schon weit gelaufen, sodass die Dünen den Blick versperren. (werde ich hinzufügen)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie erlebt, dass Sand solche Geräusche machen kann. Oder hat man sich 2m von den Jaffa entfernt versteckt? Bzw. wie verfolgt man denn jemand unbemerkt in einer Wüste? Wo versteckt man sich, falls sie derjenige mal umdreht?
    Viel Abstand lassen, Fußspuren folgen, hintern kleineren Dünen verstecken (wie es ja auch geschieht und beschrieben steht).

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Also bitte, sowas ist absolut stargate untypisch. Es wurde mal ein Spruch diesbezüglich gemacht als O´neill, Teal´C und Carter Tage- oder sogar Wochenlang alleine auf einem Planeten waren. Aber nach einem Spaziergang in der Wüste riecht man nicht sofort derart nach Schweiß, dass man 10m entfernt das riecht...
    Wieso behindert der Helm eigentlich den Geruchssinn? Wo kommt denn der Sauerstoff her, sollte sie luftdich abschließen?!
    In der Wüste in einer Militäruniform fängt man schonmal schneller an zu schwitzen. Schweiß riecht bekanntermaßen. Und der Helm ist natürlich Luftdurchlässig, aber muss ja keinen Schweißgeruch durchlassen, da dieser ja eher "mild" in der Luft liegt (wenn es dich aber glücklicher macht, nehme ich das raus).

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    C4 Einsatz für 2 Jaffa-Krieger? Völlig übertrieben.
    Aktzeptiert (werde ich aber nicht ändern, da ich sonst die ganze Story über den Haufen werfen könnte)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sie finden zelte und verstecken sich einfach mal so, weil die Unbekannten Leute das sagen.
    Unbewaffnete eher eifnache Menschen wirken nunmal vertrausnwürdiger als bewaffnete Menschen, die sofort auf einen schießen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sofort kommen dann Jaffa und holen ihre Beute. SG-1 geht aus der Luke und sofort kommt die nächste Gruppe Jaffa, diesmal mit ner dicken Wumme. Hallo?! Das sieht einfach nur danach aus als kommen die Jaffa genau dann wann du sie für den Storyverlauf brauchst, das steckt überhaupt kein Sinn dahinter.
    Hm. Ja. Irgendwie steckt da wirklich kein Sinn hinter. Werde ich nochmal überarbeiten.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Schon wieder C4? Und wie sollen die Ladungen dann platziert sein, dass Ladung 1 ein paar Jaffa erwischt, Ladung zwei wird dummerweise zu früh aktiviert und der Jaffa der flüchten will rennt zufällig über Ladung 3?
    Seperate Fernzünder. Und Zufälle gibts .

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Carter wurde zwischenzeitlich mal getroffen, steht aber im nächsten Augenblick wieder als wäre nichts gewesen? Ok...aber vor allem O´neill sollte besorgt fragen wie es ihr geht. Da fehlt einfach etwas.
    Korrekt. Fehler. Muss ich nochmal genauer nachlesen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Wachen stehen doch zuerst vor der Pyramide und werden angelockt zu der Position, von wo aus der Junge sie mit Steinen bespuckt hat. Wieso braucht es nun eine Granate, um zu dritt 2 Wachen aus dem Hinterhalt heraus zu erledigen? Wie können die Wachen überhaupt den Wagen treffen, der doch eigentlich vor der Pyramide steht? Viel Spaß übrigens beim Schieben eines Wagens in der Wüste :P
    Sorry. Ich verstehe hier nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Also der Wagen steht hinter einer Düne. Die Jaffa werden herausgelockt, um sie ohne Gefahr erschießen zu können. Habe ich deine Frage damit beantwortet?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Noch etwas zuvor: O´neill will einen guten Plan bevor er handelt. Der ganze Plan war also das Spuckrohr des Jungen?
    Das gesamte herauslocken. O'Neill war auch mal besser, bin ja nciht ich Schuld :P.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wieso findet man nun auf einmal die Pyramide wieder? Haben die Einheimischen geholfen? Es muss dazwischen ja ein mehrstündiger Marsch liegen, wenn man die Pyramide nicht sehen konnte...
    Korrekt. (wird hinzugefügt)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Das hört sich äußerst komisch an. Im nächsten Moment hat er aber eine Granate zur Hand? Daniel hat niemals eine Granate dabei gehabt, geschweige denn geworfen. Ich war auch nie beim Militär, aber man wirft sich doch garantiert keine Granaten zu, auch wenn der Stift noch drinnen steckt. Finde ich sehr sehr merkwürdig.
    Jeder hat die Standardausrüstung dabei. Jack kann ja schlecht alle Granaten bei sich tragen. Und im Notfall wird auch mal eine Granate geworfen. (ich kann sie aber auch jack haben lassen, wenn das angenehmer ist)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn nun wie viele Wachen in der Pyramide sind und wo sie stehen, um so eine Prognose abgeben zu können? Schlafen die Wachen eigentlich , oder stört es sie nicht, dass draußen die ganze Zeit geballert wird?
    Werde ich überarbeiten.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wo kommen plötzlich Wachen aus der anderen Richtung her? Wieso bemerkt man sie zu spät? DAs geht alles viel zu schnell und viel zu einfach.
    Wachen die um die Pyramide patroulliert haben und die Explosion gehört haben. Kann man schlecht erklären, da ich ja mehr aus Perspektive des Teams schreibe, von denen es keiner wissen kann. (ich werde eine Vermutung einbauen, damit der Leser bescheid weiß)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wieder eine völlig unpassende Geste finde ich. Das gehört in einen schlechten Horrorfilm und passt nicht zum einem Goa´Uld. "Jaffa, Kre" sollte völlig reichen!
    Jawohl. (wird geändert)

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    "Daniel wirft sich auf den Boden" Nein, er liegt schon ohnmächtig auf dem Boden!
    Ach due heilige Scheiße. Warum fällt das sonst keinem auf? Lest überhaupt jemand anderes mit?

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Kowalsky dürfte schwer verletzt sein, der Feind könnte jederzeit dank Raumschiff/Stargate zurückkommen und man sucht nun die Einwohner? Sofortige Flucht durchs Gate ist die einzig logische Aktion, die hier folgen kann.
    Jack und Co sind oft genug ein sehr hohes Risiko eingegangen, um anderen das Leben zu retten/die Freiheit zu schenken.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    [...]während O´neill und Co umringt von 20-30 Jaffa (so klingt es nämlich, so wie du nachher die Jaffa-Jaffa Kämpfe darstellst) eine Flucht gelingt.
    Hm? Wer flüchtet denn? Sie bewegen sich innerhalb der Halle. Erst als nur noch wenige Jaffa da sind können sie fliehen.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich kann dem ganzen leider fast nicht gutes abringen, außer dass ich es gerne gelesen habe, weil es sich eben um unsere Lieblingshelden dreht.
    Ich hoffe trotzdem, dass du deine Zeit opferst, um weiterhin so tolles Feedback geben zu können.

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich rate dringend dazu vor der Veröffentlichung den Text mindestens 1-2 mal auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.
    Werde ich tun, ist bitter nötig.

    Danke an dich. Ich nehme alles mit Fassung auf () und werde die Teile überarbeiten. Jetzt müssen sich die anderen halt noch länger gedulden (und dann auch besser lesen, Danke ).
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #92
      Oh, ich bin wirklich positiv überrascht wie du das aufnimmst. Die meisten, mich eingeschlossen, hätten sicherlich große Probleme Fehler ein zu gestehen bei einem derartigen Machwerk!
      Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Die vier gehen verzögert durch das Tor, da es noch ungewohnt für sie ist. Kawalsky kommt als letzter und deswegen später als die anderen. Die Begrüßung sollte vielmehr soetwas wie ein "da bin ich" sein. (werde ich ändern, sodass das verständlicher wird)
      Ok. Vielleicht wäre ein lässiger Spruch passender als eine trockene Begrüßung.
      Kowalski: "Schicke Hütten Major, was meinen Sie?" oder "Haben Sie gesehen wie aufgeregt Daniel ist?"
      Sowas in der Art eben
      Hat er in der Serie gemacht (frag mich bitte nicht an welcher Stelle). Oder war das MacGyver? Verdammt, ich weiß es nicht mehr . Ich werde es einfach ändern.
      Würde mich sehr überraschen. Im Prinzip reicht ja:
      "Jack signalisiert dem Team sich lautlos zu verhalten"
      In der Wüste in einer Militäruniform fängt man schonmal schneller an zu schwitzen. Schweiß riecht bekanntermaßen. Und der Helm ist natürlich Luftdurchlässig, aber muss ja keinen Schweißgeruch durchlassen, da dieser ja eher "mild" in der Luft liegt (wenn es dich aber glücklicher macht, nehme ich das raus).
      Bei Stargate riecht einfach keiner nach Schweiß. Nicht mal bei Stargate Universe nach 2 Jahren auf der Destiny in ein und derselben Kleidung^^
      Sorry. Ich verstehe hier nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
      [/quote]Also der Wagen steht hinter einer Düne. Die Jaffa werden herausgelockt, um sie ohne Gefahr erschießen zu können. Habe ich deine Frage damit beantwortet?[/quote]
      Hmm, nein.
      So wie ich es verstanden haben steht der Wagen vor der Pyramide und daneben stehen zwei Wachen. Man lockt diese Wachen nun heran und erledigt sie, aber die Wachen schießen dabei auf den Wagen. Der Wagen steht doch hinter ihnen?! Und von dieser Aktion sollten auch die Jaffa innerhalb der Pyramide etwas mitbekommen haben. Es wirkt wenig später fast so, als hätte man die Jaffa lautlos ausgeschaltet.
      Jeder hat die Standardausrüstung dabei. Jack kann ja schlecht alle Granaten bei sich tragen. Und im Notfall wird auch mal eine Granate geworfen. (ich kann sie aber auch jack haben lassen, wenn das angenehmer ist)
      Normalerweise haben eben nicht alle die Standardausrüstung. Wenn das bei dir so sein sollte ok, aber ich finde es passt nicht zu Daniels Charakter, dass er Granaten und womöglich noch C4 und Co mit sich rumschlägt. Er ist Archäologe.
      Hm? Wer flüchtet denn? Sie bewegen sich innerhalb der Halle. Erst als nur noch wenige Jaffa da sind können sie fliehen.
      Ich meinte eigentlich die Art und Weise wie man sich erstmal vor der Hinrichtung rettet. Einen Jaffa tritt man um, einen anderen schlägt man K.O. und dem dritten klaut man die Waffe. Aber das spätere Gefecht lässt darauf schließen, dass mindestens noch 10 weitere Kämpfer anwesend sind. Daher wirkt diese Aktion völlig unrealistisch. Ra steht ja glaube ich auch noch dabei und macht nix...
      Ich hoffe trotzdem, dass du deine Zeit opferst, um weiterhin so tolles Feedback geben zu können.
      Von Zeit opfern kann nicht die Rede sein, vor allem nicht wenn eben meine Vorschläge bereitwillig angenommen werden und letztendlich dann hoffentlich eine spannende Stargate-Story draus wird

      Kommentar


        #93
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ok. Vielleicht wäre ein lässiger Spruch passender als eine trockene Begrüßung.
        Kowalski: "Schicke Hütten Major, was meinen Sie?" oder "Haben Sie gesehen wie aufgeregt Daniel ist?"
        Sowas in der Art eben
        Ja, stimmt. Danke für den Tipp.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Bei Stargate riecht einfach keiner nach Schweiß. Nicht mal bei Stargate Universe nach 2 Jahren auf der Destiny in ein und derselben Kleidung^^
        Haha . Ja, richtig. Es wird in Staffel 1 (SGU) kurz mal angesprochen, dass die Leute anfangen zu riechen. Wobei sie später ja auch Duschen finden. Aber ich werde es wohl einfach rausnehmen.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        So wie ich es verstanden haben steht der Wagen vor der Pyramide und daneben stehen zwei Wachen. Man lockt diese Wachen nun heran und erledigt sie, aber die Wachen schießen dabei auf den Wagen. Der Wagen steht doch hinter ihnen?! Und von dieser Aktion sollten auch die Jaffa innerhalb der Pyramide etwas mitbekommen haben. Es wirkt wenig später fast so, als hätte man die Jaffa lautlos ausgeschaltet.
        Ich muss die Stelle wohl nochmal grundsätzlich überhohlen (ich muss gestehen, dass ich selber nicht so ganz überzeugt von der Szene war).

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich meinte eigentlich die Art und Weise wie man sich erstmal vor der Hinrichtung rettet. Einen Jaffa tritt man um, einen anderen schlägt man K.O. und dem dritten klaut man die Waffe. Aber das spätere Gefecht lässt darauf schließen, dass mindestens noch 10 weitere Kämpfer anwesend sind. Daher wirkt diese Aktion völlig unrealistisch. Ra steht ja glaube ich auch noch dabei und macht nix...
        Ich schaue mal, was sich da machen lässt, damit das vielleicht etwas realistische und unperfekter klingt.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Von Zeit opfern kann nicht die Rede sein, vor allem nicht wenn eben meine Vorschläge bereitwillig angenommen werden und letztendlich dann hoffentlich eine spannende Stargate-Story draus wird
        Vielen Dank dafür.
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #94
          Ich habe mir den Tag gestern extra für die Änderungen reserviert. Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher, logischer und realistischer ist. Im PDF im Anhang ist die neue Version. Zwei Korrekturen bzw. Änderungen habe ich noch vorgenommen, die mir aufgefallen waren.

          Bei der Pyramide wird Teal'c so beschrieben, als kennt man ihn noch gar nicht. Das habe ich abgewandelt, sodass SG1 Teal'c auch erkennt.

          Und dann habe ich den helfenden Mann im Dorf der Einwohner von Artouf (erfundener Name) in Kasuf umgeändert (der Vater von Ska'ara).

          Und schließlich habe ich auch die neuesten Teile fertig und hoffe (insbesondere für DefiantXYX), dass sie mehr oder weniger fehlerfrei sind .

          Auf der Brücke des Schiffes kommt Ra durch eine Schiebetür. Er geht zu seinem geschmückten Thron, von wo aus er durch eine riesige Scheibe auf den Planeten sehen kann. Eine Person in schwarzem Gewandt steht an einer Konsole mitten im Raum. Sie besteht aus einem massiven goldenen Fuß. Darauf befinden sich zwei blaue flache Sphären. Die Hände der Person befinden sich genau über den blauen Flächen ohne sie zu berühren. Auf seiner Sprache erklärt er Ra ihre Situation: „Mein Gott Ra. Die feindlichen Jaffa und unsere Jaffa wurden erfolgreich ausgelöscht. Was sollen wir mit den Einwohnern machen?“ Ra blickt starr aus der Scheibe. „Tötet sie.“ Eine weitere Person in schwarzem Gewandt wendet sich den beiden zu. Sie steht ebenfalls an einer Konsole, jedoch befindet sich auf ihr nur eine rote leuchtende Fläche. „Mein Gott Ra, ich habe hier noch drei Personen auf dem Planeten entdeckt, die von den Einwohner entfernt sind. Zwei stehen direkt nebeneinander, von welchen einer ein Jaffa ist. Die dritte Person bewegt sich auf die Einwohner zu.“ Ra steht jetzt auf: „Was? Tötet sie alle und vernichtet danach die Pyramide.“

          O'Neill überquert eine Düne. Von oben kann er Spuren im Sand entdecken. Sie führen etwas weiter neben ihm die Düne hinauf und unten im Tal hinter eine weitere Düne. Er läuft nach unten um sich das genauer anzusehen. „Carter. Ich habe hier glaube ich eine Spur entdeckt. Ich verfolge sie mal.“ „Verstanden, Sir.“ Er folgt der Spur hinter die Düne auf eine andere Düne hinauf. Er bewegt sich so schnell nach oben, dass er schon beinahe krabbelt. Als er endlich oben ankommt, beugt er sich über und stützt sich mit den Händen auf seinen Knien ab. Unten sieht er die Einwohner. Es scheinen alle zu sein. Er entdeckt Ska'ara, der nach oben schaut und ihn anlächelt. Dann kommt er zu ihm gerannt. Er umarmt ihn und entnimmt Jack's Lächeln, dass der Feind zurückgeschlagen wurde. „Carter, ich habe sie gefunden. Bringen sie Teal'c in die Pyramide zu Daniel, ich werde bald nachkommen.“

          Jack kommt mit den Einwohner oben auf der letzten Düne an. Sie bleiben kurz oben stehen und blicken nach unten, wo Carter am Eingang wartet. Sie haben es geschafft. Genau in diesem Moment kommt aus dem Himmel ein leuchtendes Geschoss und schlägt nur ein paar Meter neben ihnen ein. Jack treibt die Leute sofort an. Die Menge rennt die Düne herunter und stolpert teilweise über sich selber. Jack hilft ihnen hoch. Carter erkennt das Durcheinander. Sie schickt Teal'c in die Halle, wo Daniel ihn schon mit mit einer Pistole empfängt. Carter läuft den Einwohnern entgegen, um dem Colonel zu helfen. Es kommen weiter Geschosse. Eines fliegt genau zwischen die Einwohner und die Pyramide. Die vordersten werden zurück durch die Luft geschleudert. Sie rappeln sich auf und die Verletzten werden weitergeschleppt. Schließlich schaffen es alle Überlebende in die Pyramide. „Daniel, wählen Sie sofort die Erde an.“ Daniel wirft Kawalsky die Waffe zu und rennt zum Anwahlgerät. Er tippt die Adresse ein. Plötzlich erschüttert die gesamte Halle. Das Schiff hat auf die Pyramide geschossen. „Daniel?!“, ruft Jack zu Daniel, der schneller machen soll. Daniel drückt auf den roten Knopf in der Mitte. Das Wurmloch etabliert sich. Er geht vor, um General Hammond vor den Flüchtlingen zu warnen. Carter stellt sich an das Stargate und leitet die Einwohner hindurch. Nach kurzem Zögern rennen sie durch das Wurmloch zur Erde; Ska'ara und Kasuf zuerst. Jack treibt die Menge von hinten an. Als alle durch sind, hilft er Carter Kawalsky durch das Wurmloch zu tragen. Er selber bleibt aber noch auf dem Planeten. Er sieht zu Teal'c rüber, der bis jetzt stur dagestanden hat. Er winkt ihn mit sich. Er überlegt noch kurz, da er nicht sicher ist, ob er Jack vertrauen kann. Man würde ihn vermutlich gefangen nehmen. Dann erschüttert nochmals die Pyramide und die Halle beginnt einzustürzen. Alternativ würde ihn der Tot erwarten. Er rennt zu Jack und zusammen mit ihm durch das Stargate. Hintern ihnen krachen riesige Steinbrocken auf den Hallenboden. Das Schiff schießt ein letztes Mal. Es trifft die Pyramide. Sie stürzt vollständig ein und begräbt das Stargate unter sich.
          Angehängte Dateien
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #95
            Nach etwas längere Abzeit iM Forum komme ich wieder und du warst mal wieder sehr fleißig, freut mich super teil wie immer.^^ Ihr habt ja auch ordentlich Diskurtiert finde ich nice hast die Ideen auch gut umgesetzt .^^

            Kommentar


              #96
              Mein Gott Ra. Die feindlichen Jaffa und unsere Jaffa wurden erfolgreich ausgelöscht.
              Warum erfolgreich? Das würde bedeuten es war eine Absicht dahinter, dass selbst die eigenen Jaffa getötet wurden?!
              Mein Gott Ra, ich habe hier noch drei Personen auf dem Planeten entdeckt, die von den Einwohner entfernt sind. Zwei stehen direkt nebeneinander, von welchen einer ein Jaffa ist. Die dritte Person bewegt sich auf die Einwohner zu.“ Ra steht jetzt auf: „Was? Tötet sie alle und vernichtet danach die Pyramide.“
              Einen Gott kümmern diese unwichtigen Details nicht. Und ein Jaffa würde seinen Gott nicht derart langatmig mit unnötigen Informationen behelligen. Den zweiten Teil würde ich rauslassen.

              - Die anschließende Suche nach den Einwohnern. Schon wieder werden unzählige Dünen überquert, was recht langweilig ist und die Leute hocken dann einfach alle mitten in der Wüste auf einem Fleck? Was machen die da? Was macht eigentlich Ra´s Raumschiff in der Zwischenzeit? Laden die die Waffen nach oder warten die ganz freundlich?

              Carter, ich habe sie gefunden. Bringen sie Teal'c in die Pyramide zu Daniel, ich werde bald nachkommen
              Für alle nicht Stargate Fans sollte man vielleicht erklären, warum aus einer gewöhnlichen Schlangenwache auf einmal Teal´C wird. Ist die ehemalige Schlangenwache nicht mehrmals getroffen worden und somit schwer verletzt? Davon merkt man überhaupt nichts mehr...

              Genau in diesem Moment kommt aus dem Himmel ein leuchtendes Geschoss und schlägt nur ein paar Meter neben ihnen ein
              O´neill konnte also die Einwohner suchen und sie zurückbringen und dann erst beginnt der Beschuss? Da musst du dir noch was einfallen lassen, so ist es arg unglaubwürdig.

              Sie schickt Teal'c in die Halle, wo Daniel ihn schon mit mit einer Pistole empfängt
              Warum gehorscht Teal´C? Über seine Motivation und Denkweise ist dem Leser absolut nichts bekannt.
              Er sieht zu Teal'c rüber, der bis jetzt stur dagestanden hat. Er winkt ihn mit sich. Er überlegt noch kurz, da er nicht sicher ist, ob er Jack vertrauen kann. Man würde ihn vermutlich gefangen nehmen
              Auch hier wieder: Wieso sollte O´neill Teal´C mitnehmen? Bisher ist er nur ein Feind der sich ergeben hat. Geholfen oder etwas dergleichen hat er nicht.
              Oder gibt es eine Vorgeschichte, die ich nicht gelesen habe?

              Wie viele Leute sind jetzt eigentlich geflüchtet? Der Beschreibung nach scheint es sich nur um 10-20 Leute zu handeln, was imho ziemlich wenig ist.

              Welchen Sinn machte eigentlich der Auftritt von Apophis? Er geht einfach mal selbst mit ein paar Jaffe durchs Wurmloch, um ein wenig Stress zu schieben?

              Kommentar


                #97
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Warum erfolgreich? Das würde bedeuten es war eine Absicht dahinter, dass selbst die eigenen Jaffa getötet wurden?!
                So siehts aus.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Die anschließende Suche nach den Einwohnern. Schon wieder werden unzählige Dünen überquert, was recht langweilig ist und die Leute hocken dann einfach alle mitten in der Wüste auf einem Fleck? Was machen die da? Was macht eigentlich Ra´s Raumschiff in der Zwischenzeit? Laden die die Waffen nach oder warten die ganz freundlich?
                Sie haben sich vor den feindlichen Horuswachenv ersteckt. Und was dazwischen passiert? Keine Ahnung ehrlich gesagt, wird überarbeitet.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Für alle nicht Stargate Fans sollte man vielleicht erklären, warum aus einer gewöhnlichen Schlangenwache auf einmal Teal´C wird.
                Also es wird doch erklärt, dass der Helm sich öffnet und sie Teal'c erkennen. Und Teal'c wurde vorher schon auf der Erde "vorgestellt". Vielleicht hast du den Teil nicht gelesen. Teal'c wurde breits gefangen genommen, konnte aber fliehen.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Warum gehorscht Teal´C? Über seine Motivation und Denkweise ist dem Leser absolut nichts bekannt.
                Auch hier wurde bereits auf der Erde einiges beschrieben. Teal'c gehorscht, weil er mit einer Waffe bedroht wird.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Auch hier wieder: Wieso sollte O´neill Teal´C mitnehmen? Bisher ist er nur ein Feind der sich ergeben hat. Geholfen oder etwas dergleichen hat er nicht.
                Hast recht. Muss geändert werden.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wie viele Leute sind jetzt eigentlich geflüchtet? Der Beschreibung nach scheint es sich nur um 10-20 Leute zu handeln, was imho ziemlich wenig ist.
                Ist das wichtig, wie viele es sind? Es sind auf jeden Fall mehr als 20 Leute, sondern eher etwas an die 80-100 Leute.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Welchen Sinn machte eigentlich der Auftritt von Apophis? Er geht einfach mal selbst mit ein paar Jaffe durchs Wurmloch, um ein wenig Stress zu schieben?
                Das, mein lieber DefiantXYX, wird noch später beschrieben. Ich will dem Leser ja nicht gleich alles erklären. Ein bisschen was muss man sich beim Lesen ja fragen, sonst gibt es keinen Anreitz, weiterzulesen.

                Was ich nicht kommentiert habe, nehme ich an und werde es überarbeiten.
                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                Kommentar


                  #98
                  Ich habe mal ein paar freue Minute gefunden und habe den letzten Teil überarbeitet. Deswegen gibt es vorerst nur diesen und nichts neues, sorry.

                  Auf der Brücke des Schiffes sitzt Ra auf seinem geschmückten Thron, von wo aus er durch eine riesige Scheibe auf den Planeten sehen kann. Eine Person in schwarzem Gewandt steht an einer Konsole mitten im Raum. Sie besteht aus einem massiven goldenen Fuß. Darauf befinden sich zwei blaue flache Sphären. Die Hände der Person befinden sich genau über den blauen Flächen ohne sie zu berühren. Auf seiner Sprache erklärt er Ra ihre Situation: „Mein Gott Ra. Die feindlichen Jaffa und unsere Jaffa wurden erfolgreich ausgelöscht. Was sollen wir mit den Einwohnern machen?“ Ra blickt starr aus der Scheibe. Er konnte die Feiglinge, seine eigenen Jaffa, die einfach weggelaufen sind, nicht ungeschoren davonkommen lassen. Sie mussten sterben. Und die Verursacher sollen das gleiche Schicksal erleiden. „Tötet sie.“ Die Person an der Konsole berührt die blauen Flächen. Außen am Schiff richtet sich die Waffe auf die Einwohner. Nach ein paar Sekunden: „Die Waffe ist ausgerichtet.“ Ra will gerade den Befehl zum Feuern geben, als eine weitere Person in schwarzem Gewandt sich den beiden zuwendet. Sie steht ebenfalls an einer Konsole, jedoch befindet sich auf ihr nur eine rote leuchtende Fläche. „Mein Gott Ra, ich habe hier noch drei Personen auf dem Planeten entdeckt, die von den Einwohner entfernt sind.“ Ra steht jetzt auf: „Was? Tötet sie und dann die Einwohner.“

                  Währenddessen überquert O'Neill eine Düne. Von oben kann er Spuren im Sand entdecken. Sie führen etwas weiter neben ihm die Düne hinauf und unten im Tal hinter eine weitere Düne. Er läuft nach unten um sich das genauer anzusehen. „Carter. Ich habe hier glaube ich eine Spur entdeckt. Ich verfolge sie mal.“ „Verstanden, Sir.“ Er folgt der Spur hinter die Düne auf eine andere Düne hinauf. Er bewegt sich so schnell nach oben, dass er schon beinahe krabbelt. Als er endlich oben ankommt, beugt er sich über und stützt sich mit den Händen auf seinen Knien ab. Unten sieht er die Einwohner. Es scheinen alle zu sein. Er entdeckt Ska'ara, der nach oben schaut und ihn anlächelt. Dann kommt er zu ihm gerannt. Er umarmt ihn und entnimmt Jack's Lächeln, dass der Feind zurückgeschlagen wurde. „Carter, ich habe sie gefunden. Bringen sie Teal'c in die Pyramide zu Daniel, ich werde bald nachkommen.“
                  Carter weißt Teal'c zum Pyramideneingang hin. Er geht langsam die Düne hinunter und beschleunigt seinen Schritt, als Sam ihm ihren Waffenlauf in den Rücken drückt.

                  „Herr, die zwei Personen sind fast bei der Pyramide“. Schnell meldet sich die Person an den Waffen: „Waffe auf neues Ziel ausgerichtet.“ „Feuer!“ Das Geschoss verlässt das Schiff und fliegt auf Carter und Teal'c zu. Die bemerken es noch kurz bevor es knapp neben ihnen einschlägt. Carter schubst Teal'c nach vorne, welcher bereits angefangen hat zur rennen. Zusammen laufen sie auf den Eingang zu. Ein zweites Geschoss schlägt genau vor dem Eingang ein, als beide in das Pyramideninnere gelangen. Sie werden in den Gang hinein geschleudert und knallen gegen die Wand, stehen aber wieder auf und laufen zu Daniel und Kawalsky in die Halle. „Was war das?“, fragt Daniel ängstlich. „Das Raumschiff hat uns beschossen, wir hatten ganz schön Glück.“ Sie greift zum Funkgerät: „Sir, wir wurden vom Raumschiff angegriffen, sie sollten sich beeilen.“ „Verstanden, Carter“.

                  „Die zwei Personen sind in der Pyramide. Sollen wir sie weiter beschießen?“ „Nein, sie sind wahrscheinlich bereits durch das Chaapa'ai geflüchtet. Tötet zuerst die Einwohner.“ Ra hat vor Wut seine Stirn in Falten gelegt und ist sichtlich erregt. Die Person an der blauen Konsole richtet die Waffe erneut auf die Einwohner. Als sie soweit ist, gibt sie Ra bescheid, welcher nur noch „Feuer!“ sagt.

                  Jack ist bereits mit den Einwohner oben auf der letzten Düne angekommen. Sie bleiben kurz oben stehen und blicken nach unten, wo Carter am Eingang wartet. Sie haben es geschafft.
                  Das größte Problem war es, die Zeit zu überbrücken, als O'Neill unterwegs war. Deswegen habe ich ein hin- und her-anvisieren der neuen Ziele eingespielt, ohne die Ziel zu treffen. Ich hoffe, das gefällt euch so.

                  EDIT: Ich habe die Story heute tatsächlich zu Ende schreiben können, habe sie aber noch nciht überarbeitet. Ich kann aber versprechen, dass sie spätestens kommende Woche, vielleicht aber schon dieses Wochenende fertig sein wird. Dann könnte ihr alle Kritik noch loswerden, die ihr auf Lager habt.
                  Zuletzt geändert von Badmacstone; 24.06.2011, 22:46.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #99
                    Wow. Geschafft. Meine anderen Aufgaben sind zwar etwas in den Hintergrund gerückt, aber das seit ihr mir wert .

                    Also wie gesagt, hier vor der Post war nur eine Korrektur zu dem letzten Teil. Und hier der finale Abschluss.

                    Auf dem Schiff dreht sich die Person an der roten Konsole ehrfürchtig zu Ra um: „Herr. Kurz bevor die Pyramide zusammengestürzt ist, habe ich keine Lebenszeichen mehr auf dem Planeten empfangen.“ Der Untergebene an den Waffen bleibt starr stehen und zieht seinen Kopf langsam zwischen die Schultern. Ra steht auf und bleibt vor seinem Thron stehen. Sein ganzer Kopf beginnt zu zittern. Dann lässt er ein immer lauter werdenden dunklen Schrei los. Als er sich wieder beruhigt hat, winkt er eine Wache zu dem Mann an den Waffen. Die Wache geht ein paar Schritte nach vorne, hebt ihre Waffe und macht sie scharf. Bei diesem Geräusch zuckt der Mann zusammen und beginnt am ganzen Körper zu zittern, begleitet von Schweißausbrüchen. Die Wache legt ihren Daumen an den Abzug. Der Mann dreht sich schnell um, wird aber, noch bevor er den Mund aufmachen kann, von der Stabwaffe getroffen und fällt auf den Boden. Ra setzt sich wieder hin. Ein paar Wachen schleifen den Toten von der Brücke und der andere Mann dreht sich wieder zurück zu seiner Konsole.

                    „Eingehendes Wurmloch“, dröhnt es durch das gesamte SGC. General Hammond kommt die Treppe hinunter in den Kontrollraum. „Was gibt es, Sergeant?“, fragt er Davis. „Noch nichts, Sir.“ Ein paar Sekunden passiert auch weiterhin nichts. Hammond greift das Mikrofon: „Alle Wachen auf Gefechtsstation.“ Die Wachen im Torraum gehen in gehockte Stellung und heben ihre Waffen. Dann kommt Dr. Jackson rein. Die Wachen halten ihre Waffen noch erhoben. Daniel hebt abwehrend seine Hand und sieht zu Hammond hoch: „Nicht schießen. Das sind Flüchtlinge.“ In diesem Moment kommen die ersten Einwohner durch das Tor. Jackson geht zu einer Tür und öffnet sie. General Hammond läuft runter zu ihm. Die Flüchtlinge füllen immer weiter den Torraum. „Dr. Jackson? Wer sind diese Menschen?“ „Flüchtlinge von dem Planeten, Sir. Wir wurden angegriffen, wir hatten keine andere Wahl. Sie werden nichts tun.“ Der General sieht verärgert aus. Normalerweise darf man ungefragt keine fremden Personen mit ins SGC bringen. Da der Torraum aber langsam überfüllt ist, duldet er es diesmal: „Naschön, Dr. Jackson. Schicken Sie sie weiter. Wir müssen erstmal den Torraum leer bekommen.“ Dr. Jackson läuft vor und die Flüchtlinge folgen Ska'ara, der Daniel folgt. Es entsteht eine kurze Pause. Es kommt niemand weiteres durch, das Stargate bleibt aber noch aktiv. Außerdem fehlen immer noch Carter, Kawalsky und O'Neill. Dann bewegt sich der Ereignishorizont. Carter kommt mit dem verletzten Kawalsky durch. Walter ruft sofort einen Arzt. Carter setzt den Verletzten auf den Stufen vor dem Stargate ab. Eine Ärztin kommt durch die Tür. „Janet, er wurde von einer Energiesalve getroffen. Hier an der Seite.“ Die Wunde ist nicht zu übersehen. Sie ist schwarz verbrannt und blutüberströmt. Zwei Helfer hieven ihn auf eine Liege und tragen ihn Richtung Krankenstation. Gerade, als sie verschwinden, kommt eine weitere Person durch das Tor, welche dem General durchaus bekannt ist. „Wachen.“ Jack kommt hinter Teal'c her. „Ah. Hallo General. Unser neuer Freund ist wieder da. Ich glaube, er möchte auf sein Quartier begleitet werden.“ Hammond nickt zwei Wachen zu, die den Jaffa abführen. Dann wendet sich der General dem Colonel zu: „Colonel, was in Gottes Namen ist vor sich gegangen?“ „Das, General, ist eine lange Geschichte.“ „Naschön, in einer Stunde im Konferenzraum.“

                    Eine Stunde später treffen sich dann Carter, Jackson, Kawalsky, O'Neill und Hammond im Konferenzraum. „Die Flüchtlinge sind alle in Quartieren untergekommen und werden in den nächsten Tagen befragt und untersucht.“, berichtet Hammond. „Was wird danach mit ihnen geschehen?“, fragt Daniel. „Das wird sich herausstellen, wenn wir die Ergebnisse der Untersuchungen und Befragungen haben. Erzählen sie jetzt aber bitte mal, was genau geschehen ist.“ Das Team berichtet das Geschehene und der General hört ohne Fragen zu. Zum Schluss jedoch stellt er laut die Frage, die sich jeder bereits gestellt hat: „War es jetzt Zufall, dass Apophis dort auftauchte, oder war es geplant?“ Kawalsky meldet sich als erster: „Geplant war es mit Sicherheit nicht. Wenn, dann hat Teal'c die Situation ausgenutzt, hier irgendetwas aufgeschnappt zu haben.“ „Er kann nur in Daniel's Labor etwas entdeckt haben, was auf den Planeten schließen konnte.“, vermutet Carter. „Schon, aber mir sieht er nicht gerade wie der gebildete Archäologe aus.“, gibt Daniel zu bedenken. O'Neill, der noch nichts dazu gesagt hat, meint dann nur: „Ich denke, erstmal ist es nicht so wichtig. Hauptsache, wir haben es heil von dem Planeten geschafft. Und jetzt haben wir genug Zeit, ihn zu befragen.“ Daniel beugt sich nach vorne: „Solange er nicht wieder flüchten kann.“ „Da kann ich sie beruhigen, Dr. Jackson. Teal'c wird gerade nach Area 51 gebracht, wo er mehrere Meter unter der Erde hinter Gitter kommt.“ Kawalsky packt schon seine Krükken: „Naja. Ob er reden wird ist eine andere Sache.“ Die Anderen nicken zustimmend.

                    Etwas später gehen Jack und Kawalsky den Gang entlang. Sie begegnen Carter. „Sir. Kawalsky. Sie können wieder ohne Krükken laufen?“ „Ja. Dr. Fraisier meinte, ich soll die Wunde nur nicht sportlich belasten.“, er grinst dabei, scheinbar erfreut, dass er Glück im Unglück hatte. „Carter. Wir wollten was essen gehen. Kommen Sie mit. Wir holen nur noch Daniel ab.“ „Ist das eine Einladung oder ein Befehl?“ Sie grinst den Colonel an. Dieser hebt schräg den Kopf und schüttelt ihn dann. Er geht den Gang weiter. Kawalsky folgt ihm und auch Carter schließt sich ihnen an. „Wollte Daniel nicht ein paar Artefakte katalogisieren?“ Sie bekommt keine Antwort, dafür aber einen fragenden Blick vom Colonel über die Schulter geworfen. An Daniel's Labor klopft Jack an den Türrahmen, da die Tür offen steht. Daniel schrickt hoch und dreht sich um. „Kommen Sie, Daniel. Wir gehen essen.“ „Aber ich wollte gerade...“ „Nichts aber. Kommen Sie schon.“ Daniel blickt verdutzt die drei an. Sam nickt ihn zu sich. Er schaut nochmal auf die Artefakte, steht dann aber auf, zuckt mit den Achseln und folgt ihnen.
                    Sie warten vor den Aufzügen. „Wohin gehen wir eigentlich?“, fragt Jack. „Sie schleppen uns alle zum Essen und haben keine Idee, wohin überhaupt?“, ist Sam verwundert. Bevor Jack darauf antworten kann, schlägt Kawalsky „O'Malleys“ vor. „Klingt gut.“, stimmt Daniel zu. Die Aufzugstür öffnet sich und die vier steigen ein. Jack drückt auf die oberste Taste und der Aufzug fährt ab.
                    Selbstverständlich erwarte ich wieder Kritik.

                    Ich habe dummerweise mitten im Schreiben dieser Story meine alte erste Folge wiedergefunden. Ich werde diese Überarbeiten und auch, wenn sie fertig ist, hier als PDF hochladen.
                    Hier jetzt erstmal diese Story als PDF:
                    Angehängte Dateien
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      Diesmal nur zwei Punkte von mir:

                      - Eingehendes Wurmloch: Gibt es den SG-1 Code oder nicht? Auf jeden Fall sollte sich zunächst mal die Iris schließen. Es kommt so rüber, als ließe man mal auf gut Glück die Tür offen. Oder hat im letzten Teil Daniel sein Codegerät eingeschaltet? Oder bin ich schon zu weit und es gibt noch keine Iris?
                      - Kowalsky scheint doch schwerer verletzt. Ich würde ihn in der Krankenstation lassen, nicht gleich zur Besprechung gehen lassen.

                      Sonst war der Teil meiner Meinung nach in Ordnung, ein guter nachvollziehbarer Abschluss.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Eingehendes Wurmloch: Gibt es den SG-1 Code oder nicht? Auf jeden Fall sollte sich zunächst mal die Iris schließen. Es kommt so rüber, als ließe man mal auf gut Glück die Tür offen. Oder hat im letzten Teil Daniel sein Codegerät eingeschaltet? Oder bin ich schon zu weit und es gibt noch keine Iris?
                        Korrekt, die Iris existiert noch nicht. Die wird später eingeführt.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Kowalsky scheint doch schwerer verletzt. Ich würde ihn in der Krankenstation lassen, nicht gleich zur Besprechung gehen lassen.
                        Du meinst, dass Kawalsky während der Besprechung noch nicht dabei ist, aber später mit essen geht? Dann würde ich ihn aber nachher noch weiter mit Krükken laufen lassen.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Sonst war der Teil meiner Meinung nach in Ordnung, ein guter nachvollziehbarer Abschluss.
                        Das freut mich. Un ich muss dich jetzt auch mal als einzigen richtigen Kritiker loben. Deine Ratschläge haben die Story wirklich verbessert.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Du meinst, dass Kawalsky während der Besprechung noch nicht dabei ist, aber später mit essen geht? Dann würde ich ihn aber nachher noch weiter mit Krükken laufen lassen.
                          Joa, meistens bleiben die SG Mitglieder doch einige Zeit auf der Krankenstation, auch wenn sie nicht ernstes haben. Kowalsky war/ist schwer verwundet, ich würde sogar garnicht mit zum Essen nehmen

                          Kommentar


                            HAMMA

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Joa, meistens bleiben die SG Mitglieder doch einige Zeit auf der Krankenstation, auch wenn sie nicht ernstes haben. Kowalsky war/ist schwer verwundet, ich würde sogar garnicht mit zum Essen nehmen
                              Ich schaue mal, was ich da mache. Nur Essen gehen ohne Kawalsky ist auch doof. Vielleicht lasse ich sie auf der Krankenstation "essen gehen".
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                Also hier die aktualisierte Version:
                                Etwas später geht Jack den Gang entlang. Er begegnet Carter. „Sir. Wie sieht es mit Kawalsky aus?“ „Ich wollte gerade zu ihm und dann etwas essen, kommen sie mit. Wir holen Daniel ab.“ „Ist das eine Einladung oder ein Befehl?“ Sie grinst den Colonel an. Dieser hebt schräg den Kopf und schüttelt ihn dann. Er geht den Gang weiter. Carter folgt ihm. „Wollte Daniel nicht ein paar Artefakte katalogisieren?“ Sie bekommt keine Antwort, dafür aber einen fragenden Blick vom Colonel über die Schulter geworfen. An Daniel's Labor klopft Jack an den Türrahmen, da die Tür offen steht. Daniel schrickt hoch und dreht sich um. „Kommen Sie, Daniel. Wir gehen essen.“ „Aber ich wollte gerade...“ „Nichts aber. Kommen Sie schon.“ Daniel blickt verdutzt die zwei an. Sam nickt ihn zu sich. Er schaut nochmal auf die Artefakte, steht dann aber auf, zuckt mit den Achseln und folgt ihnen. Sie gehen zur Krankenstation , um nach Kawalsky zu sehen. „Na, Kawalsky. Fit um mit essen zu kommen?“ „Nein, Colonel. Der Mann wurde von einer Energiesalve getroffen. So schnell entlasse ich den Patienten noch nicht.“, hören sie Dr. Frasier's Stimme von hinten. Sie schaut den Captain ernst an. Dieser schaut daraufhin zu Jack und zuckt mit den Achseln. „Naschön, wenn sie nicht zum Essen kommen, kommt das Essen halt zu ihnen.“
                                Ein paar Minuten später sitzen Jack, Sam und Daniel um Kawalsky's Bett herum. Jeder hat ein Tablett mit Krankenhausessen darauf. „Also, Kawalsky. Wie schafft man es, sich von so einem steifen Metallschädel anschießen zu lassen?“ Er grinst dabei und die anderen fangen an zu lachen.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X