StarGate Spiel: Weltraum-Shooter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarGate Spiel: Weltraum-Shooter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Die Asgardtech war auch noch nicht richtig eingebaut, die 304 wurde von mehreren Ori-Schiffen angegriffen, die haben ja auch starke Waffensysteme.
    Okey. Dann darf heir niemand behaupten, dass die Odysee mit Asgardkern locker ein Orischiff vernichten darf, da dies nie onscreen gezeigt wurde. In "Unending" kämpft eine 304 das letzte Mal genen ein Ori-Schiff.

Die Daedalus ist gegenüber einem Ha'tak dadurch überlegen, dass sich der Kommandant nicht darauf verlässt, dass Amerika das von Gott gegebene Land ist sondern sich bessere Taktiken ausdenkt. Der Kommandant eines Ha'taks ruft einmal "Mein Gott wird euch vernichten" (bedenkt: es ist SEIN Gott^^) und kriegt dann eine Mk9 in den Schildgenerator gebeamt.
    Gegen ein Hive ist die Daedalus hingegen ohne Asgard-Plasmawaffen ungefähr gleichwertig, siehe SGA 3x01 "No Man's Land".
    Seit wann betete die Luzianer-Allianz Götter an? Hm..Mist, ich soltle mal beser aufpassen, dann werde ich das vielleicht auch erfahren. Ein Ha'tak hat gegen eine 304 ohne Kern überlegenere Waffen. Raketen? Das ist doch gar nichts. Gegen ein Hive hat eine 304 ausschließlich den Vorteil der Schilde. Mit dem Kern natürlich noch den Asgardstrahl.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
      Okey. Dann darf heir niemand behaupten, dass die Odysee mit Asgardkern locker ein Orischiff vernichten darf, da dies nie onscreen gezeigt wurde. In "Unending" kämpft eine 304 das letzte Mal genen ein Ori-Schiff.
      In "Unending" vernichtete die Odyssey mit nicht vollkommen integrierten Asgardsystem einige (ich weiß nich mehr genau wieviele, mindestens 1) Orischiffe. So.

Seit wann betete die Luzianer-Allianz Götter an? Hm..Mist, ich soltle mal beser aufpassen, dann werde ich das vielleicht auch erfahren. Ein Ha'tak hat gegen eine 304 ohne Kern überlegenere Waffen. Raketen? Das ist doch gar nichts. Gegen ein Hive hat eine 304 ausschließlich den Vorteil der Schilde. Mit dem Kern natürlich noch den Asgardstrahl.
      Gut, die Luzianer-Allianz hat hier natürlich kein Problem eine gute Taktik zu suchen, was sie ja auch schon getan hat (sie haben ja schonmal eine BC-304 erobert)
      Aber auch in ein normales Ha'tak könnte eine 304 einfach eine Mk9 beamen, Schilde blockieren das Beamen nicht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das Ori-Schiff ist einfach das stärkste Schiff, was man in Stargate kennengelernt hat.
        Ähm, wie bitte ? Die Ori-schiffe sollen die stärksten sein die es gibt? Und wie haben wir es dann geschafft mit einer BC 304 zwei Ori-schiffe zu zerstören? Auch ohne ein ZPM hätten sie es geschafft ein Schiff zu zerstören. Ein Schuss hält der Schild locker aus und man kann in der Zeit fast schon zwei Ori-Schiffe zerstören.

Außerdem ist ein Hive um vieles schwächer gegenüber den Ori. Es fängt damit an, dass das Hive keine Hyperraumfahrt beliebig lang machen kann. Es hat keine Schilde. Die Waffen werden nicht gezielt und streuend geschossen. Jedes "Projektil" hat lange nicht eine solche Power wie der Strahl eines Ori-Schiffes.
        Dann kann man die Wraithschiffe doch einfach stärker machen. Es ist doch überhaupt kein Problem zu sagen dass die Wraith zum Beispiel durch ein altes Antikerlabor an eine effizientere Energieerzeugungsmethoden gekommen sind. So stark wie das Schiff in der letzten Folge von sga muss es nicht sondern nur ebenbürtig.
        Mit der sich vollständig regenerierenden Hülle hat das Hive gegenüber den anderen Schiffen wieder einen Vorteil, weil die nur eine regenerierende Schilde haben.

Kommentar

Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Dann kann man die Wraithschiffe doch einfach stärker machen. Es ist doch überhaupt kein Problem zu sagen dass die Wraith zum Beispiel durch ein altes Antikerlabor an eine effizientere Energieerzeugungsmethoden gekommen sind. So stark wie das Schiff in der letzten Folge von sga muss es nicht sondern nur ebenbürtig.
          Mit der sich vollständig regenerierenden Hülle hat das Hive gegenüber den anderen Schiffen wieder einen Vorteil, weil die nur eine regenerierende Schilde haben.
          Man hat noch viel mehr Möglichkeiten für besseres Balancing, wie etwa Überhitzung, Verschleiß, Energieverbrauch, Schilde, Anzahl der Waffen, besondere Eventoptionen, Technologie vs. Masse, sonstige Optionen... grade in Sci-Fi hat man da jede Menge Möglichkeiten. Wenn man genug Arbeit reinstecken will.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ähm, wie bitte ? Die Ori-schiffe sollen die stärksten sein die es gibt? Und wie haben wir es dann geschafft mit einer BC 304 zwei Ori-schiffe zu zerstören? Auch ohne ein ZPM hätten sie es geschafft ein Schiff zu zerstören. Ein Schuss hält der Schild locker aus und man kann in der Zeit fast schon zwei Ori-Schiffe zerstören.
            Stelle eine 304 und ein Orischiff gegenüber. Lass sie imemr gleichzeitig aufeinader schießen. So, dass sie sich immer zu 100% treffen. Welches Schiff wird länger überleben. Das orischiff, es hat bessere Schild und bessere Waffen. Du solltest die taktis in dieser Folge mitbedenken, die 304 hat einfach öfters treffen können. Und man darf bei einen Spiel die Schiffe nur ohne Taktik spezifizieren, da die taktik vom user kommt.

Man hat noch viel mehr Möglichkeiten für besseres Balancing, wie etwa Überhitzung, Verschleiß, Energieverbrauch, Schilde, Anzahl der Waffen, besondere Eventoptionen, Technologie vs. Masse, sonstige Optionen... grade in Sci-Fi hat man da jede Menge Möglichkeiten. Wenn man genug Arbeit reinstecken will.
            Ich dachte das sollte eine Stargatenahe Simulation werden. Sonst könnte man auch einfach ein Todesgleiter gegen ein Orischiff schicken udn sagen, dass sie gleichstark sind, da die Energiquelle den ori ausgegangen ist und der Todesgleiter getarnt ist, 3 ZPMs an Bord hat und über eine Asgardkanone verfügt. Man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Schiffe so einsetzen, wie man sie kennt und nicht beliebig modifizieren. Weil dann wird es einfach nur irgendeine Simulation, die rein zufällig so aussieht wie Stargate.

Kommentar

Stelle eine 304 und ein Orischiff gegenüber. Lass sie imemr gleichzeitig aufeinader schießen. So, dass sie sich immer zu 100% treffen. Welches Schiff wird länger überleben. Das orischiff, es hat bessere Schild und bessere Waffen. Du solltest die taktis in dieser Folge mitbedenken, die 304 hat einfach öfters treffen können. Und man darf bei einen Spiel die Schiffe nur ohne Taktik spezifizieren, da die taktik vom user kommt.
              Falsch. Die Strahlenwaffe der Asgarde ist, wie gut in "Unending" zu sehen, in der Lage, schon mit einem Schuss einem Feindschiff einen kritischen Treffer zu verpassen, da sie den Schild einfach zu durchdringen scheint. Die Oriwaffen hingegen brauchen irwas zwischen 2-4 (in tAoT 50) Mal, um den Schild zu deaktivieren.

Ich dachte das sollte eine Stargatenahe Simulation werden. Sonst könnte man auch einfach ein Todesgleiter gegen ein Orischiff schicken udn sagen, dass sie gleichstark sind, da die Energiquelle den ori ausgegangen ist und der Todesgleiter getarnt ist, 3 ZPMs an Bord hat und über eine Asgardkanone verfügt. Man sollte schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die Schiffe so einsetzen, wie man sie kennt und nicht beliebig modifizieren. Weil dann wird es einfach nur irgendeine Simulation, die rein zufällig so aussieht wie Stargate.
              Man kann ein Spiel aber nicht 100% an Stargate anpassen, sonst wären die Ta'uri einfach immer im Vorteil. Darts, 302er, Todesgleiter, usw. müssen ungefähr gleichstark sein. Es ist einfach schwierig, ein realistisches Gleichgewicht zu finden, was aber noch lange kein Grund ist, die Simulation - welche sowieso nur ein Spiel und eben kein Simulator wird - schlecht zu reden. Wartet doch einfach ab

Kommentar

Man kann ein Spiel aber nicht 100% an Stargate anpassen, sonst wären die Ta'uri einfach immer im Vorteil. Darts, 302er, Todesgleiter, usw. müssen ungefähr gleichstark sein. Es ist einfach schwierig, ein realistisches Gleichgewicht zu finden, was aber noch lange kein Grund ist, die Simulation - welche sowieso nur ein Spiel und eben kein Simulator wird - schlecht zu reden. Wartet doch einfach ab
                Es bestände die Möglichkeit, die 304er ohne ZPMs zu versorgen. Dann wären sie auf dem gleichen level in etwa wie Hives. Diese Art von Modifikation finde ich in Orndung, da es realistisch ist und in der Serie vorkam. Allerdings wurde niemals gezeigt, dass ein Hive plötzlich aus heiterem Himmel besser wird. Es muss ja auch nicht 100% gleich sein, das geht sowieso nicht.

Kommentar

Ich meinte ja mit Balancing, dass die Hives kein Dauerfeuer auf eine 304 durchalten können, da zB die Waffen überhitzen. In diesem Bezug hat man in der Serie nichts gesehen, ergo würde es nicht widersprechen und man hätte eine Möglichkeit, das Spiel fairer einzurichten. Wobei es sowieso am besten is, mit nem getarnten Tel'tak (ich liebe die Teile) in das Feindschiff zu fliegen und alle Wraith von den Ringen erschlagen zu lassen (dies war ein Scherz, kein ernst gemeinter Taktikvorschlag)

Kommentar

Warum sollen unsere Schiffe denn nur so schnell schießen können wie die von den Ori ? Wir haben doch einen Haufen Asgard-Waffen auf einer 304. da können wir doch 6 Schüsse abgeben wenn die nur einmal mit ihrer Megakanone schießen. Und damit sind wir ganz eindeutig im Vorteil.

Noch eine Anmerkung zu den Schiffen der verschiedenen Rassen. Ich fände es schade wenn alle Schiffe sich gleich spielen würden. Solche Kämpfe sind wirklich langweilig wenn immer gegen die selben Schiffe spielt weil alle gleich sind. Deshalb wäre es doch viel schöner den Schiffen verschiedene Stärken zu geben. Unsere 304 können sich zum Beispiel können sich tarnen und damit von hinten angreifen, haben aber einen vergleichsweise schwachen Schild (ohne zpm, mit zpm hätte so ziemlich jeder Kampf dasselbe Ende). Den Orischiffen verpasst man dann einen wirklich starken Schild der sich aber kaum regeneriert. Und den hives verpasst man dann eine im Vergleich zu den Schilden und der Panzerung von einem anderen Schiff zusammen schwächere Hülle die sich recht schnell generiert. Und die Goauld Schiffe sind einfach Mitteldinger. Da macht ein Kampf doch schon mehr Spaß.
                    Ich möchte aber noch sagen dass die Schiffe sich alle nicht allzu schnell regenerieren sollen weil der Kampf sonst nie vorbei ist und man sich immer wieder zurückziehen kann.
                    Dafür kann man auch in der ersten Zeit ein schlechtes Balacing hinnehmen.

Kommentar

Ja, die 100. Antwort gehört mir! ^^ Also, damit niemand denkt, dass das hier irgendwie stehengeblieben ist: Wir arbeiten immer noch dran, und kommen (Meiner Meinung nach) Recht gut voran Ich brauche nur gerade etwas mehr Zeit, weil ich beschlossen habe, das Spiel Wartbarer und übersichtlicher zu machen, so dass ich auch einfach neue Raumschiffe hinzufügen kann...
                      EFBISU: Ein Stargate Weltraumshooter in Entwicklung

Kommentar

und wie läuft es bislang?

Kommentar

Wir hatten in letzter Zeit ein bisschen mehr Zeit ( Bald nicht mehr ( ) und ich habe es geschafft, dass die Mutterschiffe aufeinander zufliegen und dabei Jäger absetzen. Der Grundaufbau eines Gefechts sieht folgendermaßen aus:

X: Mutterschiffe Team 1
                          O: Mutterschiffe Team 2
                          I: Jäger Team 1
                          U: Jäger Team 2

X->I
                          U U U <-O
                          X-> I
                          UU <-O
                          X-> I I U
                          I I I <-O

Nur so als Skizze.
                          In der Mitte halten die Mutterschiffe dann an ( falls das Gefecht bis dahin noch nicht zuende ist ^^)

Edit:

Ich hab natürlich noch extrem viel zu tun, KI, Geschütze, Steuerung, Schüsse, Kollisionen, Schilde, Antriebe ( Soll natürlich auch viele Effekte haben )
                          Zuletzt geändert von Ch33tah; 24.04.2010, 23:48. Grund: Erweiterung
                          EFBISU: Ein Stargate Weltraumshooter in Entwicklung

Kommentar

Hey ich wollte mal wissen ob ihr bald so eine erste demo online zum downlaoden stellt oder so?

Kommentar

Ersteinmal danke an die Macher.
                              Ich warte nähmlich schon sehr lange auf ein stargate spiel für zwischendurch und ich werde
                              wahrscheinlich nicht der einzigste sein. Dieses Game hört sich vielversprechend an,
                              meiner Meinung jedenfalls. Sucht ihr eigentlich immer noch nach einem Namen?
                              Wenn ja wie wäre es denn mit Stargate Empires oder Cosmos of Stargate?

Kommentar

Zitat von xXTERRORXx Beitrag anzeigen
                                Ersteinmal danke an die Macher.
                                Ich warte nähmlich schon sehr lange auf ein stargate spiel für zwischendurch und ich werde
                                wahrscheinlich nicht der einzigste sein. Dieses Game hört sich vielversprechend an,
                                meiner Meinung jedenfalls. Sucht ihr eigentlich immer noch nach einem Namen?
                                Wenn ja wie wäre es denn mit Stargate Empires oder Cosmos of Stargate?
                                Wenn du auf strategie stehst schau mal nach Stargate Empire at War.

Oder es gibt auch ein echtes Offizielles Stargate-Spiel.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X