das spiel wird genre mix und in der heutigen zeit angesiedelt sein(ala bf2 -starke abweichung ) davon machen wir dann ein qualitativ gkeichgesehene staragte version. aber das ist alles off topic
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
StarGate Spiel: Weltraum-Shooter
Einklappen
X
-
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!
-
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit sowas aus, aber ich würde sagen, bevor man sich Gedanken über künftige Projekte macht, sollte man vllt lieber erstmal das eine fertig kriegen. Dann bleibt ja noch genügend Zeit.
Wie dem auch sei, ich freu mich schon riesig drauf!
Falls ihr noch keinen Namen habt: "Stargate - The Battle" oder so.
Noch viel Erfolg
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenJetzt lasst doch mal den Jungs in Ruhe ihre Arbeit machen. In der Ruhe liegt die Kraft.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!
Kommentar
-
Ich kannd das nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß, wie komplex so ein Vorgang sein kann. Aber ich finde es erstmal ziemlich gut. Nicht böse sein, aber die Textur sieht etwas so aus, als wäre sie nur halben gealden (unscharf). Die Kokpit-Hülle ist aber noch nicht fertig, oder? Weil sie ist kantig und hat noch keine Textur.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenGrundsätzlich guter Gedanke. Aber es gibt da ein Problem. Es kommt schließlich drauf an, wie stark die Schilde sind. Das Problem ist nur, dass die Schilde sich aj schon generieren. Dann hätten die anderen Schiffe eine regenerierende Hülle und eine nichtregenerierenden Hülle. Die Wraith Schiffe hätten ausschließlich eine regenerierende Hülle. Das wäre also unfair. Und der Serie soll es so stark ähneln wie es geht. Und die Wraithschiffe haben Schilde.
Wir reden hier doch über Stargete, bzw. Stargate Atlantis, oder?
Denn die Hives hatten nie einen Schild, sondern eine organische, sich regenerierende Hülle.
Kommentar
-
Zitat von R.McKay Beitrag anzeigenWraithschiffe haben Schilde?????
Wir reden hier doch über Stargete, bzw. Stargate Atlantis, oder?
Denn die Hives hatten nie einen Schild, sondern eine organische, sich regenerierende Hülle.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenBei 2D müsst ihr zwar darauf achten, dass es ihr bei Bildbearbeitungsprogramm gut hinkriegt und gegebenenfalls sich mit der 2D Engine auseinandersetzen, jedoch bei 3D braucht man echtes Feintuning.
Bedenke daß du für 2D für jede Drehung eines Raumschiffs ein Bitmap benötigst und damit es fließend und nicht ruckelig aussieht, brauchst du sehr viele Bitmaps davon, für jede Drehungsstufe mindestens eines.
DAS ist sehr aufwendig, wenn man es professionell machen möchte.
Und diejenigen, die das professionell machen, die erstellen keine Bitmaps sondern 3D Modelle die sie dann in den entsprechenden 2D Abstufungen rendern.
Zumindest war das früher so, als die 3D Rechenpower noch zu schwach für detailierte Modelle war. Heute verwendet man die 3D Modelle natürlich lieber gleich direkt in einer 3D Engine.
Bei einer echten 3D Grafik kriegst du die fließend drehende Bewegung aber geschenkt.
Und 3D Modelle, insbesondere eckige Raumschiffe sind nicht so sehr vom künstlerischen Talent des Grafikers abhängig, sondern eher von dessen Konstruktionsfähigkeit. Derartige 3D Modelle können nämlich auch mathematisch ausgedrückt werden, da haben dann auch Leute Zugang, die z.B. nicht besonders gut malen können, aber dafür gut und präzise Maße berechnen und mit Formen umgehen können.
Das eigentlich Schwere bei der 3D Grafik ist eigentlich nur die 3D Engine, aber da kann man auch fertige freie oder kostenlose 3D Engines nehmen.
Darüberhinaus hat 3D Grafik noch einen weiteren Vorteil.
Es ist viel einfacher bestehende 3D Modelle später durch grafisch aufwendigere 3D Modelle zu ersetzen und bei Bedarf auch deren Größe zu ändern.
Bei Bitmaps geht das zwar auch, aber Größenänderungen sind dann wiederum sehr aufwendig.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Cordess schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:
Zitat von summerboy Beitrag anzeigenori und Asgard wären schon echt cool, aber die werden in der 1.!! version nicht auftauchen, weil wir das mit dem Balancing nicht hinbekommen, wenn doch wäre es nur unlogisch
(goa'uld gewinnt gegen Asgard?!!?!?!) ihr seht also auf was das hinausläuft.
Wie du siehst, ist das nicht viel besser.
Ich würde die Goa'uld Schiffe eher durch die Ori Schiffe ersetzen, daß paßt dann auch besser zu den Wraith die ja unter anderem auch Antiker Technologie haben.Zuletzt geändert von Cordess; 21.12.2009, 11:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenGoa'uld gewinnt gegen Wraith Basisschiff?
Wie du siehst, ist das nicht viel besser.
Ich würde die Goa'uld Schiffe eher durch die Ori Schiffe ersetzen, daß paßt dann auch besser zu den Wraith die ja unter anderem auch Antiker Technologie haben.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
ich denke soo fundamental ist das auch nun wieder nicht...
und es ist nicht unrealistisch dass ein hatack gegen ein wraith gewinnt...
siehe anfang atlantis stallel 1, da hatte die dädalus noch kein asgard tuning und konnte gegen wraith und hatack nicht leicht bestehen. mit asgard tuning hatte weder eine arme wraith noch hatack noch ori eine chance...http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
Kommentar
-
Zitat von summerboy Beitrag anzeigenund es ist nicht unrealistisch dass ein hatack gegen ein wraith gewinnt...
siehe anfang atlantis stallel 1, da hatte die dädalus noch kein asgard tuning und konnte gegen wraith und hatack nicht leicht bestehen.
Zitat von summerboy Beitrag anzeigenmit asgard tuning hatte weder eine arme wraith noch hatack noch ori eine chance...Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenAchja? Wieso sind die Schiffe dann trotzdem zerstört worden? Sie letzte Folge: "Unending". Dort steht die 304 auch kurz vor der Vernichtung.
Die Daedalus ist gegenüber einem Ha'tak dadurch überlegen, dass sich der Kommandant nicht darauf verlässt, dass Amerika das von Gott gegebene Land ist sondern sich bessere Taktiken ausdenkt. Der Kommandant eines Ha'taks ruft einmal "Mein Gott wird euch vernichten" (bedenkt: es ist SEIN Gott^^) und kriegt dann eine Mk9 in den Schildgenerator gebeamt.
Gegen ein Hive ist die Daedalus hingegen ohne Asgard-Plasmawaffen ungefähr gleichwertig, siehe SGA 3x01 "No Man's Land"."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
Kommentar