Luzianer Allianz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzianer Allianz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. In der Pegasus-Galaxie brauchte die Expedition Verbündete, da sie ganz neu und alleine waren. Zusätzlich kamen viele Verbündete hinzu, da die Expedition Nahrung brauchte und des öfteren nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht hat.
    Trotzdem könnte es nicht schaden, eine Allianz in der Milchstraße zu haben. Es ist einfach rücksichtslos einfach als (mittlerweile) am weitesten entwickelte Spezies durch die Milchstraße zu düsen und zu sagen "huch, damit haben wir nix zu tun". Da wir die "letzte" Rasse aus dem 5 Rassen Bündnis sind, haben wir eigentlich meiner Meinung nach eine Verantwortung für unsere Galaxie.
    Wenn man bedenkt, wie es heute mit Ressourcen auf der Erde aussieht, wäre es sogar vernünftig, Allianzen mit Völkern einzugehen, die keine Verwendung für Erdöl usw. haben. Und falls die es dann mal brauchen sollten, können wir denen bessere Alternativen geben.

Ähm. Das "P" hättest du auch umschreiben müssen, da nicht immer ein "P" vorkommt. Manchmal wird auch ein "M" benutzt.
    Das wär mir jetzt zu viel geworden, außerdem hätte das kein Mensch mehr kapiert^^ Kann es außerdem sein das die "P"s nur in der Milchstraße und die "M"s nur in Pegasus genutzt werden? Ist mir eig nur so aufgefalle, aber ist ja auch logisch, schließlich heißt es ja Pilchstraße und Megasus

Das das Schiff aus Grace nur ein Lückenfüller war, fand ich richtig schade! Daraus hätte man mit ein bisschen Kreativität noch einen neuen Feind oder Verbündeten entwickeln können, auf jeden Fall gab es da noch ne Menge ausnutzbaren Stoff.

Zu den Amis ein kleiner Witz aus einer Geschichts-Stunde:
    Lehrer: So, nun haben wir also einen Krieg. Was passiert nun?
    Schüler: Die Amis machen mit!

Ja, ich weiß es ist eigentlich politisch inkorrekt, aber ich denke, daran lässt sich recht gut zeigen, dass wir ja nicht nur an Kriegen mitmachen sollten, sondern auch Entwicklungshilfe (und zwar richtige, nicht nur bissel Geld) an andere schicken könnten. Zum Beispiel könnten wir ja einfach irgendwelche Bauern innerhalb von so ca. 200 Jahren auf unser technologisches Niveau heben.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Trotzdem könnte es nicht schaden, eine Allianz in der Milchstraße zu haben. Es ist einfach rücksichtslos einfach als (mittlerweile) am weitesten entwickelte Spezies durch die Milchstraße zu düsen und zu sagen "huch, damit haben wir nix zu tun". Da wir die "letzte" Rasse aus dem 5 Rassen Bündnis sind, haben wir eigentlich meiner Meinung nach eine Verantwortung für unsere Galaxie.
      Falsch. Wir wissen nicht, ob die Ta'uri die letzten sind. Was mit den Furlingern ist hat man nie erfahren.
      Aber es ist schon richtig, dass man Handel mit anderen Völkern treiben könnte. Davon könnten beide einen Vorteil haben. Nur man dürfte eben auch nicht mehr machen, aber das schaffen die Menschen halt nicht. Sie würden bei gefahr direkt einschreiten. Deswegen ist es schon gaz gut so, dass sie keinen Handel betreiben.
      Das die Ta'uri doe fortschrittlichste Rasse ist, kann man nicht sagen. Wie gesagt, was mit den Furlingern ist weiß man nicht. Allerdings ist da noch die Luzianer-Allianz. Waffentechnich stehen die auf einem höheren Stand als die Erde. Ein BC-304 mit ausschließlich menschlichen Waffen würde gegen die Ha'taks versagen, es fängt schon mit der Schildtechnologie an.

Ja, ich weiß es ist eigentlich politisch inkorrekt, aber ich denke, daran lässt sich recht gut zeigen, dass wir ja nicht nur an Kriegen mitmachen sollten, sondern auch Entwicklungshilfe (und zwar richtige, nicht nur bissel Geld) an andere schicken könnten. Zum Beispiel könnten wir ja einfach irgendwelche Bauern innerhalb von so ca. 200 Jahren auf unser technologisches Niveau heben.
      Das wird nach hinten losgehen. Es hat schon seine Richtigkeit, dass sich Völker langsam entwickeln. in unserer Realität merkt man es ja, dass die Forschung zu schnell ist. Die Menschen gehen psychisch an einem so schnellen Wandel kaputt. Die Völker würden zu Grunde gehen, wenn sie statt 1000 Jahren nur noch 200 Jahre bräuchten um das Auto zu entwickeln. Und wenn auf einmal die halbe galaxie fotgeschritten ist, denken sich auch alle: "Hey, jetzt habe ich coole technologie, dann übernehme ich jetzt mal die Galaxie". Und schon haben wir einen intergalaktischen Krieg. Super! Und wer ist Schuld? Die Ta'uri!!!
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Nehmen wir doch den "Drogenhandel" der Luzianer als Beispiel. Für "uns" ist das gaaaanz pöse...aber erklär mal einem,der von einer anderen Welt kommt,wo Kassa nicht verboten ist,warum die Erdenmenschen unbedingt die Kassa Händler "bekriegen" wollen,während selber 90% der Erdbevölkerung heimische Drogen wie Tabak und Alkohol konsumieren?
        Da bleibt doch nur der Schluss (für den Auserirdischen) das die Menschen der Erde lästige Konkurrenz ausschalten wollen um ihre "Drogen" selber zu vermarkten,womit sie dann keinen Deut anders oder gar besser als die Luzianer sind.
        Und was die angeblich Weite Entwicklung angeht,da stehen die Menschen ja noch hinter den Jaffa,gar nichts von dem was Sie jetzt haben,haben sie selber entwickelt,sie habens entweder geklaut (von den Goa´uld) oder man hats ihnen geschenkt,wie die Asgardwaffen.
        Also sollte man lieber mal kleine Brötchen backen,bevor man sich in einen "Krieg" mit wem stürzt,der zumindest seine Technik selber beherscht bzw.ganz und gar begriffen hat wie und warum sie funktioniert.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Nehmen wir doch den "Drogenhandel" der Luzianer als Beispiel. Für "uns" ist das gaaaanz pöse...aber erklär mal einem,der von einer anderen Welt kommt,wo Kassa nicht verboten ist,warum die Erdenmenschen unbedingt die Kassa Händler "bekriegen" wollen,während selber 90% der Erdbevölkerung heimische Drogen wie Tabak und Alkohol konsumieren?
          Da bleibt doch nur der Schluss (für den Auserirdischen) das die Menschen der Erde lästige Konkurrenz ausschalten wollen um ihre "Drogen" selber zu vermarkten,womit sie dann keinen Deut anders oder gar besser als die Luzianer sind.
          Und was die angeblich Weite Entwicklung angeht,da stehen die Menschen ja noch hinter den Jaffa,gar nichts von dem was Sie jetzt haben,haben sie selber entwickelt,sie habens entweder geklaut (von den Goa´uld) oder man hats ihnen geschenkt,wie die Asgardwaffen.
          Also sollte man lieber mal kleine Brötchen backen,bevor man sich in einen "Krieg" mit wem stürzt,der zumindest seine Technik selber beherscht bzw.ganz und gar begriffen hat wie und warum sie funktioniert.
          Da kann ich 100% zustimmen. Und was die Technolgie angeht habe ich ein Zitat von Jacob: "Ihr könnt nicht einfach eine US-Airforce Sticker draufkleben und behaupten es gehört euch!"

Kommentar

Ich würde eigentlich sagen, wir sind mittlerweile die "fortschrittlichste" bekannte Rasse in unserer Galaxie (bis auf möglicherweise das seltsame Schiff aus "Grace"). Wir haben ja mittlerweile doch einige neue Technologien von anderen Völkern bekommen, aber einiges, wie zum Beispiel dieses süße, kleine Gewehr, welches Vala am Anfang von Continuum hat, sind zum größten Teil menschliche Entwicklungen.

Zudem weiß ich nicht wirklich, was schlimm daran sein soll, anderen Völkern zu sagen, das fossile Brennstoffe nicht das wahre sind. Das wir keinem Volk verraten, wie es sich selbst vernichtet, ist denke ich eigentlich klar. Aber wenn wir uns schonmal dafür einsetzen könnten, dass auf zB. Jonas' Heimatplanet endlich Frieden herrschen würde, hätten wir denen dort auch geholfen.

Was das Zitat von Jacob angeht:
            Das war eine X-301, also ein Todesgleiter mit Air-Force-Stickern. Aber aufgrund von Erfahrungen mit dieser konnten wir ja dann die F-302 entwickeln, welche wiederum im Luftkampf über dem Todesgleiter steht.

Außerdem wissen viele Leute, wie Carter zum Beispiel, wie die meiste außerirdische Technologie funktioniert. Die BC-304 ist ja ein Mischmasch aus Asgard, Goa'uld (glaube ich zumindest, zumindest hat sie ja auch Kristalle) und Menschen-Technologie.
            Und ich würde es wirklich bezweiflen zu sagen, dass die Luzianer-Allianz ihre Technologie beherrscht! Immerhin brauch man für die meisten Goa'uld Technologien Naquadah im Blut, also können sie nicht sooo viel machen. Zudem haben die Goa'uld von den Antikern ihr Wissen geklaut, die Luzis von den Goa'uld und die Menschen von jeder Partei, die sie in die Finger gekriegt hat. Die Luzianer-Allianz ist kriminell, ich denke das steht schonmal fest. Und ich würde es als unsere "Pflicht" ansehen, dass wir versuchen, die Menschen vor ihnen zu schützen. Wären wir so anders wie die Goa'uld, wenn wir die Luzianer-Allianz die Menschen einfach ausbeuten ließen? Ich meine gut, wir selbst unterdrücken niemanden, aber sollte man nicht lieber helfen als wegzuschauen?

Und wie ich es schon geschrieben habe, ich persönlich wäre lieber der "böse", als dass ich zusehen würde, wie eine gesamte Galaxie drogenabhängig wird.

Zu den Furlingern:
            Wir wissen nicht was mit ihnen ist, aber da wir sie nicht mehr gesehen haben, würde ich schätzen, sie sind entweder ausgestorben oder so weit weg, dass wir nicht mehr (bis auf eventuell in SGU) mit ihnen in Kontakt treten können. Waren sie nicht eigentlich die, die das "Paradies" auf einem anderen Planeten gebaut haben, da wo Maybourne hinwollte und aus Versehen O'Neill mitgenommen hat? Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher welches Volk es war, zumindest waren sie sehr fortschrittlich.

Bei uns ist nicht die Forschung zu schnell, sondern das größte Problem (meiner Meinung nach), ist dass viele Leute noch alten Wertevorstellungen anhängen, wodurch dann die psychischen Probleme entstehen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich würde eigentlich sagen, wir sind mittlerweile die "fortschrittlichste" bekannte Rasse in unserer Galaxie (bis auf möglicherweise das seltsame Schiff aus "Grace"). Wir haben ja mittlerweile doch einige neue Technologien von anderen Völkern bekommen, aber einiges, wie zum Beispiel dieses süße, kleine Gewehr, welches Vala am Anfang von Continuum hat, sind zum größten Teil menschliche Entwicklungen.

Zudem weiß ich nicht wirklich, was schlimm daran sein soll, anderen Völkern zu sagen, das fossile Brennstoffe nicht das wahre sind. Das wir keinem Volk verraten, wie es sich selbst vernichtet, ist denke ich eigentlich klar. Aber wenn wir uns schonmal dafür einsetzen könnten, dass auf zB. Jonas' Heimatplanet endlich Frieden herrschen würde, hätten wir denen dort auch geholfen.

Was das Zitat von Jacob angeht:
              Das war eine X-301, also ein Todesgleiter mit Air-Force-Stickern. Aber aufgrund von Erfahrungen mit dieser konnten wir ja dann die F-302 entwickeln, welche wiederum im Luftkampf über dem Todesgleiter steht.

Außerdem wissen viele Leute, wie Carter zum Beispiel, wie die meiste außerirdische Technologie funktioniert. Die BC-304 ist ja ein Mischmasch aus Asgard, Goa'uld (glaube ich zumindest, zumindest hat sie ja auch Kristalle) und Menschen-Technologie.
              Schauen wird doch mal, was die irdischen Raumschiffe nur mit irischer Technologie könnten: Raketenbatterien abfeuern, Lebensmittel kühl halten, Licht an- und ausschalten, Scheibenwicher bewegen (falls es welche gibt^^), mehr fällt mir jetzt nicht ein.
              Was würde NICHT funktioniern ohne menschluche Technologie: Sublichtantrieb, Hyperantrieb, Schilde, einige der Waffen

Und auch wenn Carter die Technologie versteht, kann sie sie lange nicht bauen. Sonst hätte die Erde einfach ein paar Staabwaffen, Zats, Alkesh, Todesgleiter, Ha'taks. Hat sie aber nicht. Somit ist die Luzianer.Allianz die fortschrittlichste, da sie mit Sicherheit einige Mitglieder hat, die in der Lage sind Goa'uld-Technologie zu bauen.

Und ich würde es wirklich bezweiflen zu sagen, dass die Luzianer-Allianz ihre Technologie beherrscht! Immerhin brauch man für die meisten Goa'uld Technologien Naquadah im Blut

Die wichtigsten dinge kann man auch ohne Naquadah im Blut benutzen. Man kann alle Schiffe fliegen, alle Waffensystem auf Schiffen abfeuern, jede Handfeuerwaffe benutzen. Nur die speziellen Dinge nicht, wie z.B. ein Handmodul. Allerdings ist das eher eine Folterwaffe, was die luzianische Allianz wohl kaum benutzt. Und wenn sie doch foltenr wollen, gibt es noch den allzeit bekannten Folerstab, der auch ohne Naquadah verwendet werden kann.

Kommentar

Die Goa'uld Technologie ist nicht sooo viel besser wie die Menschen-Technologie! Das wurde schonmal ausdiskutiert (mir will nur grad der Name vom Thread nicht mehr einfallen).
                Zudem ist es einfacher, eine BC-304 wie ein Ha'tak zu bauen! Am Anfang waren die Goa'uld vielleicht stark, aber mittlerweile gibt es eben eher weniger Möglichkeiten, die Menschen noch zu besiegen. Zudem sollten wir davon ausgehen, was die Menschen wirklich haben! Und das sind eben leistungsstarke Systeme, welche denen der Luzianer-Allianz überlegen sind.
                SPOILEREin unbewaffnetes Schiff wie die Hammond kann man auch mit ner Steinschleuder vom Himmel holen, vorausgesetzt du hast genug Munition und du kommst bis zu der^^
                Wenn wir zwischen Menschen und Technologien, die wir von anderen bekommen haben, differenzieren müssen, müssen wir auch sagen, dass die Luzianer-Allianz ohne die Ha'tak usw, die sie ja im Endeffekt von den Goa'uld haben, kämpfen müsste. Und da wären unsere Waffen wieder besser

Kommentar

Die Goa'uld Technologie ist nicht sooo viel besser wie die Menschen-Technologie! Das wurde schonmal ausdiskutiert (mir will nur grad der Name vom Thread nicht mehr einfallen).
                  Wie du schon sagtest, man muss zwischen menschlicher technologie und von Menschen benutzte technologie unterscheiden. Ohne außerirdische Technologie, würden die Schiffe der Erde nicht mal abheben. Sie wären einfach nur überdimensionale Häuser.

Wenn wir zwischen Menschen und Technologien, die wir von anderen bekommen haben, differenzieren müssen, müssen wir auch sagen, dass die Luzianer-Allianz ohne die Ha'tak usw, die sie ja im Endeffekt von den Goa'uld haben, kämpfen müsste. Und da wären unsere Waffen wieder besser
                  Falsch. Die Goa'uld haben zu den Antikern geguckt, gesehen, wie die es gemacht haben, und selber gebaut. Das sieht man ja an dem Design der Goa'uldtechnologie. Das heißt, die Goa'uld haben die Technologie verstanden UND wissen, wie man sie baut. Also ist es im Prinzip auch Goa'uld-Technologie. Es stimmt schon, dass sie alleine da nicht darauf gekommen wären, aber immerhin haben sie sie entwickeln können. Früher oder später hätten sie ähnliche Dinge gebaut. Und als Goa'uld bezeichne ich nicht die Schlangen, sondern das gesamte Volk. Ohne die JAffa, hätten die Goa'uld das auch nicht geschafft. Die Menschen, können die außerirdische technologie überhaupt nicht bauen. Wenn ein Asgardbeamstrah kaputt geht, ist er kaputt. Man kann ihn nicht neubauen.

Kommentar

Worauf begründet denn bitte die Aussage? Wir haben doch in Unendlichkeit entweder viel oder sogar alles Wissen der Asgard bekommen. Da sollte man doch meinen, wir könnten die Asgard-Waffen nachbauen! Außerdem wurden diese ja nur in die Odyssey eingebaut und nun fliegt jede BC-304 damit rum!

Und wir haben nach Fehlschlägen mit der X-301 eben auch Alien-Technologie abgeschaut, aber wir haben auch Großteile selber gebaut. Ich weiß jetzt nicht, wo da der Unterschied sein soll, zumal die Antiker schon lange weg waren, als die Goa'uld aufs Spiel traten.

Kommentar

Wir haben doch in Unendlichkeit entweder viel oder sogar alles Wissen der Asgard bekommen
                      Es ist ein Unterschied, ob man eine Mikrowelle auseinander baut, sie versteht, und komplett mit dem eigenen Verständniss nachbaut, als wenn man eine nach Anleitung baut. Nach Anleitung bauen ist ja so, als würde jemand anderes es machen, nur mit deinen Händen. Außerdem haben sie in Unendlichkeit einen Art Beamstrahl, der alles materialisiert, was man virtuell erstellt.

Mit der X-301 bzw. X-302 hast du Recht.

Kommentar

Auch wenn du nach einer Anleitung baust, kannst du etwas lernen du musst eben nur ein bisschen nachschauen, wieso du dies und das machst. Ich denke schon, dass die Erde dadurch ein enorm mächtiges Potenzial bekommen hat.

Kommentar

Auch wenn du nach einer Anleitung baust, kannst du etwas lernen du musst eben nur ein bisschen nachschauen, wieso du dies und das machst. Ich denke schon, dass die Erde dadurch ein enorm mächtiges Potenzial bekommen hat.
                          Es ist keine Frage, ob die Erde mächtige Technologie besitzt. Das tun sie; auf jeden Fall. Nur beherrschen sie sie nicht. D.h. sie können sie benutzen, gegebenenfalls auch reparieren, aber mit eigenem Verständnis nichts davon errichten. Wer in eine Anleitung von jemand anderem schaut, weil man selber gerade nicht weiter weiß, könnte ohne fremde Hilfe sein Objekt nicht bauen, das ist doch logisch. Wenn ich einen Schrank von Ikea aufbauen will, aber nicht weiß, wie man Schrauben benutzt und jemanden fragen muss, habe ich nicht die Fähigkeit, diesen Schrank aufzubauen.
                          Zur Zeit ist die menschliche Rasse vielleicht die fortschrittlichste Rasse, was das benutzen der Technologie angeht. Wenn jedoch diese technologie zertsört wird, wissen die Ta'uri erstmal nicht weiter. Außer man kann wirklich alles mit diesem Asgard-Beamstrahl herstellen, was aber total langweilig wäre.

Kommentar

Ist genauso wie mit dem Auto:

Die meisten wissen zwar, wie man ein Auto startet und wie man mit einem Auto fahren kann, aber deswegen kann die Mehrheit noch lange kein Auto selber bauen. Auch wenn ALLE Materialien vor einem liegen würden.

Sicher: einen Keilriemen austauschen oder Flüssigkeiten nachfüllen kann bald einer, aber wie gesagt, WIE das Auto funktioniert, was genau passiert, wenn man einen Zündschlüssel ins Schloss gibt und umdreht, wissen die wenigsten.

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                              Ist genauso wie mit dem Auto:

Die meisten wissen zwar, wie man ein Auto startet und wie man mit einem Auto fahren kann, aber deswegen kann die Mehrheit noch lange kein Auto selber bauen. Auch wenn ALLE Materialien vor einem liegen würden.

Sicher: einen Keilriemen austauschen oder Flüssigkeiten nachfüllen kann bald einer, aber wie gesagt, WIE das Auto funktioniert, was genau passiert, wenn man einen Zündschlüssel ins Schloss gibt und umdreht, wissen die wenigsten.
                              Ja! Und jetzt? Was willst du damit sagen? Damit bestätigst du ja nur meine Argumente. Beim Auto darf man jedoch sagen, dass die Menschheit diese Technologie beherrscht, da es genug gibt, die ein Auto bauen könnten. Jedoch eine Asgard-Beamstrahl kann niemand auf der Erde bauen.

Kommentar

Jedoch eine Asgard-Beamstrahl kann niemand auf der Erde bauen.
                                Natürlich können sie das. Was denkst du wie die Beamer in die BC-304er kommen?
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X