Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ist doch Banane wie die aussehen. Die Dinger sind für Millionen Jahre Betrieb gebaut, man wird die Software regelmäßig upgedated haben und gut ists.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht mal in Pegasus absoluter Standard wenn ich mich korrekt erinnere.
Aber dafür gibt es doch so oder so Ekrlärungsansätze.
Die Verwendung der Schnellwahlmethode könnte bei den großen Distanzen schwieriger / gefährlicher sein.
Oder es ist einfach eine Frage der Betriebsmodi. Das Gate kann Beides aber aus irgendeinen Grund ist die Schnellwahlmethode nicht Standard.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe waren es die Menschen, die den Planetenkern angezapft haben.
Die These das sie damals noch keine ZPMs zu Verfügung hatten halte ich verfehlt.
Mit was fliegt die Destiny? Wenn nicht mit ZPMs dann mit einer Energiequelle die um ein vielfaches über der für den Wahlprozess benötigten Energie liegt.
Mit was ist Atlantis geflogen wenn nicht mit ZPMs?
Selbst lumpige Antikeraußenposten hatten wie wir in The Lost City gesehen haben ZPMs.
Warum hat man ein Gate auf diesem Planeten installiert?
Warum nicht? Man konnte ja nur nicht reinwählen, bzw. die Menschen konnten es nicht die Antiker wmgl. schon.
Und rauswählen kann man ja, von daher ist ein Gate auf diesem interessanten Planeten schon gerechtfertigt.
Auch ohne die besonderen Eigenschaften für das Gate zu nutzen.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Kommentar