Antikerdatenbank und Antikerwissen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikerdatenbank und Antikerwissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Was bitte hab ich mir denn eingebildet oder dazu erfunden? Die Zitate, das Englische als auch das Deutsche, ist Wort wörtlich das was Vala in "Der Kreuzzug" sagt.

Wie ich vorhin schon mal schrieb, ich habe nur das Zitat rausgesucht, welches Antiker92 angesprochen hat, habe aber selber nie behauptet dass die Ori über mehrere Galaxien herrschten.
    Ok,dsnn ein letzter Versuch:
    1: Die Texte der Serie sprechen sowohl im Original als auch in der syncro von:
    1000enden "ORTEN" wie diesem..kwin Wort von Welten,Systemen oder gar GALAXIEN!!!
    2. Nixhts onscreen gezeigtes deutet auch nur in der kleinsten Variante darauf hin,das die Ori auch woanders als in DER "Ori" Galaxie tätig sind..kein Wort,kein Hinweis,GAR NICHTS!!
    3. Das etwas nicht absichtlich und offensichtlich verneint wird,wird von "Fanboys" immer gerne als Möglichkeit genutzt der eigenen Imagination freine Lauf zu lassen,obwohl die gegebenheiten der Serie das eigentlich gar nicht zulassen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder
      Oh mann willst su es nicht akzeptiren es wurde in deutscher sprache gesagt von mehren Galaxien.Guck dir einfach mal die folge an,dann kannst du es sehen was gesagt wurde.Also erst ansehen den schreiben das hilft,wir wissen ja jetzt das ein Übersetzungfehler war,und damit ist das Thema beendet.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        @[OTG]Marauder
        Oh mann willst su es nicht akzeptiren es wurde in deutscher sprache gesagt von mehren Galaxien.Guck dir einfach mal die folge an,dann kannst du es sehen was gesagt wurde.Also erst ansehen den schreiben das hilft,wir wissen ja jetzt das ein Übersetzungfehler war,und damit ist das Thema beendet.
        HÖR MAL ZU DU Rechtschreibwacher Kasper:
        Ich habe die DVDs im O-Ton..und ausserdem die Folgen auf Deutsch gesehen (sofern schon gesendet)
        ich brauch mir gar nichts nochmal anschauen nur um festzustellen,das Kindsköpfe wie du ihre Fanboy Fantasien nicht unter Kontrolle haben..und um das festzustellen reicht sogar simpler Menschenverstand und ein bischen logischesDenken..
        nur scheint beides bei dir nicht vorhanden zu sein,bzw. noch nicht sinvoll ausgebildet

Kommentar

@[OTG]Marauder
          HÖR MAL ZU DU Rechtschreibwacher Kasper:
          Ich habe die DVDs im O-Ton..und ausserdem die Folgen auf Deutsch gesehen8sofern schon gesendet)
          ich brauch mir gar nichts nochmal anschauen nur um festzustellen,das Kindsköpfe wie du ihre Fanboy Fantasien nicht unter Kontrole haben..und um das festzustellen reicht sogar simpler Menschenverstand undein bischen logischesDenken..
          nur schint beides bei dir nicht vorhanden zu sein,bzw. noch nicht sinvoll ausgebildet
          Was willst du eindlich du alter Sack naja in deinen alter vergisst mann schon einiges, du hast einfach keine Ahnung.Wenn du schon es gesehen hast,dann muust du mal dein dvd player wechseln dann würdest du es sehen,das es gesagt wurde.Ein 2 mal schadet auch nicht anzusehen.Also erst mal nachdenken und die folge nochmal ansehen.Das hilft

Kommentar

Oh oh oh. Dicke Luft.
            Sehr niedlich. Du versuchst uns hier gerade etwas über die deutsche Sprache zu erzählen, und machst dabei soviele Fehler das dein Text unleserlich wird. Klasse Leistung.
            Was willst du eindlich du alter Sack naja in deinen alter vergisst mann schon einiges, du hast einfach keine Ahnung.Wenn du schon es gesehen hast,dann muust du mal dein dvd player wechseln dann würdest du es sehen,das es gesagt wurde.Ein 2 mal schadet auch nicht anzusehen.Also erst mal nachdenken und die folge nochmal ansehen.Das hilft
            Ok. Das ist jetzt mehr als dreist. Kannst du jetzt bitte wieder von diesem Hauptschul-Gänxta-Niveau runterkommen?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Ok,dsnn ein letzter Versuch:
              1: Die Texte der Serie sprechen sowohl im Original als auch in der syncro von:
              1000enden "ORTEN" wie diesem..kwin Wort von Welten,Systemen oder gar GALAXIEN!!!
              So noch mal, meine 2 Zitate, sind so geschrieben wie es in der Folge gesagt wurde, hatte die Folge neben laufen. Hab nichts selbständig übersetzt, wurde so in der Folge gesagt, das Englische und auch das Deutsche. Sieh es Dir auf Deutsch nochmal an, und Du wirst merken mein Zitat stimmt.

War also ein Überstzungsfehler beim synchronisieren.

2. Nixhts onscreen gezeigtes deutet auch nur in der kleinsten Variante darauf hin,das die Ori auch woanders als in DER "Ori" Galaxie tätig sind..kein Wort,kein Hinweis,GAR NICHTS!!
              Das habe ich auch nie behauptet!

3. Das etwas nicht absichtlich und offensichtlich verneint wird,wird von "Fanboys" immer gerne als Möglichkeit genutzt der eigenen Imagination freine Lauf zu lassen,obwohl die gegebenheiten der Serie das eigentlich gar nicht zulassen
              Ich bin Fan aber interpretiere nichts hinein, aber man kann doch etwas Fantasie mit einbringen. Hier wurde auch nichts verteidigt was der Fantasie entsprungen ist, sondern etwas das falsch ins Deutsche übersetzt wurde.
              Zuletzt geändert von Anubis6785; 02.07.2009, 00:54.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Hab auch noch mal recherchiert

"Der Kreuzzug" (9 Staffel, Episode 19)

Deutsche Synchronisation
                Vala: "Das Dorf, in dem ich lebe ist nur eines von vielen eines Universum, das hunderte von Galaxien hat."
                +[9.19 Der Kreuzzug]+[Crusade]+

Englischer O-Ton
                Vala: The village I am living in is one of many on a world among dozens like it.
                http://www.stargate-wiki.de/scripte/SG-1/s09e19.pdf

Anscheinend ein echt grober Übersetzungsfehler, ergo das amerikansche Original hat recht und die Ori sind nur in der einen Galaxie vorzufinden. Warum es trotzdem nicht anders sein kann, habe ich weiter vorne in diesem Thread geschrieben, zumindest ist das meine Vermutung. Letztenendes möchte ich keine Leute davon abhalten zu behaupten, die Ori leben auch noch in anderen Galaxien, aber meines Erachtens ist diese Behauptung kompletter Bullshit. Sprechen die meisten Argumente doch eher für eine (in Zahlen 1) Ori-Galaxie.

Aber vielleicht gibts ja die Furlinger-Galaxie in der die Ori als Haustiere für geklonte Goa'uld-Wraith-Hybriden herhalten müssen! Aber beweisen kann ich dies leider nicht, Sorry. Müssen wir uns doch einfach damit abfinden, mit einer Ori-Galaxie, und das es sich um einen üblen Übersetzungsschnitzer handelt.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Hab auch noch mal recherchiert

"Der Kreuzzug" (9 Staffel, Episode 19)

Deutsche Synchronisation
                  Vala: "Das Dorf, in dem ich lebe ist nur eines von vielen eines Universum, das hunderte von Galaxien hat."
                  +[9.19 Der Kreuzzug]+[Crusade]+

Englischer O-Ton
                  Vala: The village I am living in is one of many on a world among dozens like it.
                  http://www.stargate-wiki.de/scripte/SG-1/s09e19.pdf
                  Das sind genau meine 2 Zitate, aber ich bilde mir ja nur alles ein.

Anscheinend ein echt grober Übersetzungsfehler, ergo das amerikansche Original hat recht und die Ori sind nur in der einen Galaxie vorzufinden.
                  Der Meinung bin ich ja auch, hab wie schon vorhin gesagt, nur das Zitat rausgesucht, da ich wußte was Antiker92 meinte.
                  Zuletzt geändert von Anubis6785; 02.07.2009, 00:51.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Laut deutscher Sprache haben die Ori also mehrere Galaxien. Da wir aber die englische Version glauben müssen, da dies ja das Original ist, sagt Valla nichts von mehreren Galaxien. Aber mit dieser Aussage ist auch nicht ausgeschlossen, dass es Ori in anderen Galaxien gibt. Deswegen darf man die Vermutung darüber nicht als dumm darstellen, wie es manche gemacht haben.

Zum Thema: "Warum sind die Ori dann nicht in dese Galaxie geflüchtet, als die Merlins Waffe kam?"
                    Ganz eifnach, weil sie immer noch, wie ich mehrmals gesagt hatte, plötzlich kam. Sie hatten keine Chance zu flüchten. Und selbst wenn, ist das kein Argument gegen mehrere Galaxien, da die Ori auch in anderen Galaxien könnten, ohne dass da vorher adnere Ori waren. Irgendeiner muss ja sowieso zuerst dort sein.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Also zunächst kann man natürlich aus Aussagen von Vala,Carter & Co nicht schlussfolgern, dass es keine Ori gibt, die sich in anderen Galaxien befinden. Das liegt einfach daran, dass Vala, Carter & Co das natürlich (genau wie wir) garnicht wissen können.

Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass Adria bestätigt hat, dass alle Ori vernichtet wurden (und die muss es ja wissen). Demnach gab es definitiv keine Ori in einer anderen Galaxie, da diese ja sonst überlebt hätten.

Kommentar

Aber mit dieser Aussage ist auch nicht ausgeschlossen, dass es Ori in anderen Galaxien gibt. Deswegen darf man die Vermutung darüber nicht als dumm darstellen, wie es manche gemacht haben.
                        Und genau das ist der Grund warum die Furlinger jede andere Galaxie im Universum besetzt haben! Hat ja noch keiner das Gegenteil gesagt!
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Und genau das ist der Grund warum die Furlinger jede andere Galaxie im Universum besetzt haben! Hat ja noch keiner das Gegenteil gesagt!
                          Die Furlinger sind eh an allem schuld! Sie haben sich noch nie blicken lassen,haben die Ori auf die Idee gebracht sich anbeten zu lassen,ihnen gezeigt wie man Priore bastelt,in der Pegasus den Antikern nicht gegen die Whraith geholfen und den niedlichen Asgard nicht gezeigt wie man sich durch natürliches poppen fortpflanzt.

Bisher ha keiner in der Serie gesagt das es nicht so ist

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Richtig. Siehst du?! Wir lassen dich mit der Vermutung, dass die Furlinger überall sind, in Ruhe. Ich behaupte nicht das Gegenteil, weil ich mir darüber noch keine Meinung gebildet habe. Aber nur weil es nirgendwo erwähnt wurde hacken nicht alle auf dir rum, wie ein paar es auf mir und weiteren anderen tut, nur wegen der Vermutung, dass es mehrere oribesetzte Galaxie gibt.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

@Badmacstone
                              Genau ich muss dir vollkomen zustimmen,also kommt mal ein bichen runter von euren ego trieb,Naja ich denke so ihr sind welche schon ein bichen älter,und haben kein sinn mehr für Fantasie,oder ein paar verückte Theroien aufzustellen.Tya ihr seit echt langweilig.Ich schreibt immer nur einen blödens gegen Argument,wenn es euch nicht passt.Ich seit einfach langweilig geworden und,und habt überhaupt kein spass mehr

Kommentar

Richtig. Siehst du?! Wir lassen dich mit der Vermutung, dass die Furlinger überall sind, in Ruhe. Ich behaupte nicht das Gegenteil, weil ich mir darüber noch keine Meinung gebildet habe. Aber nur weil es nirgendwo erwähnt wurde hacken nicht alle auf dir rum, wie ein paar es auf mir und weiteren anderen tut, nur wegen der Vermutung, dass es mehrere oribesetzte Galaxie gibt.
                                Parodie ? Wikipedia
                                Das triffts glaube ich am besten
                                Naja ich denke so ihr sind welche schon ein bichen älter,und haben kein sinn mehr für Fantasie,oder ein paar verückte Theroien aufzustellen.
                                Chaos Universe - SciFi-Forum Hier kannst du dich austoben, notfalls auch im PF. Aber lass uns hier mit deinen eigentümlichen Ideen in Ruhe und lass uns in Ruhe sachlich diskutieren.

Kommentar

Lädt...
                                X