Antikerdatenbank und Antikerwissen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antikerdatenbank und Antikerwissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt mir einer bitte die entsprechende Textstelle? Ansonsten ist das hier mal wieder gequirlter Mist, wie dieser ganze Furlingermüll.

Gerät wurde in Origalaxie geschickt -> alle Ori sind tot, das ist bestätigt.

Aber neeeein, vielleicht haben die Furlinger den Ori ja geholfen ihr Imperium über das ganze Universum auszubreiten.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      Gibt mir einer bitte die entsprechende Textstelle? Ansonsten ist das hier mal wieder gequirlter Mist, wie dieser ganze Furlingermüll.

Gerät wurde in Origalaxie geschickt -> alle Ori sind tot, das ist bestätigt.

Aber neeeein, vielleicht haben die Furlinger den Ori ja geholfen ihr Imperium über das ganze Universum auszubreiten.
      Was soll das denn bitte sein? Wenn heir jemand etwas über eine Stelle sagt, wird das wohl schon richtig sein, auch wenn nicht imemr ganz genau. Nur weil DU nichts davon weißt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so war. Außerdem, wo war die Bestätigung, dass alle Ori tot waren? Es gab nie einen Beweis. Und selbst wenn, andere Galaxien ann man NIE ausschließen.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Wenn Du meinen Beitrag meintest, hier die entsprechenden Folgen wo man es sieht.

Bei "Avalon, Teil 2" sagte Daniel zu Vala das das Gerät übersetzt was sie sagen und hören.

In "Der Kreuzug" sagte Vala das sie bei einem Gate in der Ori-Galaxie gefunden wurde. Das bestätigt dass sie durch das Schwarze Loch via Ringtrasporter in die Ori-Galaxie gesaugt wurde.

Willst sonst noch was wissen, dann aber bitte mit Zitat.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

was man hier so sieht, OMG

nun gut,

ALLE "ORI" (alt) sind tot -> beweis: Adria, ein aufgestiegenes Wesen sagt dies selbst (Quelle: Ark of Truth)

Sprache: warum sprechen fast alle völker die selbe Sprache? das ist eigentlich total unwichtig

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            was man hier so sieht, OMG

nun gut,

ALLE "ORI" (alt) sind tot -> beweis: Adria, ein aufgestiegenes Wesen sagt dies selbst (Quelle: Ark of Truth)

Sprache: warum sprechen fast alle völker die selbe Sprache? das ist eigentlich total unwichtig
            Wie gesagt, es kann ja sein, dass Adria und alle anderen Ori aus der dortigen Galaxie nichts von anderen Ori in anderen Galaxien wissen. Und damit ist es nicnt bewiesen. Nur die Ori dieser Galaxie sind vernichtet.

Sprache: Warum ist die Sprache wohl überall gleich? Damit eine Folge nur 41 Minuten dauert und nicht 82 Minuten, weil alles von Daniel übersetzt werden muss. Es ist einfach ein Fehler, der in jedem Film auftaucht, bei dem viele verschiedene Völker auftaucht. Und ich bin zufrieden damit.
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Was soll das denn bitte sein? Wenn heir jemand etwas über eine Stelle sagt, wird das wohl schon richtig sein, auch wenn nicht imemr ganz genau. Nur weil DU nichts davon weißt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so war. Außerdem, wo war die Bestätigung, dass alle Ori tot waren? Es gab nie einen Beweis. Und selbst wenn, andere Galaxien ann man NIE ausschließen.
              Tihihi, du bist niedlich.
              Weißt du, es kommt mir so vor als wärst du der typische Fanboy, der vollkommen unsinnige Situationen entwirft die der Serie zuwider sind.
              Achja, und da du anscheinend gerne fett schreibst:
              Gib mir ein gottverdammtes Zitat, denn so ist das nicht mehr als eine weitere, dumme und unsinnige Behauptung
              Bei "Avalon, Teil 2" sagte Daniel zu Vala das das Gerät übersetzt was sie sagen und hören.

In "Der Kreuzug" sagte Vala das sie bei einem Gate in der Ori-Galaxie gefunden wurde. Das bestätigt dass sie durch das Schwarze Loch via Ringtrasporter in die Ori-Galaxie gesaugt wurde.

Willst sonst noch was wissen, dann aber bitte mit Zitat.
              Kennst du Bla bla bla?
              Anscheinend ja, denn das ist das was du hier gerade von dir gegeben hast.

Gib mir die verdammte Textstelle in der irgendwer behauptet das die Ori mehr als eine Galaxie besitzen (ja sogar Tausende, wenn man nach dir geht).
              Wie gesagt, es kann ja sein, dass Adria und alle anderen Ori aus der dortigen Galaxie nichts von anderen Ori in anderen Galaxien wissen. Und damit ist es nicnt bewiesen. Nur die Ori dieser Galaxie sind vernichtet.
              Ja genau!
              Von ein paar Jahren sind ein paar Ori in eine neue Galaxie gezogen, und haben plötzlich, da sie aus einem von den Furlingern herbeigeführten Gedächtnisverlust leiden, vergessen das es noch mehr Ori in anderen Galaxien gibt.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Kennst du Bla bla bla?
                Anscheinend ja, denn das ist das was du hier gerade von dir gegeben hast.
                Danke dass Du mich anmachst, aber ich dachte Du hast Dich auf meinen letzten Post bezogen.

Gib mir die verdammte Textstelle in der irgendwer behauptet das die Ori mehr als eine Galaxie besitzen (ja sogar Tausende, wenn man nach dir geht). Ja genau!
                Ich habe das zwar nie behauptet das die Ori 100te oder sogar 1000de Galaxien beherrschen, aber ich tu Dir den Gefallen.

Zitat von Vala aus der Folge "Der Kreuzzug":
                Das Dorf in dem ich lebe, ist nur eines von vielen in einem Universum das 100te von Galaxien hat. Wie wir es befürchteten, bereiteten die Ori seit dem Tag, an dem Daniel sie traf ihre Anhänger auf einen Kreuzzug vor.
                Von ein paar Jahren sind ein paar Ori in eine neue Galaxie gezogen, und haben plötzlich, da sie aus einem von den Furlingern herbeigeführten Gedächtnisverlust leiden, vergessen das es noch mehr Ori in anderen Galaxien gibt.
                Was hast Du eigentlich immer mit den Furlingern?

Es hat ja niemand behauptet, dass es noch Ori gibt, war nur eine Theorie von manchen, daher solltest Du nicht jeden Post schlecht machen.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

@alanos
                  OH mann wenn du hier nichts zum Thema sagen willlst,dann lass es sein hier so sinnlosse Texte von dir zu geben.Und wenn du keine lust hast zu diskutiren dann wechsle das forum oder lies es nicht so einfach ist das,das geht hier einige Leute auf den Sack.

So zum Thema wieder also das die ori mehere Galaxien hatten,kann wirklich gut möglich sein,die ori wollten immer mehr Macht dafür brauchten sie mehr Anhänge,r also haben sie angefangen andere Galaxien zu erforschern,und zu erobern.

Kommentar

@Badmacstone

@Anubis6785
                    Ich habe das zwar nie behauptet das die Ori 100te oder sogar 1000de Galaxien beherrschen, aber ich tu Dir den Gefallen.

Zitat von Vala aus der Folge "Der Kreuzzug":
                    Zitat:
                    Das Dorf in dem ich lebe, ist nur eines von vielen in einem Universum das 100te von Galaxien hat. Wie wir es befürchteten, bereiteten die Ori seit dem Tag, an dem Daniel sie traf ihre Anhänger auf einen Kreuzzug vor.
                    ich glaub nicht das sie galaxie gesagt hat, selbst im englischen kommt das so nicht vor. es wird nirgendswo von galaxien gesprochen.

"Die Ori planen eine Invasion in der Milchstrasse, mit Schiffen und Armeen die ins tausendfache gehen. Ihr Dorf sei nur eins unter tausenden, wo die Bewohner auf einen Kreuzzug vorbereitet werden."

so in etwa wird es auch in der folge gesagt und in der milchstraße gibt es auch tausende dörfer......

entweder ist es wieder einmal nur ein übersetztungsfehler im deutschen oder ihr habt euch dies nur eingebildet. man kann mit der orginalfolge dies auch besser beweisen

@alanos
                    OH mann wenn du hier nichts zum Thema sagen willlst,dann lass es sein hier so sinnlosse Texte von dir zu geben.Und wenn du keine lust hast zu diskutiren dann wechsle das forum oder lies es nicht so einfach ist das,das geht hier einige Leute auf den Sack.
                    alanos hat doch recht, weis grad nicht was ihr habt?
                    man muss die user doch auch mal wieder auf den boden zurück holen, man kann sie doch nicht im nirgendwo hängen lassen^^

blabla:
                    die ori sind nicht einfach ori, es sind furlinger und die haben wir jetzt auf dem gewissen^^

Kommentar

ich glaub nicht das sie galaxie gesagt hat, selbst im englischen kommt das so nicht vor. es wird nirgendswo von galaxien gesprochen.

"Die Ori planen eine Invasion in der Milchstrasse, mit Schiffen und Armeen die ins tausendfache gehen. Ihr Dorf sei nur eins unter tausenden, wo die Bewohner auf einen Kreuzzug vorbereitet werden."

so in etwa wird es auch in der folge gesagt und in der milchstraße gibt es auch tausende dörfer......

entweder ist es wieder einmal nur ein übersetztungsfehler im deutschen oder ihr habt euch dies nur eingebildet. man kann mit der orginalfolge dies auch besser beweisen
                      Danke ilu, das du hier etwas Klarheit schaffen konntest

@Alle Anderen: So einfach geht das. Achja, und @Anubis: Klasse Idee Textstellen zu erfinden, die deine Position stärken sollen...

Kommentar

Die Ori beherrschten tausende von Galaxien oder was muss ich hier lesen?! So ein Quatsch, man trifft die Ori auch in allen Parallelwelten, Dimensionen und der Twilight-Zone (natürlich mit den Furlingern zusammen).

Nein... jetzt mal im ernst. Also ich bin der Meinung, dass die Ori nur in der uns bekannten Ori-Galaxie lebten. Und als Adria im Film sagte, die Ori sind alle ausgelöscht worden, dann stimmt das wohl auch. Warum sollte sie lügen, sah man doch auch optisch, dass sie mächtiger geworden ist? Zudem hat das Morgan Le Fay indirekt bestätigt, denn sie meinte es wird für sie (also Le Fay) schwierig sein gegen Adria vorzugehen, da sie zu mächtig geworden ist (nach dem Tod der Ori). Und das noch andere Ori ohne Adrias Kenntnis in einer anderen Galaxie leben halte ich nicht für möglich. Die Ori lebten alle zusammen gemeinsam in einer Galaxie auf ihrer Existenzebene. Warum sollten sich einige Ori abspalten und sich in der anderen Galaxie anbeten lassen? Wäre das der Fall, hätten sich die Ori doch nicht von Merlins Waffe plattmachen müssen, sondern wären in eine, der Erde, unbekannte Galaxie ausgewichen.

Kommentar

Achja, und @Anubis: Klasse Idee Textstellen zu erfinden, die deine Position stärken sollen...
                          Ich hatte keines wegs vor irgendeine Position zu stärken. Schau Dir die Folge an, denn es geht mir gegen den Strich, deine "bla bla Posts", oder deine Unterstellung, ich hätte was erfunden. Wenn Du Dir Folgen nur in Englisch ansiehst, ok, aber greif nicht jemanden an der die Deutsche Version postet, und nicht wußte dass es sich um einen Übersetztungsfehler handelt.

Hast Du eigentlich alle meine Posts gelesen? Wo hab ich jemals behauptet, dass die Ori über 100te oder 100de Galxien herrschten? Ich habe lediglich das Zitat aus der Folge gesucht, welches Antiker92 angesprochen hat.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          Nein, ich hab mir das nicht eingebildet, hab gestern die DVD eingelegt und es direkt so geschrieben wie sie es in der Folge sagte.

Es machte mich jetzt echt stutzig, denn es kann nicht sein das einer sagt so ist es der andere wieder so, daher DVD auf Englisch angeschaut.

Wie es aussieht handelt es sich um einen gravierenden Ügersetztungsfehler, denn im Englischen sagt sie gar nichts von Hunderten, sondern nur etwas von duzenden Welten.

Im Deutschen sagt sie:

Im Englischen sagt sie:

The village I am living in is one of many on a world among dozens like it. As we feared since the day Daniel met the Ori, they preparing their followers for a crusade.
                          Es war nicht meine Absicht hier etwas zu posten was nicht ganz korrekt ist, aber ich sehe mir die Folgen immer in Deutsch an.

P.S.: Jemand der kein Englisch spricht, hätte hier Probleme seine Position zu verteidigen, denn er kennt nur die Deutsche Version.
                          Zuletzt geändert von Anubis6785; 01.07.2009, 18:20.

Kommentar

@Alanos+Illu+Vorhangmann:
                            Gebt es einfach auf,genauso wie ich es aufgegeben habe zu versuchen die Fanboys zu überzeugen..gegen die Macht der Imagination (Einbildung) ist kein sachliches Kraut gewachsen

was die Folgen an text nicht hergeben wird einfach dazu erfunden solange es in den eigenen Kram passt..

und ausserdem sind die Ori sowieso die Furlinger,die sich umbenannt haben um weiterhin unerkannt zu bleiben..und wir Menschen sind jetzt drann schuld sie allesamt umgebracht zu haben und waren obendrein noch zu doof uns wenigstens ein Fell der Typen zu sichern das man dann als Vorleger vor dem Kamin im SG Center verwenden könnte (als Trophäe)
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              gegen die Macht der Imagination (Einbildung) ist kein sachliches Kraut gewachsen

was die Folgen an text nicht hergeben wird einfach dazu erfunden solange es in den eigenen Kram passt..
                              Was bitte hab ich mir denn eingebildet oder dazu erfunden? Die Zitate, das Englische als auch das Deutsche, ist Wort wörtlich das was Vala in "Der Kreuzzug" sagt.

Wie ich vorhin schon mal schrieb, ich habe nur das Zitat rausgesucht, welches Antiker92 angesprochen hat, habe aber selber nie behauptet dass die Ori über mehrere Galaxien herrschten.

Kommentar

Na okay er war ein Übersetzungfehler von der deutschen sprache,naja ich kann auch ncith ahnen das das falsch war.Ich gucke es gerne auf deutsch also bin ich davon ausgegangen.Also ist das Thema beendet und seit nicht gleich so agressiv hier.
                                Was kann ich dafür wenn sie ein Übersetzungfehler machen.

Oh mann hier haben ein paar leute überhaupt keine Fantasie mehr
                                Das kann ich nur oh mann seit ihr Fantasie los

Kommentar

Lädt...
                                X