Das Problem ist, wenn man mit SGA anfängr wächst man da so rein, dann findet man das richtig klasse und will nichts anderes mehr sehen. SG1 ist eben etwas anders als SGA, deswegen findet man es cool aber nicht so toll wie SGA. Wer mit SG1 anfängt, bei dem ist es genau anders rum. Das habe ich meistens so erlebt, natürlich gibt es auch andere, die SGA später geguckt haben und es besser finden, aber das Sprichtwort "Die Ausnahmen bestätigen die Regel" gibt es ja nicht umsonst .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Atlantis anschauen ohne SG1 zu kennen
Einklappen
X
-
Zitat von Keyah Beitrag anzeigenIst es empfehlenswert sich Stargate Atlantis anzuschauen, ohne die SG1 Staffeln gesehen zu haben?
Welche Serie hat euch besser gefallen?
Sg 1 oder Atlantis?
@sansibar
Geht mir genauso wie deinem Bekannten. Nichts gegen SG1, aber SGA hat McKay und Shep."Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas Ende der 8. Stargate-Staffel ist der Höhepunkt des Franchises, danach beginnt die Voyagerisierung (um eine Star Trek-Analogie zu verwenden).
Kommentar
-
Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigenWas verstehst du unter "Voyagerisierung"?
Also für mich sit STaffel 8 der Höhepunkt von SG-1, gerade eben wegen der genialen Einzelfolgen, Jim, Joe, Colsen, Soren, König Arkhan und natürlich den angesprochenen großen mehrteilern.
Staffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.
Bei SgA muß ich auch sagen das es für mich nach der dritten Staffel aufhört. Auch da gibts viele geniale Einzelfolgen, aber danach fängt das große Verheizen der Supergegner an und kA SGA ohne Wheir ist für mich kein richtiges SGA mehr, da reißen weder Carter noch Whoolsey was raus. Wobei ich die Darstellung von Woolsey in Sg-1 eh besser finde.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
also ich hab sga sg1 vorher geschaut, aber nicht regelmäßig und die folgen eher durcheinander etc.
dann hab ich mit sg Atlantis angefangen. Da dann schon eher regelmäßiger *g*Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Kommentar
-
Also für mich sit STaffel 8 der Höhepunkt von SG-1, gerade eben wegen der genialen Einzelfolgen, Jim, Joe, Colsen, Soren, König Arkhan und natürlich den angesprochenen großen mehrteilern.
Staffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.
Zu SGA kann ich nur sagen, das mir die Serie zwar ganz gut gefällt, für mich jedoch SG1 einfach besser ist. Ich glaube aber nicht das man SG1 zwangsläufig gesehen haben muss um bei SGA durchzusteigen, okay hin und wieder kommen schon mal Stellen wo man SG1 kennen muss, aber meistens erklärt sich alles von selbst, da SGA doch schon ziemlich weitgehend von SG1 abgetrennt ist. Wobei man halt wenn man SG1 kennt solche dinge wie den Auftritt von Tealc erst richtig zu schätzen weiß.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenStaffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.
Warum Mitchell das Kommando erhält, wird doch sehr gut erklärt. Das SG1-Team gibt es nach Staffel 8 nicht mehr. Jack ist im Pentagon. Carter bei Area 51, Daniel will nach Atlantis. Und Teal'C bleibt auf Dakara. Mitchell sollte ein völlig neues SG1-Team formen. Durch eine Zufalls-Verstrickung und die Bedrohung durch die Ori kehren aber nach und nach alle wieder zurück. Da Carter nach Staffel 8 jedoch ihr Kommando abgegeben hat und Mitchell es nicht entzogen wurde, ist es klar, dass plötzlich er ihr "Boss" ist (wobei Mitchell mal selbst jammert, kaum Befehlsgewalt zu besitzen, da er und Carter den selben Rang haben und der Rest nicht dem Militär angehört).
Kommentar
-
Also ich kenne SG1 nicht wirklich.Schaue nur Atlantis. Finde es schade das mit Staffel 5 Schluß ist. Kann ich nicht nachvollziehen.Ich werde mir aber SG1 danach ansehen. Bei Stargate Universe bin ich ein wenig skeptisch.Immer dieser Einbau von vielen jungen Charakteren um ein jüngeres Publikum zu erreichen geht mir auf den Sack.Wenn die Serie gut ist, dann muss man keine 80% jungen Charaktere haben.
Dann verkommt das meistens zu einer Teenieserie.Wer keine SCIfi mag,der wird sie auch nicht sehen wollen.Ganz einfach...
Kommentar
-
@kirk899
Also ich kenne SG1 nicht wirklich.Schaue nur Atlantis. Finde es schade das mit Staffel 5 Schluß ist. Kann ich nicht nachvollziehen
Weil Mallozie hat mal ein Blog frei gegeben wie die 6 Staffel aus sehen sollte.WOW das wären hammer folgen gewesen naja vieleivht überlegen sie es sich nochmal mit der staffel ich würde mich freuen
Kommentar
-
Ich hab mit SG1 angefangen, als dann SGA kam, dachte ich erst: Son Mist, weil einem ja die meisten Charaktere ans Herz wachsen. Inzwischen mag ich SGA aber lieber. Mag auch sein, weil mir die Vala nicht sonderlich zusagt, die ist öde.
McKay und Ronon sind mir bei SGA am liebsten, deren riesen Unterschiede finde ich super.
Kommentar
-
Zitat von elPirato Beitrag anzeigenIch hab mit SG1 angefangen, als dann SGA kam, dachte ich erst: Son Mist, weil einem ja die meisten Charaktere ans Herz wachsen. Inzwischen mag ich SGA aber lieber. Mag auch sein, weil mir die Vala nicht sonderlich zusagt, die ist öde.
McKay und Ronon sind mir bei SGA am liebsten, deren riesen Unterschiede finde ich super.
Aber ansonsten sind mir die guten Alten SG1 er eigentlich lieber, Sheppard kanns einfach nicht mit einem Col. Jack O'Neill aufhnehmen.
Kommentar
Kommentar