Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Was ist, wenn das Gate sogar fest integriert in die Systeme von Atlantis ist?
Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Komisch auf jeden Fall für einen Hobby- und erst recht für einen professionellen Astronomen, aber für einen Laien durchaus "authentisch" genug.
Wenn man bedenkt, wieviel Rechnerkapazität eine reelle 3D-Positionsextrapolarisation im Bereich von so vielen Lichtjahren ist, muss man schon berücksichtigen, wo solch eine noch sinnvoll ist, denn wenn man eine solche machen sollte, dann lieber richtig oder gar nicht.
Schließlich würde es auch für einen Laien ziemlich blöde erscheinen, wenn die Galaxien aufgrund einer minderwertigen Extrapolarisation keineswegs mehr wie auf bekannten Bildern wirken.
Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Zitat von Stargamer
Beitrag anzeigen
Zitat von Stargamer
Beitrag anzeigen
Der Stargatestützpunkt hatte erst nach etlichen erfolglosen Experimenten überhaupt ein kompatibles Energieinterface und die zusätzlich notwendige Energie konnte Jack dem Gate erst mit dem Antikerwissen zuführen, um in die Ida-Galaxie zu gelangen.
In Atlantis sind aber alle notwendigen Systeme bereits integriert, wodurch es zwischen Energieversorgung, Gate und DHD kaum noch kompatibler geht, als der Bau durch die Erbauer selbst.
Demnach braucht man nur noch ein ZPM, oder eben eine Improvisation durch ausreichend Naquadahreaktoren und schon läuft der Laden, bzw. eine intergalaktische Wurmlochverbindung.
Zitat von Stargamer
Beitrag anzeigen
Trotz aller Naivität der Antiker, können sie in Folge ihres Fachwissens keine Idioten gewesen sein.
Kommentar