Simulation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Simulation

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wer die Kenntnisse, Fähigkeiten, die Lust und Zeit, hat, mit mir eine Simulation zu programmieren, die aus bestehenden Simulationen zusammen gesetzt und mit ein paar Sachen erweitet wird!

Bitte Melden!

Sollte sowas programmieren, verboten sein, durch bestimmte Rechte, die ich nicht beachtet habe oder es überhaupt nicht möglich sei, dann lasst es mich wissen!

Gruß DaniC1
    Nicht im Forum aktiv!!!

Eine Lizenz benötigst du nur bei einer kommerziellen Nutzung. Für private Zwecke (Fan-Sim, etc.) ist keine notwendig.
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Hmm, jetzt ist nur noch einer nötig, der mir die Simulation programmiert!

Muss man für Lizensen Geld ausgeben?
      Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Das hängt ganz vom Lizenzmodell ab, welches man mit dem Rechteinhaber ausgehandelt hat. Meist ist es ein Beteiligungsmodell + Initialgebühr, bei dem der Rechteinhaber mit am Umsatz beteiligt wird.
        Voraussetzung dafür ist natürlich erst mal, eine Lizenz zu bekommen. Da muss man sehr überzeugend sein und ein bisschen Verhandlungsgeschick haben. Ohne eine überzeugende Demo läuft da nichts ^^

Wobei aktuell der Lizenznehmer für Computerspiele Cheyenne Mountain Entertainment ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich dabei um eine Exklusivlizenz handelt.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

was für eine Sim

Kommentar

Wie meinst du das?

Also es soll eine 5 in 1 Flash-Sim sein, die aus 5 Flash-Sims besteht!
            Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Bitte erkläre das genauer.
              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

Was willst du denn wissen?
                Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Warscheinlich meint er es so:
                  Man startet flash.exe und kann dann verschiedene andere Projekte auswählen.

Kommentar

Ich wollte eine Sim haben, die erstmal in einem Einlog-Fenster startet, bei dem man sich aussuchen kann, wer man ist, entweder Hemmond oder ein Sg-Team.

Danach startet das Programm "SGC 3D SIMULATOR V1.5" (der Französische (die neue Version), dabei werden aber die Funktionen vom Programm "SGCSim v.5.0.2" übernommen!
                    Wenn man nun, das Spiel SGCSim spielt und man das Stargate vor sich hat, mit den Monitoren u.s.w., wie im SGC 3D SIMULATOR V1.5 und man ein Team losschicken will kann man das tun! Als erstes ist man Hemmond, aber sobald man den Befehl zum ausrücken gibt von z.B. SG-1 und man hat SG-1 ausgewählt und sie durchs Tor gehen, wird man automatisch zum Teammitglied, bei dem man auf dem Simulator "DHD_HQ" landet! Wenn man Hemmond ist, spielt man normal weiter.
                    Das andere Spiel läuft im Leerlauf weiter, das Tor schaltet ab! Nun muss man wieder rauswählen um nach hause zu kommen, wenn man die Erdenadresse kennt! Diese gibt man ein, dann auf Leertaste drücken, den funktionieren Iris-Code eingeben und mit Enter losgehen. Wenn der Iris-Code falsch ist, muss man von vorne anfangen, wenn die Adresse falsch ist, aber das Tor offen und man geht durch ist man wieder in der Sim "DHD_HQ"!

Das so an sich ist meine Sim!

Ein paar Sim's können noch dazugenommen werden, aber ungefähr so soll es aussehen bzw. funktionieren!
                    Wer fühlt sich in der Lage meinen "Traum" zu verwirklichen (und es vill. möglich machen, ihn zu veröffentlichen)?
                    Zuletzt geändert von DaniC1; 30.05.2009, 22:50. Grund: Es fehlt was
                    Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Tja, das kann man eigentlich auch mit PHP machen, so als Ein-Mann-Browsergame

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jupiter schrieb nach 36 Minuten und 20 Sekunden:

Kann man irgendwie bei dem DHDSim 2006 den Pfad ändern?
                      Zuletzt geändert von Jupiter; 31.05.2009, 10:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

PHP? Ein-Mann-Sim?
                        Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Ja, im prinzip genauso wie oben, nur mit PHP

Kommentar

Wer fühlt sich den in der Lage sowas zu machen?
                            Nicht im Forum aktiv!!!

Kommentar

Wenn man PHP kann... aber ich habe im Moment keine Zeit, ich arbeite shon an etwas anderem (PHP)

Kommentar

Lädt...
                              X