Jesus Christus = Goa'uld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus Christus = Goa'uld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab aber geschrieben es gibt noch andere Seiten, schau doch selber mal im Netz. Google doch mal "Apohis griechischer Gott" dann finste bestimmt was. Auf alle fälle kommt die Schreibweise aus dem griechischen wie ich schon gesagt habe und da die Ägypter auch andereGötter integrierten ist Apophis natürlich auch ein ägyptischer Gott (und auch ein griechischer).

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Ich hab aber geschrieben es gibt noch andere Seiten, schau doch selber mal im Netz. Google doch mal "Apohis griechischer Gott" dann finste bestimmt was. Auf alle fälle kommt die Schreibweise aus dem griechischen wie ich schon gesagt habe und da die Ägypter auch andereGötter integrierten ist Apophis natürlich auch ein ägyptischer Gott (und auch ein griechischer).
      achs, jetzt verstehe ich was du meinst , jedoch stimmt das nicht,
      apophis ist nur die griechische übersetzung von apep, ist einfach nur der griechische name für apophis, mehr nicht.
      es gibt auch keine seiten die das im internet belegen, das apophis ein griechischer gott sei.
      ich kenne auch keinen griechischen gott mit schlangenwachen.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        1. ich weis zwar nicht woher du deine infos hast, jedoch sollteste diese quelle meiden
        der islam ist mit 100%er wahrscheinlichkeit nicht aus dem christlichen hervor gegangen
        2.
        das einizige was bei dir stimmt ist, dass das christentum aus dem judentum hervor gegangen ist, da jesus ein jude war.
        der islam hat mit diesen religionen nur eins gemeinsam und das ist der stammvater Abraham. Dieser hatte 2 Söhne, Isaak und Ismael(sohn einer arabischen magd).
        ismael -> islam
        isaak -> judentum

3.
        Nirriti (Sanskrit, f., निर्ऋति, nirṛti) ist eine Göttin in der hinduistischen Mythologie. Sie ist die Personifikation für Zerstörung, Leid und Tod. Ihre Boten sind Eule und Taube und ihr Lebensraum ist der Süden, da dieser im Hinduismus als das Gebiet des Todes angesehen wird. Sie ist die Schwester von Lakshmi und die Mutter von Baya. Manchmal wird sie auch als die Frau von Adharma angesehen.

Im späten Hinduismus wird sie zu den Ashta-Dikpala (acht Himmelsrichtungshütern) gezählt und verkörpert dort den Südwesten.

Nirriti ist jedoch nicht nur der Name einer Göttin, sondern generell der Begriff für Zerstörung, Übel und Auflösung.

4.
        es kam schon mal das christentum (mittelalter, wer hat sie verschleppt? sokar als teufel) vor, 3. staffel dämonen
        zu 4. Ja, das weiß ich, aber es wurden weder Jesus und noch heikler Mohammed... eingebaut! Gut so!!!

zu 1. und 2.
        Die "Araber" in dem Sinne gab es vor Abraham gar nicht... Abraham wird von den Arabern als ihr Stammvater angesehen.
        Meine Quellen? Die diversen wissenschaftlichen Abhandlungen und Bücher und Internet und Vorlesungen... Die Bibel, der KORAN ( hat Passagen aus der Bibel übernommen und an seine Bedürfnisse angepasst...)...

Mohammed betrachtete sich als den letzten der Proheten: Er wurde bei der Ausgestaltung seiner Lehre von jüdischen und christlichen Gedanken beeinflusst. Da er aber nicht lesen und schreiben konnte, war er auf mündliche und deswegen oft ungenaue Berichte angewiesen. Deshalb erscheinen manche jüdische und christliche Vorstellungen im Islam stark verzerrt. Aber neben Abraham als gemeinsamen Stammvater sind auch die 10 Gebote , wie sie bei den Juden und Christen vorkommen, bindend für die Muslime.

Aber ob und welche QuelleN ich verwende, lass mal meine Sorge sein...
        Oder was meintest du mit: Ich sollte!!! diese(?) Quelle meiden. ? Meinst du die Nennung der Sure bzw das Zitat aus dem Koran?

Hier ist ein Auszug einer der zahlreichen Quellen:

[...Zum Erstaunen vieler Christen wird bereits Adam als erster Muslim gesehen, da er sich Gott vollständig unterwarf (Islam = Unterwerfung und Hingabe an den Willen des einen und einzigen Gottes). Weitere Muslime waren danach Noah, Abraham, Mose sowie die Propheten. Auch Jesus wird als wahrer Prophet und Muslim angesehen.

Dabei spielt Abraham eine besondere Rolle, da er Stammvater ist für die ‚Leute des Buches’, also der Juden, Christen und Muslime. Deshalb nennt man diese drei großen Religionen semitischen Ursprungs auch ‚abrahamische’ Religionen.

Abrahams Bedeutung für das Judentum
        Leiblicher Vater Isaaks, dessen Sohn Jakob Israel genannt wurde, mit dem Gott einen ewigen Bund schloss. Er ist so Stammvater des Jüdischen Volkes.
        Abraham ist Vorbild des treuen Gesetzesgehorsams.
        Er wurde gerechtfertigt durch seine Werke, die seine Glaubenstreue beweisen
        Isaak-Opfer als Prototyp für das Bestehen allerschwerster Glaubensprüfungen
        Empfänger der Verheißungen Israels: Volk und Land

Abrahams Bedeutung für das Christentum
        Geistiger Vater aller Glaubenden, dessen Verheißungen sich in Christus erfüllt haben
        Stammvater von Juden in Christen
        Vorbild unerschütterlicher Glaubenstreue
        Gerechtfertigt durch den Glauben, der den Werken vorangeht
        Isaak-Opfer als Prototyp für die Hingabe des Gottes-Sohnes durch den Vater
        Empfänger der Verheißungen für alle Völker: Jesus Christus als Erbe Abrahams

Abrahams Bedeutung für den Islam
        Leiblicher Vater Ismaels und somit Stammvater der Araber
        Vorbild bedingungsloser Unterwerfung (= Islam)
        Erlangt Gerechtigkeit durch Gottesglauben, Gottesdienst und gottgefälliges Leben
        Aufbruch aus Ur als Prototyp für die Auswanderung des Propheten aus Mekka
        Empfänger der ursprünglichen Offenbarung, die unverfälscht nur im Koran niedergelegt ist

(Fortsetzung folgt)
        Quellenhinweis: Hans Küng – der Islam]

Ok, evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt: besser : Der Islam hat seine WURZELN im Judentum UND Christentum.
        Das Christentum hat seine Wurzlen im Judentum, weil Jesus ein Jude war? Klar, Jesus war ein jüdischer Rabbiner, aber das ist keine Begründung. Er wollte keine neue Religion erschaffen und hat es auch nicht getan! Er wollte seinem (jüd.) Volk helfen, nicht mehr und nicht weniger. Lange nach seinem Tod hat sich eine neue Reli entwickelt, die sich auf eben diesen jüdischen Prediger berief und ihn verehrte und ihn zu dem verherrlichte, was er nun im christl. Glauben darstellt. Im Gegensatz dazu Mohammed: Er hat in vollem Bewusstsein, unter Berufung und Verwendung der jüdischen und christlichen Lehren und mit der Absicht handelnd, eine neue Religion bzw neue Lehre für sein, in der Krise befindliches arabisches Volk, zu schaffen.

zu 3. Ja ich weiß.
        Ach übrigens gibt es in der tibetischen Form des Buddhismus, dem Lamaismus schon Götter,welche aus der dortigen Volksmythologie mit aufgegriffen hat, aber die sind auch nur so eine Art Trugbilder und Projektionen des eigenen ICHS. Das aber nur am Rande!

Ansonsten ist die Darstellung der fanatischen Ori auch schon sehr kritisch, da man in ihnen Parallelen zu den Fundamentalisten der ein oder anderen Religion ziehen kann... vielleicht wollten die "Macher" darauf anspielen...

Kommentar

kann das sein, dass du sowas studierst? bzw. hast

also meine meiniung dazu:
          [...Zum Erstaunen vieler Christen wird bereits Adam als erster Muslim gesehen, da er sich Gott vollständig unterwarf (Islam = Unterwerfung und Hingabe an den Willen des einen und einzigen Gottes). Weitere Muslime waren danach Noah, Abraham, Mose sowie die Propheten. Auch Jesus wird als wahrer Prophet und Muslim angesehen.

Dabei spielt Abraham eine besondere Rolle, da er Stammvater ist für die ‚Leute des Buches’, also der Juden, Christen und Muslime. Deshalb nennt man diese drei großen Religionen semitischen Ursprungs auch ‚abrahamische’ Religionen.

Abrahams Bedeutung für das Judentum
          Leiblicher Vater Isaaks, dessen Sohn Jakob Israel genannt wurde, mit dem Gott einen ewigen Bund schloss. Er ist so Stammvater des Jüdischen Volkes.
          Abraham ist Vorbild des treuen Gesetzesgehorsams.
          Er wurde gerechtfertigt durch seine Werke, die seine Glaubenstreue beweisen
          Isaak-Opfer als Prototyp für das Bestehen allerschwerster Glaubensprüfungen
          Empfänger der Verheißungen Israels: Volk und Land

Abrahams Bedeutung für das Christentum
          Geistiger Vater aller Glaubenden, dessen Verheißungen sich in Christus erfüllt haben
          Stammvater von Juden in Christen
          Vorbild unerschütterlicher Glaubenstreue
          Gerechtfertigt durch den Glauben, der den Werken vorangeht
          Isaak-Opfer als Prototyp für die Hingabe des Gottes-Sohnes durch den Vater
          Empfänger der Verheißungen für alle Völker: Jesus Christus als Erbe Abrahams

Abrahams Bedeutung für den Islam
          Leiblicher Vater Ismaels und somit Stammvater der Araber
          Vorbild bedingungsloser Unterwerfung (= Islam)
          Erlangt Gerechtigkeit durch Gottesglauben, Gottesdienst und gottgefälliges Leben
          Aufbruch aus Ur als Prototyp für die Auswanderung des Propheten aus Mekka
          Empfänger der ursprünglichen Offenbarung, die unverfälscht nur im Koran niedergelegt ist

(Fortsetzung folgt)
          Quellenhinweis: Hans Küng – der Islam]
          ich find auch gerne gemeinsamkeiten, wenn man einfach nichts mehr hat was man tun kann
          und dafür gehen "forschungsgelder" drauf? wenns umbedingt sein muss^^

Ok, evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt: besser : Der Islam hat seine WURZELN im Judentum UND Christentum.
          Das Christentum hat seine Wurzlen im Judentum, weil Jesus ein Jude war? Klar, Jesus war ein jüdischer Rabbiner, aber das ist keine Begründung. Er wollte keine neue Religion erschaffen und hat es auch nicht getan! Er wollte seinem (jüd.) Volk helfen, nicht mehr und nicht weniger. Lange nach seinem Tod hat sich eine neue Reli entwickelt, die sich auf eben diesen jüdischen Prediger berief und ihn verehrte und ihn zu dem verherrlichte, was er nun im christl. Glauben darstellt. Im Gegensatz dazu Mohammed: Er hat in vollem Bewusstsein, unter Berufung und Verwendung der jüdischen und christlichen Lehren und mit der Absicht handelnd, eine neue Religion bzw neue Lehre für sein, in der Krise befindliches arabisches Volk, zu schaffen.
          und trotzdem ist es nicht der selbe gott, es gibt genug unterschieder zwischen diesen religionen

Kommentar

Diese Infos stehen doch jedem zur Verfügung. Und Theologen, Philosophen ... haben sich schon lange mit diesen Fragen beschäftigt. Eigentlich ist eine Beschäftigung mit diesem Thema schon wichtig, da es viel zur Verständigung zwischen diesen 3 Streithähnen beitragen könnte....
            Ich weiß nicht, ob man den Wissenschaftlern da widersprechen sollte oder den Muslimen (die ihren Koran wörtlich nehmen) in Bezug auf ihr Gottverständnis... Es ist der selbe Gott gemeint auch wenn die drei Religionen sehr unterschiedlich sind und gelebt werden: Sie haben gemeinsame Wurzeln. Man könnte diesen Bogen noch weiter spannen und sagen, dass noch wesentlich ältere Einflüsse in allen drei Religionen und damit ihren heiligen Schriften verankert sind....; Sintflutmythos aus dem Gilgameshepos!
            Aber egal!
            Es ist ein Fakt: Das Christentum folgt auf das Judentum, der Islam auf das Christentum in der Geschichte ohne sich zu ersetzen. Jede Reli hat ihre eigene Glaubensgeschichte, die von den jeweiligen Kulturen und Regionen abhängig sind, in denen man sich befindet. Drei Relis = drei Heilige Bücher, manche Gemeinsamkeiten und noch mehr Unterschiede
            Ja, sie glauben alle an einen Gott, aber mit diversen Unterschieden.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Diese Infos stehen doch jedem zur Verfügung. Und Theologen, Philosophen ... haben sich schon lange mit diesen Fragen beschäftigt. Eigentlich ist eine Beschäftigung mit diesem Thema schon wichtig, da es viel zur Verständigung zwischen diesen 3 Streithähnen beitragen könnte....
              Ich weiß nicht, ob man den Wissenschaftlern da widersprechen sollte oder den Muslimen (die ihren Koran wörtlich nehmen) in Bezug auf ihr Gottverständnis... Es ist der selbe Gott gemeint auch wenn die drei Religionen sehr unterschiedlich sind und gelebt werden: Sie haben gemeinsame Wurzeln. Man könnte diesen Bogen noch weiter spannen und sagen, dass noch wesentlich ältere Einflüsse in allen drei Religionen und damit ihren heiligen Schriften verankert sind....; Sintflutmythos aus dem Gilgameshepos!
              Aber egal!
              Es ist ein Fakt: Das Christentum folgt auf das Judentum, der Islam auf das Christentum in der Geschichte ohne sich zu ersetzen. Jede Reli hat ihre eigene Glaubensgeschichte, die von den jeweiligen Kulturen und Regionen abhängig sind, in denen man sich befindet. Drei Relis = drei Heilige Bücher, manche Gemeinsamkeiten und noch mehr Unterschiede
              Ja, sie glauben alle an einen Gott, aber mit diversen Unterschieden.
              Eigentlich haben das Judentum und der Islam den gleichen Ursprung, während das Christentum durch das Wirken Jesu Christi erst aus dem Judentum hervorging (da fand ich heute den Spruch bei den Simpsons echt klasse wo Homer sagte: "He Rabbi, Jesus liebt Dich. - War nur ein Scherz.". während die Christen sich von den Juden insofern unterscheiden, dass erstere diesen als Messias ansehen und ein Rabbi ist bekanntermaßen ein Jude.
              Dieser Ursprung liegt im Kanaan, soweit ich mich recht erinnere, und bei Abraham, wie auch seinen Söhnen, welche Halbbrüder (der jüngere ehelich, der ältere unehelich).
              Aus dem älteren Sohn ging der Islam hervor mit Allah als Gott und aus dem jüngeren das Judentum mit Eloah (Plural: Elohim), aber auch Jehova oder Jahwe.
              Die Ähnlichkeiten der Namen zwischen Eloah und Allah, aber auch derselbe Ursprung sind klare Indizien auf den gleichen Gott.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigen
                Wieso ist er in Stargate nicht vorgekommen, wär doch cool gewesen.

Ganz einfach, weil Gott real exisitert und so nen Unsinn erst gar nicht zuläßt.

Die Serie in der Jesus als Goa'uld vorkommt existiert nicht, weil Gott frühzeitig verhindert hat, daß diese Serie existieren kann, deswegen gibt es nur Stargate so wie du es heute kennst und nicht mit Jesus.

Und deine Blasphemie solche Fragen hier zu stellen kannst du nur deswegen stellen, weil Gott sein Wort hält und dir deinen freien Willen läßt.
                Der freie Wille bedeutet aber nicht, daß du zum Erfolg kommst eine Stargatefolge mit Jesus zu machen, weil du vorher an Gottes Realität scheiterst.
                Das ist im Prinzip so wie mit dem gewinnen im Lotto.
                Jeder will das und jeder hat den freien Willen dazu sich ein Los zu kaufen,
                aber ob Gott dich zum Lottogewinner macht, das bestimmt nur er und hat nichts mit deinem freien Willen zu tun, denn diesen hattest du ja als du das Los gekauft hast.
                Mit anderen Worten, deinen Freien Willen kannst du durchaus ausüben, aber das bedeutet nicht, daß der Wunsch der im Freien Willen steckt dann auch in Erfüllung geht.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

Kommentar

Ganz einfach, weil Gott real exisitert und so nen Unsinn erst gar nicht zuläßt.
                  und woran erkennt man das dann?^^
                  (so eine antwort hab ich auch noch nie gesehen^^, somit könnte man ja alles beantworten)

Und deine Blasphemie solche Fragen hier zu stellen kannst du nur deswegen stellen, weil Gott sein Wort hält und dir deinen freien Willen läßt.
                  Der freie Wille bedeutet aber nicht, daß du zum Erfolg kommst eine Stargatefolge mit Jesus zu machen, weil du vorher an Gottes Realität scheiterst.
                  und was ist mit den simpsons? da kommten die beiden recht oft vor^^

Das ist im Prinzip so wie mit dem gewinnen im Lotto.
                  Jeder will das und jeder hat den freien Willen dazu sich ein Los zu kaufen,
                  aber ob Gott dich zum Lottogewinner macht, das bestimmt nur er und hat nichts mit deinem freien Willen zu tun, denn diesen hattest du ja als du das Los gekauft hast.
                  für wenn das nun gottes wille ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, solange bleiben wir lieber mal bei den wahrscheinlichkeiten.

Kommentar

und was ist mit den simpsons? da kommten die beiden recht oft vor^^
                    Da kommen auch Aliens, Star-Trek- und Akte-X-Charaktere vor, und zudem nimmt sich die Serie ja selbst nicht ernst.
                    Ich denke nur an die Folge von gestern, wo Homer in dem Heimwerkermarkt gearbeitet hat.
                    Da sagte er zu einem Juden:"He Rabbi, Jesus liebt dich. War nur ein Scherz."
                    Dabei sollte jeder wissen, der zwischen Juden und Christen unterscheiden kann, dass zumindest Juden bezüglich dem ersten Satz keinen Spaß verstehen.

Bei Stargate würde eine Andeutung von Jesus Christus mit einer solch enormen Lebenserwartung allenfalls noch durch Goa'uld oder Tok'ra erklärt werden können, beziehungsweise als Antiker oder Ori.
                    Die Behauptung, er sei ein Goa'uld oder ein Ori gewesen, wäre durch die Anschauung der Christen unhaltbar, aber selbst die Andeutung, er sei ein Antiker oder Tok'ra, würde schon mit seiner irdisch-königlichen Herkunft, der Linie Davids, und die ihm ebenso zugestandene Linie zu Gott selbst dazu widersprüchlich erscheinen lassen.
                    Dazu sind die Quoten jedeoch zu wichtig für den Erhalt der Serie/n, um eine solche Kontroverse zu riskieren.
                    für wenn das nun gottes wille ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden, solange bleiben wir lieber mal bei den wahrscheinlichkeiten.
                    Sofern diese objektiv bleiben und nicht ins subjektive abrutschen, habe ich zumindest nichts dagegen.
                    Allerdings kann man auch niemandem seinen Glauben vorwerfen und offenbar hat Cordess einen ziemlich starken Gottesglauben, auch wenn es noch an schlüssigen Argumentationsmöglichkeiten (entweder unbeabsichtigt oder gewollt) zu hapern scheint.
                    Wenn dieser Glaube tatsächlich da ist, dann finde ich das bewundernswert, denn bei mir ist es eher so, dass ich an vieles aus eigenen Erfahrungen seh stark glaube welches vereinbar mit der christlichen Lehre ist, aber dennoch habe ich Probleme damit, zu glauben, dass man allein durch Jesus Christus Erlösung findet, wenn man mal von seinem Vorbild in der Vergangenheit absieht.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Allein schon aus einem Grund kann Jesus kein Goa'uld sein. Ra, der erste und damals mächtigste Systemlord wurde 3000 v. Chr von der Erde vertrieben, das Stargate wurde vergraben und die Goa'uld hatten kein Interesse mehr an der Erde.

Kommentar

Allein schon aus einem Grund kann Jesus kein Goa'uld sein. Ra, der erste und damals mächtigste Systemlord wurde 3000 v. Chr von der Erde vertrieben, das Stargate wurde vergraben und die Goa'uld hatten kein Interesse mehr an der Erde.
                        War tatsächlich Ra der erste Systemlord?
                        Was war mit Anubis oder Yu?
                        Die waren doch aus der gleichen Epoche oder?
                        Dass Ra der mächtigste Systemlord war, bezweifle ich ja nicht, denn wenn Anubis der mächtigste gewesen wäre, wäre er für seine Verbrechen wohl nie zur Verantwortung gezogen worden.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          War tatsächlich Ra der erste Systemlord?
                          Was war mit Anubis oder Yu?
                          Die waren doch aus der gleichen Epoche oder?
                          Dass Ra der mächtigste Systemlord war, bezweifle ich ja nicht, denn wenn Anubis der mächtigste gewesen wäre, wäre er für seine Verbrechen wohl nie zur Verantwortung gezogen worden.
                          In der Folge "Seth" legt Jacob ein Gerät auf den Tisch, dass eine Hologramm-Pyramide mit Symbolen der Systemlords zeigt. Dort steht Ra ganz oben, die anderen Systemlords sind unter ihm. Und in der fünften Staffel wird nur erwähnt, dass Yu der älteste der Systemlords ist, dass bezieht sich aber nur auf die übrigen Systemlord die zum Zeitpunkt der fünften Staffel existieren.

Kommentar

In der Folge "Seth" legt Jacob ein Gerät auf den Tisch, dass eine Hologramm-Pyramide mit Symbolen der Systemlords zeigt. Dort steht Ra ganz oben, die anderen Systemlords sind unter ihm.
                            Das zweifle ich auch nicht an.
                            Und in der fünften Staffel wird nur erwähnt, dass Yu der älteste der Systemlords ist, dass bezieht sich aber nur auf die übrigen Systemlord die zum Zeitpunkt der fünften Staffel existieren.
                            Eigentlich wird sogar behauptet, dass er der einzig übrige aus der früheren Dynastie der Systemlords ist, also der Epoche, zu welcher auch Ra, Apophis und Anubis gehörten (vielleicht auch Sokar, aber da bin ich mir nicht sicher).
                            Ra wurde ja schon im Kinofilm vernichtet, Apophis starb wohl einige Male (ich weiß gar nicht mehr, welches sein endgültiges Mal in der Serie, also abgesehen von Continuum, welches ja eine alternierende Zeitlinie zeigt) und Sokar wurde durch Apophis letztlich ebenfalls vernichtet, wenn ich mich recht entsinne - zumindest übernahm Apophis sein Gefolge.

Kommentar

@J_T_Kirk2000
                              Eigentlich wird sogar behauptet, dass er der einzig übrige aus der früheren Dynastie der Systemlords ist, also der Epoche, zu welcher auch Ra, Apophis und Anubis gehörten (vielleicht auch Sokar, aber da bin ich mir nicht sicher).
                              Ra wurde ja schon im Kinofilm vernichtet, Apophis starb wohl einige Male (ich weiß gar nicht mehr, welches sein endgültiges Mal in der Serie, also abgesehen von Continuum, welches ja eine alternierende Zeitlinie zeigt) und Sokar wurde durch Apophis letztlich ebenfalls vernichtet, wenn ich mich recht entsinne - zumindest übernahm Apophis sein Gefolge.
                              Sokar lebte auch einer der früheren Dynastie der Systemlords,Und war soagr mal der oberste Sytemlord von den Goa Uld.Aber irgenwann haben sich Ra Apophis,Cronus,zusammengeschlossen und haben ihn vertrieben.Dann hat er sich ja zurückgezogen,und danach wollte er rache nehmen und hat heimlich eine große Armee aufgestellt.Und die Sytemlord auszulöschen.Aber durch glückt schafftes es Apophis seine Arme zu übernehmen.
                              Und die Sache wann Apophis wirklich tot war.Und zwar als die repliaktoren auf einen Hatak waren.Und zu Apophis Stützpunkt geflogen ist ja das Schiff zerstört wurden.Und Apophis wurde besiegt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @J_T_Kirk2000

Sokar lebte auch einer der früheren Dynastie der Systemlords,Und war soagr mal der oberste Sytemlord von den Goa Uld.Aber irgenwann haben sich Ra Apophis,Cronus,zusammengeschlossen und haben ihn vertrieben.Dann hat er sich ja zurückgezogen,und danach wollte er rache nehmen und hat heimlich eine große Armee aufgestellt.Und die Sytemlord auszulöschen.Aber durch glückt schafftes es Apophis seine Arme zu übernehmen.
                                Und die Sache wann Apophis wirklich tot war.Und zwar als die repliaktoren auf einen Hatak waren.Und zu Apophis Stützpunkt geflogen ist ja das Schiff zerstört wurden.Und Apophis wurde besiegt.
                                Ach so war das.
                                An die Folge wo Apophis' Schiff von Replikatoren überrannt wurde kann ich mich noch dunkel erinnern.
                                Er selbst wurde von einem Personenschild geschützt, konnte aber das Schiff nicht mehr vor dem Absturz auf einen Planeten (weiß nicht mehr welcher) bewahren.
                                Dem entsprechend konnte er nur noch zusehen, während die Replikatoren an seinem Schild herumkrabbelten.

Allerdings finde ich auch recht interessant, dass Isis, Osiris und Seth auch während der Zeit der Stargateinaktivität auf der Erde geblieben sind.
                                Ich glaube dass es bei Isis und Osiris wohl irgendeine Strafe war, ähnlich wie bei Igeria (der Ahnherrin der Tok'ra), aber wie das bei Seth war, weiß ich nicht.

Demnach dürfte es aber doch interessant bezüglich der Frage nach Jesu Herkunft werden, denn offensichtlich gab es zu seiner Zeit demnach trotzdem noch Goa'uld auf der Erde - auch wenn ich ihm wohl kaum eine Verwandtschaft mit denen unterstellen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X