Erkundungsteams ohne McKay und Carter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkundungsteams ohne McKay und Carter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach komm, was bitte schön könnte Weir in einem der teams schon gross ausrichten? Ich würde Weir jedenfalls nicht mit ins Team nehmen, da ich keinen nutzen in ihr sehe. Obwohl ich auch McKay nicht in meinem Team haben möchte, da ich ihn wohl schon auf der ersten Mission ne Zitrone in den Rachen geschoben hätte.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das würde ich aber nicht überbewerten. Von den Machenschaften der Genii hatte sie auch keine Ahnung.
      Das hatte aber niemand. Es war ja nicht umsonst ein geheimer Bunker, den die da gebaut haben. Da hätte auch keine Weir geholfen. ^^
      Na schön, dann vergessen wir McKay. Es gibt genug andere.
      z.B.??

      Ganz im Gegenteil, ich hätte würde sie gerne im Team öfters in Aktion sehen. Als Leiterin von Atlantis in ihrem Büro vor ihrem Notebook ist sie entbehrlich, im Team wäre sie eine große Hilfe.
      Da stimme ich Darthbot zu. Was soll die da groß machen?
      Für's Kontakte knüpfen/ Handelsbeziehungen aufbauen war Teyla ideal, für wissenschafliche Entdeckungen gibts Rodney, für's Grobe hat man Ronon und Sheppard. Welche Rolle soll Weir da noch spielen?
      Selbst wenn niemand zum Anbandeln da war- Telya konnte immerhin noch mögliche Feinde mit ihren Stöckern vermöblen oder zur Not erschießen. Etwas, was Weir nicht kann...

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        z.B.??
        Woolsey, Zelenka, Caldwell, Carter, ...
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Da stimme ich Darthbot zu. Was soll die da groß machen? Für's Kontakte knüpfen/ Handelsbeziehungen aufbauen war Teyla ideal, für wissenschafliche Entdeckungen gibts Rodney, für's Grobe hat man Ronon und Sheppard. Welche Rolle soll Weir da noch spielen? Selbst wenn niemand zum Anbandeln da war- Telya konnte immerhin noch mögliche Feinde mit ihren Stöckern vermöblen oder zur Not erschießen. Etwas, was Weir nicht kann...
        Eure Argumentation läuft irgendwie nach dem Motto, nur weil man es in der Serie nicht gesehen hat, gibt es keine Alternativen. Wenn Weir gut genug ist, Atlantis zu leiten, ist sie auch gut genug fürs Team. Und warum sollte Weir nicht besser kämpfen lernen? Und Weir ist nun mal Politikwissenschaftlerin und Diplomatin. Warum sollte das nichts bringen? Warum sollte Teyla das besser können? Und anstatt einem undisziplinierten Typen wie Ronon fürs Grobe kann man auch ein paar Marines mitnehmen. Also von mir aus bleibt McKay zuhause, Weir und Zelenka gehen mit. Woolsey hat das Kommando.

        Kommentar


          #19
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Wenn Weir gut genug ist, Atlantis zu leiten, ist sie auch gut genug fürs Team.
          Was bitte ist das denn für eine Logik? Zwischen der Leitung einer Expedition und einem direkten Außeneinsatz mit Erstkontakt besteht ein gewaltiger Unterschied.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Was bitte ist das denn für eine Logik? Zwischen der Leitung einer Expedition und einem direkten Außeneinsatz mit Erstkontakt besteht ein gewaltiger Unterschied.
            Ja, tatsächlich. Warum ist Weir denn nicht gut genug für den Außeneinsatz mit Erstkontakt?

            Kommentar


              #21
              WOOOLSY als atlantis kommandant?????

              seid ihr wahnsinnig????

              atlantis würde nich lange leben.....

              wisst ihr wie DUMM der sich schon sein ganzes leben verhalten hat??

              sieht man am besten in der sg episode,wo die anubis's fast-aufgestiegenen sohn findet...

              der kann nix---einschätzen auch keine verantwortung tragen keine risiken mit warscheinlichkeit und vorteile abwägen...
              o mein gott....

              und cardwell..tolle führungspersönlichkeit, aber nich dazu gedacht tag und nacht mit menschen in einer stadt zusammen zuleben...
              der würde sie warsch. alle so nerven, dass die suspendiert werden wollen...

              lösung:
              alles so lassen wies ist.
              sone serie muss ja auch hauptsächlich unterhaltsam sein, nicht unbedingt realistisch und streng militär
              (wäre das so wäre o'neill schon 10 köpfe kürtzer)
              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2249182
              Ein von Mir und meinem Freind geplanter Stargate weltraum shooter. Wir arbeiten schon daran und stellen ihn dann zum kostenlosen Download bereit! In das Thema hineinschnuppern und posten!!

              Kommentar


                #22
                Nur weil man einige Sachen in einer Serie nicht sieht, heißt es nicht das es sie nicht gibt.

                Dr. Weir war Leiterin von Atlantis. Als solche hat sich natürlich sehr viel Personal unter sich, sie muss sich mit den verschiedensten Forschungsprojekten und Wissenschaftler auseinandersetzen, die verschiedensten Teams auf Atlantis und auf anderen Planeten unterweisen, Teambesprechungen führen, Mitarbeiterbewertungen machen, Gespräche mit dem Komitee und dem SGC führen und und und. Das alles sieht man nie, weil die Autoren natürlich Shepards Team in den Vordergrund rücken, aber trotzdem existiert dies alles. Sie hat als Leiterin ne ganze Menge zu tun und kann nicht ständig dabei sein, wenn das Team auf einer Außenmission ist. Hat ein Team Erstkontakte geknüpft ist sie ja später für Gespräche mit den Vertretern des jeweiligen Volkes dabei (z.B. war das der Fall bei den Genii, Hoffaner...). Natürlich sind Carter und McKay unentbehrlich, aber sie sind nicht die einzigen wertvollen Personen beim Stargate-Kommando. Es gibt noch Dr. Zelenka, Dr. Lee, Dr. Felger und viele andere. Sie alle sind genauso wertvoll und wichtig für die Aussenmissionen, auch wenn diese manchmal gefährlich sein können.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Dr. Weir war Leiterin von Atlantis. [...] Sie hat als Leiterin ne ganze Menge zu tun und kann nicht ständig dabei sein, wenn das Team auf einer Außenmission ist. Hat ein Team Erstkontakte geknüpft ist sie ja später für Gespräche mit den Vertretern des jeweiligen Volkes dabei (z.B. war das der Fall bei den Genii, Hoffaner...).
                  Nachdem ich jetzt die vierte Staffel gesehen habe, wo Carter die Leitung übernommen hat fühle ich mich hier auch eines Besseren belehrt. Es ist superschade, dass Weir (Torri Higginson) rausgeschrieben wurde. Mir wäre es lieb gewesen, Weir wäre weiterhin dabei gewesen, ob nun als Leiterin von Atlantis oder als Leiterin eines Erkundungsteams. Schade, dass die Autoren nach dem Carter die Leitung übernommen hatte, dann die Chance nicht nutzen, Weir auf Erkundungsmission zu schicken, insbesondere die Replikator-Weir wäre hier absolut genial gewesen Zumindest in einer Folge hat man ja auch irgendwie gesehen, dass Weir kämpfen konnte, da hätte man auch mal auf Teyla oder Ronon Dex verzichten können.
                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  Natürlich sind Carter und McKay unentbehrlich, aber sie sind nicht die einzigen wertvollen Personen beim Stargate-Kommando. Es gibt noch Dr. Zelenka, Dr. Lee, Dr. Felger und viele andere. Sie alle sind genauso wertvoll und wichtig für die Aussenmissionen, auch wenn diese manchmal gefährlich sein können.
                  Eine andere abartige Idee, die mir kommt: Man hätte doch auch einen Asgard mit auf Erkundung schicken können , insbesondere bei Jumper-Ausflügen, damit sich der arme Kerl nicht die kurzen Beine ablaufen muss

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                    Eine andere abartige Idee, die mir kommt: Man hätte doch auch einen Asgard mit auf Erkundung schicken können , insbesondere bei Jumper-Ausflügen, damit sich der arme Kerl nicht die kurzen Beine ablaufen muss
                    Ja warum nicht...

                    SPOILER...ein pegasusasgart mit seinem Superkampanzug das ist cool. Diese Anzüge sind wirklich gut ausgerüstet. Sind sogut wie jeder Strahlenschutzanzug, und haben ein Schild. Wie diese Asgard auf Atlantis aufgetaucht sicnd haben sie gezeigt das Asgard was trauf haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Weir geht nicht auf Ausenmissionen, das ist glasklar, im Gegensatz zu Daniel, Teyla, Carter, Ronon usw. hat sie überhaupt keine Erfahrung. In der 4. Staffel ist sie ja nur auf Ausenmission gegangen, weil sie beim Eindringen in die Replikatorenstadt extrem wichtig ist, aber gegen Wraith hätte Weir keine Chance.

                      Warum man Ronon nicht auf Ausenmissionen schicken soll ist mir auch nicht ganz klar. Er ist aggressiv und reaktionsschnell. Wo sollte man denn Ronon sonst einsetzen wenn nicht draußen auf Missionen?

                      Wie gut/schlecht sich Woolsy als Kommandant in der 5.Staffeln schlägt, werden wir schon irgendwann erfahren, aber ich denke Weir ist dafür besser geeignet als Woolsy.

                      Weir und Zelenka gehen mit.
                      Zelenkas Leben ist auch wichtig, nicht nur Rodneys. Aber irgendwie... sind alle Leben (auch Rononos und Sheppards Leben usw) wichtig, man muss aber auch mal etwas riskieren.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Weir geht nicht auf Ausenmissionen, das ist glasklar, im Gegensatz zu Daniel, Teyla, Carter, Ronon usw. hat sie überhaupt keine Erfahrung.
                        Auch du liebe Zeit. Mit diesem Argument - keine Erfahrung - hätten viele nie auf eine Außenmission gehen können. Wenn etwa Daniel gehen kann, dann auch Weir.
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        In der 4. Staffel ist sie ja nur auf Ausenmission gegangen, weil sie beim Eindringen in die Replikatorenstadt extrem wichtig ist, aber gegen Wraith hätte Weir keine Chance.
                        In der Folge "Der lange Abschied" (2. Staffel) hat man gesehen, dass Weir brutal gut kämpfen kann. Zwar war sie da von einer Außerirdischen übernommen worden, aber man hätte ihr hinterher diese Kämpfer-Fähigkeiten einfach zuschreiben können. In einer SF-Serie geht das
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Warum man Ronon nicht auf Ausenmissionen schicken soll ist mir auch nicht ganz klar. Er ist aggressiv und reaktionsschnell.
                        Eben: Er ist aggressiv und hitzköpfig und deshalb eine ständige Gefahr für sich und andere. Ronon bringt es fertig, überzureagieren und einen Krieg anzufangen.
                        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                        Wo sollte man denn Ronon sonst einsetzen wenn nicht draußen auf Missionen?
                        Zur Verteidigung von Atlantis, wenn Wraith die Stadt angreifen. Dafür ist er gut genug.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Auch du liebe Zeit. Mit diesem Argument - keine Erfahrung - hätten viele nie auf eine Außenmission gehen können. Wenn etwa Daniel gehen kann, dann auch Weir.
                          Also bei Daniel lief es etwas anders, im Film hat er gelogen damit er auf die Abydos Mission konnte.

                          Danach musste er auch hart darum kämpfen dass Hammond ihn mit SG-1 los ziehen lies um seine Frau zu suchen.

                          In der Folge "Der lange Abschied" (2. Staffel) hat man gesehen, dass Weir brutal gut kämpfen kann. Zwar war sie da von einer Außerirdischen übernommen worden, aber man hätte ihr hinterher diese Kämpfer-Fähigkeiten einfach zuschreiben können. In einer SF-Serie geht das
                          Also mal ehrlich, Weir ist einfach keine Kämpfer Natur, und wenn man sie bei SG-1 gesehen hat, war sie dort auch diplomatisch nicht sehr überzeugend, hätte mir da etwas mehr vorgestellt. Bei den Verhandlungen mit den Goa`uld hat hauptsächlich Daniel verhandelt, sie war einfach nur dabei.

                          Ich denke Grundsätzlich ist Weir etwas überbewertet.

                          Eben: Er ist aggressiv und hitzköpfig und deshalb eine ständige Gefahr für sich und andere. Ronon bringt es fertig, überzureagieren und einen Krieg anzufangen.
                          Zur Verteidigung von Atlantis, wenn Wraith die Stadt angreifen. Dafür ist er gut genug.
                          Nach deinem Argument hätte Teal`C dann auch nie auf Missionen gehen dürfen, sage nur Jaffa-Rache-Akt.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Also bei Daniel lief es etwas anders, im Film hat er gelogen damit er auf die Abydos Mission konnte. Danach musste er auch hart darum kämpfen dass Hammond ihn mit SG-1 los ziehen lies um seine Frau zu suchen.
                            So oder so, irgendjemand musste ja auf eine Mission gehen. Speziell bei der aller ersten Mission hatte noch keiner Erfahrung. Und da ist es eben eine Grundsatzentscheidung, ob man nur Soldaten schickt, oder auch andere Leute. In den ersten paar Staffeln war Carter auch eine ideale Wahl: Soldatin und Wissenschaftlerin in einer Person. Später wurde sie einfach zu wertvoll als Wissenschaftlerin. Über Daniel kann man streiten, aber anfangs war auch er einfach zu wertvoll als Wissenschaftler, um ihn NICHT mitzunehmen, da hatte das SGC niemand besseren für solche Missionen, finde ich.
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Also mal ehrlich, Weir ist einfach keine Kämpfer Natur
                            Sehe ich nicht so. Außerdem, was ist dann mit McKay ? Irgendwie muss es ja gehen, dass nicht nur Supersoldaten in einem Erkundungsteam sind. Worum es mir geht, ist, dass Leute wie McKay oder Carter einfach zu wertvoll sind, um vielleicht auch einfach nur irgendwo auf eine Mine zu treten. Meiner Ansicht nach können in einem Team auch Leute sein, die nicht nur kämpfen können.
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            und wenn man sie bei SG-1 gesehen hat, war sie dort auch diplomatisch nicht sehr überzeugend, hätte mir da etwas mehr vorgestellt. Bei den Verhandlungen mit den Goa`uld hat hauptsächlich Daniel verhandelt, sie war einfach nur dabei.
                            Das war auch eine andere Schauspielerin (Jessica Steen), die wirkte in der Tat sehr unsicher.
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Ich denke Grundsätzlich ist Weir etwas überbewertet.
                            So ähnlich dachte ich auch, bis sie aus der Serie rausgeschrieben wurde, ab da habe ich sie vermisst. Eine Riesenenttäuschung war dann Carter in der vierten Staffel, die hätte da komplett zuhause bleiben können.
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Nach deinem Argument hätte Teal`C dann auch nie auf Missionen gehen dürfen, sage nur Jaffa-Rache-Akt.
                            Teal'c hatte zwar - wie so jedes andere Teammitglied - auch einige Aussetzer, aber er erscheint mir doch wesentlich zivilisierter als Ronon. Viele denken, Ronon ist cool, wie er da rumrennt und mit seiner Knarre rumballert, aber ich denke das nicht. Teal'c war immerhin auch First Prime, und Ronon nichts Besonderes. Ronon könnte man leichter durch irgendeinen anderen Militärtypen ersetzen, irgendeinen Major.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              So oder so, irgendjemand musste ja auf eine Mission gehen. Speziell bei der aller ersten Mission hatte noch keiner Erfahrung. Und da ist es eben eine Grundsatzentscheidung, ob man nur Soldaten schickt, oder auch andere Leute.
                              Also bei der aller ersten Mission(Stargate der Film), wollten sie nur das Gate zerstören, Daniel sollte nur das Gate wieder in Betrieb setzten, mehr nicht.

                              In den ersten paar Staffeln war Carter auch eine ideale Wahl: Soldatin und Wissenschaftlerin in einer Person. Später wurde sie einfach zu wertvoll als Wissenschaftlerin. Über Daniel kann man streiten, aber anfangs war auch er einfach zu wertvoll als Wissenschaftler, um ihn NICHT mitzunehmen, da hatte das SGC niemand besseren für solche Missionen, finde ich.
                              Carter gefiel mir gut bis sie dann so überklug dargestellt wurde. Daniel war anfangs ganz brauchbar, da er mit der Sprache durch seinen 1 jährigen Aufenthalt in Abydos vertraut war.

                              Sehe ich nicht so. Außerdem, was ist dann mit McKay ? Irgendwie muss es ja gehen, dass nicht nur Supersoldaten in einem Erkundungsteam sind. Worum es mir geht, ist, dass Leute wie McKay oder Carter einfach zu wertvoll sind, um vielleicht auch einfach nur irgendwo auf eine Mine zu treten. Meiner Ansicht nach können in einem Team auch Leute sein, die nicht nur kämpfen können.
                              Also Weir und MacKay sind einfach keine Kämpfer. Aber zu wertvoll sind Carter und MacKay auch nicht, jeder kann ersetzt werden. Sah man am besten als Daniel in der 6ten Staffel durch Jonas ersetzt wurde.

                              Das war auch eine andere Schauspielerin (Jessica Steen), die wirkte in der Tat sehr unsicher.
                              Jessica Steen fand ich ganz in Ordnung, aber es war Torri Higginson die in der 8ten Staffel mit den Goa`uld verhandelte.

                              So ähnlich dachte ich auch, bis sie aus der Serie rausgeschrieben wurde, ab da habe ich sie vermisst. Eine Riesenenttäuschung war dann Carter in der vierten Staffel, die hätte da komplett zuhause bleiben können.
                              Dem kann ich nur zustimmen, war froh als dann Woolsey kam.

                              Teal'c hatte zwar - wie so jedes andere Teammitglied - auch einige Aussetzer, aber er erscheint mir doch wesentlich zivilisierter als Ronon.
                              Einige Aussetzer? Also er hat mir dieser Rache Nummer meistens nicht nur sein Leben sondern auch das Leben anderer aufs Spiel gesetzt, in Exodus zum Beispiel.

                              Welches Team Mitglied hatte ähnliche Aussetzer?

                              Viele denken, Ronon ist cool, wie er da rumrennt und mit seiner Knarre rumballert, aber ich denke das nicht. Teal'c war immerhin auch First Prime, und Ronon nichts Besonderes. Ronon könnte man leichter durch irgendeinen anderen Militärtypen ersetzen, irgendeinen Major.
                              Ronon nichts Besonderes? Er war Jahrelang Läufer, und kennt Wraith Taktiken wie kein anderer, und er ist auch toll im Spuren lesen. Mittlerweile befolgt er auch Befehle und ballert nicht mehr sofort drauf los. Denke nicht dass man ihn einfach durch einen Major ersetzten kann.
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich würde Weir auch nicht auf eine Ausenmission schicken. Die ist eher für die Organisation in Atlantis und diplomatische Dinge geeignet. Schade das sie durch Carter ersetzt wurde (soweit ich weiß).
                                Und ein Erkundungsteam ohne Wissenschaftler würde auch nicht gehn, meiner Meinung nach spielen Wissenschaftler wie Carter oder McKay eine wichtige Rolle im Stargateeinsatz. Man braucht immer einen der sich auskennt.
                                cogito, ergo sum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X