Antiker-Seuche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antiker-Seuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Der Mann hinter dem Vorhang

Eine sehr interssante Theorie.Stellt sich die frage wie die asgard nox furlinger mit der seuche umgegangen sind?Ich schätze mal die Nox wurden auch stark betroffen von der seuche weil wir ja wissen leben die Nox nur auf einen Planeten ein schönen ruhigen mit viel Kanadische Wälder^^ Ich denke mal die Nox bewohnten 100 von Planeten.Vieleicht war dieser Planet imuun gegen die seuche und darum haben sie sich da zürckgezogen.

Furlinger weiß ich nicht vieleicht sind sie noch in der Milchstraße auf einen unbekannten Planeten wie die Nox ausgestorben oder sind irgenwo in einer anderen Galaxie.

Ich stelle mir gerade vor wie die Milchstraßen Galaxie ausgesehen hat, mit denn 4 größten rassen.Viele Weltraumwerften städte da wo nox antiker furlinger asgard zusammen gelebt haben.Ein Rat gab es bestimmt auch da wo die wichtigsten dinge besprochen wurden.Zum BSP:das mit der Seuche.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Eine sehr interssante Theorie.Stellt sich die frage wie die asgard nox furlinger mit der seuche umgegangen sind?Ich schätze mal die Nox wurden auch stark betroffen von der seuche weil wir ja wissen leben die Nox nur auf einen Planeten ein schönen ruhigen mit viel Kanadische Wälder^^ Ich denke mal die Nox bewohnten 100 von Planeten.Vieleicht war dieser Planet imuun gegen die seuche und darum haben sie sich da zürckgezogen.

Furlinger weiß ich nicht vieleicht sind sie noch in der Milchstraße auf einen unbekannten Planeten wie die Nox ausgestorben oder sind irgenwo in einer anderen Galaxie.

Ich stelle mir gerade vor wie die Milchstraßen Galaxie ausgesehen hat, mit denn 4 größten rassen.Viele Weltraumwerften städte da wo nox antiker furlinger asgard zusammen gelebt haben.Ein Rat gab es bestimmt auch da wo die wichtigsten dinge besprochen wurden.Zum BSP:das mit der Seuche.
      Ich denke, dass es nach der Seuche mit dem Bündnis der vier Rassen zu Ende war. Als die Seuche sich ausbreitete und die Antiker ansteckte, wollten die anderen Rassen eingreifen, konnten aber trotz ihres Fortschritts nichts dagegen unternehmen. Ich nehme mal an, dass die Furlinger komplett von der Seuche vernichtet wurden. Die Asgard waren immun, konnten aber nichts ausrichten und zogen sich zurück in die Ida-Galaxie als sich zeitgleich die Antiker in die Pegasus-Galaxie aufmachten. Und die Nox haben sich bestimmt aufgrund der Seuche zurückgezogen und wurden immer mehr naturverbundener und pazifistischer. Die Nox selber konnten auch nichts gegen die Seuche unternehemen, aber sie konnten sich durch ihre Phasenverschiebungstechnologie vor der Seuche schützen. So in etwa könnte sich das damals abgespielt haben. Dennoch finde ich es echt ein bißchen schade, das es nie mehr Infos zu den vier Rassen gaben, also speziell dieses Bündnis betreffend.

Kommentar

@der mann hinter dem Vorhang

Eine Frage hätte ich da zu deiner Theorie

Wie können Aufgestiegene Wesen etwas vergessen ???
        Vor allem sowas wichtiges wie in dem Fall Erzfeinde
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Wie können Aufgestiegene Wesen etwas vergessen ???
          Vor allem sowas wichtiges wie in dem Fall Erzfeinde
          Naja, sie habens ja nicht vergessen. Nach meiner Theorie wussten die Ori, dass die Milchstraße die neue Heimat der Antiker ist. Nur den Ori war es egal, die Antiker in ihrer eigenen Galaxie störten nicht mehr (weils keine mehr gab) und die Milchstraße war uninteressant (weils noch keine Menschen gab). Millionen Jahre später stiegen immer mehr Antiker auf und die Ori erkannten, dass sie jetzt was gegen die Antiker in der Milchstraße unternehmen mussten. Als die Seuche sich immer mehr ausbreitete und viele Millionen Antiker starben, wurde dieser Schlag als großer Erfolg gegen die Antiker angesehen. Und aufgrund dieses Erfolges wurde die Milchstraße wieder als uninteressant eingestuft, denn die Antiker wurden ja alle von der Seuche dahingerafft, zumindest dachten das die Ori. Weitere Millionen Jahre später erfuhren dann die Ori, das es mittlerweile Menschen in der Milchstraße gibt die man als Anhänger missbrauchen kann und das einige Antiker, besonders Aufgestiegene, die Seuche überlebten.

Kleine Frage am Rande: Leben Aufgestiegene (Antiker oder Ori) eigentlich ewig?

Kommentar

Kleine Frage am Rande: Leben Aufgestiegene (Antiker oder Ori) eigentlich ewig?
            Naja die ori sind ja tot^^Antiker leben ja als energie in einen anderen Kosmos wie ich das verstanden habe, also pure energie also ewig kann mann schon sagen.Die frage stellt sich auch ob sie durch das ganze universum bewegen können.Und vieleicht gibt es ja noch mehr stufen der ausfsteigens daniel sagte ja das ist erst der anfang der reise.Als pure energie zu leben muss sich gut anfühlen.^^

Kommentar

Naja die ori sind ja tot^^Antiker leben ja als Energie in einen anderen Kosmos wie ich das verstanden habe, also pure Energie also ewig kann man schon sagen.Die frage stellt sich auch ob sie durch das ganze Universum bewegen können.Und vielleicht gibt es ja noch mehr stufen der Aussteigens Daniel sagte ja das ist erst der Anfang der reise.Als pure Energie zu leben muss sich gut anfühlen.^^
              man kann eigentlich nur sterben wenn irgendeiner so eine Waffe baut wie Daniel es getan hat ansonsten leben sie ewig.
              Ich glaube aber nicht das sie sich durch das ganze Universum bewegen können sondern nur in einer Galaxy denn die Ori Waffe wirkt auch nur Galaxy weise und nicht für das ganze Universum.
              In einer Folge (weis ne mehr in welcher) sagte mal jemand das es unzählige arten des Aufstiegs gibt und die antiker weise nur eine von vielen Möglichkeiten sei.
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

@Bubfen
                man kann eigentlich nur sterben wenn irgendeiner so eine Waffe baut wie Daniel es getan hat ansonsten leben sie ewig.
                Ich glaube aber nicht das sie sich durch das ganze Universum bewegen können sondern nur in einer Galaxy denn die Ori Waffe wirkt auch nur Galaxy weise und nicht für das ganze Universum.
                Naja die antiker können sich auch in der PegasusGalaxie aufhalten,also können sie auch wo anderes rum fliegen^^

In einer Folge (weis ne mehr in welcher) sagte mal jemand das es unzählige arten des Aufstiegs gibt und die antiker weise nur eine von vielen Möglichkeiten sei.
                Ja das erinnert mich an denn Kristallschädel diese riesen waren ja auch irgenwie Aufgestiegene.

Da kommt mir gerade der gedanke was eindlich aus daniel großvater geworden ist der ist ja nie wieder aufgetaucht?

Kommentar

@Bubfen
                  Naja die antiker können sich auch in der PegasusGalaxie aufhalten,also können sie auch wo anderes rum fliegen^^
                  das sind bestimmt nur die Antiker die in Atlantis aufgestiegen sind oder z.B. in dieser Riesen Kuppel mit der verlangsamten Zeit.
                  Ich glaub nich das die Kontakt mit den Antikern aus der Milchstraße haben.

Kommentar

das sind bestimmt nur die Antiker die in Atlantis aufgestiegen sind oder z.B. in dieser Riesen Kuppel mit der verlangsamten Zeit.
                    Ich glaub nich das die Kontakt mit den Antikern aus der Milchstraße haben.
                    Morgan LaFey ist in TAoT nach Atlantis gegangen, es ist also möglich
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

hmm stimmt aber sie scheinen es nicht unbedingt freiwillig zu tun.
                      Sie sind eigentlich immer gezwungen gewesen. wie in dir Ark of Truth wo sie ins Exil geschickt wurde.

Kommentar

hmm stimmt aber sie scheinen es nicht unbedingt freiwillig zu tun.
                        Woher willst du wissen das alle Antiker brav in der Milchstraße rumsitzen? Sie könnten überall im Universum sein und fermde Spezien studieren.
                        Ich denke die wenigsten sitzen tatenlos rum und ruhen sich auf ihrer Allmacht aus.
                        Sie sind eigentlich immer gezwungen gewesen.
                        Immer? Ich kenne bis jetzt keinen Fall, du etwa?
                        wie in dir Ark of Truth wo sie ins Exil geschickt wurde.
                        Wen meinst du?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

na Morgan LaFey die dann gegen Adria gekämpft hat.

Kommentar

Ich habe mal deine Theorie hier gelesen und finde sie ganz interessant.

Hatte Ayiana (6. Staffel, Folge "Frozen") auch diese Antiker-Seuche ?

Ayiana - Stargate Wiki

Wie funktioniert dieses - Ayianas - Heilen ?
                            Was ist der Unterschied zum Goa'uld Hand-Heilgerät ?

Können aufgestiegene Antiker jede Krankheit heilen ?

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                            Der Sarkophag wurde vom Goa'uld Telchak entwickelt, allerdings mit Hilfe von Antikertechnologie.
                            EDIT: Ich habe hier mal reingeschaut :
                            - http://www.stargate-wiki.de/wiki/Jungbrunnenw%C3%BCrfel
                            - http://www.stargate-wiki.de/wiki/Sarkophag
                            - http://www.stargate-wiki.de/wiki/Heilger%C3%A4t

Ich finde diese Informationen sehr spärlich. Es sieht so aus, als ob die Antiker diesen Würfel hatten, und als ob der Sarkophag und das Hand-Heilgerät auf der Technologie des Würfels beruhen.

Aber wie das alles funktioniert und welche Zusammenhänge es mit der Heilfähigkeit Ayianas und den Fähigkeiten der aufgestiegenen Antiker gibt, wird nicht klar.
                            Zuletzt geändert von irony; 06.07.2010, 17:40.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Um welche Antikertechnologie handelt es sich da ?
                              Um den Jungbrunnenwürfel, eine Art Heilgerät. Daniel und Dr. Lee fanden ihn in Honduras.

Ich habe auch gerade mal deine Theorie hier gelesen und finde sie ganz interessant.
                              Danke, musste sie aber selbst nochmal lesen weil ich mich nicht mehr erinnern konnte was ich hier geschrieben habe. Habe dabei auch einige Ungereimtheiten entdeckt. So schrieb ich, dass einige Antiker, als die Seuche ausbrach, aufgestiegen sind. Aber ich glaube mittlerweile, dass die Antiker erst in der Pegasus-Galaxie bzw. nach ihrer Rückkehr auf die Erde aufsteigen konnte. Hat da jemand ne genaue Info diesbezüglich?

Hatte Ayiana (6. Staffel, Folge "Frozen") auch diese Antiker-Seuche ?
                              Ja

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                                Um den Jungbrunnenwürfel, eine Art Heilgerät. Daniel und Dr. Lee fanden ihn in Honduras.
                                Danke, ich habe bei Stargate Wiki mal gesucht, und es dann auch gefunden.

Ich nehme mal an, dass du auf diese Fragen keine Antwort weißt (oder doch ?) :

Wie funktioniert dieses - Ayianas - Heilen ?
                                Was ist der Unterschied zum Goa'uld Hand-Heilgerät ?

Können aufgestiegene Antiker jede Krankheit heilen ?

Was ich nicht verstehe, ist auch, dass Ayiana selbst nicht wirklich krank war.
                                Sie ist ja gestorben, weil sie O'Neill (und die anderen geheilt hat), nicht weil sie die Seuche hatte.

Hat man noch andere Antiker mit Ayianas Fähigkeiten gesehen ?

Kommentar

Lädt...
                                X