If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Woher kommt die Grippe? Schnupfen? AIDS?
Solche Krankheiten entstehen einfach, das ist normal.
Das kann mann wirklich nicht vergleichen diese seuche hat fast die antiker ausgelöscht und die soll einfach so gekommen seinSie waren die fortschrittlich Zivilisation sollen von irgeneiner grippe fast vernichtet sein.Also da hätten die antiker schon gegenmiitel gefundenAlso kann es eindlich nur von einen feind sein und die seuche ähnelt den oriseuche sehr nah
Das kann mann wirklich nicht vergleichen diese seuche hat fast die antiker ausgelöscht und die soll einfach so gekommen seinSie waren die fortschrittlich Zivilisation sollen von irgeneiner grippe fast vernichtet sein.
Die Pest hat im Mittelalter auch 1/3 aller Menschen in Europa getötet. Man hat immernoch kein Heilmittel gegen AIDS.
Außerdem, Krankheiten wachsen mit den Medikamenten die gegen sie eingesetzt werden, irgendwann hast du einen Erreger der gegen alles Bekannte immun ist, und was dann?
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Naja war so ein gedankeWie würdest du denn die seuche erklären wo sie her kam
Wir wissen zu wenig über die Art der Seuche,nur das es eine gab.
Die Whraith sind auch ohne das Wissen der Antiker entstanden,eine Virale Seuche kann sich also genauso entwickelt haben und genauso wie die Whraith überraschend aufgetaucht sind,wird auch die Seuche überraschend aufgetaucht sein..
Wenn bei uns von heute auf morgen ein völlig unbekanntes neues Virus auftaucht,endscheidet alleine die Schnelligkeit über das Leben oder Uassterben der Menschheit.
Wie schnell führt das Virus(die Seuche) zum Tode,wie schnell ist die Inkubationszeit (nach Ansteckung) und daraus resultiert: Wieviel Zeit bleibt um ein Gegenmittel zu entwickeln.
Kennt hier wer den Roman von Stephen King "The Stand":
Da bricht erstmal auch ein Virus aus,das man nicht unter Kontrolle bekommt,weil der "Erfinder" als einziger Hinweise auf ein Gegenmittel geben könnte,aber als einer der ersten stirbt. danach sterben 99% der menscheit an diesem Virus.
Die Antiker hatten halt wohl das gleiche "Problem" nur konnten sie halt dank ihrer technologie abhauen.
Ich habe da auch eine kleine Theorie was die Seuche betrifft. Ich habe diese Theorie mit einer keinen Geschichte ausgeschmückt oder so ähnlich.
Es war einmal vor langer Zeit in ein weit weit entfernten Ori-Galaxie...
Ich denke, dass es sich bei den Seuchen um zwei Unterschiedliche handelt, die jedoch den gleichen Ursprung haben.
Die Antiker und die Ori waren ja vor Millionen von Jahren ein Volk und lebten glücklich und zufrieden in der als Ori-Galaxie bezeichneten Winkel des uns bekannten Universums.
Trotz ihrem Fortschritt und ihrer Technologie kannten die Alteraner bestimmt schon damals Krankheiten jeder Form, doch aufgrund ihres Fortschritts und ihrer Technologie waren diese Krankheiten bestimmt kein Problem, wahrscheinlich waren viele Alteraner sogar immun oder sie hatten fortschrittliche Medikamente und Behandlungsmethoden. Und wahrscheinlich gabs es auch eine Art Grippe die ich jetzt mal rein fiktiv als Ursprung der Seuche nehme und ich gehe sogar soweit sie Ancient-Grippe zu nennen. Diese Grippe war aber sehr harmlos und kein Problem für die Alteraner.
Millionen Jahre später aber suchten die Ori nach einer biologische Waffe um damit Menschen in der Milchstraße zu infizieren. Man nimmt also die harmlose bekannte Ancient-Grippe und verwandelt sie mit Hilfe der Aufgestiegenen Ori in eine tödliche nicht zu heilende quahlvolle alles vernichtende Ori-Grippe alias Ori-Seuche.
In der Milchstraße wiederum, wir gehen mal wieder Millionen Jahre zurück, lebten die Antiker glücklich und zufrieden auf der Erde und anderen Planeten. Doch auch Krankheiten brachten sie aus ihrer alten Heimat-Galaxie mit, aber diese waren kein Problem für die Antiker. Auch die Ancient-Grippe wurde in die Milchstraße mitgeschleppt, war aber immer noch sehr harmlos und die Antiker hatten kaum Probleme damit, denn sie sind ja die mächtigen großen Antiker, nicht wahr. Doch irgendwann mutierte diese Ancient-Grippe, vielleicht weil auf neuen besiedelten Planeten andere Verhältnisse herrschen oder weil das schwarze Loch in der Mitte der Milchstraße die Quelle des ultimativ Bösen ist, man weiß es nicht. Jedensfalls mutierte diese Ancient-Grippe und wurde irgendwann zur tödlichen bedrohlichen alles vernichteten Mega-Cluster-Atom-Ancient-Grippe alias Antiker-Seuche.
Beide Seuchen sind zwar unterschiedlich entstanden, von den Ori als Waffe weiterentwickelt und in der Milchstraße auf natürlichem Wege mutiert, aber sie haben den selben Ursprungsstamm und weisen deshalb in ihren späteren Formen parallelen auf, also ähnliche Symtome, identischer Krankheitsverlauf etc.
Millionen Jahre später aber suchten die Ori nach einer biologische Waffe um damit Menschen in der Milchstraße zu infizieren. Man nimmt also die harmlose bekannte Ancient-Grippe und verwandelt sie mit Hilfe der Aufgestiegenen Ori in eine tödliche nicht zu heilende quahlvolle alles vernichtende Ori-Grippe alias Ori-Seuche.
Ich glaube hier liegt eines der größten Probleme, dass wir mit der Seuche haben. Die Antiker sind vor den Ori aus der Ori-Galaxie geflohen um einen Konflikt zu vermeiden.
Die Anzahl an Antikern auf dem Stadtschiff am Anfang von Ark of Truth kann nicht sehr hoch gewesen sein, ich persönlich würde auf mehrere Hundert bis Tausend schätzen. Eine alles verheerende Seuche, wie die die Antiker beinah ausgelöscht hätte, hätte die Besatzung des Schiffes sehr schnell vernichten können (auch wenn sie damals aufgrund mangelnder Zeit zur Mutation noch nicht soo stark war).
Die Antiker sind (glaube ich) erst durch Ida und dann durch die Milchstraße. In der Milchstraße haben sie dann von Dakara aus das (menschliche?) Leben in unserer Galaxie verteilt. Irgendwann später wurden sie beinahe von einer Seuche ausgelöscht und die meisten flohen mit Atlantis nach Pegasus.
Mehrere Millionen Jahre später kehren sie von Atlantis zurück zur Erde, wo sie aufsteigen/sich mit Menschen vermischen/Sudoku spielen.
Ich bezweifle, dass eine Seuche mehrere Millionen, womöglich sogar Milliarden Jahre brauch um derart tödlich zu werden oder das sie in der Zeit nicht eingedämmt werden kann. Sie musste sehr plötzlich kommen, sodass die Antiker, wie bei den Wraith, kaum Zeit zum Reagieren hatten.
Vermutlich ist der Vergleich der Ori-Grippe und der Antiker-Seuche nur von einem Autor mehr voreilig gemacht worden, um noch einmal den Hass (?) der Ori auf die Antiker zu verdeutlichen.
Andererseits wäre es möglich, dass sich im Endstadium alle "Ich-werde-alle-humanoiden-Lebensformen-auslöschen-haha"-Viren ähneln, da sie ja ungefähr die gleichen Körper angreifen müssen.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
In der atlantis Datenbank gibt es Beweise das sie an einer Seuche gelitten hatten. Der Aufstieg war bloß die Reaktion auf diese Seuche die außer Kontrolle zu raten geriet. Außerdem hatten sie kein Gegenmittel dafür erfunden.
Die Antiker hatten immer schon Probleme mit dem Hyperantrieb. Wenn ein Hyperantrieb explodiert dann entsteht toxisches gas . Ich denke daran sind sie alle gestorben. ( Also nicht alle )
Die Antiker hatten immer schon Probleme mit dem Hyperantrieb. Wenn ein Hyperantrieb explodiert dann entsteht toxisches gas . Ich denke daran sind sie alle gestorben. ( Also nicht alle )
Bitte was?
Hier geht es um Krankheiten, und nicht um defekte Hyperraumantriebe
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Ja die Antiker wurden von den Ori verseucht. Und das Zitat dass die Ori garnicht dort waren stümmt ja auch nicht . Denn es musste ja nur ein Antiker der von einer Fremden Welt kam verseucht worden sein , und der hat die anderen angesteckt.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : -->Stargate<-- schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:
Nein, wurden sie nicht, les doch mal den ganzen Thread durch Wieso?Das ist gut möglich, allerdings haben die Ori damit nichts zu tun.Wie bitte? Es wäre nett wenn du das weiter erläutern könntest.
Wenn die Antiker Probleme mit dem Hyperantrieb hatten und ein ( schlimmer ) Unfall passiert ist ( Typisch Antiker ) dann könnten sie sich auch theoretisch selbst vergiftet haben.
Kommentar