Zitat von DarthRevan
Beitrag anzeigen
Und deine Argumentation hat mehr Löcher als ein Golfplatz.
Ich bin es müde immer wieder zu zitieren "ehe alle Goua'Uld tod sind".
Ebenso wie die aussage der Lade der wahrheit. Da kannst du dir was von Gehirnwäsche ausdenken. Der normale zuschauer bekommt es als "maschiene die die absolute wahrheit zeigt" präsentier nicht mehr und nicht weniger.
Deine sonstigen vergleiche: Du vergleichst einzelne Star Trek episoden mit den höhepunkten der anderen Serie, auf die jeweils ewig hingearbeitet wurde.
Selbst wenn da die eine oder andere Episode mal daneben greift, wobei es dir bisher kaum gelungen ist eine zu benennen in der das der Fall ist, kann das in EINZELNEM bei fünf serien und 10 filmen passieren.
Bei Stargate gehts aber um die höhepunkte. Das kann man bestenfalls mit dem Ende des Dominion-Krieges oder des Xindi-Konflikts vergleichen und in keinem der beiden Fälle endete es mit dem Auslöschen der Rasse.
Voyager und Enterprise sind moralisch teilweise unerträglich. Sie sind nicht unerträglich, weil man sich irgendeine Botschaft in die Gesamtserie hineininterpretiert, die mit Sicherheit nicht da ist (als ob es seit Roddenberrys Tod noch entsprechende Standards gäbe, was Trek ist und was nicht), sondern weil man erkennt, dass man sich ernsthaft Mühe gegeben hat eine Ethik-Folge aufzuziehen und dann trotzdem bei genau der falchen Schlussfolgerung angelangt ist. Paradebeispiel sind die aufgeführten "Tuvix" und "Lieber Doktor".
Kommentar