Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschaffer der Replikatoren: Antiker oder Reese?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht die Repliaktoren aus der Ida Galaxie sind nicht Resse schöpfung sondern von einer unbekannten Rass in der Ida Galaxie erschaffen wurden.
    Aber das würde beudeuten das in beiden Galaxien (Milchstraße und Ida) Replikatoren von unterschiedlichen Schöpfern gebaut wurden. Ziemlich unwahrscheinlich, besonders weil sie von der Bauart absolut identsch sind. Das muss dann ja ein richtig unglaublicher Zufall sein. Nein, die Replikatoren aus der Ida-Galaxie sind schon Reese Schöpfung. Sie sind irgendwie dahin gekommen. Ich würde da auch Kanny zustimmen, seine Theorie deckt sich auch mit meiner. Und das mit dem Neutrinium ist eine sehr gute Begründung, ist das Material doch sehr häufig in der Ida-Galxie vorzufinden, wie man durch die Asgard in einer Folge erfuhr.

Kommentar

Nein das kann nicht stimmen,weil Nach Thor Aussage, haben sie auf ein unbewohnbaren Planeten in ihre Galaxie die Replikatoren entdeckt.Und ihrer Erschaffer wurden wahrscheinlich von ihnen zerstört wurden.Die Asgard haben denn ein paar Replikatoren auf ihre Schiffe gebracht um sie zu studieren, aber irgenwann konnten sich die Replikatoren befreien und sich Replizieren.Und so begann der Krieg zwischen den Asgard und Replikatoren.
      Also gab es eine rasse auf diesen unbewohnbaren Planeten die die Repliaktoren erschaffen hat und denn vernichtet wurde.
      Und wenn so sein soll, das es die Resse Replikatoren aus der Ida Galaxie sein soll.Komm mir aber einige fragen?
      1.Wenn diese Repliaktoren von Reese gewesen sein sol,l warum haben sie nicht gleich die Milchstraßen Galaxie übernommen,als irgen eine andere Galaxie zu nehmen?
      2.Punkt es kann nicht sein, das es die Replikatoren von Reese sind,weil diese Replikatoren vor 100 Jahren erschaffen wurden,von Resse.Und denn sollen sie in die Ida Galaxie gegangen sein, und sich auf ein unbewohnbaren Planeten abgesetzt haben, und 100 Jahre gewartet haben sollen bis mal die asgard vor bei schauen?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Nein das kann nicht stimmen,weil Nach Thor Aussage, haben sie auf ein unbewohnbaren Planeten in ihre Galaxie die Replikatoren entdeckt.Und ihrer Erschaffer wurden wahrscheinlich von ihnen zerstört wurden.Die Asgard haben denn ein paar Replikatoren auf ihre Schiffe gebracht um sie zu studieren, aber irgenwann konnten sich die Replikatoren befreien und sich Replizieren.Und so begann der Krieg zwischen den Asgard und Replikatoren.
        Ja und es war auch so wie es die Asgard sagten. Nur das Resse die Quelle dieses Übels war. Sie hat ihren Heimatplanet durch ihre Spielzeuge zerstört. Die Replikatoren sind durch das Stargate auf und dafon. Rees ist schlafen gegangen, und in der Zwischenzeit haben die Replis einen Weg in die Ida Galaxis gefunden. Ich sehe keinen Wiederspruch.

1.Wenn diese Repliaktoren von Reese gewesen sein sol,l warum haben sie nicht gleich die Milchstraßen Galaxie übernommen,als irgen eine andere Galaxie zu nehmen?
        Vieleicht weil die Replikatoren von dem Heimat Planeten Reeses nur eine Stargate Adresse in der Ida Galaxie hatten?

2.Punkt es kann nicht sein, das es die Replikatoren von Reese sind,weil diese Replikatoren vor 100 Jahren erschaffen wurden,von Resse.Und denn sollen sie in die Ida Galaxie gegangen sein, und sich auf ein unbewohnbaren Planeten abgesetzt haben, und 100 Jahre gewartet haben sollen bis mal die asgard vor bei schauen?
        Es hies nicht Hundert Jahre, sondern Jahrhunderte, das bedeuete es können genausogut 999 Jahre gewesen sein.

Kommentar

Die Asgard haben vermutet, das es auf dem Planeten wo sie die ersten Replikatoren fanden ihre Schöpfer waren. Aber da alle ausgelöscht wurden, konnten sich da die Asgard auch nicht hundertprozentig sicher sein. Die Folge mit Reese hat dies ja auch bestätigt, dass sich die Asgard was die Schöpfer-Theorie anbelangt geirrt haben. Und wie gesagt, die Replikatoren auf Reese Planeten wurden wohl durch das Neutrinium in der Ida-Galaxie angezogen. Und in diese Galaxie mussten sie ja erstmal hinkommen. Reese Planet war nicht so weit entwickelt, dort gibts kein Neutrinium und in der restlichen Milchstraße auch kaum. Außerdem mussten sich die Replikatoren vermehren und Schiffe bauen um den Planeten von Reese zu verlassen, das dauert schon ein bißchen (vielleicht sogar hundert Jahre wer weiß). Und dann ist da noch der Riesenzufall, das in beiden Galaxien die Replikatoren absolut identisch sind.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Der Mann hinter dem Vorhang schrieb nach 4 Minuten und 8 Sekunden:

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ja und es war auch so wie es die Asgard sagten. Nur das Resse die Quelle dieses Übels war. Sie hat ihren Heimatplanet durch ihre Spielzeuge zerstört. Die Replikatoren sind durch das Stargate auf und dafon.
          Glaub ich nicht, das sie durch das Stargate gegangen sind, schon gar nicht in die Ida-Galaxie. Es gibt nur eine kleine Anzahl an Stargates die andere Galaxien anwählen können, denn um soetwas zu machen benötigt man verdammt viel Energie. Und wie gesagt, Reese Planet war nicht gerade sehr fortschrittlich.
          Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 02.05.2009, 18:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aber das könnte auch möglich sein das sie ein paar ruinen gefunden haben mit inschriften wie sonst sollen sie wiisen das ihrer schöpfer von ihrer eigene Schöpfung vernichtet ist?
            Und zu den identischen replikatoren, wie willst du denn die Replikatoren erklären die in einer anderen Galaxie war das Apohis Schiff angegriffen hat.Diese Replikatoren waren auch identisch?
            Ich könnte mir sehr gut vorstellen das ein paar Rassen gibt die so welche Replikatoren erschaffen können.Vieleicht die Furlinger?Die kommen als einzige in frage die vileicht ein Replikator erschaffen kann?

Kommentar

Du hast doch selbst behauptet die Replikatoren haben andere Galxien erforscht um nach Technologien zu suchen, also auch diese unbekannte Galxie am Anfang der fünften Staffel.
              Und von den Furlinger sah man bisher kaum etwas (schade). Man kann also nicht sagen, wie weit entwickelt sie waren, auch wenn sie zu den vier Rassen gehören.

Kommentar

Ja das habe ich auch gesagt, aber denn habe ich mir gedacht warum die Replikatoren auch nicht die Milchstraßen Galaxie erforscht haben.Weil die Ida Galaxie ganz nah an der Milchstraßen Galaxie ist.
                Also können das auch andere Replikatoren sein die rschaffen wurden.

Kommentar

Ich kann mich nicht mehr so genau an die Folge erinnern in der die Asgard meinten sie hätten die Replikatoren auf einen Planeten gefunden. Haben sie ausdrücklich erwähnt, dass das in ihrer Galaxie war? Sonst könnten sie die Replikatoren doch auch in der Milchstraße gefunden haben, schließlich haben die Asgard hier ein paar Dutzend Planeten die unter ihrem Planetenschutzabkommen stehen.

Kommentar

Ja die Replikatoren haben sie in der Ida Galaxie entdeckt.Das war die als die System Lord denn Asgard Vertrag unterschrieben haben.Wenn du die folge hast kannst sie ansehen.Da sagt Thor ganz deutlich das sie in der Ida Galaxie entdeckt wurde.

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen

Glaub ich nicht, das sie durch das Stargate gegangen sind, schon gar nicht in die Ida-Galaxie. Es gibt nur eine kleine Anzahl an Stargates die andere Galaxien anwählen können, denn um soetwas zu machen benötigt man verdammt viel Energie. Und wie gesagt, Reese Planet war nicht gerade sehr fortschrittlich.
                      Gut dann eben kein Stargate, aber sie haben den Planeten offensichtlich alle verlassen. Als SG1 den planeten betrat wurden sie nicht von replis überrannt. Vieleicht haben sie ja auch ein Raumschiff dieses planeten besetzt und sind auf gut Glück losgedüst? wei sie in die Ida galaxis kammen bleibt letztendlich ein Geheimnis... Neue Folgen die sich damit beschäftigen wird es nicht geben... daher werden wir es nicht erfahren.

Pfuh... ich hab Staffel 1 bis 6 auf DVD, ich werde mal nachsehn was die Asgard da fabuliert haben

Kommentar

Das frage ich mir auch wenn es die Replikatoren von resse gewesen sind.Wie haben sie die Ida Galaxie gefunden?Naja ich werde mir auch mal wieder die staffeln angucken.

Kommentar

Villeicht sind die Replikatoren auch auf gut Glück in alle Richtungen geflogen, haben aber nirgents (oder nur auf wenigen Welten) Zivilisiertes Leben endeckt und dann haben sich die Replikatoren einfach abgeschaltet^^. Wobei ich meine Theorie das sie eher auf Ressourcen Suche waren lieber mag . Aber wie genau sie das geortet haben ist unklar... villeicht haben sie mal ein Asgard Schiff geortet das in der Milchstraße war und haben es verfolgt. ..
                          Asgard Technologie beruht doch auch stark auf Neutronium, oder (oder wie man es jetzt schreibt oO)?

Wieso die Replikatoren erst dann aktiv wurden als die Asgard sie endeckt haben... hmmm... villeicht weil ihre Programmierung ja nicht direkt darauf lag alles Kohlenstoff basierende Leben zu suchen und zu töten, sondern sich zu verteidigen und zu replizieren.
                          Und deshalb wurden sie erst aktiv als sich Lebensformen ihnen genähert haben und ein paar der Replikatoren auch noch "entführt" haben... da wird jeder agressiv, sofern seine Programierung lautet "Alle Menschen sind böse"

Kommentar

Das sie auf Resourcensuche waren könnte durchaus sein, das könnte auch erklären warum sie in der unbekannten Galaxie auftauchten und vielleicht sind sie auch in andere Galaxien gezogen. Das mit dem Asgard-Schiff verfolgen ist auch gut, schließlich sah man schon in der Serie, das sie von solchen angezogen werden. Und die Replikatoren mussten sich ja erstmal vermehren und Technologien suchen, deswegen hat es halt hundert oder mehre hundert Jahrer gedauert bis es zum ersten zwischenfall mit anderen Völkern kam. Wie Kanny schon sagte replizieren sie sich als erstes. Kann ja durchaus sein das sie etliche Jahre Ruhe hatten, bis sie zum ersten mal provoiert wurden.
                            Zur Schöpfungstheorie: Es könnte sein, dass einige Replikatoren sich auf besagten Planeten in der Ida-Galaxie niederließen, die Bewohner fanden diese, untersuchten sie und betrieben Forschung. Das ging nicht lange gut und die Bewohner wurden ausgelöscht. Durch Forschungsaufzeichnungen dachten die Asgard halt dieses Volk wären die Schöpfer.
                            Eine andere Möglichkeit wäre, das Reese Volk auch auf anderen Planeten lebte. Dieses Volk hatte schon lange die Nanotechnologie und auch auf den Planeten in der Ida-Galaxie eingesetzt, das würde auch das identische Aussehen der Replikatoren erklären.

Kommentar

Ich habe mir Heute die Folge Nemesis angesehen, da sagt Thor das sie die Replikatoren auf einem abgelegenen Planet in der Ida Galaxis fanden. Er sagt das sie nicht auf ihre Schöpfer stießen, also...

Ich denke, sie fanden ein kleines Nest Replikatoren, ohne irgendwelche Anzeichen er oder was sie erschafen hat. Das passt doch, das Spielzeug ist eben in dieser Frühen Zeit noch nicht so entschloßen wie später.

Kommentar

Das mit der Theroie das Resse Volk auf andere Planeten niedergelassen hat finde ich gar nicht so schlecht.Aber sie sollen sie hinkommen sein,mit einen Raumschiff?
                                Und noch frage gibt es in der Ida Galaxie Menschen?
                                Und gibt es auch ein Netzwerk aus stargate in der Ida Galaxie wie in der Milchstraße?
                                Und wenn ja weiß einer wann das mal gesagt wurde das die Antiker einige Zeit in der Ida Galaxie gelebt haben.
                                Wir wiisen ja nur das auf der Asgard Heimat ein stargate war.

Kommentar

Lädt...
                                X