StarGate-Begriffe [Wie schreibe ich was?] - SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein ja nur, gibt viele dir Tohr anstatt Thor schreiben, oder Heildamm anstatt Heimdall! Deswegen!
omg heldamm is scho geilllll v
DAs hat in diesem Thread überhaupt nichts verloren, eigentlich sollen hier auch keine großartigen Diskussionen geführt werden, sondern einfach Begriffe, die vielfach falsch gepostet werden/wurden und in diesem Thread auch noch nicht erwähnt wurden, gepostet werden. Nicht mehr, nicht weniger. Es bringt auch nichts, wenn man manche Sachen, die schon auf den ersten Seiten erklärt wurden nochmal schreibt.
Jup, zumal da der Thread mittlerweile auf 6 Seiten angewachsen ist, liest kaum noch einer alles durch und demnach gehen die Wörter verlohren, und werden durch einfaches so rumgeposte noch weiter zurück geschoben.
(OK schlechtes Vorbild sei )
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Wie wärs wenn wir hier alle Wörter sammeln und dann nen neuen thread machen wo eine einzige geordnete liste drinne is??
sprich mit völkernamen, technologien etc.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man die Liste im Thread fortführt und Begriffe, die man dann selber grade zur Liste hinzugefügt hat, fettschreibt, damit direkt klar ist, was neu ist.
Oder man könnte O'neill richtig schreiben
Die Idee eine Liste zu machen wäre nicht schlecht, aber man müsste jemand finden der die Zeit und auch die Lust hat sowas zu machen.
imo fände ich es fast am bessten wenn man einen Thread macht wo begriffe gesammelt werden und diesen zu Schließen so das wirklich nur der anfangspost da ist wo nur die begriffe drinstehen
diesen Thread könnte man einfach umbenennen oder so in die diskussion von neuen Wörtern
wo jeder sien richtigen Wörter und begriffe einbringen kann und diese gegebenenfalls in den Geschlossenen Begriffthread ergänzt werden
Oder man startet einen Thread bei dem NUR Posts "zugelassen" werden, die neue Begriffe enthalten...
Wobei sich auch da wieder jemand einige Mühe machen müsste...
(Nebenbei wollte ich nochmal erwähnen, dass ich manchmal echt geschockt bin, wie manche hier Colonel schreiben...)
Ich weiß nich obs schon gesagt wurde, aber es heißt AntikER und nicht Antika... Das find ich echt schlimm
Ja, das ist ne richtige Krankheit.
Da merkt man dann auch ganz schnell, wer kapiert hat, dass das Volk garnicht ancients/Antiker heißt, sondern nur so genannt wird. Auch wenn sie sich wohl hin und wieder als "Anqueetas" bezeichnen.
Wobei die Übersetzung eh ne Katastrophe ist, schließlich bedeutet "ancients" eigentlich "die Alten". Warum man bei der Syncro dann die "Antiker" erfinden musste ist mir etwas unklar.
Hi, ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen.
Es heisst DAEDALUS und nicht DEADALUS (so wie dead).
So werden die anderen Ta'uri Schiffe geschrieben (Stand SG-1 Season 10, Atlantis Season 3-4):
X303:
-Prometheus (zerstört)
BC-304:
-Daedalus
-USS Odyssey
-USS Apollo
-Korolev (zerstört)
Hoffe, das Thema wurde hier nicht schon aufgegriffen, ich habs nur überflogen.
Gruß
Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. " O´Neill: "Cool!" Sam:"...Wir mussten es sprengen." O´Neill: "Oh."
Ja, das ist ne richtige Krankheit.
Da merkt man dann auch ganz schnell, wer kapiert hat, dass das Volk garnicht ancients/Antiker heißt, sondern nur so genannt wird. Auch wenn sie sich wohl hin und wieder als "Anqueetas" bezeichnen.
Wobei die Übersetzung eh ne Katastrophe ist, schließlich bedeutet "ancients" eigentlich "die Alten". Warum man bei der Syncro dann die "Antiker" erfinden musste ist mir etwas unklar.
Richtig schlimm finde ich neben "Antika" auch noch das Benutzen falscher Satzzeichen. Gerade bei den Goa'uld-Begriffen wird so oft zum falschen "Apostroph" gegriffen: Apostroph - Wikipedia
Das richtige Apostroph liegt auf Shift + # !
Und nicht, wie ich es hier jeden Tag sehe auf der Taste zwischen ß und Backspace. Dabei ist letzteres der Akzent fürs z.B. Französische.
Eigentlich müsste man sogar noch ein anderes Apostroph nehmen, denn ' ist eigentlich das Ersatzzeichen für ?’.
Ich weiß, es ist gerade superpingelig, aber ich finde es auch superstörend, das falsch zu lesen.
Wie wärs wenn wir hier alle Wörter sammeln und dann nen neuen thread machen wo eine einzige geordnete liste drinne is??
sprich mit völkernamen, technologien etc.
Das unterstütze ich mal, da hier sowieso keiner mehr durchblickt.
Demnächst sitz' ich dem Kostüm in Deiner Scheiss-Karre in Holland!
Kommentar