Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Nein,sie würdern "Fordern" das man ihnen die vorhandene Technologie zum Bau von Schiffen zur Verfügung stellt
Umgekehrt: Viele der Technologien wurden der Erde nicht den vereinigten Staaten von den Asgard übergeben, insofern haben sie jedes recht zu fordern.
Davon ab kann man denke ich unter dem Kontext eines so grossen universums langsam anfangen in richtung (so naiv es klingen mag) einheitliche erd-regierung zu gehen.
Dagegen spricht erstmal nichts,ausser der Tatsache,dad man dann nicht mehr kontrollieren kann,was denn die "anderen" da draussen treiben....als extrem Beispiel:
Irgendwelche "Universal" Taliban fangen an ihren Unfug auf anderen Welten und mit anderen Völkern zu treiben,aus den gleichen unsinnigen Gründen wie hier und jetzt.dann versuch mal als Chef vom SG Command den "Aliens" zu erklären,warum man nichts damit zu tun haben will,was Menschen meines Planten woanders anrichten...
Irgendwelche "Universal" Taliban fangen an ihren Unfug auf anderen Welten und mit anderen Völkern zu treiben,aus den gleichen unsinnigen Gründen wie hier und jetzt.dann versuch mal als Chef vom SG Command den "Aliens" zu erklären,warum man nichts damit zu tun haben will,was Menschen meines Planten woanders anrichten...
Gutes beispiel für die Diskussion ist China: Die könnten aufgrund ihrer überbevölkerung sehr davon Profitieren teile ihrer bevölkerung umzusiedeln.
Allerdings, sieht man sich das moderne China an, so kann man evtl tatsächlich von ihnen ausgehend eine bedrohung für andere vermuten.
Aber mit welchem recht schränken wir sie ein?
Zitat von Cordess
Beitrag anzeigen
Auch viele Christen, einschlisslich vieler Pfarrer/Priester nehmen die bibel nichtmehr beim Wort sondern als moralischen Leitfaden, und als solcher ist sie selbst in meinen Augen als Agnostiker gut verwendbar.
Und an DIESER verwendbarkeit würde auch dann nichts ändern wenn Stargate realität und bekannt wär.
Kommentar