If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde den Vergleich unpassend. Eine Gruppe Antiker landen vor 10.000 Jahren auf einer unterentwickelnden Erde und können nur auf Dinge zurückgreifen, die sie mitgebracht haben, oder sie vor vielen Jahrtausenden davor in der Milchstraße zurückgelassen haben.
Das SG-Programm ist eine militärische Programm der Gegenwart mit der Rückendeckung des amerikanischen Präsidenten und notfalls den Ressourcen der gesamten U.S.-Militärs.
Ich sehe da keine Parallelen.
Die Antiker haben die Erde zuvor bevölkert und wussten wo die technologie ist die sie zurückgelassen hatten. Und, wie schon gesagt, bedenkt man die geheimhaltung des SG programms werden sie im ergebnis erheblich mehr recourcen gehabt haben als die Menschen.
Aber sowohl dein Standpunkt als auch meiner sind reine interpretation. Wer recht hat wissen wir erst wenn sich mal irgendwann eine episode (einer evtl zukünftigen serie) oder ein film um sowas dreht.
Das war in der Folge "Before I sleep" aus der 1. Staffel. Eine Anzahl wird meiner Erinnerung nach nicht genannt, aber es konnten nur die Bewohner von Atlantis fliehen und die Stadt sah in der Folge sehr unterbevölkert aus. Evakuierungskonvois schafften es nicht durch die Wraith-Blockade. Und von einem anderen Ort als Atlantis konnte man nicht zur Erde gelangen.
Also denke ich, dass ein paar Tausend Antiker geflohen sind.
Auf jeden Fall gab es für die Antiker keinen Grund, ihr ohnehin vorhandenes Stargate-Netzwerk in der Milchstraße zu modernisieren. Die waren wohl auch mehr mit Überleben oder Aufsteigen beschäftigt.
Naja wie viel viele oder wenige sind ist auch nur interpretation solange keine zahlen genannt werden.
Bedenkt man wie weit verbreitet die Antika scheinbar in der Pegasus galaxie waren sind ein par hunderttausend auch relativ wenige aber genug um noch einiges aufzubauen.
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar