(Vorsicht SPOILER!!)"Inquisition": Sind die Leute von Atlantis schuldig oder nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Vorsicht SPOILER!!)"Inquisition": Sind die Leute von Atlantis schuldig oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    was willst du mir damit jetzt sagen ?!?!

    hast du die Fortsetzung schon gesehen ???

    Kommentar


      #47
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Die Fahrlässigkeit besteht meiner Meinung nach trotzdem, denn Carson hat sich das Projekt aus der Hand nehmen lassen, obwohl er wußte, dass das Mittel noch nicht einsatzfähig war. Das ist fahrlässig.
      Wie du sagst, Carson hat *geholfen*, nicht kreiert. Da die Entwicklung nicht ganz alleine die seine war, hat er auch nicht das alleinige Entscheidungsrecht.
      (Aus der Hand nehmen lassen)
      Alles andere wäre eine Missachtung der Hoffaner.

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Dazu kommt noch, dass die Hoffaner ohne seine Hilfe erst wesentlich später mit ihrer Droge fertig geworden wären, als sie es mit der Hilfe von Carson und dessen fortschrittlichen Metoden wurden. Zudem ist nicht sicher, dass sie es alleine überhaupt geschafft hätten.
      Ist dafür irrelevant, die Droge wurde von den Hoffanern ursächlich entwickelt und von Carson unterstützt.


      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Die Wraith wären ohne das Eingreifen der Menschen erst Jahrzehnte (wenn nicht Jahrhunderte) später erwacht. Das heißt, dass die Menschen der Erde indirekt schon am Tode der Bevölkerung der PG mitverantwortlich sind. Außerdem wurde von den Richtern bemerkt, dass sich durch das frühzeitige Erwachen der Wraith viele Kulturen von der letzten Ausdünnung noch nicht erholt hatten und nun am Rande der Ausrottung stehen.
      So wie sich die Wraith erklärt hatten, ging man in den Kälteschlaf, damit sich die Population der Menschen wieder erholt...

      Das klingt nicht gerade so, als ob die Bewohner der PG überhaupt noch eine Chance hatten sich gegen die Wraith zu wehren. Die "Hochtechnologiker" haben sich verpisst und / oder versteckt und der Rest ist wirklich nichts anderes mehr als Vieh.

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Und Notwehr lasse ich nur in dem Fall gelten, in dem die Wraith angegriffen haben. Das Befreien der Gefangenen kann man nicht als 'Notwehr' werten, obwohl es aus der Sicht der Menschen eine verständliche Reaktion war.
      Hä bitte?
      Natürlich ist das Notwehr.
      Was sonst?
      Ein "feiger" Angriff?

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Das ändert nichts am Vorwurf der Fahrlässigkeit, denn die Replikatoren wurden erst durch die fahrlässige Deaktivierung des Code zur Gefahr. Hätte Rodney das nicht gemacht, würden die Replikatoren immer noch friedlich auf ihrem Planeten hocken.
      Uja, aber dafür gäbe es auch einige Hive Schiffe und Wraith mehr.
      Eine Klonstation ist weg, nach der Geheimniskrämerei um dieses scheint es die einzige, maxiaml aber eine von sehr sehr wenigen zu sein. WIMRE brauchte diese Station auch 3 ZPM.
      Todd sagte, das die Wraith eine Weile gebraucht haben, bis sie drei Antikerschiffe gekapert hatten.
      Somit sind die Wrait zwar alle geweckt, aber erstens wurden Sie das erstemal seit den Antikern ernsthaft angegriffen *und* haben hohe taktische Verluste gemacht. Die Klonstation und deren Blitzvermehrung alleine haben den Wraith gegen die Atlanter zum Sieg verholfen.
      Und das alles durch eine relativ kleine Gruppe aus der Milchstrasse.

      Fakt ist, das die Leutz aus der PG selber nix gebacken kriegen.
      Somit wären sie ewige Opfer und die Zahl der Opfer über die Dauer um Maßstäbe größer, als die Opfer der Kämpfe des SGA Teams.

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Die Wraith waren nicht wach. Nur eine kleine Gruppe jedes Hives war wach, um die Schlafenden zu beschützen. Erst das Eintreffen der Menschen und ihr Eindringen in das Hive hat dies bewerkstelligt. Sicher - es war ihnen nicht bewußt, was sie da machen, das ändert aber nichts an der groben Fahrlässigkeit. Wie heißt es: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
      Notwehr heist für mich auch, das ich etwas zurückhole, was man mir gerade mit Gewalt abgenommen hat. Gerade das Wecken der Wraith ist der Bereich, für das das SGA Team am wenigsten kann. Wenn ich auf einen neuen Gegner treffe, dann wehre ich mich erstmal.

      Andersrum:
      Die Gefangenen wären nicht befreit worden:
      Die Wraith hätten festgestellt, das die Leute nicht aus der PG kommen und sie näher untersucht. Dabei hätten sie festgestellt, das es die Erde mit 6 Milliarden Einwohnern gibt und das in Atlantis ein Tor steht, mit dem man die Erde erreichen kann.

      Die Wraith hätten trotzdem alle Leute geweckt und hätten versucht die Milchstrasse zu erreichen.

      Einzige echte Lösung: SGA wäre nicht nach PG gekommen.

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Die Menschen der PG kamen wohl seit über 10.000 Jahren ganz gut mit den Wraith klar. Alleine das Eintreffen der Erdenmenschen und ihre fahrlässigen Handlungen haben dazu geführt, dass diese Gleichgewicht aus dem Lot geraten ist.
      Nix "klar kommen", FUTTER waren sie, nix anderes.
      Das Gleichgewicht wurde von den Wraith freiwillig gehalten um Sie alle zu Ernähren. Die PG Einwohner haben nix zur Erhaltung dieses "Gleichgeichts" beigetragen.

      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Was nun Michael angeht - gut, für seine Taten sind sie nicht verantwortlich (zumindest nicht mehr, als die Wraith), trotzdem ist die Erschaffung selbst fahrlässig gewesen, genauso wie der Umgang mit ihm. Richtig zum Austicken hat ihn nämlich erst der zweite Verrat gebracht. Hätten die Menschen ihm ein Schiff und Gerätschaften gegeben, damit er alleine klar kommt, wäre die Sachen mit den Hybriden niemals geschehen und man hätte eventuell einen Verbündeten gehabt, der über Insiderwissen verfügt.
      So gesehen war es für Michael der dritte Verrat, der zweite wurde von dieser Queen begangen. An dieser Austickerei sind die Wraith sehr mit schuldig.

      Das Tribunal war strunzedumm angedacht, ohne die Unterstützung von Atlantis wäre man chancenlos. Und da man nicht mit SGA verbündet wäre, wäre man Primärziel der Wraith.

      Übrigens: Eine Möglichkeit ist es, das sich das SG-Center zum Staffelende ganz aus der P-Galaxie verabschiedet.
      Zuletzt geändert von HomerNarr; 11.11.2008, 20:24.

      Kommentar


        #48
        Ich halte sie für Schuldig würde aber auf Unfähigkeit plädieren, also Bußgeld aber wenn man dir hinterherläuft und derjenige bewaffnet ist und böse Absichten hegt, dann würde ich nicht zögern ihn anzugreifen und notfalls zu töten. Also: Notwehr aber ich sage: Ducken und draufhauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X