Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
    jo sry habs irgendwie verpeilt... war natürlich an antiker92 gerichtet
    Ja der Meinung bin ich auch.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      @tbfm2
      Na okay blödsinn wahr vieleicht zu hart,aber es wurde nie gesagt das es ein bürgerkrieg da gab.Es wurde gesagt nachdem krieg haben die asuraner kurz angegriffen und denn sind sie vermutlich schlafen gegangen oder wurde da in einer folge das gesagt?
      Du meinst nach dem Krieg hätten die Asuraner die Wraith angegriffen? Wann soll wer sowas gesagt haben?

Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass ein Bürgerkrieg vor 10000 Jahren stattgefunden hat und das dies onscreen zumindest angedeutet wurde. Wie sonst erklärst du dir, dass nach 10000 Jahren die gewaltigen Flotten der Wraith nicht mehr da sind?

Kommentar

@DefiantXYX
        Du meinst nach dem Krieg hätten die Asuraner die Wraith angegriffen? Wann soll wer sowas gesagt haben?Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass ein Bürgerkrieg vor 10000 Jahren stattgefunden hat und das dies onscreen zumindest angedeutet wurde. Wie sonst erklärst du dir, dass nach 10000 Jahren die gewaltigen Flotten der Wraith nicht mehr da sind?
        Naja als Mckay doch denn Basicod deaktvieren soll.Erzählte der Wraith wir haben die antiker besiegt die Galaxie gehört euns, dann kamen diese dinger und greiften uns an.Und vieleicht ist das damit zu erklären das es so nur so wenige Wraithbasischiffe gibt.

Kommentar

Ja du hast Recht. Dem Wortlaut des Wraith nach klingt es so, als wäre der Sieg über die Antiker schon eine ganze Weile her gewesen, als die Replis dann plötzlich auftauchten.
          Ich denke dennoch, dass relativ kurz nach dem Sieg über die Antiker die Wraith sich untereinander bekämpften. Man hatte einfach eine viel zu große Armee aus Standardsoldaten, die einfach nicht ernährt werden konnten. Diese Wraithsoldaten können ja auch nicht außer kämpfen und sich nähren.
          Hätten die Wraith ihre volle Schlagkraft gehabt, hätten die Replis sie auch kaum bedrohen können. Sie wurden ja von den Antikern selbst fast komplett ausgelöscht und mussten sich erst neu aufbauen. Auch eine Streitmacht von 30-40 Auroras wie sie in Staffel 4 auftreten, dürften nicht viel gegen hunderte Basisschiffe + unzählige Eskorten ausrichten können.

Kommentar

@DefiantXYX
            Ja du hast Recht. Dem Wortlaut des Wraith nach klingt es so, als wäre der Sieg über die Antiker schon eine ganze Weile her gewesen, als die Replis dann plötzlich auftauchten.
            Ich denke dennoch, dass relativ kurz nach dem Sieg über die Antiker die Wraith sich untereinander bekämpften. Man hatte einfach eine viel zu große Armee aus Standardsoldaten, die einfach nicht ernährt werden konnten. Diese Wraithsoldaten können ja auch nicht außer kämpfen und sich nähren.
            Hätten die Wraith ihre volle Schlagkraft gehabt, hätten die Replis sie auch kaum bedrohen können. Sie wurden ja von den Antikern selbst fast komplett ausgelöscht und mussten sich erst neu aufbauen. Auch eine Streitmacht von 30-40 Auroras wie sie in Staffel 4 auftreten, dürften nicht viel gegen hunderte Basisschiffe + unzählige Eskorten ausrichten können.
            Im großen und ganzen muss die recht geben.Aber wie ja wissen hatten die asuraner nur nicht Auroklassenschiffen sondern auch Kreuzer wie Wraithkruezer die konnten sich sogar unsichtbar machen.Und denn sofort angreifen.

Das ist schon taktischer vorteil, nehmen wir mal an nachdem kireg mit denn antiker haben sich die wraith sich bekämpft.Denn kamen diese dinegr sagte ja der Wraith.Vieleicht haben die Asuraner damals mehr schiffe gehabt die hatten schon ja ne menge wo die apollo die zerstörte.Und als denn Spepard team ein ZPM klauen wollte und danach flüchtete sagte ja spepard 2 schiffe sind unter uns her.Das die asuraner sind schon ziemlich schnell mit schiffen bauen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX
              Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass ein Bürgerkrieg vor 10000 Jahren stattgefunden hat und das dies onscreen zumindest angedeutet wurde. Wie sonst erklärst du dir, dass nach 10000 Jahren die gewaltigen Flotten der Wraith nicht mehr da sind?
              Nein ich bin mir sicher das die Wraith vor 10.000 Jahren keinen Bürgerkrieg geführt haben, und das is auch ersichtlich, weil die Wraith ja zu Beginn noch zusammengehalten haben, und erst dann Bürgerkrieg geführt haben weil sie zu früh wieder aufgeweckt wurden. Und ich bin mir sicher das das der erste Bürgerkrieg der Wraith war, das Gegenteil wurde niemals onscreen gesagt.
              Ach und wären die beim einschlafen im Krieg gelegen, warum sollten sie dann eine Sicherheitsmaßnahme einbauen, die alle gemeinsam, also auch ihre Freinde mit aufweckt? -

So nun zu der Frage was mit den Hives passiert ist. Nun ich glaube mich zuerinnern das nur gesagt wurde das über 60 Hives allein in diesem Quadranten der Pegasus wären, woraus man schließen kann das in der gesammten PG noch mehr sind, weshalb man auch sagen kann das für den Antiker Krieg wohl einfach alle Hives zusammengezogen wurden.

Kommentar

Mal eine kurze Verständnisfrage: Wieso können Fakten zum Wraith-Krieg nicht in einem der "4 oder 5" vorhandenen Wraiththreads gesammelt werden, anstatt in einem neuen fünften oder sechsten Thread?
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Mal eine kurze Verständnisfrage: Wieso können Fakten zum Wraith-Krieg nicht in einem der "4 oder 5" vorhandenen Wraiththreads gesammelt werden, anstatt in einem neuen fünften oder sechsten Thread?
                  Gute Frage. Nächste Frage. Nein Scherz. Ich denke einfach, dass manche diese Suchfunktion noch nicht kennen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
                  Du wirst leben.

Kommentar

Weil es übersichtlicher ist wenn man die Fakten zum Wraith-Krieg in einem Wraith-Krieg-Thread, anstatt in einem "Ori vs. Wraith" oder einem "Goa'uld vs. Wraith"-Thead sammelt.
                    Wo ist das Problem?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Weil es übersichtlicher ist wenn man die Fakten zum Wraith-Krieg in einem Wraith-Krieg-Thread, anstatt in einem "Ori vs. Wraith" oder einem "Goa'uld vs. Wraith"-Thead sammelt.
                      Wo ist das Problem?
                      Ori vs. Wraith oder Goa'uld vs. Wraith, da ist der Krieg ja schon beinhaltet. Noch ein Wraith vs. Antiker und fertig ist die ganze Geschichte der Wraith. Guten Appetitt.
                      Du wirst leben.

Kommentar

Ori vs. Wraith oder Goa'uld vs. Wraith, da ist der Krieg ja schon beinhaltet. Noch ein Wraith vs. Antiker und fertig ist die ganze Geschichte der Wraith. Guten Appetitt.
                        Seit wann ist bewiesen dass Wraith gegen Goa'uld/Ori gekämpft haben??
                        Aber ein Wraith vs Antiker würde allen Sorgen ein Ende bereiten.
                        Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

Öhm, haben sie nie. Das sind Threads, in denen man sich überlegt was wohl passiert wäre wenn.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Öhm, haben sie nie. Das sind Threads, in denen man sich überlegt was wohl passiert wäre wenn.
                            weiß ich wohl, aber er sagte
                            und fertig ist die ganze Geschichte der Wraith
                            und das ist ja so falsch..
                            Wissen ist Macht, wer sie hat, sollte sie nutzen.

http://herakles.kilu.de

Kommentar

und das ist ja so falsch..
                              Dabei bezog sie sich auf
                              Noch ein Wraith vs. Antiker und fertig ist die ganze Geschichte der Wraith. Guten Appetitt.
                              Und jetzt Schluss mit der Spammerei

Kommentar

Zitat von Maxetar Beitrag anzeigen
                                Aber ein Wraith vs Antiker würde allen Sorgen ein Ende bereiten.
                                *schnell smilie find* Smilie gefunden. Das war ein Witz. Hach herje. *nach anderem smilie grusch*

@alanos:
                                Yep. Wird erledigt Sir.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X