Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)
Einklappen
X
-
@Enas Yorl
Schön, endlich mal einer der ein wenig weiterdenkt
Ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll.
Begreift ihr überhaupt worauf ich hinaus wollt?
Ich weiß nicht wie ihr zu dem Schluss kommt, dass ich meinen würde, das Versenken der Stadt hätte nichts gebracht?! Vielleicht sollte ich von nun an sämtliche Nebensätze lassen und in Grundschüler-Deutsch Hauptsatz an Hauptsatz reihen.
Also nochmal ganz langsam und verständlich:
Ich suche immer noch nach dem Beweis, dass Wraith-Feuer überhaupt nichts gegen die versenkte Stadt gebracht hat.
Es sollten jetzt eigentlich deine "expliziten Zitate" kommen, alanos. Bisher hast du nur gesagt, dass die Stadt versenkt wurde, was nun überhaupt nichts neues ist und uns auch überhaupt nicht weiterbringt.
@ilu
Nur weil man in der Folge keine Waffenfeuer gesehen hat, kann man daraus nicht darauf schließen, dass das Wraith Feuer absolut nichts gebracht hätte.
Zu diesem Zeitpunkt war die Belagerung von Atlantis storymäßig noch nicht wirklich entwickelt, gut möglich also dass die Autoren einfach nicht daran gedacht haben, dass zu diesem Zeitpunkt eigentlich der Feind hätte feuern müssen. Aber das führt nun wirklich zu weit.
Also:
Der erste Schritt sollte jetzt sein die Beweise zu erbringen (s.o).
Schritt zwei ist immernoch die Frage, warum die Wraith Atlantis da unten rumschwimmen haben lassen.
Es gibt viele lohnenswerte Gründe für die Wraith, diese Stadt auch unter hohem Aufwand ein zu nehmen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSchritt zwei ist immernoch die Frage, warum die Wraith Atlantis da unten rumschwimmen haben lassen.
Es gibt viele lohnenswerte Gründe für die Wraith, diese Stadt auch unter hohem Aufwand ein zu nehmen.
Auch scheinen die Wraith ohne äußeren Druck nicht sehr tatkräftig zu sein. In den 10.000 Jahren die seit ihren Sieg vergangen sind, scheinen sie nicht allzu viel vollbracht zu haben. Als das Atlantis-Team auf die erste Königin trifft, kommt klar zur Sprache das die Wraith mit ihrer Nahrungssituation alles andere als zufrieden sind. Im Laufe der Zeit haben die Wraith die Menschheit der Pegasus-Galaxie immer weiter dezimiert. Dabei wurden manchmal auch ganze Welten entvölkert z.B. "Sateda", mit dieser Vorgehensweise hätten sie sich am Ende selbst (und die Menschen) ausgelöscht. Wären die Wraith tatkräftiger, hätten sie wohl zumindest versucht dafür eine Lösung zu finden.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Die gibt es zweifellos, nur offensichtlich haben sie nach ihrem Sieg Atlantis ignoriert. Dafür kann es viele Gründe geben, möglicherweise ist die Wraith-Allianz nach dem Sieg zerbrochen. Und die einzelnen Fraktionen waren zu sehr damit beschäftigt, sich die besten Weideplätze zu sichern.
Auch scheinen die Wraith ohne äußeren Druck nicht sehr tatkräftig zu sein. In den 10.000 Jahren die seit ihren Sieg vergangen sind, scheinen sie nicht allzu viel vollbracht zu haben. Als das Atlantis-Team auf die erste Königin trifft, kommt klar zur Sprache das die Wraith mit ihrer Nahrungssituation alles andere als zufrieden sind. Im Laufe der Zeit haben die Wraith die Menschheit der Pegasus-Galaxie immer weiter dezimiert. Dabei wurden manchmal auch ganze Welten entvölkert z.B. "Sateda", mit dieser Vorgehensweise hätten sie sich am Ende selbst (und die Menschen) ausgelöscht. Wären die Wraith tatkräftiger, hätten sie wohl zumindest versucht dafür eine Lösung zu finden.Also nochmal ganz langsam und verständlich:
Ich suche immer noch nach dem Beweis, dass Wraith-Feuer überhaupt nichts gegen die versenkte Stadt gebracht hat.
Es sollten jetzt eigentlich deine "expliziten Zitate" kommen, alanos. Bisher hast du nur gesagt, dass die Stadt versenkt wurde, was nun überhaupt nichts neues ist und uns auch überhaupt nicht weiterbringt.
Da in diesem Forum allerdings Beleidigungen nicht allzu gerne gesehen sind, verkneife ich mir diese unqualifizierten Bemerkungen.
Rodney sagt in 3x20 "First Strike" das die Antiker Atlantis damals versenkt haben um es vor dem Waffenfeuer der Wraith zu schützen. (Nun zum dritten Mal, wenns immernoch nicht angekommen ist würde ich dir raten dringenst die Grundschule zu wiederholen, da lernt man idR das Lesen. (ich konnts mir einfach nich verkneifen, entschuldigt))
Aber gut, ignoriere ruhig weiter, und blende uns weiter mit deinem unglaublichen Hauptsatz-Nebensatz getue, das imponiert schrecklich.Begreift ihr überhaupt worauf ich hinaus wollt?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
mache wir es mal kurz und bündig
wozu versenke ich eine stadt im meer, die einen fetten schild besitzt, einen anschluß für 3 ZPMs hat und vor den "toren" von atlantis eine riesige flotte bereit steht zum feuern?
-> weil das wraithfeuer durch das wasser so abgeschwächt werden, das keine schäden entstehem
-> damit der schild einfach länger hält, wegen dem ersten grund
-> damit die wraith nicht an atlantis ran kommen (und eine bergung ist unmöglich -> der schild ist ja aktiv)
begründung
Rodney sagt in 3x20 "First Strike" das die Antiker Atlantis damals versenkt haben um es vor dem Waffenfeuer der Wraith zu schützen.
Zu diesem Zeitpunkt war die Belagerung von Atlantis storymäßig noch nicht wirklich entwickelt, gut möglich also dass die Autoren einfach nicht daran gedacht haben, dass zu diesem Zeitpunkt eigentlich der Feind hätte feuern müssen. Aber das führt nun wirklich zu weit.
Kommentar
-
Erst einmal ein altes zärtliches Hallo in die Runde...^^
So alanos.Hab mein altes PW wieder. xD
Um gleich was zu sagen:Ich bin Ceberus.Mein alter acc(der hier)ging mir verloren weil ich hmm das PW verschlampt hab.
Nuja nun zum Topic.
Sooow
Nun Rodney lies verlauten,das die Antiker die Stadt versenkten um das Waffenfeuer abzuschwächen.Aber scheinbar trug es soweit,dass das Waffenfeuer nicht einmal durchdrang.Wir müssen Atlantis so sehen:
Es ist die Hauptstadt der Antiker.Das heißt:Sitz des Rates und des Millitärapparats und scheinbar auch die am meist Bevölkerte Stadt.
Und nun denken wir mal zurück.
Die Stadt aus "Der Turm"wurde auch nicht durch den Krieg zerstört.Nein.Der natürliche verschleiß brachte die Stadt zum "Fall".Nicht die Wraith.Wir kennen keine Städte die durch den Krieg zerstört wurden.Und das soll schon was heißen.Denn ich denke,dass die Atlantischen Schilde einfach und durchdringbar sind.
Und Defiant:Sei mal nicht so arrogant...Man fällt schnell auf die "Schnauze"."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenNun Rodney lies verlauten,das die Antiker die Stadt versenkten um das Waffenfeuer abzuschwächen.Aber scheinbar trug es soweit,dass das Waffenfeuer nicht einmal durchdrang.Wir müssen Atlantis so sehen:
Mein Gott, wenn ich die Folge zur Hand hätte würde ich selbst nachsehen, und müsste mir nicht zum x-ten Mal anhören, warum die Antiker die Stadt versenkt haben
Achja, ich bin arrogant? Vielleicht lasse ich mich auch nicht von einen Member anpöblen, der stets ohne wirkliche Belege Dinge behauptet und Thesen verwirft und seine Meinung als das einzig richtige hinstellt. Der gleiche User der meint Beleidigungen sind im Forum verboten und im gleichen Satz gleich mehrere Schimpfwörter benutzt. Auch zensierte Wörter gelten in normalen Foren als Beleidigungen, was er aber sicher nicht.
Falls es noch einige nicht ganz verstanden haben: hier geht es hauptsächlich um Dinge die man nicht gesehen hat und die man sich eigenständig herleiten muss/kann.
Enas Yorl lieftert einen schönen Ansatz warum Atlantis ignoriert wurde.
Kommentar
-
McKAY: Ten thousand years ago when the Ancients were under siege from the Wraith, they sank the city in order to dissipate the Wraiths' energy blasts in the water. This way, the shield was able to hold far longer than it ever could on the surface. So, now, we submerge the city. The water attenuates the satellite's beam intensity – buys us some more shield time."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
@DefiantXYX
selbst sagen das man nicht lesen kann und dann selbst nicht richtig lesen kann
es wurde schon mehrmals gesagt, das die wraith nach dem krieg kein interesse an atlantis hatten, die gründe sind kaum von bedeutung, aber man kann eins sagen, der große gegner wurde besiegt
und zum waffenfeuer, auch 50% sind genug für die wraith, sie hören erst auf wenn kein leben mehr vorhanden ist, dann brauchen sie eben doppelkt zulang und, die wraith können das ja auch machen, kein problem, atlantis war ja "umzingelt"
Kommentar
-
und zum waffenfeuer, auch 50% sind genug für die wraith, sie hören erst auf wenn kein leben mehr vorhanden ist, dann brauchen sie eben doppelkt zulang und, die wraith können das ja auch machen, kein problem, atlantis war ja "umzingelt"
Ich will wissen was er daraufhin zu sagen hat, wahrscheinlich ignoriert er mein Argument weiterhin"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
So.Hab mir grad noch ein paar Folgen angeguckt.
Und das Waffenfeuer der Wraith ist nicht bis zum Schild durchgedrungen.
Das hätte man frühestens merken müssen,als Weit in die Vergangenheit reiste..."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
zu Deutsch:
McKay: "Versenkten sie [die Antiker] die Stadt, um die Energieexplosionen der Wraith ab zu leiten. Auf die Art konnte der Schild viel länger durchhalten als an der Oberfläche".
Wir haben hier nun Begriffe wie "ableiten" und "länger durchhalten". Warum länger "durchhalten", wenn der Beschuss überhaupt nichts mehr gebracht hat?
Der Begriff ableiten ist auch sehr interessant. Auch hier wird nicht gesagt, dass ableiten = 100% unwirksam machen. Selbst wenn die Energie des Waffenfeuers vom Wasser absorbiert/umgewandelt/was auch immer wird, müssen die Schilde von Atlantis immer noch das "geladene" Wasser abhalten. Genau hier kann nämlich die Diskussion starten: Wenn hier jemand sinnvoll argumentiert, dass eben die Waffenintensität der Wraith auf 0% heruntergeht, dann akzeptiere ich das. Wenn einer x-mal daherredet, dass es einfach so ist, dann eben nicht. Klar soweit?
@ilu
Ja, lesen und verstehen.
Ich weiß was gesagt wurde, jeder weiß es. Sinn eines Diskussionsforums ist es zu hinterfragen und weiter zu denken.
Wenn plötzlich die USA alle Soldaten aus dem Irak abziehen und sagen, wir haben keine Interesse mehr, darf man vielleicht nicht die Gründe hinterfragen und darüber nachdenken?
Kommentar
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenDumpfbacke >.<
Ich darf also doch um mehr inhaltlichen Gehalt bitten.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWenn das eine Beleidigung sein sollte, so ist erstens eine Entschuldigung angebracht und darüber hinaus zweitens ein Einzeiler.
Ich darf also doch um mehr inhaltlichen Gehalt bitten.
@DefiantXYX
denk mal an die erste folge, warum ist der schild ausgefallen? was ist deswegen passiert?
der schild ist nach und nach ausgefallen, da kaum energie vorhanden war und bis dahin hat der schild das wasser aufgehalten. das ist auch eine belastung auf den schild, aber die ist minimal und deswegen können sie unter wasser länger durchhalten
-> kein waffenfeuer der wraith
-> nur eine minimale belastung durch die wassertiefe
Kommentar
-
also zu dem schild unter wasser die waren so ca. 200-300 meter unter wasser was auch vollkommen reicht weil stellt euch mal vor wie schnell soen laser dings(weiß jetz die genaue bezeichnung nicht) aufs wasser aufschlägt also so 10.000 km/h könnt ich mir vorstellen un Newton's 3. physikalisches gesetz(glaube es war das dritte) "kraft erzeugt gegenkraft" jetzt stellt euch mal die gegenkraft von dem wasser vor wenn du mit 10000 km/h draufknallst da bleit vllt noch en fingerhut von die übrigDie Wahrheit entgeht dem der nicht mit beiden Augen sieht EHRE SEI DEN ORI!!
http://gateconflict.de/ Das beste Stargate Spiel auf der Welt!!
Kommentar
Kommentar