Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schönes Thema hier!

Da hätte ich doch auch gleichma ne blöde Frage. Die Antiker verlassen ihr geliebtes Antlantis und legens einfach gesagt mal ne Etage tiefer. Sie versenken die Stadt - was nun auch wieder im Wortlaut nicht stimmt, sie haben die Stadt einfach tauchen lassen.

Also meint ihr nicht das die Waith oben im Basisschiff nicht irgendwie bissl doof schauen wenn die Antiker mit ihrer Stadt tauchen? Was sollte denn die Waith abhalten die Stadt sich zu holen? Die Stadt war nurn paar m unter der Wasseroberfläche und die Waith haben die Stadt Tage, wenn nicht sogar Wochen bombardiert. Die müssten doch schon die Koordinaten der Stadt haben! Warum dann nicht irgendwann mal einfach runter tauche und die Stadt holen - sind die Waith etwa Wasserscheu?

Auch wenn dort noch 3 ZPM`s anwaren - da hätten noch paar Basisschiffe kommen können und die hätten noch paar Tage oder Wochen dauerfeuer machen können. Das hätten selbst die 3 ZPM`s nicht auf dauer abgehalten. Dann hätten sich doch die Waith Atlantis incl. Tor doch noch holen können. Rein logisch brauchen die Waith doch nur das Tor incl. Standort oder irre ich mich da? ZPM`s hatten die Waith ja selber, also brauchten sie von der Energie her sich keine sorgen machen.

Kommentar

Auch wenn dort noch 3 ZPM`s anwaren - da hätten noch paar Basisschiffe kommen können und die hätten noch paar Tage oder Wochen dauerfeuer machen können. Das hätten selbst die 3 ZPM`s nicht auf dauer abgehalten. Dann hätten sich doch die Waith Atlantis incl. Tor doch noch holen können. Rein logisch brauchen die Waith doch nur das Tor incl. Standort oder irre ich mich da? ZPM`s hatten die Waith ja selber, also brauchten sie von der Energie her sich keine sorgen machen.
      Wie sollen die Wraith Atlantis denn bombardieren, wenn ihre Waffen nicht durch Wasser feuern können? Tauchen geht auch schlecht, weil sie nicht durch den Schild gekommen wären
      Atlantis war für die Wraith sowieso uninterssant, hauptsache man hatte seinen Gegner, die Antiker besiegt. Es wurde erst interessant als die Wraith erfuhren das sich auf der Erde ca. 7 Mrd. Menschen tummeln
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Wie sollen die Wraith Atlantis denn bombardieren, wenn ihre Waffen nicht durch Wasser feuern können? Tauchen geht auch schlecht, weil sie nicht durch den Schild gekommen wären
        OK, das wusste ich net, aber denkste net das die in den paar tausend Jahren net ma auf die Idee kommen ihre Waffen zu modifizieren? Find ich schon bissl komisch. Aber naja von der Erde wussten sie ja nix - stimmt.

Kommentar

Nun die Lösung ist ganz einfach.3 Zpms haben gemeinsam eine enorme Kraft.Da hätten sich die Wraith dran dumm und dähmlich feuer können.Und ein paar Meter würd ich das auch nicht nennen.Eher soo 60 -120 Meter.

Zudem hat Atlantis seine eige spezielle Gate Adresse.

Kommentar

In wie fern das Wraith-Waffenfeuer durch das Wasser beeinträchtigt wurde wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass McKay extrem enttäuscht war, als der Repli-Satellit durch das Wasser nur wenige Prozent an Effizienz verlor.
            So wie man die Wraith kennt, hätte sie bestimmt nicht so leicht aufgegeben. Woher sollte man denn wissen, dass die Antiker abgehauen sind? Vielleicht bauen sie da unten neue Waffen, rüsten sich neu auf? Wenigstens ein paar Bewacher hätte man dalassen müssen.
            In der Folge mit der Bohrstation am Meeresgrund läuft selbst eine Wraithkönig unter extremen Wasserdruck umher.
            Es kann nicht sein dass bei diesem Technologischen Fortschritt eine ~100m dicke Wasserschicht ein unüberwindbares Problem ist.

Kommentar

In wie fern das Wraith-Waffenfeuer durch das Wasser beeinträchtigt wurde wissen wir nicht.
              Doch, das wissen wir. Weil es McKay in der Folge gesagt hat.
              Es kann nicht sein dass bei diesem Technologischen Fortschritt eine ~100m dicke Wasserschicht ein unüberwindbares Problem ist.
              Aber ein 3-ZPM-Schild?
              Vielleicht haben sie ja sogar jemanden runtergeschickt, der hat ihnen dann gesagt das da nichts mehr los ist, nur noch der Schild an. Womöglich war das aber nichtmal nötig, ein orbitaler Scan hätte vollkommen gereicht, um heraus zu finden das da unten niemand mehr ist.
              Den Wraith war Atlantis vollkommen egal, hauptsache die Antiker waren weg.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

genau, der große feind endlich weg, also warum noch da bleiben, man besiegt sie ja eh wieder
                und diese königin wurde abgeschoßen und ihr schiff versank auf dem mehresgrund und überlebte relativ lange
                sie war ja keine wache sondern nur ein opfer

Kommentar

Dito.

Und man sollte nicht vergessen zu sagen,das die Wraith den Antikern technolgisch und geistlich unterlegen sind.Das sieht man sehr klar bei der Belagerung von Atlantis.
                  Sie hatten erst jetzt wieder Interesse an der Erde und dadurch auch an Atlantis.Der Schild von Atlantis jedoch ist unüberwindlich für die Technologie der Wraith.

Kommentar

Schon klar dass die gute Dame Opfer war, ich wollte damit nur sagen, dass die Wraith an sich selbst in dieser Tiefe überleben können. Das Schiff, war trotz Absturz nicht zerquetscht oder voll Wasser gelaufen, ergo hätte man sowas wie Wraith-Uboote kontstuieren können. Auch wenn man die Stadt scannt und niemand da zu sein scheint, sind nun plötzlich die Wraith die Dummen. Einem technologisch weit überlegenen Feind einen Brückenkopf zu lassen...keine gute Idee. Die Wraith haben doch eh nichts zu tun außer sich zu nähren, die hätten auch ruhig weitere 10 Jahre auf Atlantis feuern können, kostet doch nix.

Doch, das wissen wir. Weil es McKay in der Folge gesagt hat.
                    In welcher Episode denn? Ich kann mich an keine Einschätzung erinnern.
                    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 16.11.2008, 03:53.

Kommentar

die hätten auch ruhig weitere 10 Jahre auf Atlantis feuern können, kostet doch nix.
                      Du verstehts nicht oder? DIE WRAITH KÖNNEN NICHT DURCH WASSER FEUERN. Klar?
                      ergo hätte man sowas wie Wraith-Uboote kontstuieren können.
                      Wozu? Man kann auch vom Orbit aus scannen...
                      In welcher Episode denn? Ich kann mich an keine Einschätzung erinnern.
                      3x20? Ungefährer Wortlaut: Nachdem das Feuer auf die Schilde von Atlantis zu stark wurde haben die Antiker Atlantis versenkt. Oder so.

Kommentar

Du verstehts nicht oder? DIE WRAITH KÖNNEN NICHT DURCH WASSER FEUERN. Klar?
                        Und du verstehst nicht, dass dir dir diese Aussagen nicht abkaufe, solange du mir nicht genau sagst, wo das genau so gesagt wurde. Wäre das wirklich so, was hätte das für Folgen? Man wäre im Wasser komplett vor den Wraith sicher, schon merkwürdig oder?

Jaja, das Feuer wurde zu stark und sie haben die Stadt versenkt. Und wie leitest du daraus ab, in wie stark das Waffenfeuer geschwächt wurde, bzw. das es garnichts brachte? (s.o.)

Kommentar

Wäre das wirklich so, was hätte das für Folgen? Man wäre im Wasser komplett vor den Wraith sicher, schon merkwürdig oder?
                          Ähm nein. Deshalb haben die Antiker Atlantis ja versenkt. Schonmal daran gedacht? Außerdem hab ich oben geschrieben in welcher Folge. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (oh mann, wie oft ich das schon geschrieben hab..)
                          Und wie leitest du daraus ab, in wie stark das Waffenfeuer geschwächt wurde, bzw. das es garnichts brachte? (s.o.)
                          Was ist das denn für ein Unsinn? Benutze mal deinen Verstand. Bitte. Das Feuer konnte das Wasser nicht durchdringen, und deshalb waren die Antiker unter Wasser sicher.

Kommentar

Du verstehts nicht oder? DIE WRAITH KÖNNEN NICHT DURCH WASSER FEUERN.
                            Alles was wir wissen, ist das die Standartbewaffnung der Wraithschiffe dazu nicht in der Lage ist. Aber so einfach wird es wohl nicht sein.
                            Ansonsten hatten die Antiker während des Krieges mit ihren Stützpunkten und Anlagen einfach nur unter Wasser gehen müssen. Die Wraith haben sich in der Serie, als überaus einfallsreich und anpassungsfähig erwiesen. Es ist ihnen jederzeit zuzutrauen, das sie in kurzer Zeit Waffensysteme und Transportmittel entwickeln, die sich gegen submarine Ziele einsetzen lassen.
                            Die Wraith, hätten zweifellos die Möglichkeiten gehabt in den 10.000 Jahren in Atlantis einzudringen. Das sie es nicht getan haben, lässt nur den Schluss zu, das sie das Interesse verloren haben. Offenbar sprechen die Hinterlassenschaften eines toten Gegners, den ausgeprägten Jagdtrieb der Wraith nicht mehr an.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

@DefiantXYX
                              man kann es auch aus der folge ableiten, wo man die 10.000 jahre alte dr. weir kennen lernt,
                              atlantis war schon zu dieser zeit unter wasser, da zich wraithschiffe sich im orbit befanden, hast da irgendetwas von waffenfeuer gehört oder gesehen?

und selbst in der 1 folge wird das so gesagt, besser gesagt das hologramm sagt es, so in etwa: Sie besiedelten unzählige Welten in der Pegasus Galaxie, bis sie auf einem Planeten eine Rasse antrafen, welche die Menschen auf den anderen Planeten als Nahrung nutzte, bis nur noch Atlantis über geblieben war. Bevor es zu spät war, wurde die Stadt in das Wasser herabgelassen, um es vor dem Feind zu schützen.

und jetzt darfste auch noch mal scharf nachdenken, warum würden die antiker ihre stadt versenken wenn es keinen sinn gehabt hätte

Ansonsten hatten die Antiker während des Krieges mit ihren Stützpunkten und Anlagen einfach nur unter Wasser gehen müssen.
                              naja, so einfach ist das nicht, atlantis ist einer der einzigsten städte der antiker die so etwas kann
                              viele basen der antiker waren auch nur auf dem festland errichtet

Kommentar

Die Wraith, hätten zweifellos die Möglichkeiten gehabt in den 10.000 Jahren in Atlantis einzudringen. Das sie es nicht getan haben, lässt nur den Schluss zu, das sie das Interesse verloren haben. Offenbar sprechen die Hinterlassenschaften eines toten Gegners, den ausgeprägten Jagdtrieb der Wraith nicht mehr an.
                                ...was ja schon die ganze Zeit mein Standpunkt ist. Aber Defiant will es wohl einfach nicht akzeptieren das sich die Wraith von 120m Wasser eine Zeit lang aufhalten lassen.
                                man kann es auch aus der folge ableiten, wo man die 10.000 jahre alte dr. weir kennen lernt,
                                atlantis war schon zu dieser zeit unter wasser, da zich wraithschiffe sich im orbit befanden, hast da irgendetwas von waffenfeuer gehört oder gesehen?
                                Wieso ableiten, wenn es in 3x20 "First Strike" explizit so gesagt wird?

Kommentar

Lädt...
                                X