Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich rede hier von der flotte und die war, naja, lächerlich, zumindest was sie gemacht hat
    die drohnen hätten auch in dieser schlacht keine probleme gehabt, die drohnen sind ja selbst den jägern ausgewichen, in der folge wo dir orion drauf ging

Kommentar

die drohnen hätten auch in dieser schlacht keine probleme gehabt, die drohnen sind ja selbst den jägern ausgewichen, in der folge wo dir orion drauf ging
      Es gibt einen Unterschied zwischen den 100 Drohnen die die Orion abgefeuert hat, und den 10.000 die nötig gewesen wären um die Allianz zu vernichten.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

wieviel schiffe waren auf der seite der allianz und wieviel auf der seite der reps
        da dürfte das kein problem mehr seinjedes schiff kümmert sich um eins und weg wäre die allianz gewesen

Kommentar

Ihr seid so grausame Schreiber.xD
          Kaum liegt man mal 3 Tage im KH schon hat das Ding hier 5 Seiten.

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
          wieviel schiffe waren auf der seite der allianz und wieviel auf der seite der reps
          da dürfte das kein problem mehr seinjedes schiff kümmert sich um eins und weg wäre die allianz gewesen
          Naja.Ich denke mal 6 Travelerschiffe,2 BC-304er.6-8 Hives und eine Aurora.

Auf der Seite der Asuraner ca 40 Auroras.

Ist schon komisch gelaufen und ich kann mir über diese Schlacht auch keinen Reim bilden.Sie lief zu glatt ab.Zudem war der Verteidigung iwie kaputt xD

Kommentar

Zu dieser Folge fällt mir nur ein, Autoren drehen und wenden sich wie ein Wurm am Angelhaken...

Drohnen wurden immer schon auch im Nahkampf eingesetzt (Belagerung von Atlantis, die letzten 3 Drohnen werden gegen Jäger verbraucht). Es ist schlicht und einfach der Heldenbonus warum plötzlich ein Jumper Drohnen ausweichen kann, warum plötzlich Drohnen gegen Schilde allergisch sind (gegen den umgebauten Tarnschild) und warum plötzlich die Repliauroras keine Drohnen mehr verwenden

undsoweiterundsofort...
            Zuletzt geändert von Gyges; 23.10.2008, 11:14.

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              Zu dieser Folge fällt mir nur ein, Autoren drehen und wenden sich wie ein Wurm am Angelhaken...

Drohnen wurden immer schon auch im Nahkampf eingesetzt (Belagerung von Atlantis, die letzten 3 Drohnen werden gegen Jäger verbraucht). Es ist schlicht und einfach der Heldenbonus warum plötzlich ein Jumper Drohnen ausweichen kann, warum plötzlich Drohnen gegen Schilde allergisch sind (gegen den umgebauten Tarnschild) und warum plötzlich die Repliauroras keine Drohnen mehr verwenden

undsoweiterundsofort...
              omg, heldenboni^^ ganz klar, soll das ein witz sein
              ->
              selbst heutige jäger können den raketen ausweichen, drohnen sind auch nur weiterentwickelte raketen die sich selbst steuern
              ->
              der schild war nach diesen aufbrall unten, noch einen treffer hätte der jumper nicht ausgehalten
              ->
              die repliauroras haben drohnen verwendet, nur viel zu wenige

ich weis nicht wo da der heldenboni ist

Kommentar

ich weis nicht wo da der heldenboni ist
                Die Aurora durfte nicht vernichtet werden, da Sheppard an Bord war und die beiden Erdenschiffe waren imo auch mit Teilen des Maincast beladen, deshalb durften die nicht einfach so wegegepustet werden. Warum allerdings kein Hive vernichtet wurde verstehe ich nicht, da war ja niemand wichtiges an Bord, nur Wraith Vielleicht wollten die Autoren ja nicht das sie an Bedrohung verlieren...
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                  selbst heutige jäger können den raketen ausweichen, drohnen sind auch nur weiterentwickelte raketen die sich selbst steuern
                  Selbstlenkende Raketen sind schon heutzutage längst Standard. Und ich denke wir sind uns einig, das die Antikerdrohnen nicht schlechter sind als das, was wir heute bauen können. Ein Kampfflugzeug kann mit Hilfe von Täuschkörpern und riskanten Flugmanövern durchaus eine Rakete abschütteln, aber sicher ist das nicht. Erst recht nicht, wenn es derart hochentwickelte Drohnen sind. Nebenbei ist ein Jumper kein Kampfflugzeug und die Abwehr der eigenen Drohnen war wohl kaum vorgesehen, die Konstruktionsstrategie lag eindeutig beim Tarnschirm.
                  Wenn da kein Heldenboni im Spiel war, dann aber ganz sicher ein aufgestiegener Antiker.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Ein Kampfflugzeug kann mit Hilfe von Täuschkörpern und riskanten Flugmanövern durchaus eine Rakete abschütteln, aber sicher ist das nicht. Erst recht nicht, wenn es derart hochentwickelte Drohnen sind.
                    -> 1x01
                    Aber ein Hubschrauber schafft das?
                    Ok, zwar nicht endlos, aber die Stärke der Drohnen liegt dann doch an ihrer Hartnäckigkeit

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      -> 1x01
                      Aber ein Hubschrauber schafft das?
                      Ok, zwar nicht endlos, aber die Stärke der Drohnen liegt dann doch an ihrer Hartnäckigkeit
                      Jack O’Neill und der zukünftige Superheld John Sheppard zusammen in einem Hubschrauber! Bei soviel Heldenboni, wäre selbst die komplette Wraithflotte chancenlos. Wenn man den zwei noch Chuck Norris zur Seite stellt, erobern die zusammen das Universum im Alleingang.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Nebenbei ist ein Jumper kein Kampfflugzeug und die Abwehr der eigenen Drohnen war wohl kaum vorgesehen, die Konstruktionsstrategie lag eindeutig beim Tarnschirm.
                        Wenn da kein Heldenboni im Spiel war, dann aber ganz sicher ein aufgestiegener Antiker.
                        naja, mit einen jumper kann man auch perfekt steuern und einen treffer haben sie ja ausgehalten durch den schutzschild, sie hätten ja auch die drohnen per drohnen abfangen können, so wäre es einfacher gewesen

aber alles nur auf heldenboni zu schieben beweist garnichts

Kommentar

Was redest du da von Beweißen?

Damit sagte ich, das ein Vergleich nicht möglich ist. Weil die Autoren den Heldenbonus haben spielen lassen...

Und für dich, was ist ein Heldenbonus?
                          Ein Heldenbonus macht Schiffe/Fahrzeuge/usw um einiges Besser/Effektiver als sie eigentlich sein sollten. Einfach dadurch weil der Held der Geschichte es steuert oder einfach nur an Bord ist.

Bestes Beispiel für einen solchen Heldenbonus ist der oben erwähnte Hubschrauberflug mit Oneil und Sheppard an Bord.
                          Es fällt schon wendigen Kampfhubschraubern schwer heutigen gelenkten Raketen auszuweichen. Wenn ich mich Richtig erinnere war das ein Bell, auf jeden Fall kein Kampfhubschrauber sondern eher einer zum transportieren. Und nur durch den Heldenbonus konnte dieses behäbige Lasttier einer um Jahrtausende höher Entwickelten Drohne ausweichen...

Kommentar

Wurde nic gesagt,das Drohnen von den Menschen welcher auf den Stuhl sitzt gesteuert wird??

Außerdem istr da ganz klar der Heldenboni.Das ach so mächtige Antikerschiff der Auroraklasse hat keine Chance gegen n Hive und eine ganze Flotte verliert gegen eine zahlenmäßig unterlegenert und technologisch nur teils ebenbürdigen Gegner?

Klarer Heldenboni,mehr nicht.

Drohnen sind enorm mächtig.Und die Autoren legen sich alles so hin wie sie es brauchen.

Kommentar

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
                              Wurde nic gesagt,das Drohnen von den Menschen welcher auf den Stuhl sitzt gesteuert wird??
                              Eigentlich schon, der Mann auf dem Stuhl steuert alles. Deshalb wollte auch Larin, dass Sheppard in ihrem Stuhl sitzt und feuert, weil es sonst keiner so gut kann.
                              Ich frage mich aber wie ein einziger Verstand hunderte Drohnen steuern soll...bei der einen in der ersten Folge, kann man sicherlich sagen, dass Beckett einfach nicht wusste was er tut

Das Wort "Boni" gibt es übrigens nicht, eine mögliche Mehrzahl von Bonus ist Bonus. (Hatte ich vor kurzem mal nachgelesen )

Kommentar

Ich frage mich aber wie ein einziger Verstand hunderte Drohnen steuern soll...bei der einen in der ersten Folge, kann man sicherlich sagen, dass Beckett einfach nicht wusste was er tut
                                Ich denke mal das es zwei verschiedene Feuermodi (oder gibts davon auch nur die Einzahl? ) gibt, einmal selber steuern, und das andere Mal: Man sucht sich ein Ziel aus und die Drohnen bahnen sich alleine den besten Weg dorthin.

Kommentar

Lädt...
                                X