Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krieg vor 10000 Jahren (Antiker und Wraith)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deiner Meinung nach vermehren sich Wraith ja auch schneller als Mücken im Sommer und ihre Basisschiffe gibts im Sonderangebot bei jedem Discounter.
    Das ist auch so von der Serie belegt
    Die Erschaffer dieser Dinger werden schon gewusst haben wie man sie deaktiviert. Wie du selbst sagtest, waren sie auch noch nicht ganz ausgereift, das Teil welches in der späteren Folge vorkommt allerdings schon.
    Ob es auch wirklich ein Fehler war, oder ob es nicht wirklich Rodneys unbewusste Angst war, wurde glaube ich nicht restlos geklärt.
    Die Tau'ri wussten auch wie man die Dinger deaktiviert, das Problem waren Rodneys unterbewusste Ängste, die wirklich ganz unterbewussten, nicht die offensichtlichen wie Verhungern, oder Verdursten. Und jetzt behaupte mal bitte das Antiker, denen das Wasser bis zum Hals steht, die gesehen haben wie ihre Kameraden ausgesaugt wurden, Städte in Schutt und Asche geballert wurden, die Dinger jemals wieder (unterbewusst) ablegen wollen.

Die Phase II war da wesentlich ausgereifter, wie schon gesagt. Nur leider war das Ding nichtmehr Wasserdicht, und man konnte geschlagen und gegriffen werden, sie schützten nur noch gegen das Feuer der Wraithwaffen, und dann ist es auch keine Wunderwaffe mehr.
    Das hätte die Wraith natürlich sofort erkannt und hätte ihre Betäuber gegen Wassereinmer getauscht

Ich hab oben nochmal hinzugefügt was ich vergessen hatte, man konnte auch geschlagen werden
    Du kannst nicht einmal sagen, die Drohnen sind die Schwachstelle der Antiker, weil ihr Vorrat begrenzt ist
    DAS habe ich schon zur genüge betont, hast du dir die letzten 2 Seiten überhaupt durchgelesen?
    Ein schildgeschützter Satallit macht One-Hit-Kills gegen Basisschiffe und hat quasi ubegrenze Munition. 2-3 Teile davon, eine Stadt wie Atlantis mit 3 ZPMs und jeder Planet kann quasi unendlich lange verteidigt werden.
    Das konnte es versenkt auch Ich finde es ehrlich gesagt besser, sich zu versenken, als im Weltraum rumzuschweben, und seinen Schild auf 3x600m große Satelliten auszubreiten, umso größer der Schild, desto schneller geht er verloren, und wenn dann noch 3 Satelliten die Energie anzapfen, sowie die Lebenserhaltung, ja dann gut nacht
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Da ich alanos voll und ganz zu stimme mit dem was er sagt kommentiere ich nur folgenden satz:
      jeder Planet kann quasi unendlich lange verteidigt werden.
      Jap jeder mal abgesehen von jenen die die Antiker alle Bevölkerten
      und natürlich auch Lantia wo Atlantis zu Anfang der ersten Staffeln war Jap und genau deswegen haben die Antiker ja auch nie verloren weil die jeden Planeten "unendlich" lange verteidigen konnten Muhahaha
      Mensch das schon lustig was manch einer so von sich gibt hier im Forum

Nagut zu 90%
      man konnte auch geschlagen werden
      Aber (Namen vergessen ) der Typ mit dem Schild den hinterher Sheppert hatte der konnte nicht geschlagen werden. Deshalb wurde er doch auch mit den Schlägern fertig (nicht die er selbst angeheuert hat)
      Und wo er mit jenen zu Tisch saß tötete ihn einer dieser Verbrecher auch nicht und er sagte ja das er es auch nicht kann wegen des Schildes.

Also davor schützte er schon
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Aber (Namen vergessen ) der Typ mit dem Schild den hinterher Sheppert hatte der konnte nicht geschlagen werden. Deshalb wurde er doch auch mit den Schlägern fertig (nicht die er selbst angeheuert hat)
        Und wo er mit jenen zu Tisch saß tötete ihn einer dieser Verbrecher auch nicht und er sagte ja das er es auch nicht kann wegen des Schildes.
        Ups, du hast recht, man konnte aber dennoch festgehalten, und geschubst werden Mein Fehler, tut mir Leid.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
          Muhahaha
          Mensch das schon lustig was manch einer so von sich gibt hier im Forum
          In der Tat. Wenn schon auf jeden zweiten Buchstaben ein Smiley kommt ist das schon sehr lustig, bzw. lächerlich.

@alanos
          Der Schild ist somit also durchaus brauchbar. Durch Rumschubserei wird man wohl kaum lange einen Bodenkampf führen können.
          Du setzt bei dieser Schilddiskussion auch erneut an der falschen Stelle an. Dein Lieblingsszenario scheint die Belagerung von Atlantis zu sein. Alles andere ist zerstört und die Situation ist aussichtlos. Ich dagegen argumentiere ab dem Zeitpunkt, als man einfach einsehen musste, dass die Wraith eine Bedrohung sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte garantiert kein Antiker wirklich Angst, vielmehr waren sie noch immer arrogant und erheblich und wären mit einem Schild im Rambomanier nach vorne gestürmt.

ch finde es ehrlich gesagt besser, sich zu versenken, als im Weltraum rumzuschweben, und seinen Schild auf 3x600m große Satelliten auszubreiten, umso größer der Schild, desto schneller geht er verloren, und wenn dann noch 3 Satelliten die Energie anzapfen, sowie die Lebenserhaltung, ja dann gut nacht
          Gleicher Sachverhalt. Als der Krieg noch offen war, wäre es absolut sinnfrei gewesen eine Stadt zu versenken. Statt dessen sollte man sie offensiv einsetzen. Ein Satellit schafft locker ein Basisschiff. Erinnere ich mich recht, hatte man in der ersten Staffel durchaus Hoffnung alle Basisschiffe mit diesem ersten erledigen zu können, ergo kann die Wiederaufladzeit wohl kaum mehr als 5mins sein. Ein Satellit würde somit 12 Basisschiffe in einer Stunde schaffe,3 schaffen schon 36. Bei dieser Rate dürfen die Wraith auch gerne 100:1 überlegen sein. Bedenken wir nochmals, dass ein ZPM den Schild gegen >10 Basisschiffe locker einige Tage aufrecht erhalten hätte, dürfte man mit 3 vollen ZPMs den Schild auch bei deutlich erhöhter Oberfläche locker den gleichen Zeitraum aufrecht erhalten können.
          Wie ich schonmal erwähnte, könnten die Antiker locker ein paar ZPMs auf Reserve mitnehmen. Mangel herrschte ja keiner, glaubt man den Aussagen hier in zahlreichen Threads. Wenn man sieht wie viele ZPMs auch nach 10000 Jahren noch "rumliegen", würde ich dem zustimmen.
          Ich will mich hier auch nicht auf die Satelliten verkrampfen: Sie zeigen nur, dass die Antiker durchaus in der Lage waren mächtige Energiewaffen zu erschaffen, unabhängig von den Drohnen.

Generell sind vieles nur Gedankenspielereien, die aufzeigen sollen, welche Möglichkeiten die Antiker gehabt hätten. Man stelle sich nur vor, man hätte während des Krieges eine Art Atlantis gebaut, die voll auf den Kampf gerüstet gewesen wäre. Keine 3 ZPMs sondern gleich 10. Satellitenwaffen integriert, Tiefenraumsensoren und superschneller Hyperraum. Das halbe Schiff/Stadt vollgestopft mit Drohnen.
          Die Asgard bauen ihre Schiffe und Städte auch unglaublich schnell wieder auf, das sollten die Antiker wohl auch hätten schaffen können.

Kommentar

Ich dagegen argumentiere ab dem Zeitpunkt, als man einfach einsehen musste, dass die Wraith eine Bedrohung sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte garantiert kein Antiker wirklich Angst, vielmehr waren sie noch immer arrogant und erheblich und wären mit einem Schild im Rambomanier nach vorne gestürmt.
            Du argumentierst dagegen zum falschen Zeitpunkt, glaubst du wirklich dass das gute Stück hunderte von Jahren im Labor lag? Ich denke schwer das es nur eine weitere Verzweiflungserfindung der Antiker war, irgendwie den Krieg doch noch zu gewinnen.
            Generell sind vieles nur Gedankenspielereien, die aufzeigen sollen, welche Möglichkeiten die Antiker gehabt hätten. Man stelle sich nur vor, man hätte während des Krieges eine Art Atlantis gebaut, die voll auf den Kampf gerüstet gewesen wäre. Keine 3 ZPMs sondern gleich 10. Satellitenwaffen integriert, Tiefenraumsensoren und superschneller Hyperraum. Das halbe Schiff/Stadt vollgestopft mit Drohnen.
            Das wäre dann allerdings einfach nur noch eins gewesen: Uber. Klar, man hätte es machen können, aber entweder kamen die Antiker nicht drauf, oder man hat seine Ressourcen andersweitig angelegt, vielleicht in eine Flotte, die mehr als ein Schiff umfasste, und mit der man mehr als einen Planeten verteidigen konnte

Kommentar

Ich denke, die Hauptfrage dürfte sein, wie die Antikertechnologie zu Beginn der Krieges ausgesehen hat.

Denn ganz ehrlich gesagt kann ich es mir auch schwer vorstellen, das wenn die Schiffe der Aurora-Klasse, die Verteidigungssatelliten und eine effiziente ZPM-Konstruktion schon zu Beginn (bzw. relativ am Anfang) vorhanden waren, das die Antiker den Krieg hätten verlieren können. Dafür ist ihre Technologie auch anch 10.000 Jahren noch viel zu überlegen.

Denn wir haben ja soweit ich mich entsinnen kann, noch nie ein Schiff der Aurora-Klasse unter idealen Bedinungen (geschulte Besatzung, genug Energie, etc.) im Kampf gesehen. Aber wenn man sieht, was einzelne 10.000 Jahre alte Gebrauchtwagen mit den Wraith Kreuzern anstellen, obwohl da noch zusätzlich Anfänger im Bezug auf die Antiker Technologie an Bord und/oder entweder nur Schilde oder Waffen mit Energie versorgt werden können, dann will ich mir nicht vorstellen was eine Flotte von den Dingern unter idealen Bedingungen aus einer Kampfgruppe Wraithkreuzer macht...

Außerdem gehe ich ehrlich gesagt davon aus, das die Aurora Klasse unter Vollleistung durchaus noch irgend eine Art von Punktverteidigungswaffen gegen anfliegende Flugkörer/Jäger haben. Alles andere wäre gegen die Trägerschiffe der Wraith vollkommener Wahnsinn. Und ob die Drohnen-Waffensysteme des Schlachtschiffs überhaupt auf die Darts aufschalten können oder ob diese für die automatische Zielerfassung zu schnell sind, wurde meines Wissens auch nie gezeigt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das die Darts dafür zu schnell sind (Genauso wie moderen Schlachtschiffe ja nicht mit ihren Hauptgeschützen auf anfliegende Flieger gezielt schießen könnten oder wie die großen Turbolaser des Todessterns nicht auf die X-Wing aufschalten können (Ep4)).

Ich denke das eine der wichtigsten Punkte sein dürfte, wie lange die Antiker brauchten, um ein ZPM herzustellen/aufzuladen. Aber wenn ich sehe, wie schnell die Replikatoren ganze Stadtschiffe (in 3/20 waren glaube ich 4 oder 5 Explosionen auf dem Planeten zu sehen, also kann man wohl von ebensovielen Stadtschiffen ausgehen) aus dem Boden stampfen, dann sollten die Antiker die Nanotechnologie dazu wohl auch gehabt haben. Wobei man hier streiten könnte, ob die Replikatoren "nur" sehr fortschrittliche Maschinen sind, oder ob es sich hier um echte künstliche Intelligenzen handelt, die in der Lage sind, sich über ihre Programmierung hinaus weiter zu entwickeln.

Einen Punkt finde ich allerdings gar nicht so unlogisch: Nämlich Atlantis zurückzulassen. Wenn der Plan er Antiker war, in der anderen Galaxis nur ne neue Flotte aufzubauen und dann zurückzukommen und den Wraith in den Arsch zu treten, dann hätten sie mit Atlatis einen Brückenkopf im Wraithterrirorium ohne dafür ein großes Risiko einzugehen, da sie ja die ZPMs bauen konnten und so die Station unter Wasser sicher vor irgednwelchen Attacken aus dem Weltall vorzubereiten. Aber irgendwas ist da wohl in der Milchstraße schiefgelaufen. Oder es hat ihnen hier einfach so gut gefallen, das sie nicht mehr zurück wollten...

Kommentar

Interessanter Aspekt den du da zum Schluss nennst.
                Ich begreife auch sowieso nicht, wieso die Wraith nicht gemerkt haben, dass die Stadt da unten noch ist. Einerseits hatte die Antiker sie versenkt um das Waffenfeuer zu minimieren, aber andererseits sieht man in der Folge, als Weir zurück in die Vergangenheit geschickt wird, wie alle seelenruhig auf Atlantis rumrennen und munter durch das Tor verschwinden. Dort sieht man weder was von einer Belagerung, noch dass die Stadt bereits versenkt wurde. Imho läuft Weir auch draußen rum und blickt aufs Meer.

Kommentar

leider habe ich von SGA noch so gut wie gar nichts sehen können.

aber ein kriterium ist in diesem thread überhaupt noch nicht gefallen. wie wir wissen, können sich die asgard nicht mehr auf natürlichem weg vermehren. sie klonen sich, mit dem nebeneffekt, dass die erbinformationen immer schlechter (kopierte kopie einer kopierten kopie) werden.

was ist, wenn die antiker mit der zeit geistig degenerierten? immerhin hatten die eine menge tech entwickelt, was die (denk)faulheit der antiker sicherlich gefördert hat. das was ich in 3 oder 4 episoden gesehen habe, macht die tech der antiker eh alles von alleine. nur der mensch denkt noch und reagiert doch etwas anders als es sich die tech vorstellt.

eine ander möglichkeit wäre, dass die antiker es in tausenden jahren verlernt haben, (kriegs)strategisch zu denken. die waren ja diejenigen mit der höchsten technologie allgemein. daher gab es auch keine feinde bzw.angreifer.

vgl. mal die heutige menschen. malt euch mal ein bild davon, was passiert, wenn mal ganz europa so 24h ohne strom da steht.
                  oder mal weitergesponnen... bald wird die frau *** unfähig sein, ohne navi zum nächsten aldi zu fahren. ich kenne leute, die es ohne navi nicht mehr von frankfurt nach darmstadt schaffen
                  um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
                  um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Kommentar

Kann es sein, das du Antiker und Asgard durcheinander schmeisst? Die Asgard klonen sich immer weiter (auch wenn ich da ehrlich gesagt nicht von einer geistigen Degeneration ausgehen würde, da die am Ende ja noch so lustige Sachen wie die Beam Weapon oder die Zeitverlangsamungsblase gebaut haben), das die Antiker sich klonen wäre mir ehrlich gesagt neu.

Das die Antiker das Krieg führen am Anfang verlernt hatten, mag sein. Ist sogar relativ wahrscheinlich. Nur sollte man davon ausgehen, das man so ein paar Sachen relativ schnell wieder begreifen sollte. Aber spätestens dann sollte die technologische Überlegenheit sich deutlich durchschlagen. Kann man vielleicht mit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergleichen. Die Südstaaten hatten die erfahreneren Generäle und konnten so am Anfang die Überlegenheit in Bezug auf Wirtschaftskraft der Nordstaaten ausgleichen. Aber nach und nach haben auch die Nordstaaten dazu gelernt und ab einem gewissen Zeitpunkt waren die Nordstaaten dann überlegen.

Zu der Sache mit dem Stromausfall:
                    Das will ich mir lieber nicht vorstellen. Aber die Achillisferse jeder Superkolonie ist ihre Energieversorgung. Aber jetzt wirds off-topic.

Kommentar

Zitat von Pfanni Beitrag anzeigen
                      Kann es sein, das du Antiker und Asgard durcheinander schmeisst? Die Asgard klonen sich immer weiter (auch wenn ich da ehrlich gesagt nicht von einer geistigen Degeneration ausgehen würde, da die am Ende ja noch so lustige Sachen wie die Beam Weapon oder die Zeitverlangsamungsblase gebaut haben), das die Antiker sich klonen wäre mir ehrlich gesagt neu.
                      das antiker sich klonen, habe ich nirgends gemeint. ich wollte damit nur eine analogie zu den asgards zeigen, jedoch auf einer anderen ebene. schwund etwas bestimmtes noch machen zu können. immerhin, vermute ich mal, hat die tech der antiker denen soviel "selbstständigkeit" abgenommen.
                      nebenbei bemerkt. die asgards hatten trotz ihrer hightech ein problem mit den replikatoren. mit feuerwaffen konnte man die aber zerstören. hat nicht thor selber gesagt, die asgards würden nie auf die idee kommen mit (techbrabbel schwarzpulver) so wild um sich herumschiessen?

die antiker konnten aufsteigen, ergo könnten die sich in dieser richtung so gedanklich verrannt haben, das eben ein logisches denken nicht mehr möglich war. (stichwort sektenhysterie)
                      um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
                      um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

Kommentar

Das Gate ist gut, dir ist schon klar das die Gates von angegriffenen Planeten durch die Wraith blockiert werden? Und Jumper, rate mal wielange es dauert eine Population von 10.000 Menschen mit 20 Jumpern zu evakuieren.
                        also ich wette wenn man will kann man pro jumper 20 leutchen reinquetschen.
                        macht 400 pro flugalso 25 mal rein und raus.
                        un wenn wir noch mehr aufbequemlichkeit pfeiffen wirds noch weniger.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 3 Minuten und 45 Sekunden:

Zitat von mike-ao Beitrag anzeigen
                        das antiker sich klonen, habe ich nirgends gemeint. ich wollte damit nur eine analogie zu den asgards zeigen, jedoch auf einer anderen ebene. schwund etwas bestimmtes noch machen zu können. immerhin, vermute ich mal, hat die tech der antiker denen soviel "selbstständigkeit" abgenommen.
                        nebenbei bemerkt. die asgards hatten trotz ihrer hightech ein problem mit den replikatoren. mit feuerwaffen konnte man die aber zerstören. hat nicht thor selber gesagt, die asgards würden nie auf die idee kommen mit (techbrabbel schwarzpulver) so wild um sich herumschiessen?

die antiker konnten aufsteigen, ergo könnten die sich in dieser richtung so gedanklich verrannt haben, das eben ein logisches denken nicht mehr möglich war. (stichwort sektenhysterie)
                        nicht geistig verarmt.. unter ihrer würde als hightech-volk..... aber davon abgesehen.. die antiker mussten weg damit die serie so laufen kann wie geplant. also mussten die halt was blöd in sache militär dargstellt werde... andererseits..wenn man sich vielleicht aufs aufsteigen konzentriert^^
                        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 21.10.2008, 11:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich begreife auch sowieso nicht, wieso die Wraith nicht gemerkt haben, dass die Stadt da unten noch ist. Einerseits hatte die Antiker sie versenkt um das Waffenfeuer zu minimieren, aber andererseits sieht man in der Folge, als Weir zurück in die Vergangenheit geschickt wird, wie alle seelenruhig auf Atlantis rumrennen und munter durch das Tor verschwinden. Dort sieht man weder was von einer Belagerung, noch dass die Stadt bereits versenkt wurde. Imho läuft Weir auch draußen rum und blickt aufs Meer.
                          kannste mir mal sagen, wozu man in panik geraden soll, wenn kein feindliches waffenfeuer dich treffen kann. sie haben sich schon um das problem gekümmert, aber wozu sollten sie es in aufregung zeigen, sie waren schon jahre unter wasser
                          und eins musste auch noch beachten, sie hatten drei zpm's, die dazu beigetragen haben, dass die ganze stadt einen schild hat -> jeder kann da rum laufen
                          und außerdem war es der letzte tag bzw. einer der letzten

Kommentar

Denn wir haben ja soweit ich mich entsinnen kann, noch nie ein Schiff der Aurora-Klasse unter idealen Bedinungen (geschulte Besatzung, genug Energie, etc.) im Kampf gesehen. Aber wenn man sieht, was einzelne 10.000 Jahre alte Gebrauchtwagen mit den Wraith Kreuzern anstellen, obwohl da noch zusätzlich Anfänger im Bezug auf die Antiker Technologie an Bord und/oder entweder nur Schilde oder Waffen mit Energie versorgt werden können,
                            --> 4x11, da sieht man was die Dinger unter Idealbedingungen im Nahkampf machen: Dumm aus der Wäsche schauen
                            ann will ich mir nicht vorstellen was eine Flotte von den Dingern unter idealen Bedingungen aus einer Kampfgruppe Wraithkreuzer macht...
                            Matsch.
                            Außerdem gehe ich ehrlich gesagt davon aus, das die Aurora Klasse unter Vollleistung durchaus noch irgend eine Art von Punktverteidigungswaffen gegen anfliegende Flugkörer/Jäger haben. Alles andere wäre gegen die Trägerschiffe der Wraith vollkommener Wahnsinn. Und ob die Drohnen-Waffensysteme des Schlachtschiffs überhaupt auf die Darts aufschalten können oder ob diese für die automatische Zielerfassung zu schnell sind, wurde meines Wissens auch nie gezeigt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, das die Darts dafür zu schnell sind (Genauso wie moderen Schlachtschiffe ja nicht mit ihren Hauptgeschützen auf anfliegende Flieger gezielt schießen könnten oder wie die großen Turbolaser des Todessterns nicht auf die X-Wing aufschalten können (Ep4)).
                            SPOILERIn 4x11 fängt eine Aurora Drohnen mit Drohnen ab, haben als durchaus ein wirkungsvolles Verteidigungssystem
                            Ich denke das eine der wichtigsten Punkte sein dürfte, wie lange die Antiker brauchten, um ein ZPM herzustellen/aufzuladen. Aber wenn ich sehe, wie schnell die Replikatoren ganze Stadtschiffe (in 3/20 waren glaube ich 4 oder 5 Explosionen auf dem Planeten zu sehen, also kann man wohl von ebensovielen Stadtschiffen ausgehen) aus dem Boden stampfen, dann sollten die Antiker die Nanotechnologie dazu wohl auch gehabt haben. Wobei man hier streiten könnte, ob die Replikatoren "nur" sehr fortschrittliche Maschinen sind, oder ob es sich hier um echte künstliche Intelligenzen handelt, die in der Lage sind, sich über ihre Programmierung hinaus weiter zu entwickeln.
                            Es waren keine Stadtschiffe, sonderen ordinäre Auroras Die Antiker-Nanitentechnologie ist btw nie weiter als: Menschen vernichten um Wraith das Futter zu nehmen, und Replibabys wollen wie ihre Schöpfer werden gekommen
                            Einen Punkt finde ich allerdings gar nicht so unlogisch: Nämlich Atlantis zurückzulassen. Wenn der Plan er Antiker war, in der anderen Galaxis nur ne neue Flotte aufzubauen und dann zurückzukommen und den Wraith in den Arsch zu treten, dann hätten sie mit Atlatis einen Brückenkopf im Wraithterrirorium ohne dafür ein großes Risiko einzugehen, da sie ja die ZPMs bauen konnten und so die Station unter Wasser sicher vor irgednwelchen Attacken aus dem Weltall vorzubereiten. Aber irgendwas ist da wohl in der Milchstraße schiefgelaufen. Oder es hat ihnen hier einfach so gut gefallen, das sie nicht mehr zurück wollten...
                            Mit dem letzten Satz beantwortest du deine Frage von oben, warum wieder in Krieg und Leid zurückkehren, wenn man sich ein schönes Leben auf der Erde machen kann?
                            Siehe ilu. Atlantis war unter Wasser, und durch einen Schild geschützt, da kam niemand raus, und niemand rein
                            eine ander möglichkeit wäre, dass die antiker es in tausenden jahren verlernt haben, (kriegs)strategisch zu denken. die waren ja diejenigen mit der höchsten technologie allgemein. daher gab es auch keine feinde bzw.angreifer.

vgl. mal die heutige menschen. malt euch mal ein bild davon, was passiert, wenn mal ganz europa so 24h ohne strom da steht.
                            oder mal weitergesponnen... bald wird die frau *** unfähig sein, ohne navi zum nächsten aldi zu fahren. ich kenne leute, die es ohne navi nicht mehr von frankfurt nach darmstadt schaffen
                            Guter Punkt, spricht für die anfängliche Dummheit der Antiker.
                            Du bringst hier etwas durcheinander, er verglich nur die körperliche Degeneration der Asgard, mit einer möglichen Geistigen der Antiker. Vielleicht wurden sie ja einfach zu blöd um Krieg zu führen.
                            also ich wette wenn man will kann man pro jumper 20 leutchen reinquetschen.
                            macht 400 pro flugalso 25 mal rein und raus.
                            un wenn wir noch mehr aufbequemlichkeit pfeiffen wirds noch weniger.
                            Und dann? Per Sublicht nach Atlantis?

Kommentar

bitte nimm nicht die 4x11 als beweis, diese auroras sind ja nicht gerade der hit gewesen, die schilde halten um einiges mehr aus

Kommentar

bitte nimm nicht die 4x11 als beweis, diese auroras sind ja nicht gerade der hit gewesen, die schilde halten um einiges mehr aus
                                Das was in der Serie gezeigt wurde ist Fakt, und Fakt ist dann nunmal das die Dinger Versager höchster Güte im Nahkampf waren

Kommentar

Lädt...
                                X