Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    @Boreal
    Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.
    Natürlich umgesetzt im Verhältniss zu den Produktionskosten.

Warten wir auf SGU vielleicht kann ich da auch mitmachen wenn es verissen wird.
    Wären die Quoten allerdings besser, könnte man sich diese Kostensteigerungen einfach leisten. Dass Schauspieler irgenwann mehr Geld verlangen ist doch normal und am Wechselkurs wird eine neue Serie auch nichts ändern.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      @Boreal
      Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.
      Natürlich umgesetzt im Verhältniss zu den Produktionskosten.
      Nur weil es in einem Blog steht ist noch lange nicht sicher, dass dies der wirkliche oder einzige Grund für die Absetzung ist.

Und wie Makrovirus schon sagte: Die gleichen Probleme wird man auch mit SGU haben, denn der kanadische Dollar wird nicht wegen SGU plötzlich den Kurs wechseln und die Produktionskosten werden nicht plötzlich wieder fallen, nur weil eine neue Serie anläuft. (Eher das Gegenteil: Alle Sets müssen neu gebaut werden.) Einzig und allein die Schauspielergagen werden vermutlich niedriger sein, aber das wird den Kohl nicht fett machen. Die Einschaltquoten haben einfach keine höheren Einnahmen zugelassen, um SGA profitabel zu halten.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

na klasse, ich finde atlantis mit ambesten. man so ein misst. hoffe das sie doch noch eine 6staffel irgendwie drehen.

wenns genügend fäns gibt, machen die das schon. ist ja ihr geld.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
          na klasse, ich finde atlantis mit ambesten. man so ein misst. hoffe das sie doch noch eine 6staffel irgendwie drehen.

Sie machen eben keine 6. Staffel, weil sie dadurch nicht genug verdienen würden. Deswegen verstehe ich dein Argument irgendwie nicht.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
            Gäbe es genügend Fans, hätten sie die Serie nicht abgesetzt.

MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Es braucht keine Fans, es braucht "nur" Zuschauer zur Fernsehzeit.
              Zeit ist hier der Faktor.

Selbst so erfolglose Serien wie Firefly können sehr gut vom DVD-Abverkauf leben. Eine erfolgreiche TV-Serie muß genug Publikum zu einer bestimmten Zeit ansprechen. Das gleiche gilt für einen Kinofilm, der muss die Zuschauer bezeiten anziehen sonst ist der Film ein Flop, wie eben auch der Firefly Film Serenity geflopt ist.

Erfolgreiche TV und Kinoprduktionen werden quasi "frisch" genossen.
              Und je mehr Nichtfans eine Produktion anlockt, desto besser. Eine Fanbasis garantiert zwar eine Art mindestabnahme, aber kann nicht für einen großen Erfolge ausreichen.

Startrek TOS hat lange gebraucht und ist tatsächlich Mainstream geworden und einige Serienproduzenten wünschen sich, das Ihr Produkt es genauso schafft. Aber selbst das ST Universum ist keine Lizenz zum Gelddrucken mehr.
              So ist trotz einer gewissen Fanbasis "ST Enterpreis" früher abgeetzt worden als die anderen ST Serien, ST TOS ausgenommen.

Ws die Zukunft weiterer Serien betrifft, bin ich momentan etwas skeptisch, andererseits kann ich wieder mehr Zeit mit anderen Dingen verbringen.

Trotzdem werde ich David Hewlett als McKay vermissen, mehr als das SG-1 Team.

Kommentar

Petition

Die Flaschen, die diese Petitionsseite verwalten haben unsere Abstimmung und damit über 7000 Stimmen einfach verschlampt! Würdet Ihr bitte nochmals nochmals unterzeichnen?

Petition "Save SGA"

Vergesst den Aufruf! Die Unterschriften sind wieder da!
                Zuletzt geändert von Noir; 27.08.2008, 20:40.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wow, 267 Stimmen werdens bringen

Manche lernens nie

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Wow, 267 Stimmen werdens bringen
                    Manche lernens nie
                    Manche das Lesen wohl auch nicht. Wenn Du nicht nur auf den Link geklickt hättest, sondern auch den Text gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass es über 7000 Stimmen waren, bevor diese "Künstler" die Umfrage ruiniert haben.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wow, 7000 Stimmen werdens bringen

Du glaubst doch nicht ernsthaft das so eine lächerliche "Petition" irgendetwas bringt.
                      Nicht mal die ST Community hatte hinsichtlich ENT Erfolg.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Wow, 7000 Stimmen werdens bringen
                        Du glaubst doch nicht ernsthaft das so eine lächerliche "Petition" irgendetwas bringt.
                        Nicht mal die ST Community hatte hinsichtlich ENT Erfolg.
                        Was kümmert's Dich, was wir machen? Lass uns doch. Oder fügt Dir das persönliche Schmerzen zu?
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Ich bin auch dafür eine gegenpetition aufzusetzen: "Wir fordern eine Zeitmaschine mit der verhindert wird, dass mehr als die erste Staffel von SGA gedreht wird"

Naja gut besser wäre in dem Fall wohl "Wir fordern eine Zeitmaschine mit deren Hilfe die Drehbuchautoren nach Staffel 1 ausgetauscht werden um diesen Mist der danach kam zu verhindern".
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch dafür eine gegenpetition aufzusetzen: "Wir fordern eine Zeitmaschine mit der verhindert wird, dass mehr als die erste Staffel von SGA gedreht wird"

Naja gut besser wäre in dem Fall wohl "Wir fordern eine Zeitmaschine mit deren Hilfe die Drehbuchautoren nach Staffel 1 ausgetauscht werden um diesen Mist der danach kam zu verhindern".
                            Was willst du uns damit jetzt sagen?
                            Ist ja okay, wenn du SGA nicht magst, aber ich finde das ist jetzt nicht unbedingt der richtige Ort um die Drehbuchautoren zu kritisieren...Es gibt sogar Leute, die die Absetzung schade finden.

Naja. Glaube aber auch nicht, dass die Petition irgendwas nützt.
                            Über kurz oder lang muss man sich damit abfinden.
                            Vielleicht wird SG Universe ja an angemessener/besserer Ersatz.

Gruß
                            Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                            O´Neill: "Cool!"
                            Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                            O´Neill: "Oh."

Kommentar

Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                              Was willst du uns damit jetzt sagen?
                              Ist ja okay, wenn du SGA nicht magst, aber ich finde das ist jetzt nicht unbedingt der richtige Ort um die Drehbuchautoren zu kritisieren...Es gibt sogar Leute, die die Absetzung schade finden.
                              Einfach ignorieren - obwohl ich wirklich gerne wüßte, wie viele Leute diese Petition unterschreiben würden.

Und die Unterschriften sind wieder da, also Aufruf zurück!
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Na ja, 7000 sind nicht wirklich viel....

Ich würde mich natürlich sehr freuen, weitere (wöchtliche) Abenteuer von McKay, Sheppard und Co. zu erleben (scheiß auf die Stories, ich MAG die Charaktere )...aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Die SGA-Gegner hier im Thhread finde ich ja irgendwie niedlich.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X