Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wieder das gleiche wie bei McKay (Der Userin): Was soll mit so etwas ausgesagt werden?! "Die Serie hat nur eine Staffel überlebt, also ist sie objektiv schlechter als SGA."?
    Ich dachte ich wäre deutlich: *objektiv* "Firefly" und ICH passen nicht in einen Hut. Meiner Meinung nach war die Serie Mist und der Kinofilm war auch Mist. (Ich halte mich immer noch im Ausdruck zurück!) Ich kann es einfach nicht mehr hören(lesen) das FF "gut" gewesen sein und nur deswegen gescheitert ist weil die verkehrte Folge zum Serienstart gezeigt wurde. Damit vernebeln sich die FF Fanboys die Sinne. Und weil das ganze Gebetsmühlenartig wiederholt wird, glaubt man fest daran.
    Es gab nicht genug Leute die das Konzept mochten. PUNKT.
    Ich hatte auch schon sehr angenehme Diskussionen mit weniger verblendeten Fans...
    Puh: Im Endeffekt hasse ich nicht die Serie und nicht die Fans, ich hasse diese total bescheuerte Argument.

Warum muss es eigentlich ständig Alternativen geben? Ich finde die Einstellung "Lieber mieses SciFi, als gar kein SciFi", die manche in diesem Forum zu haben scheinen, einfach völlig deplaziert. Ich persönlich würde sofort komplett auf SGA und VOY, sowie die letzten vier SG1- und die ersten drei ENT-Staffeln verzichten, wenn ich dafür nur eine einzige Serie mit vier oder fünf Staffeln bekommen würde, die mich so mitreißt wie Babylon 5 oder Farscape. (oder Lost)
    Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden und auch unter meinen Freunden gibt Leute die "Lost" sehr mögen. Kein Grund es so klein zu schreiben.
    Aber Rückwirkend auf etwas verzichten was schon da ist?

Je nach Rechnung könnte ich sagen das nach TOS und TNG erstmal ganz laange nix kam bis zu BSG. (Beispiel ich mochte Farscape und Bab5 ne Weile lang) Das ist mir zu lang, da schaue ich mir doch lieber "Lindenstraße in Space" an. Verkauft als DS9 hat man am Anfang versucht die SF Fans an ein Set auf einer Station zu binden(WIE BILLIG!!). War nix, musste erst das Dominion her und Krieg, damit das Ding lief.

Bis zur sechsten/siebten SG1-Staffel würde ich da vorbehaltlos zustimmen. Da verstand man es noch, Gags dezent und in adequatem Maße einzusetzen, aber trotzdem die nötige Ernsthaftigkeit zu bringen, um eine glaubhafte Action-Adventure-Serie zu haben. Dannach ist das Franchise zu einer ätzenden, Parodie-artigen Commedy-Show verkommen. Besonders bei SGA gibt es später kaum noch Folgen, in denen nicht rumgeblödelt wird.
    Es kibt *keine* SGA Folge in der nicht irgenwie geblödelt wird.

Dazu noch, dass erstens sowohl Charaktere als auch Gegner und Handlungsbogen im Copy-and-Paste-Verfahren von SG1 neu aufgewärmt wurden und zweitens es nicht die geringste Entwicklung in der Serie gab. Ich kann nachvollziehen, warum die Quoten in den Keller gegangen sind. genauso wie ich den Quoten-Einbruch in der zweiten Lost-Staffel nachvollziehen kann
    Startrek hats vorgemacht: Eine Handvoll Stories schreiben und dann nur noch leicht modifizieren. Man glaubt wohl das es weniger auffällt, wenn man es über verschiedene Serien verteilt.
    Lost hat mir Pro7 mit der Dauerwerbung verleidet.
    Eine Überdosierung an Comercials löst bei mir Verweigerungshaltung aus.

Die Zuschauer wollen eben ab und an mal was neues sehen. Insofern räume ich auch SGU keine großen Erfolgsaussichten ein, da man auch hier offenbar wieder auf genau die Pferde setzen will, die - meiner Meinung nach - schon in den letzten fünf Jahren nicht mehr gelaufen sind.
    Gut erfasst:
    Zu den "neuen" Serien zähle ich Lost, 24, Dr House, Monk, weil Sie Themen beackern die selten oder noch nie in dieser Form beackert wurden.
    Ich würde sogar die BSG Miniserie und die erste Staffel anführen.

[SCHERZ]
    Mal was anders, so ein rechter "SF-Junky" kannst du ja nicht sein, wenn du auf SF Serien verzichten kannst...[/SCHERZ]

Kommentar

Zitat von elyc Beitrag anzeigen
      Und gut, wenn dich das "Rumgeblödel" in SGA nervt, dann verstehe ich gut, daß du der Serie nichts abgewinnen konntest, SF-Junky. Für mich hat der Humor einen weiteren Pluspunkt ausgemacht, aber wie gesagt - ich will auch Popcorn-Unterhaltung und nichts, was jetzt das Rad neu erfindet.

Ich brauche nicht, dass in jeder Staffel das Rad neu erfunden wird. Wenn eine Serie nur Popcorn-TV ist, dann ist das okay für mich, sonst würde ich wohl kaum die ersten fünf, sechs SG1-Staffeln so gerne gucken. Aber ab und zu kann man auch von einer solchen Serie mal eine Veränderung der Grundsituation erwarten.

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
      Es gab nicht genug Leute die SGA so ansprechend fanden, es sich länger als zwei Staffeln anzugucken. PUNKT!

Was irgendwelche FF Fanboys argumentieren, kann ich nicht sagen. Ich habe die Serie nie gesehen und mich nie damit beschäfigt. Ich habe das angesproche, weil ein Argument scheints darauf abzielte, dass SGA ja so schlecht nicht gewesen sein kann, weil es länger lief als Firefly. Und das ist ebenfalls bescheuert.

Lost hat mir Pro7 mit der Dauerwerbung verleidet.
      Eine Überdosierung an Comercials löst bei mir Verweigerungshaltung aus.
      Das ist natürlich sehr schade - besonders weil die Serie nichts dafür kann. Aber ich sage ja immer: Leute, die sich das dt. Free-TV antun, sind selber Schuld.

[SCHERZ]
      Mal was anders, so ein rechter "SF-Junky" kannst du ja nicht sein, wenn du auf SF Serien verzichten kannst...[/SCHERZ]
      Ich will in erster Linie gute SciFi. Auf halbgaren Papp kann ich gerne verzichten. Ich habe das erst kürzlich im DS9-Forum geschrieben: Ich schaue nicht viele Serien. Aber wenn ich eine verfolge, dann von A bis Z und dann will ich auch vernünftig unterhalten und nicht für dumm verkauft werden. Dass dabei etwas "höhere"/andere Ansprüche herauskommen als bei Leuten, die vier, fünf oder mehr Serien regelmäßig verfolgen, ist mir klar.

Außerdem beschränkt sich SciFi nicht nur auf Tv-Serien.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
        Während SG-1 meiner Meinung nach mit der Ori-Handlung noch einmal richtig aufblühte (wobei ich das erst jetzt sagen kann, wo ich alles gesehen habe, da ich mit 9+10 anfing), hat für mich SGA von Staffel zu Staffel an Qualität verloren. Staffel 3 war unerträglich, Staffel 4 im Vergleich dazu ein kleiner Hoffnungsschimmer, der aber gegen Ende für mich wieder tot war. Staffel 5 habe ich bisher noch nicht angefangen, aber ich bezweifle, daß es mich so sehr überzeugen würde, daß ich bedauern würde, daß es abgesetzt wurde.
        Weil es bisher immer so war, daß ich bitter enttäuscht wurde, wenn ich dachte, daß sie die Serie wieder in den Griff bekommen.
        SG-1 hat es imo stets geschafft, irgendwie den roten Faden und den Zusammenhalt zu wahren, SGA ist eher ein Trümmerhaufen geworden, der mal so oder so zusammengepuzzelt wurde.
        Das ist 100%ig auch meine Meinung (außer dass ich SG-1 von Anfang an gesehen habe^^

Die Absetzung von SGA tut mir ehrlich gesagt so überhaupt nicht leid, ich konnte mit der Serie noch nie komplett warm werden, war mir zu viel süßes und belangloses Popkorn. Allerdings traue ich den Machern auch nicht zu, dass sie bei SGU das Ruder rumreißen und wirklich was gescheites, neues draus machen. Eigentlich sehr schade, denn mit dem Stargate Universum könnte man sooooo viel tolles machen (selbst mit der aktuellen Entwicklung)... Na ja, hoffen wir mal auf eine weitere Retro Welle in 20 Jahren, dann können sie Stargate reimaginieren

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich kenne von SGA nur die ersten 3 Staffel und finde es schon irgendwie schade, dass sie abgesetzt wird, da ich mich so sehr an die Charaktere, insbesondere an Dr. McKay gewöhnt habe.

Klar war in der Serie keine überragende Charaktergestaltung vorhanden und was noch viel schlimmer war, dass man einige Charaktere mit Potential (Ford, Beckett, Weir) herausgeschrieben hat.

SGA glänzte vorallem durch gute Einzelstories und weniger durch einen zusammenhängenden Handlungsbogen.

Die 2. Staffel hat mir bisher von den ersten 3 am besten gefallen, wobei die Folge 2x19 "Inferno" für mich einer der besten Folgen des ganzen SG-Franchise ist. (Die Folgen "10.000 Jahre" "Aurora" und die Folge mit dem realgewordenen Computerspiel, dessen Titel ich gerade vergessen habe, waren auch recht gut.) Die Cliffhanger zwischen den Staffeln waren jedoch platt und vorhersehbar.

Ich finds Schade um die Charaktere und auch das Set und vorallem auch darum, dass es eine der letzten "Space Opera" bzw "Offworld Serien" im TV ist.

Aber die meisten Folgen waren leider doch nur Modifikationen von älteren SG1- oder ST-Folgen und daher nicht so spannungsgeladen wie man es beim heutigen anspruchsvollen Publikum braucht.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Und ich würde nicht mal eine einzige Folge "Sandmänchen", "Lindenstraße" oder "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" für Firefly eintauschen wollen.

Das *tolle* Firefly hat nichtmal eine Staffel gegenüber dem ach so schlechten SGA überlebt.
            Sorry aber das musste raus, ich kanns nicht einfach nicht mehr hören(lesen) Wenn ich mich über FF so äussern würde wie ich gerade wollte, dann würde ich im hohen Bogen aus dem Forum fliegen.
            Findest du nicht das du etwas Kindisch reagierst?

Auch wenn man das jetzt nicht als Maß nehmen kann aber von meiner Person mal abgesehen ist in meinem gesammten Bekanntenkreis jeder dem Ich Firefly auslieh absolut begeistert gewesen (wahren etwa ein halbes dutzend Leute).
            Darunter wahren auch, so wie ich selbst, zwei Stargate Fans die (kein Scherz) auch mit Atlantis nicht sehr viel anfangen konnten.
            Also entweder habe ich mir einfach nur die Leute gut rausgepickt oder die Serie hat vielleicht doch was, was manchen Leuten gefällt.

Außerdem wie SF-Junky passend sagte an der Anzahl der Folgen kannst du kaum die Qualität der Serie bestimmen.
            Ansonsten müßte Barbara Salesch & Co das Tollste auf Erden sein.
            Und ich hoffe wir sind uns einig das dem nicht so ist?
            Es gab einige Serien die Top wahren und wegen wiedrigkeiten Abgesetzt wurden für die sie nichts konnten.

SGA hatte seine Höhepunkte aber leider Gottes wahren die Tiefs dafür um so Zahlreicher.
            Dem ein oder anderen mag das nicht stören, bitte jedem wie es ihm gefällt, aber mir und offensichtlich auch anderen hat es halt nicht zugesagt.
            Dagegen hat (für mich) Firefly von Anfang an voll reingehauen und mehr Qualität gehabt als SGA in vier vollen Staffeln.
            Aber wie gesagt jedem das seine.

Ich dachte ich wäre deutlich: *objektiv* "Firefly" und ICH passen nicht in einen Hut. Meiner Meinung nach war die Serie Mist und der Kinofilm war auch Mist. (Ich halte mich immer noch im Ausdruck zurück!) Ich kann es einfach nicht mehr hören(lesen) das FF "gut" gewesen sein und nur deswegen gescheitert ist weil die verkehrte Folge zum Serienstart gezeigt wurde. Damit vernebeln sich die FF Fanboys die Sinne. Und weil das ganze Gebetsmühlenartig wiederholt wird, glaubt man fest daran.
            Ich hatte auch schon sehr angenehme Diskussionen mit weniger verblendeten Fans...
            Puh: Im Endeffekt hasse ich nicht die Serie und nicht die Fans, ich hasse diese total bescheuerte Argument.
            Wer hier (ausser dir) hat denn Irgendein Argument gebracht das erklärt hat warum Firefly abgesetzt wurde?

Da könnte ich Genausogut gegenargumentieren das Anscheinend das Konzept von SGA nichtmal deren Macher überzeugt hat ansonsten würden sie die Serie nicht wegen SGU so einfach sausen lassen.

Und wenn du schon Leute als "Verblendete Fans" oder "Fanboys" bezeichnest dann solltest du dir mal deine eigenen Postings durchlesen.
            Die zeugen nämlich auch von einem leichten "Fan"atismus.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Auch wenn man das jetzt nicht als Maß nehmen kann aber von meiner Person mal abgesehen ist in meinem gesammten Bekanntenkreis jeder dem Ich Firefly auslieh absolut begeistert gewesen (wahren etwa ein halbes dutzend Leute).
              Darunter wahren auch, so wie ich selbst, zwei Stargate Fans die (kein Scherz) auch mit Atlantis nicht sehr viel anfangen konnten.
              Also entweder habe ich mir einfach nur die Leute gut rausgepickt oder die Serie hat vielleicht doch was, was manchen Leuten gefällt.
              Glaube darüber muss man nicht diskutieren. Die imdb von 9.5/10 spricht da für sich selbst (gibt es dort überhaupt seine Serie die besser bewertet ist, glaube nicht). Das es auch unter den SGA Fans sehr sehr viele Fans gibt beweißt das SGA Panel der ComicCon (siehe youtube) mit Jewel Staite, so oft wie dort das Wort Firefly gefolgt von großem Applaus aus dem Publikum vorkommt könnte man fast meinen es wäre ein Firefly Panel (ist bei Terminator:SCC mit Summer Glau übrigens genau das selbe gewesen). Irgendwas wird dann wohl doch dran gewesen sein, mir ist keine andere Serie bekannt, deren Darsteller auch 4 Jahre nach dem Ende noch bei wirklich jedem Interview eine Frage dazu gestellt bekommen.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Und ich würde nicht mal eine einzige Folge "Sandmänchen", "Lindenstraße" oder "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" für Firefly eintauschen wollen.Das *tolle* Firefly hat nichtmal eine Staffel gegenüber dem ach so schlechten SGA überlebt. Ich dachte ich wäre deutlich: *objektiv* "Firefly" und ICH passen nicht in einen Hut. Meiner Meinung nach war die Serie Mist und der Kinofilm war auch Mist. (Ich halte mich immer noch im Ausdruck zurück!) Ich kann es einfach nicht mehr hören(lesen) das FF "gut" gewesen sein und nur deswegen gescheitert ist weil die verkehrte Folge zum Serienstart gezeigt wurde. Damit vernebeln sich die FF Fanboys die Sinne. Und weil das ganze Gebetsmühlenartig wiederholt wird, glaubt man fest daran.
                Warum so agressiv? Das Folgenanzahlen kein Beweis für Qualität ist, sieht man ja an "gute Zeiten schlechte Zeiten". (Sorry an alle Fans.)

Es mag sein dass nicht genügend Leute Firefly mochten, vorallem nicht die Verantwortlichen von Fox. Aber ich mochte die Serie sehr gerne und hätte gerne mehr davon gesehen. Und wenn ich sage, dass ich Staffeln oder Folgen anderer Serien dafür aufgeben würde, um mehr Firefly zu sehen, ist das meine Entscheidung. Daher spende ich die zweite Staffel von ENT und die Folgen von Voy, in denen die Borg auftraten, für mehr Firefly! (Von SGA kenne ich nicht genügend Folgen um diese Entscheidung zu treffen.)

Ich kann nicht sehen, das es viele Alternativen gibt. Oder Alternativen überhaupt.
                Nur weil es keine Alternativen gibt heist es nicht, dass man SciFi Serien, die man persönlich schlecht findet, kucken müsste. Ansonsten müsstest du auch irgendwann Firefly ankucken, wenn dir die SciFi Serien ausgehen.

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                SGA hat es hervorragend verstanden, für eine militärisch geprägte Serie, den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Erinnert ein wenig an M*A*S*H*, obwohl die Serie natürlich eine Sitcom war.
                An M*A*S*H?!? Sorry aber SGA hat IMHO so gar nichts mit M*A*S*H gemein. M*A*S*H ist eine Antikriegsserie, die die schrecklichen Seiten des Krieges probiert durch Sakasmus darzustellen. SGA ist eine Popcorn Millitärserie, in der das Millitär (fast) nichts falsch machen kann.
                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ich sprach ja auch eher bei dem Vergleich auf den Humor an.

Ansonsten hast du recht.
                  Wirklich vergleichen kann man die beiden Serien nicht.

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                    Es mag sein dass nicht genügend Leute Firefly mochten, vorallem nicht die Verantwortlichen von Fox.
                    Das lustige bei der ganzen Sache ist ja, dass sich die DVDs sensationell gut verkaufen und deshalb dann noch der Kinofilm nachgeschoben wurde. Wer weiß, was aus der Serie geworden wäre, wenn Fox nur etwas mehr Ausdauer gehabt hätte, die Fans scheinen ja doch irgendwie vorhanden zu sein.

Kommentar

Naja für mich ist es nicht schlimm das SGA weg ist.Habe Staffel 1 noch gerne gesehen aber schon Staffel 2 war oft öde und 3 naja nur die hälfte gesehen und das auch nur beim PC Spielen angehabt(wäre mir bei SG1 oder andere Serien ja auch Firefly) nie passiert.

Ok Staffel 4 und 5 noch nicht gesehen aber naja ob es wirklich besser geworden ist ka.

Das einzig schade ist das Unser lieber Dr jetzt wieder keine Serie hat.

Vote für Neue Star Trek Serie Die Abenteuer eines MHN im 24 Jahrhundert
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Nur zur Information!

Langsam formieren sich die Fans. Falls Ihr Euch informieren wollt, hier ist ein Post aus JM's Blog von einem der Fans ( Lindsay) mit Links, unter denen Ihr sehen könnt, was für Aktionen laufen und was Ihr unterstützen könnt, wenn Ihr es wollt.

I wish to thank the cast and crew for a great performance over the past 5 years. you have been great

However i must say that we fans will not let the show go without a fight. A campaign has been set up called Stargate Atlantis:Save The Lost City. We have a main site, a gateworld thread, a facebook group, a my space group and a petition (which has more than 6000 signatures in 72 hours). Below are the links if you/cast/crew want to view them. Also any fans who havent joined already, join the Lanteans and lets save the show!!!

Stargate Atlantis: Save the Lost City!!!! - GateWorld Forum

Stargate Atlantis - Save The Lost City

MySpace

SAVE STARGATE ATLANTIS 2008
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Danke für den Text und die Links!
                          Bringt alles nichts, aber ich find's klasse, daß sich die Fans formieren. *freu* Ist irgendwie ein gutes Gefühl!
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Wenn Du ein paar Plastikzitronen übrig hast, kannst Du sie trotzdem schicken - auch wenn es nichts bringt. Ich stelle mir jetzt einfach die Gänge von SciFi und MGM überfüllt mit säckeweise Zitronen vor und das ist einfach herrlich.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Das habe ich mir echt auch schon überlegt. Wenn ich welche in der Stadt sehe, die nicht zu teuer sind... ^^ Ansonsten gibt es eben Zitronen-Bilder auf Briefpapier und die Umschläge - aber Zitronen wären schon cooler. Stell ich mir echt nett vor - die ganzen Gänge voll... *hihi* Jetzt hab ich echt Bock, was zu schicken.
                              Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Hi!
                                Ich find das einfach nur sch.... von Sci-Fi
                                Aber was soll man schon machen ausser das mit den Zitronen
                                Ich schliesse mich aber der meinung an,das diedie zeit brauchen fuer SGU!
                                Wenigstens gibt es denn noch die weiter fuehrenden Filme!
                                Mh obwohl so viele werden das bestimmt auch nich!Oder was meint ihr?

Kommentar

Lädt...
                                X