Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atlantismagichnicht postet hier im forum offensichtlich nur um Streitereien zu verursachen.

Siehe Atlantis ist Mist:

achjo da fällt mir ein Nintendo Fans haben das gleiche gleiche Nivea (Absicht)

Ich bin Fan von Consolen lass ich mir deswegen was zu schulden kommen.

Mfg DBC 304

Kommentar

Zitat von Deadalus (Bc 304) Beitrag anzeigen
      Atlantismagichnicht postet hier im forum offensichtlich nur um Streitereien zu verursachen.

Siehe Atlantis ist Mist:

achjo da fällt mir ein Nintendo Fans haben das gleiche gleiche Nivea (Absicht)

Ich bin Fan von Consolen lass ich mir deswegen was zu schulden kommen.

Mfg DBC 304
      Nein musst du nicht. Und seine Kritik (wenn man es so nennen will) ist in keinster Weise angebracht.
      Aber indem du darauf reagierst und wohlmöglich (ohne etwas unterstellen zu wollen) konterst, bereicherst du die Diskussion auch nicht wirklich.
      Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, kontaktiere doch einen Moderator oder versuch das mit dem Benutzer über PM-Verkehr direkt zu regeln.

Hab übrigens auch noch ne SNES im Keller.

Gruß
      Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
      O´Neill: "Cool!"
      Sam:"...Wir mussten es sprengen."
      O´Neill: "Oh."

Kommentar

Ja stimmt mit dem eigentlich Tread hat das wenig zu tun Entschuldige.

ich find es schade dass Sga Abgesetzt wird.

Sorry wenn jetz auf was anderes umspring aber bisher hat mir keiner geantwortet, wird es für Andromeda ne nachfolge geben.

Wäre nett wenn mir mal endlich jemand die Erleuchtung bringt.

Ehre sei den Konsolen xD

mfg DBC 304

Kommentar

Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
          Also wenn man mich als Troll bezeichnet, ist es keine Beleidigung. Wenn ich jemanden als Freak bezeichne, ist es also eine. AHA!
          Das zum Thema "zweierlei Maß"....
          Warum überrascht es mich nicht das du gar nicht verstanden hast was gemeint war...

Bzw. absichtlich nicht verstehen willst.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Wenn du schon wegen seiner Schreibweise von Niveau klugscheißen musst, dann tu es doch wenigstens richtig
            Naja, trotz deines Smileys, bin ich jetzt etwas "gegen den Strich gebürstet"
            Klugscheissen...
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!

Und du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass jeder Film inhaltlich gleich gut ist und alles nur vom Geschmack abhängt?
            Ja doch, das will ich!
            Genauer:
            Alles hängt NUR vom Geschmack ab.
            Ganz schnell vergleicht man Äpfel mit Birnen.
            Ich hatte schon Diskussionen, wo man versucht hat mir erklären zu wollen, das Startrek bessere SciFi sei, als Starwars.
            "Inhaltlich gleich" : Startrek und Starwars sind inhaltlich aber nicht gleich, wie willst du da korrekt vergleichen? Das gilt auch für SGA und Firefly. Unterschiedliche Serien gedreht nach unterschiedlichen Konzepten.
            Da gibt es nur wenig, woran man allgemeingültige Massstäbe anlegen kann.
            Einen "Standard" oder eine "Norm" mit messbaren Werten gibt es nicht.

Was würde sich denn ändern, wenn es diese Petition nicht gäbe? Ich vermute mal garnichts.
            Wenn man nichts unternimmt, dann geschieht nie etwas. Hätten die Startrek Fans so gehandelt wie du gerade andeutest, dann hätte es nie STNG gegeben und damit auch kein Firefly.

Wie wäre es mit etwas konstruktivem zu dem Thema "Absetzung SGA"?
            Ich habe es schon mal gesagt:
            "Ätschbätsch geschieht SGA recht" oder auch ein scheinbar sachlich "SGA hats verdient weil..." tragen meiner Meinung nach nichts sinnvolles zu diesem Thread hier bei. (*verdient* pah!)
            Und das als Meinungsäusserung hinzustellen ist, auch meiner Meinung nach, ist ziemlich frech( IMO unverschämt und schlimmeres)

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
              Klugscheissen...
              Also tschuldigung, aber du bist es doch, der sich über den Rechtschreibfehler eines anderen lustig gemacht und "Niveau" dann selber falsch geschrieben hat. Ich sehe deshalb absolut keinen Grund sich irgendwie zu beschweren.

Einen "Standard" oder eine "Norm" mit messbaren Werten gibt es nicht.
              Nein, das gibt es leider nicht. Was es gibt sind aber Stories die in sich einfach nicht schlüssig sind und nur aus Klischees zusammengestückelt wurden.

Wenn man nichts unternimmt, dann geschieht nie etwas. Hätten die Startrek Fans so gehandelt wie du gerade andeutest, dann hätte es nie STNG gegeben und damit auch kein Firefly.
              Ich habe nie behauptet, dass Fan-Proteste in jedem Fall sinnlos sind, sondern dass sie es in diesem sind. Außerdem sind die von dir genannten Beispiele alles andere als gut. Erfolgreiche Fan-Proteste gab es nach der ersten und zweiten TOS Staffel, die beide nicht sonderlich gut liefen, es hätte also nicht speziell TNG getroffen sondern erstmal keine Kinofilme und dann vermutlich überhaupt kein Star Trek mehr gegeben. Bei TNG sind mir keine Proteste bekannt. Und zu deinem anderen Beispiel, der Kinofilm Serenity resultiert nicht in erster Linie in Fan-Gejammer, sondern in den Verkaufszahlen der Firefly DVDs, also der realistischen Chance damit Geld zu verdienen.
              Nun aber wieder zu Stargate. Vor längerem hieß es schon, dass Stargate Universe erst produziert wird, wenn Atlantis abgesetzt wurde, weil ihnen zwei Serien parallel wohl zuviel Aufwand sind. Nun ist Atlantis nach permanent schlechten Quoten wenig überraschend abgesetzt worden und Universe hat grünes Licht bekommen. Warum sollten sie nun doch zwei Serien gleichzeitig produzieren wollen, wenn nicht damit zu rechnen ist, dass sich an den Atlantis Quoten irgendwas verbessert?
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich sehe jetzt wirklich keinen kausalen Zusammenhang zwischen TNG und Firefly o.O Kannst du mir mal erklären was du damit meinst?

Wie wäre es mit etwas konstruktivem zu dem Thema "Absetzung SGA"?
                Ich habe es schon mal gesagt:
                "Ätschbätsch geschieht SGA recht" oder auch ein scheinbar sachlich "SGA hats verdient weil..." tragen meiner Meinung nach nichts sinnvolles zu diesem Thread hier bei. (*verdient* pah!)
                Und das als Meinungsäusserung hinzustellen ist, auch meiner Meinung nach, ist ziemlich frech( IMO unverschämt und schlimmeres)
                Toll, also nur deine Meinung ist eine konstruktive? Alle anderen nicht sinnvoll? Du würdest dich gut als Diktator machen. Wenn du willst stell ich dir ein Empfehlungsschreiben aus.
                Das Stargate Universum hat viel Potential und Atlantis hat das mit eder folge mit Füßen getreten. Also ja, ich bin froh, dass Atlantis abgesetzt wurde und nun Platz für etwas (hoffentlich) besseres macht.
                Diese Meinung passt perfekt in diesen Thread, da er sich um die Absetzung dreht. Wenn dir das nicht passt: Keiner zwingt dich hier zu lesen.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Wenn du schon wegen seiner Schreibweise von Niveau klugscheißen musst, dann tu es doch wenigstens richtig
                  Klugscheissen...
                  Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen...

Wie wäre es mit etwas konstruktivem zu dem Thema "Absetzung SGA"? Ich habe es schon mal gesagt:
                  "Ätschbätsch geschieht SGA recht" oder auch ein scheinbar sachlich "SGA hats verdient weil..." tragen meiner Meinung nach nichts sinnvolles zu diesem Thread hier bei. (*verdient* pah!) Und das als Meinungsäusserung hinzustellen ist, auch meiner Meinung nach, ist ziemlich frech( IMO unverschämt und schlimmeres)
                  Bitte WAS?!? Ich finde es einfach frech und unverschämt und schlimmeres, wenn man anderen Leuten verbieten will, ihre Meinung zu äußern! Junge, wenn du nicht ertragen kannst, dass dir nicht alle nach dem Mund reden und über die Absetzung von SGA heulen, dann geh woanders hin! So wie ich das sehen, können wir nach deiner Meinung nicht konstruktiv etwas über die Absetzung von SGA schreiben, wenn wir sie nicht verurteilen. Du wirst damit leben müssen, dass ich deine Meinung (sic!) nicht teile. Ich hoffe, dass SG:U sein Potential nutzt und wieder richtig gute Stargate Storys entstehen. Ich bin sehr gespannt, ob sie SG:U wirklich düsterer und mehr Richtung BSG 2003 entwickeln. Bei SGA kam das Abgeschnittensein von der Erde in der ersten Staffel irgendwie nie richtig als tragisch oder bedrückend durch.

@ Slowking: Ich unterschreibe dein Empfehlungsschreiben.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Ja doch, das will ich!
                    Genauer:
                    Alles hängt NUR vom Geschmack ab.
                    Ganz schnell vergleicht man Äpfel mit Birnen.
                    Es gibt aber genau so unfreife und faule Äpfel und Birnen, wie objektiv schlechte Serien.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Es gibt aber genau so unfreife und faule Äpfel und Birnen, wie objektiv schlechte Serien.
                      Du meinst also das Geschmäcker objektiv sind?

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                      Bitte WAS?!? Ich finde es einfach frech und unverschämt und schlimmeres, wenn man anderen Leuten verbieten will, ihre Meinung zu äußern! Junge, wenn du nicht ertragen kannst, dass dir nicht alle nach dem Mund reden und über die Absetzung von SGA heulen, dann geh woanders hin! So wie ich das sehen, können wir nach deiner Meinung nicht konstruktiv etwas über die Absetzung von SGA schreiben, wenn wir sie nicht verurteilen.
                      Ich schrieb, ich finde diese Äusserungen nicht konstruktiv.
                      Wo steht, das ich anderen das Wort verbiete?
                      BTW *Junge* triffts nicht mehr.
                      "geh woanders hin"?
                      *Wer* will wem jetzt das Wort verbieten?

Also tschuldigung, aber du bist es doch, der sich über den Rechtschreibfehler eines anderen lustig gemacht und "Niveau" dann selber falsch geschrieben hat. Ich sehe deshalb absolut keinen Grund sich irgendwie zu beschweren.
                      Ich habe mich aber nicht über Rechtschreibfehler lustig gemacht, sondern etwas anderes andeuten wollen.

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Ich sehe jetzt wirklich keinen kausalen Zusammenhang zwischen TNG und Firefly o.O Kannst du mir mal erklären was du damit meinst?
                      Das zu erklären braucht ne Weile, aber ohne TOS und den Boost durch Starwars hätte es warscheinlich viel weniger SF im TV gegeben.

Toll, also nur deine Meinung ist eine konstruktive? Alle anderen nicht sinnvoll? Du würdest dich gut als Diktator machen. Wenn du willst stell ich dir ein Empfehlungsschreiben aus.
                      *Alle* anderen Meinungen?
                      Verrennst du dich nicht ein bisschen?
                      Ich habe niemandem das Wort verboten.

Das Stargate Universum hat viel Potential und Atlantis hat das mit eder folge mit Füßen getreten. Also ja, ich bin froh, dass Atlantis abgesetzt wurde und nun Platz für etwas (hoffentlich) besseres macht.
                      Diese Meinung passt perfekt in diesen Thread, da er sich um die Absetzung dreht. Wenn dir das nicht passt: Keiner zwingt dich hier zu lesen.
                      Ich schrieb schon in diesem Thread, solange die Meinung belegt wird, spricht nix dagegen Sie zu äussern. Aber "ich tausche x gegen..." ist nicht viel mehr als gelästert.

Ich *muss* nicht hier lesen?
                      Ach was du nicht sagst.
                      Also soll ich hier verschwinden?
                      Diktatoren versuchen Andersdenkende mundtot zu machen, du magst dich mal an die eigene Nase fassen.

Vielleicht ganz Witzig:
                      Zu SGA:
                      Nach der letzten Sendung bin ich auch fast der Meinung, das es besser ist SGA jetzt abzusetzen.
                      Selten (nie) war ich so gelangweilt, während einer Folge.
                      Zuletzt geändert von HomerNarr; 09.09.2008, 16:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Du meinst also das Geschmäcker objektiv sind?
                        Nein, natürlich nicht. Ich wollte darauf hinaus, das dennoch ein Film oder eine Serie rein objektiv betrachtet, einfach schlecht gemacht sein können. Das hat dann rein gar nichts mit dem subjektiven Geschmack zu tun.

Wenn jemand schlecht schauspielert, die Schnitte stümperhaft gemacht wurden, Spannungsbögen fehlen, Storyelemente nur aus 08/15-Elementen zusammengeschustert wurden, Charaktere unglaubwüdig sind, dann kann man das alles objektiv beurteilen.

Ob dir eine Serie dann trotzdem noch gefällt, bleibt dir ja dann überlassen. Ändert aber nichts daran, dass die Serie schlecht produziert wurde.

(Und bevor mich jemand anmault: Ich spreche allgemein, nicht von SG)

Kommentar

Da bin ich anderer Meinung:
                          "Der Angriff der Killertomaten" ist wohl das trashigste was es seit langer Zeit gibt und selbst der Film hat Liebhaber.
                          Und was SGA betrifft: Genug deiner Kritikpunkte sind vorhanden. Für mich war/ ist es David Hewlett, der als McKay der Sache den Witz gibt.

Persönlich finde ich "charmed" ganz furchtbar, aber wirklich objektiv vergleichbares gibts nicht.
                          Manche mögen Lakritze, andere nicht, aber gute und schlechte Lakritze können nur Leute unterscheiden, die Lakritze essen (und sie somit auch mögen).

Kommentar

Da bin ich anderer Meinung:
                            "Der Angriff der Killertomaten" ist wohl das trashigste was es seit langer Zeit gibt und selbst der Film hat Liebhaber.
                            Ja, das ist ein toller Film
                            Aber nur weil jemand etwas toll findet, ist es das aber noch lange nicht gut. Vielleicht mag auch jemand den Geschmack von schimmeligem Obst. Deswegen ist das Obst aber natürlich noch lange nicht gut oder gesund.

Meinetwegen kann ja jeder einen Film oder eine Serie so toll oder so schlecht finden, wie er möchte, aber ob ein Film handwerklich gut gemacht ist, das ist dann immer noch was anderes. Es muss ja auch niemand seine persönliche Meinung dann danach richten, aber beurteilen kann man das schon halbwegs objektiv.

Vielleicht findet ja auch jemand toll, wie die Laiendarsteller bei den ganzen Gerichtschows Nachmittags spielen, deswegen sind es aber bei weitem noch keine guten Schauspieler.

Persönlich finde ich "charmed" ganz furchtbar, aber wirklich objektiv vergleichbares gibts nicht
                            Es gibt vielleicht thematisch keine vergleichbare Serie. Aber ich kann "Charmed" dennoch mit jeder anderen Serie vergleichen und die Schauspiellerleistung oder die Arbeit des Cutters oder die des Soundeffekt-Typens beurteilen. Oder ob die Story glaubwürdig und durchdacht ist.

Manche mögen Lakritze, andere nicht, aber gute und schlechte Lakritze können nur Leute unterscheiden, die Lakritze essen (und sie somit auch mögen).
                            Ja logisch. Und so ist es auch bei Filmen und Serien. Nur wer sich mit Filmen/Serie auskennt, kann auch gute von schlechten Unterscheiden. Hat ja auch niemand was anderes behauptet.

Kommentar

Das zu erklären braucht ne Weile, aber ohne TOS und den Boost durch Starwars hätte es warscheinlich viel weniger SF im TV gegeben.
                              Möglich. Aber ohne Professor Farnsworths Was-wäre-wenn-Maschine rene Spekulation. Vielleicht wäre ja eine andere SF Serie an Star Treks Stelle getreten, die noch besser gewesen wäre, oder Einfluss von Star Trek wird generell überbewertet. Wer weiß...

*Alle* anderen Meinungen?
                              Verrennst du dich nicht ein bisschen?
                              Ich habe niemandem das Wort verboten.
                              Doch das hast du so ziemlich getan. Und so wie ich das sehe habe das nicht nur ich so verstanden.

Ich *muss* nicht hier lesen?
                              Ach was du nicht sagst.
                              Also soll ich hier verschwinden?
                              Diktatoren versuchen Andersdenkende mundtot zu machen, du magst dich mal an die eigene Nase fassen.
                              Ich weiß, dass Diktatoren das machen. Deswegen hab ich dich ja mit einem verglichen. Ich habe auch nicht gesagt, dass du deine Klappe halten sollst, sondern nur, dass du es ja nicht lesen musst, wenn du es absolut nicht ertragen kannst, wenn andere leute ihre Meinung sagen.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Shuu Beitrag anzeigen
                                Also ich hab jetzt nur die erste Seite bischen gelesen, war mir sonst zuviel.
                                das hätte ich einfach auch machen sollen, dann wär mir viel ungläubiges Augenbrauen-Hochziehen erspart geblieben o.O
                                und dabei hatte ich meine Kindergartenzeit als schön und friedlich in Erinnerung...

---

Ich finde es schade, dass Atlantis abgesetzt wurde. Natürlich hatte die Serie auch ihre Schwächen und es gab einige Dinge, die mir auf die Nerven gefallen sind, sowie Charaktere, die trotz dauerhafter Auftritte blass blieben.
                                Aber allein schon McKay hat vieles rausgerissen, zusammen mit Sheppard oder Beckett gab es für mich sehr geniale und lustige Folgen bzw. Szenen.

Filme sind zwar auch nicht schlecht, aber eben doch weniger als eine komplette Staffel. Mehr Geld für ganz besonders tolle Special Effects oder Aufnahmen an ungewöhnlichen Orten machen den Braten für mich da auch nicht fett.

Aber noch kann ich mich ja wenigstens auf die restlichen Folgen der 5. Staffel freuen, mal sehen, was noch kommt.

Die verschickten Lemons finde ich herrlich, habe erst über Malozzis Blog davon erfahren xD
                                Das wird zwar keine 6. Staffel bringen, aber es hat dennoch was ^^
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Lädt...
                                X