Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Durch das Gate kamen sie schon, aber du hast ja gesehen wie weit sie kamen. Es wurde ein automatischer Mechanismus aktiviert, der den Cheyenne Berg vollkommen abriegelt. Außerdem könnte man Wraith, die keine Schiffe haben, allein aufgrund der eigenen Masse vernichten (wir haben ja auch ein paar Soldaten)
    Wie wäre es mit einer Wraith-Bombe, die den gesamten Berg wegsprengt. Danach einfach durch das Gate und über die Trümmer die ersten Mensch wegknallen.

Mit Atlantis könnten die Wraith niemals zur Erde fliegen. Du vergisst das Antiker-Gen
    Mist. Darüber habe ich tatsächlich nicht nachgedacht. Dann fällt diese Option ahtl weg. Also dich die Wraith-Bombe^^.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Auch die würde wegfallen, weil entweder wäre sie so stark, dass das Gate mit explodiert und einen Krater in den Planeten reißt oder man hätte das Problem, dass das Stargate verschüttet wird und kein Wurmloch mehr aufgebaut werden kann. Bisher ist die Lösung der Autoren doch wirklich die beste^^
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Auch die würde wegfallen, weil entweder wäre sie so stark, dass das Gate mit explodiert und einen Krater in den Planeten reißt oder man hätte das Problem, dass das Stargate verschüttet wird und kein Wurmloch mehr aufgebaut werden kann. Bisher ist die Lösung der Autoren doch wirklich die beste^^
        Diesmal leigts du falsch. Das Stargate-Commando hatte schon des öfteren vor, den Berg zu sprengen um ein aktives Wurmloch zu unterbrechen. Allerdings haben sie es nie getan, da das Stargate nicht zerstört werden würde. Wenn das Tor verschüttet werden sollte, buddeln die Wraith sich entweder einen Weg, oder schicken eine zweite Bombe durch, bis sie eine Lücke haben. Den Autoren wäre da schon was eingefallen, ich bin da nicht so kreativ, wie du vielleicht merkst .

Kommentar

Wenn das Gate verschüttet ist, kannst du kein Wurmloch aufbauen. Das ist eine Tatsache^^
          Du wirfst eine Bombe durch, die dann den Berg zum Einsturz bringt und das Stargate so verschüttet, dass die Masse wie die Iris wirkt. Da kannst du noch so viele Bomben oder Soldaten hinterherwerfen wie du willst, so leicht kommst du da nicht durch
          Die einzigste mögliche Einnahme der Erde über das SGC ist wie in der Folge, in der die Midway zerstört wurde: Mit der Betäubungsbombe. Und auch dafür gibt es jede Menge Schutzvorrichtungen, durch die die Wraith nicht auf die Oberfläche kämen, und selbst wenn: Ich würde wagen zu behaupten, Amerika hat genug Ressourcen um die Wraith alle zu töten. Mehr wie Soldaten kann man ja nicht durch das Gate holen, da die Darts einfach an der Scheibe zum Kontrollraum zerschellen (und den Raum dahinter in einen Grill verwandeln) würden. Und gegen die Wraith-Soldaten zu kämpfen ist nicht sooo schwierig. Die könnten niemals genug Leute haben, um die Erde einzunehmen.

Außerdem wäre es gut möglich, dass es mittlerweile eine Stargatekiller-Bombe im SGC gibt. Die würde zwar ein schönes Loch in Colorado reißen, aber damit haust du jedes Gate um. Aber hinzu kommt sowieso noch: Die Wraith könnten niemals Atlantis so einnehmen. Vorher hätte man Atlantis schon in die Luft gesprengt, die einzigsten, die den Kontrollraum bisher erobert hatten waren Michael und Kolya, und wir wissen ja, was es diesen gebracht hat
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wenn das Gate verschüttet ist, kannst du kein Wurmloch aufbauen. Das ist eine Tatsache^^
            Du wirfst eine Bombe durch, die dann den Berg zum Einsturz bringt und das Stargate so verschüttet, dass die Masse wie die Iris wirkt. Da kannst du noch so viele Bomben oder Soldaten hinterherwerfen wie du willst, so leicht kommst du da nicht durch
            Da kann ich nur sagen, an diesem Absatz ist einfach alles zu 100% falsch. In der Folge "A Hundred Days/O'Neill und Laira" wird das Stargate verschüttet, als ein Meteroid das Stargate trifft. Tea'c, Sam und Daniel haben es zurück geschafft. O'Neill sitzt auf dem Planeten fest. Sie wählen das Stargate an, der instabile Vortex bildet einen Holraum, da alles in ihm vernichtet und dematerialisiert wird ( -> weg). In diesen Hohlraum ist Teal'c hinein und hat ein Loch bis zur Oberfläche gebohrt und hat O'Neill gerettet.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Außerdem wäre es gut möglich, dass es mittlerweile eine Stargatekiller-Bombe im SGC gibt.
            Reine Vermutung. Dann könnte ich genauso vermuten, dass die Wraith mitlerweile durch Materie laufen können und nahezu unverwundbare Rüstungen tragen.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            [...]die den Kontrollraum bisher erobert hatten waren Michael und Kolya, und wir wissen ja, was es diesen gebracht hat
            Und die Asuraner.

Kommentar

Da kann ich nur sagen, an diesem Absatz ist einfach alles zu 100% falsch. In der Folge "A Hundred Days/O'Neill und Laira" wird das Stargate verschüttet, als ein Meteroid das Stargate trifft. Tea'c, Sam und Daniel haben es zurück geschafft. O'Neill sitzt auf dem Planeten fest. Sie wählen das Stargate an, der instabile Vortex bildet einen Holraum, da alles in ihm vernichtet und dematerialisiert wird ( -> weg). In diesen Hohlraum ist Teal'c hinein und hat ein Loch bis zur Oberfläche gebohrt und hat O'Neill gerettet.
              In diesem Absatz war nichts zu 100% falsch, ich würde entweder sagen, in "O'Neill und Laira" wurde das SG nicht vollkommen verschüttet, wodurch ein Wurmloch aufgebaut werden konnte, oder es ist einfach ein Autoren-Fehler. Dass ein vollkommen zugeschüttetes Stargate nicht aktiviert werden kann, ist schon seit Stargate - Der Film bekannt...

Zitat: Zitat von MFB
              Außerdem wäre es gut möglich, dass es mittlerweile eine Stargatekiller-Bombe im SGC gibt.
              Entschuldige bitte, aber das habe ich geschrieben
              Natürlich war dies reine Vermutung, aber wir wissen, dass sich in der Basis eine Bombe befindet, mit der man das SGC sprengen kann.

Dann könnte ich genauso vermuten, dass die Wraith mitlerweile durch Materie laufen können und nahezu unverwundbare Rüstungen tragen.
              Das konnten nur die Tollaner
              Außerdem könntest du das nicht, ich habe nur gesagt, dass die Erde über eine Bombe im SGC verfügt, deren aktuelle Stärke nicht bekannt ist (zumindest mir). Die Wraith hingegen verfügen über keinerlei Phasenverschiebungs-Technologie.

Kommentar

In diesem Absatz war nichts zu 100% falsch, ich würde entweder sagen, in "O'Neill und Laira" wurde das SG nicht vollkommen verschüttet, wodurch ein Wurmloch aufgebaut werden konnte, oder es ist einfach ein Autoren-Fehler. Dass ein vollkommen zugeschüttetes Stargate nicht aktiviert werden kann, ist schon seit Stargate - Der Film bekannt...
                Du beziehst dich darauf, dass auch Dreck "in" dem Stargate liegen. Damit hast du Recht. Bei "O'Neill und Laira" lag der Dreck wohl nur darauf. Und das ist kein Fehler der Autoren, da man das Stargate mit Iris ja auch anwählen kann. Aber es stimmt wohl, dass der Dreck wohl eher "im" Stargate liegen würde. Ist reiner Zufall.

Entschuldige bitte, aber das habe ich geschrieben
                Natürlich war dies reine Vermutung, aber wir wissen, dass sich in der Basis eine Bombe befindet, mit der man das SGC sprengen kann.

Das konnten nur die Tollaner
                Außerdem könntest du das nicht, ich habe nur gesagt, dass die Erde über eine Bombe im SGC verfügt, deren aktuelle Stärke nicht bekannt ist (zumindest mir). Die Wraith hingegen verfügen über keinerlei Phasenverschiebungs-Technologie.
                Mist.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                  Du beziehst dich darauf, dass auch Dreck "in" dem Stargate liegen. Damit hast du Recht. Bei "O'Neill und Laira" lag der Dreck wohl nur darauf. Und das ist kein Fehler der Autoren, da man das Stargate mit Iris ja auch anwählen kann. Aber es stimmt wohl, dass der Dreck wohl eher "im" Stargate liegen würde. Ist reiner Zufall.
                  Die Iris ist nur einen Hauch vor dem Ereignishorizont, weshalb man das Stargate aktivieren kann. In der Folge "48 Stunden" hat man das Stargate allerings wirklich mit der Iris außer Kraft gesetzt
                  Und somit wäre es wieder ein Fehler der Autoren, weil ich bezweifle, dass sich der Dreck genau auf dem Stargate und nicht in dem großen Zwischenraum ablagerte.

Kommentar

Und somit wäre es wieder ein Fehler der Autoren, weil ich bezweifle, dass sich der Dreck genau auf dem Stargate und nicht in dem großen Zwischenraum ablagerte.
                    Jenachdem. Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber ich nehme mal die Autoren in Schutz: Es war schließlich ein Meteroid, der auf das Sargate kanllte. Es ist also wahrscheinlich, dass es serh große Brocken Gestein war, die sicht verkanntet hätten und über dem Gate liegen blieben.

Kommentar

Zitat von Cade Beitrag anzeigen
                      Ich liebe Atlantis wie SG1
                      Beides die Besten Serien, verstehe nicht wie man die nicht mögen kann
                      Na ja, es gibt immer andere Geschmäcker und verschiedene Leute legen auf verschiedene Dinge Wert. Wer lieber echte Charakterentwicklung und durchdachte Handlungsbögen, die über "Oh, ein neuer Gegner!" und "Oh, ein neues Antiker-Gerät, mit dem wir den neuen Gegner besiegen können" hinausgehen, mag, wird in manch anderer Serie wie "Babylon 5" oder (allerdings kenne ich das nicht, hab aber gehört, dass es da ähnlich ist) "Battlestar Galactica" besser bedient sein.

Ich persönlich finde "Babylon 5" durchaus besser, mag aber auch Stargate mit seinem eher auf Humor basierenden Konzept und kann es (auch wenn ich manche Sachen dann doch anders sehe) auch nachvollziehen, wenn mir jemand erklärt, dass er "Babylon 5" nicht mag (eher niedriger Produktionsstandard, Pathos usw.). Die Kunst liegt darin, die Fehler der eigenen Serie zu kennen, und auch gleichzeitig zu erkennen, dass das, was man selbst an einer Serie mag, anderen aufstoßen kann.

Kommentar

oh goot ergentwie habt ihr alle ein brett vorm kopf oder?
                        wen jemand stargate atlantis nicht mag seine sache aber trozdem gleich so die serie in den träk zu ziehen find ich übertrieben.ich finde die leute dürfen jeder für sich selbst entscheiden ob sie stargate atlantis mögen oder nicht also musst du den stargate atlantis fans nicht vor augen halten wie niedrig ihr geschmacksniveau ist(was ja nicht stimmt)
                        jeder hat seinen eigenen geschmack und meinungen zu stargate atlantis

Kommentar

ich hab mir die finale 5.staffel noch nich angeguckt. aber sam carter einzubauen in staffel 4. PERFEKT!

ich persönlich finde SG1 besser, was aber auch an den charakteren irgendwie liegt. denn mir sind einige charaktere aus atlantis nicht so symphatisch. sie sind schon symphatisch,sollen auch so rüber kommen aber ich mag sie nicht (ich nenne keine namen)

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                            ich persönlich finde SG1 besser, was aber auch an den charakteren irgendwie liegt. denn mir sind einige charaktere aus atlantis nicht so symphatisch. sie sind schon symphatisch,sollen auch so rüber kommen aber ich mag sie nicht (ich nenne keine namen)
                            Ich bin kein großer Fan von Ronon, aber auch nicht von General Landry in SG-1. An den Charakteren liegt es aber auch nicht, dass ich SG-1 immer noch lieber mag als Atlantis, sondern daran, dass Atlantis einfach weniger Abwechslung bietet und insbesondere die Wraith-Story sich zu sehr hinzieht.

Dabei finde ich es schon sehr erschreckend, wie einfallslos die ganze Serie vom Grundkozept her eigentlich ist. Zum einen ist SGA als Spin-off von SG-1 schon mal an sich nicht besonders originell. Aber dass man dann noch die Wraith als Abklatsch der Weltraumvampire von "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" (1985) bringt, ist schon ziemlich arm.

Trotzdem bin ich auch ein Fan von Atlantis. Für fünf Staffeln war es auch okay. Aber ich wenn ich sehe, was man bei Babylon 5 aus fünf Staffeln herausgeholt hat, bietet Atlantis deutlich weniger.

Kommentar

Zu allererst war ich auch kein Fan von Ronon. Ich fand seine Art plump, unitelligent (Hauptsache *bumm*). Außerdem ist sein Chara nicht besonders tiefgehend. Aber gut, ich denke dass das sogar Absicht ist. Er ist nunmal der typische Actionheld. Groß, Stark, große Knarre und Kämpfe. Als ich das erstmal kapiert hatte mochte ich ihn sogar Ich denke die Rollenverteilung ist so doch ganz logisch: Sheppard der militärische Stratege, McKay das Hirn mit Techlösungen, Teyla + Ronon Actionfights, wobei Teyla noch den Wraith "Spinnensinn" besitzt. (Spinnensinn wie bei Spider-Man ) So funktioniert das Team und ergänzt sich gegenseitig.

Im Gegenteil! Die Wraith sind genial. Ich mag die Goa'Uld auch, aber die Wraith sind düsterer und haben einen tollen Look (Style/Kleidung etc). Den von dir angestprochenen Film "Lifeforce" hatte ich bisher leider noch nocht gesehen. Naja, es gibt auch immer Dinge, die anderen Dingen, die es vorher gab ähneln. Wie groß diese Ähnlichkeit bei den Vampiren und Wraith ist kann ich nicht sagen.

Was mir bei den Wraith jedenfalls besonders gut gefällt ist nicht, dass sie sich an uns nähren, sondern die Technologie, die organischen Schiffe, die Hierarchie gleich einem Insektenvolk. Die Hiveships und die Jäger (Darts) sind so ziemlich die coolsten Teile überhaupt, allein schon das moskitoartige Summen und Aussehen, sowie das Einsammeln (beamen) der Opfer Ich bin schon immer ein Fan von Insektenvölkern gewesen - Ameisen, Bienen usw. Die Idee mit der Königin und den Dronen/Kriegern ist zwar auch nicht neu, aber doch klasse umgesetzt.

Und eigentlich haben die mich bisher nie an Vampire erinnert - nich alle Wesen, die Lebensenerige durch welchen Weg auch immer (Blut, Nähren) gewinnen sind direkt Vampire Für mich sind die Vampire in Buffy immer noch die besten

Kommentar

Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                                Ich denke die Rollenverteilung ist so doch ganz logisch: Sheppard der militärische Stratege, McKay das Hirn mit Techlösungen, Teyla + Ronon Actionfights, wobei Teyla noch den Wraith "Spinnensinn" besitzt. (Spinnensinn wie bei Spider-Man ) So funktioniert das Team und ergänzt sich gegenseitig.
                                Meiner Ansicht nach gab es zu selten ein gutes Zusammenspiel zwischen McKay, Ronon und Teyla. Wenn Sheppard nicht dabei ist, kommt da zu selten etwas Interessantes heraus. Das war bei SG-1 anders. Da gab es auch gute Interaktion ohne O'Neill. Ronon und Teyla passen nicht zu McKay, die passen nur zu Sheppard.
                                Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                                Was mir bei den Wraith jedenfalls besonders gut gefällt ist nicht, dass sie sich an uns nähren, sondern die Technologie, die organischen Schiffe, die Hierarchie gleich einem Insektenvolk. Die Hiveships und die Jäger (Darts) sind so ziemlich die coolsten Teile überhaupt, allein schon das moskitoartige Summen und Aussehen, sowie das Einsammeln (beamen) der Opfer
                                Anfangs hat mich das auch alles noch begeistert. Gegen Ende der Serie fand ich aber die immer gleichen Szenen ziemlich öde, speziell das Innere der Hives. Da gab es für meinen Geschmack zu wenig Variation. Aber wem es gefällt, der ist da natürlich gut bedient. Ich selbst würde lieber an Bord eines Hatak durchs Weltall segeln als an Bord eines Hives. Aber je mehr ich nachdenke, so wirklich klasse fand ich überhaupt keines der Innendesigns von Stargate-Schiffen: Weder bei Schiffen von der Erde, den Goa'uld, Asgard, Wraith, und ich glaube auch nicht der Antiker.

Kommentar

Lädt...
                                X