Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
    Unter der Berücksichtigung der Tatsache das es sich hier um freie Meinungen handelt, warum soviel Aufregung? Entweder man liest es oder nicht. Ich finde auch einige Themen hier nicht interessant. Darum mach ich mir aber nicht die Mühe mir extra alle Posts durchzulesen um am Ende rumzumeckern...
    Ich meckere nicht. Aber sollte ich jetzt nur des Textes wegen alles nochmal wiederholen was User vor mir geschrieben haben? Und wer hat hier bitte irgendwem das Recht auf freie Meinungsäusserung abgesprochen? Und wer regt sich auf? Sorry aber über sowas hier bestimmt keiner. Wems gefällt nur zu.

Jedenfalls sind die Argumente des TE, warum SGA so schlecht ist, etwas spärlich und wurden hier schon genug kommentiert. Aber am ende auch egal, ist eh eingestellt.
    my props

Kommentar

Naja. Du hast schließlich dein Nichtverständiss für diesen Thread kunt getan. Aber wenn dir so ein Thread zu blöd oder sonstwas ist bzw. der Hintergrund, dann besuche doch nicht diesen Thread.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Stargate Atlantis nur noch Müll

Allso ich bin ja eigentlich jeder Serie offen gegenüber und vergleiche extrem selten einzelne Staffeln aber jetzt ist mir echt der geduldsfaden gerissen. Die 5 Staffel von Atlantis ist ja wohl qualitativ die Schlechteste von allen. Ok einige Folgen sind ganz ok aber der rest ist ja nur schrott.

Die Handlung wird in keiner weiße vorangetrieben und es kommen mega dämliche Folgen wie Z.B Killer Asgard, CSI Stargate, Erde wird zum Kühlschrank... nur um einige zu nennen. Die Charaktere (allen voran Ronon Z.B. wird zum dummen Wilden) werden verschandelt. Achja und in Staffel 5 wurden sehr viele Folgen von Stargate SG1 kopiert.

Ich fand es ja erst schade das SGA abgesetzt wird aber nun bin ich richtig froh darüber.
        Today is a good day to die

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Allso ich bin ja eigentlich jeder Serie offen gegenüber und vergleiche extrem selten einzelne Staffeln aber jetzt ist mir echt der geduldsfaden gerissen. Die 5 Staffel von Atlantis ist ja wohl qualitativ die Schlechteste von allen. Ok einige Folgen sind ganz ok aber der rest ist ja nur schrott.

Die Handlung wird in keiner weiße vorangetrieben und es kommen mega dämliche Folgen wie Z.B Killer Asgard, CSI Stargate, Erde wird zum Kühlschrank... nur um einige zu nennen. Die Charaktere (allen voran Ronon Z.B. wird zum dummen Wilden) werden verschandelt. Achja und in Staffel 5 wurden sehr viele Folgen von Stargate SG1 kopiert.

Ich fand es ja erst schade das SGA abgesetzt wird aber nun bin ich richtig froh darüber.
          Also ich selber guck gerne Atlantis. Aber hier muss ich zu 100% zustimmen. Es wurden viele Folgen aus SG-1 kopiert.

Dann, wie hier auch schon gesagt, Killerasgard: Was soll das? Denen ist nichts anderes eingefallen? Schade.

CSI Stargate. Nette Idee, aber: Was, zum Teufel, hat das mit Atlantis zu tun? Daraus könnte man fast eine eigenständige Serie oder einen Film machen, aber es hat absolut nichts mit Atlantis zu tun.

Und dann kommt noch "Eiszeit". Genau so wie CSI Stargate. Überhaupt kein Zusammenhang zu Atlantis. Das hätte noch eher in SG-1 gepasst. Atlantis hat nunmal nicht wirklich was auf der Erde verloren. Das einzige, was dort passierte, was Auswirkungen auf Atlantis hat ist, dass McKay und Keller zusammen sind. Allerdings hätte man das auch auf eine andere Art und Weise schaffen können. Es stimmt schon, dass die 5. Staffel die schwächste ist.

Kommentar

Hab mir heute auch diesen CSI-Abklatschfolge angesehn und war entsetzt

Das hat mich nur noch bestärkt in meinem glauben das Atlantis zu recht abgestzt wurde. Anfangs war ich der Meinung das sie den Bogen noch bekommen als Todd und Michael auftauchten, da sie etwas Charisma in die Serie brachten, doch ausbauen konnten sie das leider nicht. Zu gute halten muss ich Schepperd und McCay dassdie beiden mir in ihren "Alternativen Rollen" besser gefiehlen wie sonst.
            Allerdings kann der in seiner Realität wohl nix ab. So ein Schulterschuss hätte der Schepperd von Atlantis mit nem Grinsen weggesteckt Wo bitte kam denn das Basischiff her??? Und wer saß im Drohnenstuhl....

Wie dem auch sei, nun liegt meine Hoffnung in SGU. Bloss was ich bis jetzt sah haut mich noch nicht um. Sehr träge, ruhig und undurchsichtig. Ich muss mir das immer gleich 2mal ansehn um zu verstehen wer grad wo ist,mit ihren Kommunikationssteinen.

Kommentar

Ich liebe Atlantis wie SG1
              Beides die Besten Serien, verstehe nicht wie man die nicht mögen kann

Kommentar

Dann, wie hier auch schon gesagt, Killerasgard: Was soll das? Denen ist nichts anderes eingefallen? Schade.
                Eigentlich sollte der Arc um die Pegasus asgard weiter verfolgt und ausgebaut werden,das Absetzen der Serie hat das halt verhindert.

CSI Stargate. Nette Idee, aber: Was, zum Teufel, hat das mit Atlantis zu tun? Daraus könnte man fast eine eigenständige Serie oder einen Film machen, aber es hat absolut nichts mit Atlantis zu tun.
                Naja,irgendwoher müssen die Whraith ja die Position der Erde bekommen um sie imFinale mit ihrem Super Hive zu besuchen...ich finde die Idee,das man in einem anderen Universum einfach nur versucht seinen Arsch zu retten und damit andere "Erden" den Whraith preisgibt (wenn auch ohne Absicht) durchaus mal intressant. Denn woher sollten die Whraith die Erd Koordinaten sonst bekommen,ohne das man die schon 1000000000x ausgelutschten Varianten vom Veräter etc. einbaut.
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Eigentlich sollte der Arc um die Pegasus asgard weiter verfolgt und ausgebaut werden,das Absetzen der Serie hat das halt verhindert.
                  OK. Das wusste ich nicht. Aber trotzdem war die Idee irgendwie kaputt. Die Asgard waren bisher die intelligenten und zerbrechlichen Typen. Es passt einfach nicht zu ihnen, dass sie auf einmal Kampfanzüge anhaben und wie die bekloppten morden. Vielleicht wäre ja noch was Gutes dabei rausgekommen, wenn es vertieft hätte...

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Denn woher sollten die Whraith die Erd Koordinaten sonst bekommen,ohne das man die schon 1000000000x ausgelutschten Varianten vom Veräter etc. einbaut.
                  Wie wäre es, wenn man nicht als einzige Möglichkeit einfach eine andere Realität nimmt, dín der man kein einziges Detail beachten muss, da dort soweiso alles anders läuft. Das ist so eine Art Ausrede. Außerdem hätten die Wraith ja auch Atlantis erobern können und dadurch zur Erde gelangen. Oder einfach ein Antiker-Labor finden, in der dieser Kristall für das Gate zur Erde entwickelt worde. Sie entwickeln ihren eigenen und marschieren los. Naja. Als Einzelepisode ganz fein. ich fande die Folge auch ziemlich genial und krass. Aber eben nicht mit diesem Zusammenhang. Vorletzte Folge. Da hätte ich mir etwas greifbareres gewünscht. Eine Schlacht in Atlantis o.Ä.

Kommentar

OK. Das wusste ich nicht. Aber trotzdem war die Idee irgendwie kaputt. Die Asgard waren bisher die intelligenten und zerbrechlichen Typen. Es passt einfach nicht zu ihnen, dass sie auf einmal Kampfanzüge anhaben und wie die bekloppten morden. Vielleicht wäre ja noch was Gutes dabei rausgekommen, wenn es vertieft hätte...
                    Ich schätze, das Thema "Pega-Asgard" wird in mindestens einem SGA-Film weiter vertieft werden. Das ist genau wie die Luzianer Allianz oder die Rasse aus "Grace" oder aus "Außerirdische auf dem Vormarsch" in SG-1, man hat noch enormes Potenzial.

Wie wäre es, wenn man nicht als einzige Möglichkeit einfach eine andere Realität nimmt, dín der man kein einziges Detail beachten muss, da dort soweiso alles anders läuft. Das ist so eine Art Ausrede. Außerdem hätten die Wraith ja auch Atlantis erobern können und dadurch zur Erde gelangen. Oder einfach ein Antiker-Labor finden, in der dieser Kristall für das Gate zur Erde entwickelt worde. Sie entwickeln ihren eigenen und marschieren los. Naja. Als Einzelepisode ganz fein. ich fande die Folge auch ziemlich genial und krass. Aber eben nicht mit diesem Zusammenhang. Vorletzte Folge. Da hätte ich mir etwas greifbareres gewünscht. Eine Schlacht in Atlantis o.Ä.
                    Bitte lasst die Wraith nicht nochmal Atlantis oder die Midway Station erobern
                    Das ist doch auch mittlerweile abgedroschen, spätestens seit SGA 3x10 & 3x11 mit den Asuranern.
                    Auch wenn sie den Kristall hätten, sie bräuchten immernoch die Koordinaten der Erde.
                    Ich persönlich fand die Episode ziemlich gut, weshalb ich einige der Kommentare hier nicht verstehe. Einen innovativeren Übergang zum Staffelende kann man nicht mehr finden, mittlerweile wurde ja wirklich alles schon genutzt. Auch wenn ich mich über ein zweites "Die Belagerung" gefreut hätte.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Bitte lasst die Wraith nicht nochmal Atlantis oder die Midway Station erobern
                      Das ist doch auch mittlerweile abgedroschen, spätestens seit SGA 3x10 & 3x11 mit den Asuranern.
                      [...]
                      Auch wenn ich mich über ein zweites "Die Belagerung" gefreut hätte.
                      Ähm. Ein Widerspruch der besonderen Art. Ich hatte mir eine Schlacht in Atlantis gewünscht und dass Atlantis erobert wird o.Ä. Du argumentierst dagen, da wir das schon zu genüge hatten und sagst am Ende, dass du gernen eine belagerung hättest? Häh? Kapier ich nicht.

Außerdem hatten wir parallele Welten auch schon zu genüge. D ist gar nicht sinnovatives dran.
                      1. Daniel war mit dem Spiegel in eienr anderen Realität.
                      2. Sam und Kowalski waren durch den Spiegel in diese Realität gekommen.
                      3. Es kamen mehrere SG-1-teams aus anderen Realitäten in diese Realität.
                      4. Es kam ein 2. Mckay hierher.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Schauen wir mal, wie oft Atlantis belagert wurde bzw. erobert wurde:
                      1. "Die Belagerung" als Atlantis von den Wraith belagert wurde.
                      2. Die Asuraner kamen nach Atlantis.

Ende.

Da scheint es logische, eine Belagerung zu nehmen, da diese noch nicht zu oft vorkamen.

Kommentar

Mich hätte eine zweite Belagerung von Atlantis als veränderte Version von "Die Belagerung" durchaus erfreut
                        Mir gefallen eben diese Folgen, in der es mal richtige "Mann gegen Mann" "Teal'C gegen Goa'uld" "Ronon gegen Wraith" "McKay gegen Mäuse"-Kämpfe gibt. In Belagerung 3 das mit dem Schild fand ich persönlich recht langweilig, ich meine, man macht den Schild an und muss die Energie noch ein wenig im Auge behalten. Fertig.

Parallele Welten hatten wir zwar schon oft gehabt, allerdings bieten diese trotzdem noch jede Menge möglichen Inhalt für Folgen. Mit Innovativ meinte ich, dass John in Vegas arbeitet, usw. auch wenn es ab McKays Eröffnung über das Stargate Programm wieder zum Einheitsbrei von SGA wurde.
                        Bisherige Parallele Welten unterschieden sich eigentlich ja nur geringfügig von unserer Realität, während diese dann doch eine Folge der anderen Art war. Und auch wenn man etwas kopieren musste - es wurde besser umgesetzt als das Original
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
                          Allerdings kann der in seiner Realität wohl nix ab. So ein Schulterschuss hätte der Schepperd von Atlantis mit nem Grinsen weggesteckt
                          Wo ist denn bei dir die Schulter?

Wo bitte kam denn das Basischiff her???
                          Hyperraum? Schon in Staffel 2/3 schaffen es normale Hives mit einem kleinen Hyperraumantrieb in absehbarer Zeit zur Erde, warum also nicht auch hier?
                          Und wer saß im Drohnenstuhl....
                          O´neill? Beckett? Irgend ein andere der das Antikergen hat oder die Gentherapie genossen hat?
                          Ist dies überhaupt wichtig?

Außerdem hätten die Wraith ja auch Atlantis erobern können und dadurch zur Erde gelangen. Oder einfach ein Antiker-Labor finden, in der dieser Kristall für das Gate zur Erde entwickelt worde. Sie entwickeln ihren eigenen und marschieren los
                          Ja genau, wir lassen die Wraith einfach mal kurzhand Atlantis erobern (wie ist ja auch egal), die komplette Expedition fällt ihnen zum Opfer und dann wählt man einfach die Erde an, meldet sich freundlich und marschiert durch die offene Iris.
                          Oder man findet einfach mal ein Labor und schafft es als Wraith ohne Antikergen Dinge nach zu bauen.

Vieles der 5. Staffel ist leider Schrott, aber es gibt immer noch schlechtere Ideen mit mehr Logiklöchern

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            O´neill? Beckett? Irgend ein andere der das Antikergen hat oder die Gentherapie genossen hat?
                            O'Neill? Nein, der ist am Angeln oder lässt den General raushängen .
                            Beckett? Der würde eher den Stuhl selbst mit den Drohnen zerstören, wenn er nicht schon vorher an einem Herzinfarkt gestorben ist .
                            Ist dies überhaupt wichtig?
                            Nein.

Ja genau, wir lassen die Wraith einfach mal kurzhand Atlantis erobern (wie ist ja auch egal), die komplette Expedition fällt ihnen zum Opfer und dann wählt man einfach die Erde an, meldet sich freundlich und marschiert durch die offene Iris.
                            Oder man findet einfach mal ein Labor und schafft es als Wraith ohne Antikergen Dinge nach zu bauen.
                            Die Wraith haben durchaus die Möglichkeit, Atlantis zu vernichten. So müssen nur zusammenhalten. Und wie bei den Antikern, würden sie durch ihre bloße Überzahl siegen. Durch das Gate zu kommen dürfte das geringste Problem sein. Einfach den ID-Code schicken. Das würden die schlauen Köpfe unter den Wraith hinbekommen. Zu not ein Expeditions-Mitglied so lange foltern, bis er es tut. Ansonsten mit Atlantis zur Erde fliegen. Koordinaten sind da, und Atlantis schafft das locker.

Kommentar

Zu der Sache wie mand as Staffelende am besten hätte einleuten können:

Naja CSi Stargate war zwar nicht wirklich der renner, aber hatte immerhin mal was anderes^^. Naja was die Belagerung angeht, hab ich die Logik der Autoren eh nie verstanden, die Wraith der Gegenwart sind aber scheinbar einfach nur Vollidioten weil sie sich ernsthaft gegenseitig zerfleischen anstatt so vorzugehen wie es vor etlichen Tausend Jahren schonb geklappt hat. Ma ehrlich die Logik in Atlantis hat schon immer etwas gehinkt.

Womit wir auch ne schöne Üblerleitung zum algemeinen über Atlantis hätten. Als erstes muss ich sagen dass ich bei Atlantis leider zu oft Logikfehler innerhalb der Serie finde. Um nur ein Beispiel zu nennen, erst sind die Aurora Klasse Schiffe übermächtig, dann kann ne ganze Flotte von denen auf einmal von der zusammengewürfelten Flotte aus Travelern, Wraith und Menschen vernichtet werden nur weil man die Replis los werden wollte.

Der zweite Punkt wäre das ziemlich oft einfach nur SG1 Folgen in der Altntis Umgebung kopiert werden, hierfür könnte ich Beispiele aufzählen, aber ich glaube das da jedem von euch für sich einiges einfällt.

Was mir an Atlantis zumindest zu Beginn gut gefallen hat, war das die Story um die Antiker endlich mal voran kam.

Kommentar

[QUOTE=Badmacstone;2257721]O'Neill? Nein, der ist am Angeln oder lässt den General raushängen .
                                Beckett? Der würde eher den Stuhl selbst mit den Drohnen zerstören, wenn er nicht schon vorher an einem Herzinfarkt gestorben ist .

SPOILERDiesen Mittwoch wird sich Beckett in den Stuhl begeben, so abwegig ist das nicht.
                                Außerdem ist es nicht sooo schwer, jemanden mit dem Antiker-Gen zu finden, der den Stuhl kontrollieren kann... Spätestens seit der Gen-Therapie.

Die Wraith haben durchaus die Möglichkeit, Atlantis zu vernichten. So müssen nur zusammenhalten. Und wie bei den Antikern, würden sie durch ihre bloße Überzahl siegen. Durch das Gate zu kommen dürfte das geringste Problem sein. Einfach den ID-Code schicken. Das würden die schlauen Köpfe unter den Wraith hinbekommen. Zu not ein Expeditions-Mitglied so lange foltern, bis er es tut. Ansonsten mit Atlantis zur Erde fliegen. Koordinaten sind da, und Atlantis schafft das locker.
                                Durch das Gate kamen sie schon, aber du hast ja gesehen wie weit sie kamen. Es wurde ein automatischer Mechanismus aktiviert, der den Cheyenne Berg vollkommen abriegelt. Außerdem könnte man Wraith, die keine Schiffe haben, allein aufgrund der eigenen Masse vernichten (wir haben ja auch ein paar Soldaten)
                                Mit Atlantis könnten die Wraith niemals zur Erde fliegen. Du vergisst das Antiker-Gen

Kommentar

Lädt...
                                X