Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BassHamer Beitrag anzeigen
    Kann mich noch dran erinner das Sheppard eines Enterprise nennen wollte ^^
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich das Antikerschiff "Orion", das nach dem Schiff der "Raumpatrouille Orion" benannt wurde. Im Bonusmaterial wird gesagt, dass dies auf einige Perry Rhodan Fans zurückgeht, die Beziehungen zum Atlantis-Produktionsteam haben.
    Ich denke auch, dass da eine Erinnerung an die Folge mit der Entführung der Prometheus mit einspielt.
    Jack O'Neill (damals noch Colonell) fand es schade, dass dieses Schiff nicht Enterprise genannt werden könne, da das Projekt, in welchem die X-303 gebaut wurde, bereits Prometheus genannt wurde.
    Dazu sagte er dann "Prometheus - eine griechische Tragödie. Wer will das denn?", soweit ich mich recht entsinne.

    In Stargate Atlantis, in der Folge, wo dann die durch die aufgetretene Lava vom Stargate isolierten und dem Ausbruch eines Supervulkans bedrohten Einwonher einer mit geothermischen Energie versorgten Stadt der Antiker nur noch den einen Auswqeg über ein Antikerschiff im Hangar hatten und Rodney McKay dieses Schiff überhaupt erst einmal einsatzbereit machen musste, wollte John Shepperd dieses Antikerschiff "Orion" - wahrscheinlich in Anlehnung an die damalige Serie - nennen, was dann auch so angenomen wurde, wie im Pilotfilm auch die "Puddle Jumper" durch John Shepperd ihre Bezeichnung erhielten, anstatt von dann an "Gate Schiff" genannt zu werden.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Ja an die Folge mit der Lava kann ich mich noch gut erinnern. Die war recht gut!

      Hab mich vertan mit den Schiffen die Pegasus ist bei BSG.
      Man sollte nicht zu viele SciFi Serien gleichzeitig schaun.

      Aber danke für die Infos.


      Das mit den Paddle Jumper stimmt.

      lg

      Kommentar


        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        1. Die Charaktere sind so unglaublich unauthentisch.
        Seit wann ist SciFi authentisch??? Ich halte nicht mal GZSZ für authentisch...

        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        2. "Hauptcharakter" Shancks oder wie der heisst (der war so langweilig, konnte mir seinen namen nicht merken), spielt sich so oft, so unnötig als jemand wichtiges auf. Dabei isser nurn Furz gegen jeden anderen SG1 Charakter. Sheppard ist noch ganz ok, von den Leistungen her. Trotzdem fehlt ihm einfach der persönliche Charakter, den Jack O'Neill hat.
        Zu McKay... also ich find ihn ja ganz nett und toll dass er aus der SG1 Serie quasi übernommen wurde. Trotzdem geht einem spätestens nach der 9. Folge sein Genörgele auf die Eier. Zu den anderen Charakteren sag ich mal nichts, da sie noch langweiliger sind...
        Kann ich nicht bestätigen und ist Geschmackssache.

        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        2. Die Folgen strotzen nur vor Logikfehlern. Zugegeben: Stargates die einem ermöglichen auf fremde Welten zu reisen ist unrealistisch. Aber in SG1 haben die alles so klasse und logisch, meist mit Hilfe von Daniel und Samantha, erklärt. Oft so hervorragend, dass man es fast glauben konnte. Aber in Atlantis wird einfach nichts erklärt. Alleine der Anfang, dass die einfach blind in die Pegasusgalaxy reisen wobei sie nur eine dunkle vorstellung von der anderen seite hatten. Nehmen allen Krempel mit und dutzende Leute... Das ist so arg an den Haaren herbeigezogen.
        Das einem in Atlantis nichts erklärt wird stimmt einfach nicht. Übrigens ist deine Aufzählung auch unlogisch. Zwei mal 2.???

        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        3. Die neuen Gegner diese Wraith... Also da scheint ihnen nun echt garnix neues mehr eingefallen zu sein. Hässliche, Alien die einen aussaugen. Ui... welch Kreativität! In SG1 haben die einem wenigstens mal was ganz interessantes gezeigt. Go'a'Uld die Menschen mit Parasiten sind. Das war klasse. Und dass sie ägyptische Götter spielen fand ich noch geiler. Die Ideen warn klasse. Daniel konnte das alles zurückführen auf die ägyptische Mythologie und Technologie wurde von Samantha entschlüsselt. Geheimnisse der Go'a'Uld von Te'alc erklärt und zum Schluss Jack mit seinen tollen Kommentaren würzte alles ungemein und hielt es zusammen.
        Atlantis ist der größte Schrott. Ich bin so enttäuscht...
        Mit Atlantis wollte man etwas neues versuchen zu machen und nicht das gleiche, wie beim Vorgänger. Sonst hätte man ja noch eine weitere Staffel des Vorgängers machen können...

        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        Zu den logikfehlern: Schaut euch nur alleine Folge 12 (Der Überlebende) der 1. Staffel an. Klar Sg1 hat auch ab und zu "im Stargate Universum" vorhandene Logikfehler, aber alleine die Folge hat so viele wie in SG1 zusammen alle Folgen haben.
        1. 15 Stunden dauert der Flug und obwohl "welch Realismus" diese olle Weir ja ihre Intuition hatte und die leute früher los schickte, kann es wohl kaum sein, rein rechnerisch, dass Sheppard und Co.. 15 Stunden bzw. länger auf dem Planeten rumgammeln. Sie entdecken ja nur ein paar leichen und ne Menschenbrutstätte. Wie geht es also dass das 2. Team so schnell an kommt? Das ist mit Abstand das Unlogischste was ich je gesehn hab bei Stargate.
        Wie in allen Filmen/Serien wird man an manchen Stellen in Filmen/Serien die Zeit schneiden müssen, damit man die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht. So war es schon immer und wird es auch in Zukunft so sein.

        Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        Ach ich hör auf... Hab meine Wut jetz abgelassen. Mir egal ob ihr das lesen wollt oder den beitrag sperrt.

        Ich will SG1 zurück! (Zum Glück gibts wenigstens noch die Filme)
        Danke.

        Kommentar


          Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
          Wie in allen Filmen/Serien wird man an manchen Stellen in Filmen/Serien die Zeit schneiden müssen, damit man die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht. So war es schon immer und wird es auch in Zukunft so sein.
          In der Tat, dass ist selbst bei "24" so, obwohl sie immer als Echtzeitserie gepriesen wird.
          Immerhin wird selbst dort eine Stunde auf eine Dreiviertelstunde gequetscht.
          Das ist zwar nichts gegen die Zeitkürzungen anderer Serien, aber solche sind selbst in der Serie vorhanden.

          In Bezug auf "etwas neues versuchen zu machen" kann man sicher auch auf die neue Stargate-Serie beziehen.
          Allerdings finde ich schon schade, dass Stargate Atlantis nach 5 Staffeln sein Ende findet.
          Naja wenn die einzigen wirklich starken Gegner - die Wraith - und ganz nebenbei auch die Replikatoren kein Problem mehr darstellen, wäre ein neuer Feind, welcher vorher noch nie da war, irgendwie nur eine Storywiederholung von SG-1 bezogen auf die Ori.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
            Kampfsterne ???
            Ich dachte wir hätten uns auf Träger/Kreuzer geeinigt
            Die Daedalus Klasse ist eine BC304 wobei BC für Battlecruiser steht, es ist also ein Schlachtkreuzer.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Allerdings finde ich schon schade, dass Stargate Atlantis nach 5 Staffeln sein Ende findet. Naja wenn die einzigen wirklich starken Gegner - die Wraith - und ganz nebenbei auch die Replikatoren kein Problem mehr darstellen, wäre ein neuer Feind, welcher vorher noch nie da war, irgendwie nur eine Storywiederholung von SG-1 bezogen auf die Ori.
              Jetzt, nachdem ich auch SGA komplett gesehen habe, muss ich sagen, dass SGA doch zu wenig Neues zu bieten hatte. Zwar ist dies insofern okay gewesen, als man Storyelemente von SG-1 wie Antiker und Replikatoren einfach weiter geführt hat, aber die Wraith-Story als Hauptkonzept war doch zu dünn für fünf Staffeln.

              Da gab es meinem Gefühl nach einfach mindestens ein Dutzend überflüssiger Folgen, in denen wieder mal jemand vom Team auf einem Hive-Schiff gefangen war und befreit werden musste, oder das Team war in einem Dorf, das von den Wraith angegriffen wurde, und es ist dabei ja auch nicht so, dass man das nicht auch schon alles oft genug fast 1:1 mit den Goa'uld gehabt hätte. Ob Wraith-Hive-Schiff oder Goa'uld-Mutterschiff, der Unterschied ist nur oberflächlich.

              Eine der interessantesten Folgen - "Vegas" - mit einem Wraith auf der Erde, kam erst ganz zum Schluss. Da wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Eines der Probleme von SGA ist meiner Ansicht nach, dass es eben zuwenig auf der Erde spielt.

              Ein anderes Problem ist, dass die Stargates selbst kaum noch eine Rolle spielten. Am Ende flogen Raumschiffe von der Pegasus-Galaxis zur Milchstraße, da könnten Star Trek Captains wie Picard und Janeway nur noch blass vor Neid werden. Am Ende hatte ich dann auch schon fast das Gefühl, "Star Trek: Atlantis" zu sehen.

              Neue Gegner wie sie SG-1 mit den Ori präsentierte, hätten der Serie vermutlich auch nicht mehr viel geholfen. Jede neue Spezies mit Raumschiffen hätte die Serie nur Star Trek noch ähnlicher gemacht, finde ich.

              Was mir bei SGA gegenüber SG-1 auch ziemlich fehlte, war das Indiana-Jones-mäßige, das - mit Abstrichen - Daniel Jackson repräsentierte. Irgendein Mythos von der Erde, und man findet es dann irgendwo in der Milchstraße oder sonst wo.

              Unterm Strich finde ich SG-1 nach wie vor etwas interessanter als SGA, aber SGA ist mit fünf gut konsumierbaren Staffeln ein ganz gut gelungenes Spin-Off, dessen größter Pluspunkt meiner Ansicht nach McKay ist. Ohne McKay wäre SGA nicht halb so gut.

              Kommentar


                Das ist wahrscheinlich der Grund,weshalb man SGA nach 5 Staffeln beendet hat und nun scheinbar versucht mit SGU neue Wege einzuschlagen,ohne den bisher bekannten Weg des "Überfeindes" den es Staffellang zu bekämpfen gilt..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Hallo,
                  ich finde das, dass völliger mist ist. Ich selber bin großer Stargate SG1 und Atlantis Fan. Aber ich finde das Stargate Atlantis genauso gut ist wie Stargate SG1. Ich finde sogar das Atlantis ein bisschen besser ist, weil durch die Moderne technik alles besser bearbeitet werden kann. Aber trotzdem ist Stargate SG1 immer noch eine Legende, da es einfach genial ist. Ich finde beides ist einfach nur genial.

                  Grüße Stargate94

                  Kommentar


                    Zitat von stargate94 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich finde das, dass völliger mist ist. Ich selber bin großer Stargate SG1 und Atlantis Fan. Aber ich finde das Stargate Atlantis genauso gut ist wie Stargate SG1. Ich finde sogar das Atlantis ein bisschen besser ist, weil durch die Moderne technik alles besser bearbeitet werden kann. Aber trotzdem ist Stargate SG1 immer noch eine Legende, da es einfach genial ist. Ich finde beides ist einfach nur genial.

                    Grüße Stargate94
                    Ganz ehrlich, Atlantis is ganz nett, aber mich nervt die ganze Sache mit dem High Tech Antiker Spielzeug irgendwie. Vorallem die Nummer das Rodney das Zeug oft besser verstehen zu scheint als die Antiker selber, so einen Schwachsinn können die für sich behalten.
                    SG1 is halt einfach um längen besser, ich find einfach des interessante an Stargate war gerade immer diese Mischung aus normaler Militär Technik und den Einflüssen der langsam aufkeimenden Alien Technik, und das fällt in Atlantis nun mal fast komplett weg.

                    Atlantis is einfach leider nicht mehr das selbe, von daher höchstens ne ganz nette Kopie von SG1.

                    Kommentar


                      Also, nachdem sich schon soviele über SGA ausgelassen haben, möchte ich auch "meinen Senf dazugeben."XD
                      ICH FINDE SGA EINFACH NUR GENIAL und stellenweise besser als SG-1 bzw. ihm ebenbürtig. Wer behauptet das SGA unrealistisch sei,...nun ja, es ist SciFi...,genau wie SG-1, ST; SW usw.
                      UND noch etwas zu denen, die über die Wraith herziehen: Hättet ihr lieber wieder Typen
                      (=Schlangen und Aufgestiegene) mit GOTT-KOMPELEXEN????

                      Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Fan von SG-1, finde aber SGA auch sehr gut!!!!!!

                      Kommentar


                        Zitat von Major Lorne Beitrag anzeigen
                        Hättet ihr lieber wieder Typen
                        (=Schlangen und Aufgestiegene) mit GOTT-KOMPELEXEN????
                        Ja. Ich hätte lieber wieder Goa'uld. Das waren spannende Gegner. Die Wraith wollen töten. Ende. Mit denen kann man nicht reden o.Ä. (Todd ist eine Ausnahme). Außerdem haben die sich bei den Goa'uld was einfallen lassen. Die Wraith sind Klischee-Feinde. Leben aussaugen. Gibt es schon lange. Ist ja fast ein Vampir. Also einfallsreich ist das nicht gerade. ich schaue mir auh sehr gerne SGA an, aber SG1 finde ich unschlagbar. Eigentlich sind die Folgen ohne Wraith immer noch die Besten.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                          Ja. Ich hätte lieber wieder Goa'uld. Das waren spannende Gegner. Die Wraith wollen töten. Ende. Mit denen kann man nicht reden o.Ä. (Todd ist eine Ausnahme). Außerdem haben die sich bei den Goa'uld was einfallen lassen. Die Wraith sind Klischee-Feinde. Leben aussaugen. Gibt es schon lange. Ist ja fast ein Vampir. Also einfallsreich ist das nicht gerade. ich schaue mir auh sehr gerne SGA an, aber SG1 finde ich unschlagbar. Eigentlich sind die Folgen ohne Wraith immer noch die Besten.
                          Dito. Die Goa´uld konnte man wenigstens gegeneinander aufhetzen. Das wurde dann mehr als einmal thematisiert und für spannende Episoden genutzt. Bei den Wraith war das erst am Ende von Staffel 2 mal im Ansatz vorhanden, aber wirklich etwas daraus gemacht hat man auch nicht wirklich. Jedenfalls konnte man die Goa´uld meiner Meinung nach flexibler in die Handlung einbauen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Da muss ich euch zustimmen. Zwar mag ich die Wraith, aber irgendwie wussten die Autoren nicht, was sie mit ihnen anstellen sollen. Teilweise gibt es sehr viele Folgen in einer Reihe der Staffel, in der die Wraith nicht vorkommen. Wenn ich die entsprechenden Stellen geschaut habe, habe ich mich auch gefragt:"Was ist mit den Wraith? Sind die nicht die Hauptfeinde? Machen die nichts?" Das sind wohl die Stellen, wo die Autoren nicht wussten, was mit den Wraith zu tun ist?

                            Kommentar


                              Unter der Berücksichtigung der Tatsache das es sich hier um fiktive Serien handelt, warum soviel Aufregung? Entweder man schauts oder nicht. Ich mag auch nicht 24, Lost oder meinetwegen Torchwood. Darum mach ich mir aber nicht die Mühe dafür in einem entsprechend dafür eingerichteten Forum einen Thread zu eröffnen....

                              Übrigends war SGA bei weitem noch besser als SGU und dieser Serie gebe ich nicht mal 5 Jahre! Würde mich nicht wundern wenn die gerade mal 3 Jahre überlebt.
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                                Unter der Berücksichtigung der Tatsache das es sich hier um fiktive Serien handelt, warum soviel Aufregung? Entweder man schauts oder nicht. Ich mag auch nicht 24, Lost oder meinetwegen Torchwood. Darum mach ich mir aber nicht die Mühe dafür in einem entsprechend dafür eingerichteten Forum einen Thread zu eröffnen....
                                Unter der Berücksichtigung der Tatsache das es sich hier um freie Meinungen handelt, warum soviel Aufregung? Entweder man liest es oder nicht. Ich finde auch einige Themen hier nicht interessant. Darum mach ich mir aber nicht die Mühe mir extra alle Posts durchzulesen um am Ende rumzumeckern...
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X