Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
    Als der Thread Eröffner hat wirklich ne Macke.
    Wenn einem die Serie nicht gefällt,muss er nicht gleich alle in einem Topf hauen und beleidigen.
    Hast vollkommen recht. Ich habe schon alle Folgen von SG 1 und alle Folgen von SGA bis zur 4 Staffel geschaut. Und ich finde das beide Serien eigentlich genauso gut sind. Jede Serie hat Logikfehler, vorallem aber auch SF.
    Mal im Ernst ohne Logikfehler wären alle Serien doch total öde.

Ich z.B mag Pumukel nich und eröffne ich deshalb einen Thread? Nein.
    Korrektur: Pumuckel mag ich. Hi Hi
    Nehmen wir ein anderes Beispiel. Harry Potter find ich sinnlos. Aber deshalb eröffne ich ja keinen Thread. Das ist doch meine Meinung. Andere können Harry Potter doch gut finden damit habe ich kein Problem.
    Wieso dann bitte du?

Wenn du SGA nicht magst wieso schaust du es dann an. Und nach deinem Usernamen zu urteilen hast du dich nur eingeloggt um und deine Meinung aufzuhetzen.
    Mal im Ernst ich habe nicht gegen Kritik, ich finde sogar wenn sie am richtigen Platz ist kann man gut darüber diskutieren.
    Aber bevor man, vorallem so harte Kritik loswerden möchte, sollte man überlegen auf welchem sprachlichen Niveau diese zu führen ist.

Deine Meinung zu den Leistungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Viele von ihnen sind gerade erst am Beginn ihrer Karriere. Das sie da noch nicht so gut sind wie, sagen wir George Clooney, ist natürlich klar.
    Wobei man sagen muss das die schauspieler von SGA meiner Meinung wirklich sehr gut spielen.
    Hast du die Folgen auf Deutsch geschaut?
    Wenn ja kann es an der Synchro liegen. Bei manchen lässt diese zu wünschen übrig.
    Mein Tipp:
    Schauts auf Englisch (Aber bitte mit Untertitel. Diese Amerikaner nuscheln)

Zitat von Atlantismagichnich
    Ich bin ein totaler Fan von Stargate. Aber seit Atlantis könnte ich alle umbringen.
    Bei so einer Aussage sollte man doch mal davor überlegen was man in dieses Forum schreibt. In diesem Forum ist es eindeutlich am falschen Platz darüber zu schreiben andere umbringen zu wollen, auch wenn man es nicht ernst meint.
    Wie gesagt es geht nichts gegen Kritik auch über SGA. Aber diese sollte doch sachlich geführt werden damit jeder seine Meinung dazu äußern kann.

Wenn du SGA nicht magst habe ich damit keinerlei Probleme.
    Jedoch anderen sagen wieso sie besser nicht SGA anschauen sollten finde ich nicht in Ordnung. Viele schauen halt nun mal wie ich Atlantis, und uns gefällt es. Natürlich gibt es auch welche die SGA nicht mögen und sich deiner Meinung anschließen.

Dieser Thread ist nicht sinnlos, aber eindeutlich auf dem falschen sprachlichen Nivau geführt.
    Und ich denke, wie ich bereits gelesen habe, andere der gleichen Meinung sind wie ich.
    Zuletzt geändert von Vanth_; 17.08.2009, 17:12.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Die ersten Staffeln von Stargate SG-1 haben mich von Anfang an sehr begeistern können, und diese Begeisterung hat sich dann auch bis zum Ende der zehnten Staffel gehalten und auch auf die Spinoff-Serie SGA übertragen . Auch wenn ich SGA nicht ganz so gelungen finde wie SG1, ohne dies jetzt konkret an was anderem als an den Charakteren und Hauptgegnern festmachen zu können, gefällt mir die Serie insgesamt recht gut, und ich verstehe auch nicht ganz, wo diese brutale Ablehnung von SGA seitens des Threadstellers herkommt.

Zwar waren die Wraith anfangs sehr eindimensionale Gegner, aber das hat sich mit dem Lauf der Staffeln ja sehr schön gebessert. Ich will jetzt hier nicht alles spoilern, deshalb werfe ich nur mal Stichworte ein: Michael, Todd, Wraith-Anbeter, ...

Allgemein ist es aber wohl so, dass je höher die Erwartungen an eine neue Serie sind, umso mehr Ärger aufquillt, wenn die Serie nicht den Erwartungen entspricht. Das ging mir zum Teil bei einigen der Futurama-Filme so, speziell "Bender's Big Score". Allerdings erhoffe ich mir von den Diskussionen im Forum Aufschlüsse, die mich die Qualitäten einer unterschätzten Serie / Folge erkennen lassen und versuche nicht das Forum als Frustabladehalde zu missbrauchen.

Kommentar

SGA war in der Tat nicht so Perfekt wie SG-1. Aber das ist das Problem, wenn das Original ein Megahit war. Der Spin-Off muss dann versuchen das alte zutoppen, was bei SG-1 einfach schwer war.

Atlantis hat aber sehr viel dazu beigetragen, dass man die Antiker/Lanteaner besser kennenlernt. Die Gegner oder so waren nur sekundär meiner Ansicht nach.

Und ich denke wir können nun Gespannt sein, was uns SG-Universe und die DESTINY bringen wird. Mehr Einblicke in die Antiker? Oder vielleicht in den Konflikt zwischen Antikern und Ori? Wir werden es sehen!
        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
        Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

IMO wurden die Antiker in SGA und den letzten Stafffeln SG1 zu sehr ausgereizt. Anfangs waren sie noch mystisch und so. Jetzt naja ...

Ich für meinen Teil würde mir erhoffen, dass es wieder mehr von der EvD-Mythologie in SGU gibt (alte Götter waren Außerirdische). Auch ging das Flair verloren, dass Stargate in unserer Zeit spielt.
          Mache mir was das anbelangt allerdings wenig Hoffnung. Seit der achten Staffel SG1 hat Stargate irgendwie das Grundkonzept verloren.

Auch erkennt man in SGA dank dem Fehlen von Guauld, Jaffa, Asgard und Co das Stargate-Universum kaum wieder. Hab allerdings auch hier kaum Hoffnung, dass sich das bei SGu verbessert.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            ...

Auch erkennt man in SGA dank dem Fehlen von Guauld, Jaffa, Asgard und Co das Stargate-Universum kaum wieder. Hab allerdings auch hier kaum Hoffnung, dass sich das bei SGu verbessert.
            Nun das die Goa'Uld nicht Hauptgegner in SGA sind liegt daran, dass sie Zeitgleich in SG-1 besiegt wurden. Die Jaffa haben zuviel mit sich selbst zutun. Und naja die anderen: warte es mal ab...

Aber hey, du hattes die Replikatoren.

Und was SG-U angeht: das Thema ist was ganz neues. Naja nciht ganz neu, ist vllt auch schon alt und abgekupfert, aber es würde mich wundern, wenn man da nen Goa'Uld(die nicht mehr da sind, es sei denn iwer ist den Tok'Ra oder den Terranern entkommen) , nen Asgard (die btw alle hopsgegangen sind) einbauen soll??? Die Nox halten sich aus allem raus, die Tholaner sind so naja. Evtl könnte nen Jaffa zur neuen Crew gehören oder mal in einer Nebenrolle auftauchen...

Aber ich schweife vom Thema ab. Back to topic...
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

SG1 hatte Charas, mit denen man sich...ungefähr...identifizieren konnte, es war für jeden was dabei. Und v.a. o´Neill mit seiner Bauernschlauheit und seinem pragmatisch-gutherzigen Denkweise, der seinen Sohn verloren hat, hat dazu beigetragen...wenn Sam Technobabble abliess, dann war der Colonel diejenige Person mit der man sich identifizieren konnte, weil ausser Sam das Gebabbel eh kaum einer verstand. Mit Teal´C und Daniel dazugezählt, gab es immer wieder schöne Dialogszenen, von lustig bis dramatisch.
              Die Technik der Menschen war noch auf relativ verständlichem Niveau....mit ner P90 machste so ziemlich jeden Alien platt...und es kostete Milliarden das SG-Projekt am Leben zu erhalten.

Bei SGA gabe es für mich keinen wirklich interessanten Chara ausser dem Biologen Beckett...Weir hat kein Charisma, Shepard ist ne o´Neill-Kopie, Der Physiker nervt nur mit seinem Dauergejammere und die dunkelhäutige Ische hat, genau wie Teal´C kaum etwas zu sagen(...und bekommt später telepathische Kräfte um sie interessanter zu machen...wie öde...gib mir mehr Text!) Ronon ist Tyr oder Teal´C oder...wer auch immer...
              Aber das Beste an SGA sind die terranischen Raumschiffe...hat man in SG1 noch gesagt, das die Dinger höllisch teuer sind, werden die in SGA scheinbar am Band produziert...eins kaputt geschossen? Kein problem, wir haben da noch welche im Hangar stehen...hatte man nicht behauptet, das man sich zwei SG Projekte nicht leisten könnte? Aber Raumkreuzer ohne Ende produzieren...Ne, is klar!
              Die Wraith sind langweilig gestaltete Vampire und auch die späteren versuche, da mehr Substanz reinzubringen, haben bei mir nicht gefruchtet. Auch wenn es einen Michael oder Todd gab.
              Weiterhin finde ich die Stories zumeist recht öde. Da kann ich noch nicht mal sagen, woran das liegt...sie fixen mich nicht so an wie bei SG1...

Ich hab Atlantis bis Ende der 4. Staffel verfolgt aber es war zu 95% ein bemühtes Durchquälen...vllt liegt es auch an der nur Durchschnittswaren produzierenden Hausinternen Mache Vom SciFi-Channel...(die Channel-only-Movies sind alles nur nicht Gut)

SGA ist insgesamt betrachtet einfach nur überflüssig.

Abschliessend noch eines: die Puddlejumper sehen kacke aus und haben einen ebenso blöden Namen.
              --|___________|--
              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                SG1 hatte Charas, mit denen man sich...ungefähr...identifizieren konnte, es war für jeden was dabei. Und v.a. o´Neill mit seiner Bauernschlauheit und seinem pragmatisch-gutherzigen Denkweise, der seinen Sohn verloren hat, hat dazu beigetragen...wenn Sam Technobabble abliess, dann war der Colonel diejenige Person mit der man sich identifizieren konnte, weil ausser Sam das Gebabbel eh kaum einer verstand. Mit Teal´C und Daniel dazugezählt, gab es immer wieder schöne Dialogszenen, von lustig bis dramatisch.
                Die Technik der Menschen war noch auf relativ verständlichem Niveau....mit ner P90 machste so ziemlich jeden Alien platt...und es kostete Milliarden das SG-Projekt am Leben zu erhalten.

Bei SGA gabe es für mich keinen wirklich interessanten Chara ausser dem Biologen Beckett...Weir hat kein Charisma, Shepard ist ne o´Neill-Kopie, Der Physiker nervt nur mit seinem Dauergejammere und die dunkelhäutige Ische hat, genau wie Teal´C kaum etwas zu sagen(...und bekommt später telepathische Kräfte um sie interessanter zu machen...wie öde...gib mir mehr Text!) Ronon ist Tyr oder Teal´C oder...wer auch immer...
                Aber das Beste an SGA sind die terranischen Raumschiffe...hat man in SG1 noch gesagt, das die Dinger höllisch teuer sind, werden die in SGA scheinbar am Band produziert...eins kaputt geschossen? Kein problem, wir haben da noch welche im Hangar stehen...hatte man nicht behauptet, das man sich zwei SG Projekte nicht leisten könnte? Aber Raumkreuzer ohne Ende produzieren...Ne, is klar!
                Die Wraith sind langweilig gestaltete Vampire und auch die späteren versuche, da mehr Substanz reinzubringen, haben bei mir nicht gefruchtet. Auch wenn es einen Michael oder Todd gab.
                Weiterhin finde ich die Stories zumeist recht öde. Da kann ich noch nicht mal sagen, woran das liegt...sie fixen mich nicht so an wie bei SG1...

Ich hab Atlantis bis Ende der 4. Staffel verfolgt aber es war zu 95% ein bemühtes Durchquälen...vllt liegt es auch an der nur Durchschnittswaren produzierenden Hausinternen Mache Vom SciFi-Channel...(die Channel-only-Movies sind alles nur nicht Gut)

SGA ist insgesamt betrachtet einfach nur überflüssig.

Abschliessend noch eines: die Puddlejumper sehen kacke aus und haben einen ebenso blöden Namen.

Das ist subjektiv.Die Puddlejumper sehen scheiße aus ist Geschmackssache.
                Die Enterprise B war das schönste Schiff für mich, aber nicht für alle.

Welche Serie ist nicht überflüssig? Keine Serie verändert die Welt. Die Serie soll unterhalten.
                Sei mir nicht böse, aber du und viele Leute(dazu zähle ich mich auch,allerdings kenne ích SG1 nicht) haben meistens Probleme mit Nachfolgeserien und Veränderungen.

Ich akzeptierte die TNG Crew am Anfang auch nicht! Erst nach einer Zeit war ich begeistert und sah mir die Wiederholungen an.

Ich denke das ist alles psychologisch.

Kommentar

Das ist subjektiv.Die Puddlejumper sehen scheiße aus ist Geschmackssache.
                  Die Enterprise B war das schönste Schiff für mich, aber nicht für alle.

Welche Serie ist nicht überflüssig? Keine Serie verändert die Welt. Die Serie soll unterhalten.
                  Sei mir nicht böse, aber du und viele Leute(dazu zähle ich mich auch,allerdings kenne ích SG1 nicht) haben meistens Probleme mit Nachfolgeserien und Veränderungen.

Ich akzeptierte die TNG Crew am Anfang auch nicht! Erst nach einer Zeit war ich begeistert und sah mir die Wiederholungen an.

Ich denke das ist alles psychologisch.

natürlich ist alles eine Geschmackssache, genau darum geht es ja in diesem Fred, oder nicht? Der eine findet dies, der andere findet jenes toll...

Und ich habe nicht behauptet, das eine Serie die Welt verändern soll/muss...
                  wie kommst du darauf? In dem Sinne das SGA "unterhaltsam" sein soll, ist sie bei mir gescheitert aus den oben genannten Gründen.

Warum soll ich dir böse sein? Weil du mir einfach unterstellst, das ich Nachfolgeserien nicht mag...tolle Logik...
                  Und natürlich ist das meiste auch psychologisch/emotionell-basiert.
                  Kann ich mich als Zuschauer in den Hauptchara bzw. Gruppe hineinversetzten, teilen sie meine Art von Humor, Sichtweise der Welt oder sind ihre Handlungen nachvollziehbar? Interessiert mich die Story des Märschens, das man mir erzählen will? (Märchen im Sinne von Erzählung/Unterhaltung)

Hast du irgendeinen Punkt deinerseits, mit dem du auf die von mir genannten Gründe weswegen SGA von mir als "schlecht" eingestuft wurde, eingehst ohne Unterstellungen im Sinne von " du magst keine nachfolgeserien"?
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kommentar

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich sage auch,das mich SG 1 wesentlich länger "gefesselt" hat,als Atlantis. Nicht das Atlantis "schlecht" wäre,aber es kommt ans "Original" SG1 halt nicht ran.
                    Zumal man bei atlantis,durch eine größere Techoeinführung,auch mehr Logiklöcher produziert,als bei SG1,wo man doch sehr sehr lange auf nem Lowtech Level geblieben ist
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich habe in die die gesamte SG-Reihe niemals den Einstieg hinbekommen, wie damals schon bei Babylon 5. Dennoch würde ich mich hüten zu behaupten, dass diese Serien Mist sind. Manchmal ist es eben einfach so, dass einen etwas nicht zu fesseln vermag. Aber dann muss ich anderen nicht ihren Spass daran vermiesen. Ich kann auch nicht erwarten, dass jeder BSG oder Farscape mag.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

@marauder

Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten
                        Natürlich lässt sich über Geschmack streiten...ansonsten würde es wohl kaum Fans des einen und Ablehner des anderen geben, während die anderen das toll finden was die andere Gruppe ablehnt
                        Und das Forum hätte auch kaum Diskussionen, wie zB. den STXI-Fred...

SG1 konzentrierte sich sehr stark auf die Charas, sowie die Zivilisationen und Einzelschicksalen in derselben, vereinfacht ausgedrückt...da für die Serie nicht allzuviel Budget da war, musste man sich also Stories einfallen lassen um die Zuschauer zu fesseln. SGA dagegen besitzt zwar die schöneren FX aber inhaltlich ist es dann doch oft hohl und nichtssagend wie ich finde.

Ich habe in die die gesamte SG-Reihe niemals den Einstieg hinbekommen, wie damals schon bei Babylon 5. Dennoch würde ich mich hüten zu behaupten, dass diese Serien Mist sind. Manchmal ist es eben einfach so, dass einen etwas nicht zu fesseln vermag. Aber dann muss ich anderen nicht ihren Spass daran vermiesen. Ich kann auch nicht erwarten, dass jeder BSG oder Farscape mag.
                        Wenn jmd sagt, das er dieses oder jenes mag und Fan von ist, dann muss er auch damit rechnen, das es welche gibt, die ihm widersprechen...Aus den entstehenden Debatten können Aspekte und Meinungen ausgetauscht werden um seinen Standpunkt zu untermauern, einen anderen zu "bekehren" etc. das hat nix mit vermiesen zu tun...ich sehe es nicht ganz so gehässig wie der Fred-ersteller, kann aber einige seiner Argumente nachvollziehen...
                        --|___________|--

Kommentar

Und ich bleibe dabei,ich "streite" mit niemandem über geschmack..diskutieren bzw.die geschmäcker vergleichen tu ich aber jederzeit gerne
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Scheinbar lässt es sich über Geschmack hervorragend streiten.

Ich finde diesen Thread unnötig. Da setzt sich jemand hin und schreibt einfach, dass SGA scheiße ist und alle, die das gucken, doof sind. Was soll das ganze?

Wäre die Welt nicht verloren, wenn alle Geschmäcker gleich wären?

Kommentar

Ich halte Stargate Atlantis für ein hervorragendes SpinOff. Besonders genial finde ich die Überschneidungen mit SG-1 und die Bezüge auf das Geschehen in der Milchstraße.
                              Schade nur, dass es keine 6. Staffel geben wird. Hätte gern mehr gesehen.

Kommentar

Stargate mochte ich sehr. Auch wenn es mir oft aufstiess, dass Aprophis immer wieder als Bösewicht auftauchte, Tod? Nein doch nicht. Tod? Dann von den Toten auferstanden. Naja damit konnte ich leben. Als dann Horus und andere Bösewichter auftauchten fand ich es richtig spannend, vorallem die Geschichte um Sokar. Das war das Highlight. Danach hat es leider abgebaut, nach meinen empfinden.
                                Das Finale um Anubis und die Replikatoren hat mich total enttäuscht.
                                Nicht das es uninteressant war, aber hatten die kein Geld mehr und haben Anubis deswegen einfach verschwinden lassen. Keine Finale Schlacht??? In Bilder à la Harmageddon, fande ich wirklich schade. Der Handlungsbogen um die Ori war dann wirklich ziemlich seicht. Mit ein paar Highlights konnte die letzte Staffel mich überhaupt nicht mehr überzeugen.
                                Die anschliessenden Filme waren dann doch wieder gelungen.
                                Stargate Atlantis war da schon anders. Außer die erste Staffel fand ich Atlantis bis jetzt gelungen. Die Schlacht um Atlantis, bei der der Himmel von Railguns erleuchtet wurde, war ja sehr dramatisch.
                                Und dann die Highlights als man gegen die Pegasusreplikatoren in die Schlacht zog.
                                Oder wie Sheppard mal mit einen Wraith zusammenarbeitete.
                                Leider versagt Atlantis auch, weil viele Handlungsstränge einfach mal so zu Ende gebracht werden. Wie gestern der Handlungsbogen um die Replikatoren Weir. Man was war denn das bitte?
                                Schon alleine, dass man mit dem Atlanterreplis einen neuen Feind schuf, der Mensch und Wraith zusammenbringt, war ja eine gute Idee, doch dann schafft man mal so schnell nebenbei eine Superwaffe und vernichtet ein ganzes Volk, hier die Replis in Stargate die Ori. Und das stößt mir eigentlich immer ziemlich auf.
                                Wie gestern, sind das alles Rassisten, der Mensch das non plus Ultra.
                                Als die eine Frau der Replikatoren meinte: Sie hätten vom Plan, dieses einen Quärulanten nichts gewusst und Sheppard darauf erwidert, wenn sich einer bewegt abknallen...
                                Irgendwie gefallen mir beide Serien nicht mehr.
                                Stargate war ausgelutscht und Atlantis ist viel zu inkonsequent in der Ausreizung der Handlungsbögen, mal abgesehen vom dauernden Genozid an irgendwelchen Völkern.
                                Na, wird mich aber nicht daran hindern weiter zu schauen.
                                Da es bis jetzt immer mal wirklich gute Folgen gab, meist sind dies Einzelepisoden, wie die wo Sheppard mal mit dem Wraith zusammenarbeitete, umzu überleben.

Kommentar

Lädt...
                                X