Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
    Habs auch nicht so wortwörtlich gemeint. denke einfach, dass jemand der so stur und in seiner Meinung festgefahren ist, beim besten Willen nicht als erwachsen angesehen werden kann.
    Das stimmt! Man kann ihn als Sturkopf betrachten, der für keinerlei Kritik offen ist!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich weis ja nicht wies bei Euch ist, aber ich kann so Typen nicht ab! Ich bin für Kritik offen und kann sie akzeptieren, WENN sie konstruktiv vorgetragen wird.
      Es gibt aber eben auch andere....

@Yoko: Dieser Autor war eigentlich Friseur!
      P.S. Der Schauspieler war die originale Stimme von Homer Simpson.
      Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
      General Chang.

Kommentar

Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
        @ Picard90210:
        Nein, du sollst KdE nicht nachplappern. Ist nur erstaunlich, dass du in den zahlreichen Posts vor KdE's Eintrag nicht so plausibel deine Gründe darlegen konntest, warum du SG nicht magst.
        Tja, ich besitze die Gabe der Voraussicht und bin auch etwas faul. Ich wußte, dass sich der Kenner hier zu Wort melden würde, und da wir bei solchen Sachen die gleichen Ansichten vertreten, brauchte ich nur auf sein Erscheinen zu warten und ihm beizupflichten...hach, ich liebe die Menschen. Sie sind so berechenbar...

Aber ich kanns gerne auch noch mit meinen eigenen Worten sagen. Ich mag SG1 nicht, weil ich Mac Gyver fixiert war und nicht mit ansehen konnte, wie Anderson einen so hirnlosen Soldaten spielt, der dann auch noch Witze über MacGyver reißt. Dann diese endlosen Verschachtelungen in den Folgen mit den Goa Ult oder wie die heißen, die vielen Trips durch die Wälder haben mich auch immer an Xena und co. erinnert, da die mal wieder alles Geld in die CGI gesteckt haben... Dann die vielen Möchtegernwitzszenen, vor allem mit O´Neill, wo sie einmal in der Falle saßen, in diesem Tempel und ihnen die Granaten ausgingen. Da kam ein so blöder Spruch, den mag ich nicht mal aussprechen. Und die gleiche Art wird von Shepperd kopiert, bzw. nachgeahmt. Das zappelige von Daniels wurde übernommen, den Typus Weir haben die con Carter, herrje, hat eigentlich die Serie irgendwas eigenständiges? Ich hab nur Parallelen gesehen. Ab und zu war es ganz spannend, muss ich zugeben, aber das war mehr auf die Action bezogen, als Atlantis angegriffen wurde, mit ettlichen Schiffen und die Prometheus glaube ich zu Hilfe kam. Die Belagerung war wirklich spannend umgesetzt, aber das war auch wirklich ein Einzelfall, ansonsten kamen immer nur diverse Waldmissionen. Das war ja fast schon wie bei TOS, wo die immer wieder dieselben Sets verwendet haben, aber wenigstens benutzten die ein Studio...soweit erstmal. Ich könnte noch weiter machen, aber ich werde noch woanders gebraucht...

Kommentar

Das erste was mir zu diesem Beitrag hier in denn Sinn kam war auf der einen Seite blankes Entsetzen, ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Meinung über eine Serie frei äußert, jedoch sollte man dazu ein gewisses Niveau gegenüber einer Diskussion haben. Wie meine zahlreichen Vorredner schon bekräftigt haben, selbst wenn ich eine Serie nicht mag, es zwingt mich niemand sie anzusehen. Ich bin auch kein Fan von Seifenopern, deshalb sehe ich sie mir auch nicht an oder denke großartig darüber nach was z.B für Logikfehler eine solche Sendung hat. Verstehe mich nicht falsch, solche Beiträge sind hier gewiss willkommen, da sie interessanten Diskusionsstoff liefern und unter gegeben Umständen sich auch Anklanag bei anderen Usern hier finden.

Zur Serie habe ich folgende Meinung:

Ja SGA ist nicht perfekt aber welche Serie ist das schon ?!
          nennt mir eine Serie an der nicht irgend etwas auszusetzten ist. SGA ist für mich mindestens genauso gut wie SG1 beide Serien haben ihre individuellen stärken und schwächen und sprechen teilweise auch unterschiedliche Zuschauer an. Ich z.B finde die Tatsache das dass SGA Team größtenteils aus Zivilisten besteht, interresant und in gewisser weise erfrischend. Klar hat SGA ein paar schwache Folgen, doch die hat jede Serie und besonders als Spin off ist es schwierig die Qualität der Originalserie zu erreichen.

@Atlantisistscheisse

Ich bin jedoch auch erstaunt darüber das innerhalb eines Tages es ein Thread auf über 70 Beiträge schafft. leider unter solchen Umständen. dafür das es dein erster Tag hier im Forum ist, hast du schon für jede Menge Trubel gesorgt.

Kommentar

Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
            Ja, ich meine das durchaus ernst. IN TNG sucht man doch vergeblich nach solchen "Slapstickeinlagen", wie es sie in SGA haufenweise gibt. (z.B. als Rodney nen Pfeil in den Allerwertesten bekommt oder kreischend durch den Wald rennt). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sowas jemals in TNG gesehen hätte. Beides ist Unterhaltung, keine Frage. Aber SG geht mehr Richtung Popcorn-Unterhaltung, während Star Trek in der Regel doch seriöser wirkte (wenn man mal von der ersten Staffel TNG absieht )
            Die Reginald Barcley-Folgen hast du wohl verpasst, was? Oder die Ferengie? Und Data musste auch schon mal für einen billigen Lacher herhalten. Aber es stimmt schon, SG1 besitzt vom Prinzip her mehr Humor, was ich aber begrüße, mal eine Serie zu sehen, die sich nicht ständig selbst überwichtig nimmt.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Yoko: Dieser Autor war eigentlich Friseur!
              P.S. Der Schauspieler war die originale Stimme von Homer Simpson.
              Danke für die Korrektur.
              Is lange her, dass ich die Folge gesehen hatte.
              Aber interessant, dass der Typ Homer gesprochen hat.
              Man lernt halt nie aus.

Thx.

Kommentar

Geht mir auch so, bei mir ists auch schon laaaange her! Mier blieb diese Folge aber extrem gut im Gedächnis, da ich wusste, dass der Friseur Homer war Aber nun BtT
                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                General Chang.

Kommentar

Also ich finde sowohl Atlantis als auch SG-1 sehr gut und spannend beide haben ihre Eigenheiten und sind trotz aller Logik Fehler und Dutzenden selbst widersprechungen recht gut gelungen und sind einfach toll. Im allgemeinen finde ich SGA sogar etwas besser gelungen als SG-1.

Aber mal echt heftig!! Der Threat ist heute aufgemacht und hat schon 5 Seiten!!
                  Zuletzt geändert von Slays; 14.08.2008, 21:35.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

Kommentar

ich weiß zwar nicht was hier jetzt ab geht
                    aber wir sind hier nicht im chat
                    der wurde heute aufgemacht und hat schon 5 seiten

also wer sich bei so einen thema solange aufhalten kann ist schon merkwürdig
                    hab zwar jetzt nich alles gelesen
                    aber ich weis schon das die masse die serie gut findet
                    und da kann keiner was dran rütteln
                    aber wenn du uns überzeugen willst sollteste schon mehr machen als nur behauptungen auszustellen
                    ich finde zum beispiel, das sga schon ebenbütig mit sg1 ist

es ist eben eine "eigene" serie für sich, die doch mal wieder kontakt zu sg1 hat
                    und sg1 hat auch mal kontakt mit atlantis
                    deswegen passt das eingetnlich ganz gut ins konzept

ich find was neues besser als das gleiche nochmal zu machen

@atlantisistscheisse
                    wenns dein geschmack eben nicht trifft belästige nicht andere damit
                    mir tus eigentlich weh wenn ich seh wie lang der thread ist aber nunja man kanns ja net ändern
                    story? war bis jetzt richtig gut, immer unerwartete sachen
                    oder hättest du am anfang gedacht das es schwarze "rausfliegt"^^
                    und die gegener sind perfekt
                    mal eine rasse die die antiker fast vernichtet haben, wer kann das in sg1
                    und trotzdem haben sie ihren schwachpkt
                    und um ehrlich zu sein, die story mit den ori war auch nicht so der bringer

vll schreib ich noch was hierzu aber mal sehen, hoffe schon das dieser chatähnliche thread seinen rechtmäßigen abgang findet^^

Kommentar

Atlantis ist eigentlich gut, ich mag Atlantis ich sehe gerne Atlantis, aber wenn ich mir den Text des Thredstarters mal durchlesen(nein ich nenne keinen Namen) dann muss ich leider sagen, dass er bei einigen Punkten schon recht hat, aber das kommt eben auch auf den Geschmack an.
                      McKay ist das so ne Sache, die einen finden ihn einfach nur eine Witzfigur, die anderen nervig, während andere ihn vergöttern, weil er zusammen mit Sheppard doch einfach witzig ist...
                      Wenn man mal die beiden Serien vergleicht würde ich Sg1 immer noch besser bewerten(Geschmackssache ) aber das sieht halt jeder anders...
                      @ilu: atlantisistscheisse hat uns seine Meinung gesagt und das , trotzdem seines Nicks doch recht sachlich, er hat auf niemanden geschimpft oder beleidigt, er hat das ganze nur aus seiner Sicht geschildert, wo ich finde, das er teilweise recht hat, teilweise...aber nicht ganz...

Ähh ich glaub jetzt hab ich mich etwas verschrieben.....Fazit:
                      Es ist Geschmackssache
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

So da bin ich wieder. Ich hoffe der name ist jetzt nicht all zu anstößig.
                        Ich bin nicht stur. Akzeptiere Kritik, wenn sie auf Fundament beruht oder die Meinung nachvollziehbar ist.
                        Stargate SG1 hat viele Fehler, zugegeben. Aber das Unterhaltungsniveau ist viel höher als bei Atlantis. Dort werden dem Zuschauer keine auch nur annähernd den geist erfordernden Dialoge oder Handlungen geliefert. "Wir gehen zu den Wraith und gucken mal, anstatt die Atlantis Basis zu erforschen".
                        Gucken erst wie sie die Wraith besiegen und obwohl dutzende Forscher und Menschen auf der Basis sind, erforschen sie sie anscheinend garnicht. Das wär das Erste was ich machen würde. Ich schätze das ist eine Art "Trick" der Autoren, um, falls es brenzlich wird bei der Story, mit einem Ass im Ärmel aus Atlantis aufzutauchen. Das ist doch nun echt armselig. Irgendwie kann man während jeder Atlantisfolge fast genau erahnen was als nächstes geschieht. Bei SG1 war das nicht der Fall. Und egal, auch wenn ichs zum 10. mal wiederhole, die schauspielerische Leistung der einzelnen Charaktere ist mieserabel.
                        Ich bin absoluter Fan von SG1 und wollte eine mindestens qualitativ gleichwertige Story, Leistung der Schauspieler und gleichwertige Dialoge sehen. Stattdessen sehe ich miese schauspieler (besonders Weir und der dunkelhäutige), dümmliche unwitzige Dialoge bei McKay und Co., subtile, schwachsinnige Äusserungen von Sheppard und ein "Wir sind die überlegene Menschenrasse"-gehabe von Sheppard und McKay. Mir ist aufgefallen, dass die beiden oft so arrogant und drohend den gegnern, seien sie menschlich oder diese gammelwraith, gegenüber stehen, als seien sie die ultimative Rasse. Das kotzt mich doch wirklich an.
                        Ist euch außerdem mal aufgefallen wie stark die Qualität der CG-Effekte abgenommen hat? Diese komische Kugel , so ne spähdrohne, aus der Folge "Das Selbstopfer", war so dermaßen schlecht animiert und so unpassend zum Hintergrund in Szene geworfen... Das kann ich sogar besser, ohne scherz. Daran merkt man mal wieder richtig, was für ne billige Abklatsch-Produktion Atlantis ist.

Ich bin nicht verschlossen für Kritik. Gebt mir ein paar Vorteile gegenüber SG1. Mir fallen keine ein. Oh doch... da wäre... die Ausprache des DHD von McKay. Wurde eingedeutscht. Das war übrigens ironisch gemeint...

Gruß
                        PS. Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Replikator? Er beisst auch nicht

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.08.2008, 06:18.

Kommentar

@atlantismagichnicht

Bist das wirklich du? Threadersteller?
                          Wow, na also, es GEHT doch anders.
                          An so einer Kritik kann man nicht meckern.
                          Ich persönlich mag SGA sehr gerne. Natürlich kommt die Serie nicht an die ersten paar SG-1 Staffeln ran, aber nachdem SG-1am Ende so sehr nachgelassen hatte war meine Messlatte sowieso relativ weit unten.
                          Ich muss aber noch dazu sagen, dass die 4. Staffel SGA viel dazu beigetragen hat mir das Gesamtkonzept schmackhaft zu machen.
                          Natürlich ist Atlantis voll mit Logikfehlern, genau wie SG-1 auch, doch letzteres hat noch den Bonus etwas neues zu sein.

Aber soll ich ehrlich sein?
                          Ich setze mich Freitag abend vor den Sci-Fi Channel um mich zu entspannen.
                          Den harten Realismus habe ich zu genüge in meinem Privatleben, da möchte ich nichts anspruchsvolles im Fernsehen sehen.
                          Das mache ich, wenn ich konkret Lust dazu habe, dann seh ich mir einen entsprechenden Film an.
                          Doch eine Serie, bei der ich ständig mitdenken muss?
                          Wenn ich von der Schule/Arbeit komme und mich auf mein Wochenende freue?

Nunja, wie gesagt, es ist alles Geschmackssache, mein Geschmack ist Popcorn-TV nunmal.
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

@Atlantismagichnicht

Hättest natürlich auch einen netten Admin bitten können, deinen Nick zu ändern. Nur ein kleiner Tipp für das nächste Mal.

Dass Atlantis ne große Stadt ist und diese von den Expeditionsmitgliedern nicht weiter erforscht wird, ist wirklich ziemlich schwach und vom Logischen her kaum zu verstehen. Allerdings finde ich gerade die Dialoge zwischen McKay und Sheppard genial.

Ist euch außerdem mal aufgefallen wie stark die Qualität der CG-Effekte abgenommen hat?
                            Im Gegenteil, die CG Effekte haben in den letzten Staffeln eher zugenommen...

P.S. Cooles Repli-Modell und R.S.F. Charakter heißt/hieß Ford...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Um mich mal kurz in die Diskussion einzuklinken. Wenn ich sowas wie die folgenden Zitate lese, dann glaub ich eher euch ist nicht mehr zu helfen und nicht unserem Atlantiskritiker:
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              @atlantisistscheisse
                              wenns dein geschmack eben nicht trifft belästige nicht andere damit
                              mir tus eigentlich weh wenn ich seh wie lang der thread ist aber nunja man kanns ja net ändern
                              Sorry, aber wir sind hier wohl alle mindestens durchschnittlich intelligente Mitteleuropäer! Es zwingt dich doch niemand, Atlantis anzusehen, drum Frage ich mich, wiso du dich dadrüber aufregst?
                              Das ist so ziemlich das ignoranteste, was ich bis jetzt hier im Thread gelesen habe. "Wenn es nicht magst, dann belästige andere nicht damit, aber wenns gut findest, eröffne nen Thread!"
                              oder "Wenns nicht magst, dann halt den Mund und gucke es einfach nicht. Aber erzähl ja keinem davon, dass es nicht magst".
                              "Wer nicht Fan der Serie ist, darf nix sagen!"

An dieser Stelle sei noch einnmal gesagt, dass es durchaus nicht verboten ist, hier Kritik zu einer Serie zu posten. Nein, es ist sogar erwünscht!
                              (Und entgegen weitverbreiteter Meinung ist es sogar notwendig eine Serie auch gesehen zu haben, bevor man sich darüber eine Meinung bilden kann, demnach zieht das "warum guckst du es überhaupt"-Argument schon einmal gar nicht)

Das der Threadstartet mit Vulgärsprache um sich geschmissen hat, ist natürlich ein anderes Thema.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Also ich finde sowohl Atlantis als auch SG-1 sehr gut und spannend beide haben ihre Eigenheiten und sind trotz aller Logik Fehler und Dutzenden selbst widersprechungen recht gut gelungen und sind einfach toll. Im allgemeinen finde ich SGA sogar etwas besser gelungen als SG-1.

Aber mal echt heftig!! Der Threat ist heute aufgemacht und hat schon 5 Seiten!!
                                [ QUOTE]@atlantismagichnicht

Bist das wirklich du? Threadersteller?
                                Wow, na also, es GEHT doch anders.
                                An so einer Kritik kann man nicht meckern.
                                Ich persönlich mag SGA sehr gerne. Natürlich kommt die Serie nicht an die ersten paar SG-1 Staffeln ran, aber nachdem SG-1am Ende so sehr nachgelassen hatte war meine Messlatte sowieso relativ weit unten.
                                Ich muss aber noch dazu sagen, dass die 4. Staffel SGA viel dazu beigetragen hat mir das Gesamtkonzept schmackhaft zu machen.
                                Natürlich ist Atlantis voll mit Logikfehlern, genau wie SG-1 auch, doch letzteres hat noch den Bonus etwas neues zu sein.

Aber soll ich ehrlich sein?
                                Ich setze mich Freitag abend vor den Sci-Fi Channel um mich zu entspannen.
                                Den harten Realismus habe ich zu genüge in meinem Privatleben, da möchte ich nichts anspruchsvolles im Fernsehen sehen.
                                Das mache ich, wenn ich konkret Lust dazu habe, dann seh ich mir einen entsprechenden Film an.
                                Doch eine Serie, bei der ich ständig mitdenken muss?
                                Wenn ich von der Schule/Arbeit komme und mich auf mein Wochenende freue?

Nunja, wie gesagt, es ist alles Geschmackssache, mein Geschmack ist Popcorn-TV nunmal. [/QUOTE]

Also das nervt jetzt richtig können wir aufhören uns zu streiten ist doch jetzt egal wer SGA mag oder nicht.oder etwa nicht.
                                Gruß Seamus Harper 31
                                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

Kommentar

Lädt...
                                X