Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht, dass ich jetzt der große SGA-Fan wäre (ehrlich gesagt halte ich SGA sogar für eine der schlechtesten SF-Serien) doch was willst du mit deinem spätpupertären Troll-Post aussagen?

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Nicht, dass ich jetzt der große SGA-Fan wäre (ehrlich gesagt halte ich SGA sogar für eine der schlechtesten SF-Serien) doch was willst du mit deinem spätpupertären Troll-Post aussagen?

Ganz einfach. Is mir egal ob du es einen sogenannten "Trollpost" nennst, oder woher du auch diesen Mist aufgegriffen hast. Jedenfalls will ich damit nur sagen: Da habt ihrs. Ich denke, nicht umsonst wird so eine Serie abgesetzt.
      SG1 hat viel länger durchgehalten und war qualitativ auf wesentlich höherem Niveau. Wenn man bei Atlantis ÜBERHAUPT von Niveau sprechen kann.

Ich freu mich schon auf Posts von Leuten denen nix mehr einfällt, außer mich beleidigen zu müssen, weil sie so blind ihre Serie lieben. Das is bei euch anscheinend so wie sich ein Raucher fühlt, dem man seine Zigarette wegnehmen will. Stur und süchtig. Man kann es auch dumm und blind nennen...

Kommentar

Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
        Ich freu mich schon auf Posts von Leuten denen nix mehr einfällt, außer mich beleidigen zu müssen, weil sie so blind ihre Serie lieben. Das is bei euch anscheinend so wie sich ein Raucher fühlt, dem man seine Zigarette wegnehmen will. Stur und süchtig. Man kann es auch dumm und blind nennen...
        Sag mal schließt du immer von dir auf andere? Hat man dir nicht beigebracht das so etwas unhöflich ist? Wenn nicht, sollte das mal endlich jemand tun.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich freu mich schon auf Posts von Leuten denen nix mehr einfällt, außer mich beleidigen zu müssen, weil
          Der einzige der hier massiv beleidigt und provozierst bist du. Und das sagt dir einer von dem du kaum Posts die ein gutes Haar an SGA auslassen findest .

Kommentar

Was ist unhöflich daran FAKTEN aufzuzählen, meine Meinung dazu zu äußern und anderen einfach mal klar mache, dass es halt so ist, dass Stargate Atlantis unter dem geistigen Niveau von mittelmäßig intelligenten Menschen ist. GZSZ kann sowas nur toppen, im Negativem Sinne. Tut mir Leid! Ich will niemanden angreifen. Das ist einfach so. Und ich will auch nicht, dass meine meinung als ultimative Wahrheit gelten soll. Ich kritisiere diese Serie doch nicht aus Spaß.

Kommentar

Kollege, du zählst die Fakten (an denen ja durchaus - objektiv betrachtet - etwas dran sein mag) doch nicht auf, weil es Fakten sind, sondern, um Fans der Serie - egal welchen Grades - zu provozieren.

Ich kritisiere diese Serie doch nicht aus Spaß.
              Scheinbar ja doch.
              Du hast sie kritisiert und gut.
              Dass du deine Meinung vertrittst und nicht - ohne guten Grund - änderst (sprich umfällst) spricht zwar für dich (am schlimmsten sind die, die Ihr Fähnchen ständig nach dem Wind drehen, um jemanden zu gefallen), aber die ständige Wiederholung deiner Botschaft hat etwas von Missionarstätigkeit.

Ich bin Fan von Atlantis und mag die Serie.
              Ich habe auch kein Problem damit, dass andere die Serie nicht mögen, aber hier ständig zu bashen, wie schlecht die Serie doch ist, nur um jemanden zu provozieren, zeugt nicht gerade von Ehre oder Intelligenz.

Da bist du nicht besser, als diejenigen, die so nett als Fanboys bezeichnest - die denken, ihre Meinung ist der heilige Gral und alles andere ist konsequent falsch.

Kommentar

Ok dann, da jetzt jeder meine Meinung dazu kennt. Werde ich mich zurückhalten!

Kommentar

Ok dann, da jetzt jeder meine Meinung dazu kennt. Werde ich mich zurückhalten!
                  Wenn du dich nicht noch mehr blamieren willst ist das besser für dich.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Nanana, bitte keine Provokation.
                    Abgesehn davon, wenn es deine Meinung ist, dass ich mich blamiere, nur weil ich die Wahrheit kund tue, dann solltest du mal gründlich drüber nachdenken WER sich hier wirklich blamiert.
                    Empfindest du es als befriedigend, mich jetzt noch nachträglich zu triezen? Ziemlich arm sowas...

Kommentar

Keine Provakation? Du hast doch nichts anderes gemacht seitdem du dich hier registriert hast. Es mag deine eigene Wahrheit sein, aber es ist definitiv nicht die ultimative Wahrheit.

Empfindest du es als befriedigend, die SGA-Fans nach der Absetzung "ihrer" Serie zu triezen? Ziemlich arm sowas...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Atlantismagichnicht;1842123...
                        SG1 hat viel länger durchgehalten und war qualitativ auf wesentlich höherem Niveau. Wenn man bei Atlantis ÜBERHAUPT von Niveau sprechen kann.
                        ...
                        Dir ist klar das SG1 eigentlich nur 4 Staffeln haben sollte und abgesetzt werden sollte, bzw wurde und es nur Glück hatte von Scifi übernommen wurde.

... Das ist einfach so. Und ich will auch nicht, dass meine meinung als ultimative Wahrheit gelten soll. Ich kritisiere diese Serie doch nicht aus Spaß...
                        Wenn du es nicht auch Spaß machst, warum tust du es dann?

Nanana, bitte keine Provokation.
                        Abgesehn davon, wenn es deine Meinung ist, dass ich mich blamiere, nur weil ich die Wahrheit kund tue, dann solltest du mal gründlich drüber nachdenken WER sich hier wirklich blamiert.
                        Empfindest du es als befriedigend, mich jetzt noch nachträglich zu triezen? Ziemlich arm sowas...
                        Du provozierst ja auch andauernd, warum darf man dich selber nicht provozieren bist du etwa jemand der soetwas nicht erträgt?

Zudem sprichst du immer von Niveau, nun sag mir bitte einmal klar mit richtig aufgezählten Fakten wieso SG1 ein höheres haben sollte als Atlantis. Meiner Meinung nach fordern beide Serien das gleiche geistige Niveau. Wirtschaftlich stehen beide Serien nicht auf dem selben, wobei ich nicht weiß welche mehr Einbringen würde. Wobei die Tatsache das SG1 als Serie, vor Atlantis, abgesetzt wurde gegen es spricht.
                        Zuletzt geändert von flappo0; 27.08.2008, 23:05.

Kommentar

Könnten wir nicht darüber sprechen, warum Atlantis so großer Mist sein soll statt uns gegenseitig Verbalklatschen zu geben?

Der Threadersteller mag es doch anscheinend, dass seine Provokationen ständig fruchten.

Ich tröste mich damit:
                          Es gibt wenige Atlantis Hasser, es gibt wenige Atlantis Fans, aber die Mehrzahl der Zuschauer steht der Qualität der Serie noch gleichgültig gegenüber.

Ich liebe SGA.
                          SG-1 natürlich noch mehr, aber den Erfolg von Atlantis an dem der allerersten Franchise-Serie zu messen ist einfach unmöglich.
                          Spin Off Serien werden nie das Niveau und den Überraschungseffekt ihres Vorgängers erreichen.
                          Und wenn... ja, dann muss das Original ja grottenschlecht gewesen sein.
                          Und SG-1 ließ in diesem Bereich (für mich, meine Meinung eigene Meinung, persönlicher Standpunkt bla bla) nicht viel Spielraum nach oben. Atlantis zwar kaum einen nach unten, aber das tut in dem Fall ja nichts zur Sache

<- Kann man sich vorstellen, dass hier ein Fan spricht?
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Könnten wir nicht darüber sprechen, warum Atlantis so großer Mist sein soll statt uns gegenseitig Verbalklatschen zu geben?

Der Threadersteller mag es doch anscheinend, dass seine Provokationen ständig fruchten.

Ich tröste mich damit:
                            Es gibt wenige Atlantis Hasser, es gibt wenige Atlantis Fans, aber die Mehrzahl der Zuschauer steht der Qualität der Serie noch gleichgültig gegenüber.
                            Wo du recht hast, hast du recht. Viel Sinn hatt es wirklich nicht. Es ist kommt wohl schlussendlich eben auf den einzelnen an. Naja es kommt schlussendlich immer mal wieder die Stimme der Vernunft hervor

Kommentar

lol ich hätte gedacht, der Troll hätte mittlerweile sein Interesse verloren.
                              Es ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wie du deine Posts rechtfertigst. Fakten? "SGA wurde abgesetzt weil es so schlecht ist" - paraphrasiert ergibt das doch dein ultimatives Argument, welches du als Fakt darstellst. Ziemlich interessante Idee, sowas als Fakt darzustellen. Tatsächlich bestätigst du damit die Aussagen all der anderen Leute hier, dass du lediglich deine eigene Meinung zur allgemeinen Wahrheit erheben willst und jeden anders denkenden als Idioten darstellst.

Du hast dir nicht zufällig mal die Zeit genommen, um dich mit Joseph Malozzi zu unterhalten? Um dir mal die - Fakten - direkt vom Producer bestätigen zu lassen? Interssant zumindest hier, dass deine ultimative Wahrheit mit den Fakten der tatsächlichen Produzenten nicht übereinstimmt. Aber wahrscheinlich weißt du hier mehr als die Produzenten der Serie selber.

Übrigens: Breit grinsend "Salz in die Wunde streuen" (Zitat) empfindest du nicht als Provokation? Wenn das tatsächlich deine ehrliche Meinung ist, bist du offenbar niemals sozialisiert worden, was dann auch das Trollverhalten erklärt.

Ob nun SGU wirklich besser wird...ich wäre da erstmal vorsichtig mit den Prognosen. Auf Ex Isle tobt dazu schon eine heftige Debatte und es fallen Begriffe wie: "Stargate Voyager" oder "Stargate 90210". Ob dieses Konzept überhaupt aufgeht und von den Zuschauern angenommen wird, dürfte sehr stark davon abhängen, welche Schauspieler verpflichtet werden können und wie die Charaktere aufgebaut sind. Wenn's zu vorhersehbar und flach wird und damit in Soap-Charakter abrutscht, dann werden viele Stargate-Fans dem Spin-Off sicherlich den Rücken kehren.

Also lieber erstmal abwarten, bis man tatsächlich erstes Bildmaterial sieht. Die Producer bewegen sich hier auf dünnem Eis: Während Atlantis noch auf ein mit dem Original harmonierendes Serienkonzept setzte, ist SGU grundverschieden. Das kann entweder etwas frisches ins Franchise bringen, wonach die Fans sich sehnen - oder aber nach hinten losgehen. Ich bin mal gespannt...
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

1. Die Charaktere sind so unglaublich unauthentisch. Vor allem diese Elizabeth Weir. Man kann Sie 0 ernst nehmen und sie schauspielert so dermaßen miserabel.. dass man fast schon weinen muss aufgrund dieser armen Vorstellung.
                                Mitchell find ich persönlich noch unauthentischer. Und den kann ich null ernst nehmen Der nervt mich seit der ersten Folge

Der dunkelhäutige 2. "Hauptcharakter" Shancks oder wie der heisst (der war so langweilig, konnte mir seinen namen nicht merken), spielt sich so oft, so unnötig als jemand wichtiges auf. Dabei isser nurn Furz gegen jeden anderen SG1 Charakter. Sheppard ist noch ganz ok, von den Leistungen her. Trotzdem fehlt ihm einfach der persönliche Charakter, den Jack O'Neill hat.
                                Nun ja. Der war auch recht schnell weg und so sind ganz junge Offiziere vlt. Ich mochte Aiden Ford eigentlich. War erfrischend. Für ihn kam dann ja Ronon Dex. Auch nicht schlecht. Ein Kämpfertyp mit nem unglaublichen Sturkopp. Sheppard ist KEIN O`Neill und man sollte auch nicht nen Abklatsch von SG1 hier vorfinden sondern eigenständige Charaktere. Sicherlich...wenn man alles immer gleich mit SG1 vergleicht, dann kann man nur ne schlechte Meinung erhalten. Wie wäre es bei der Beurteilung mal mit ein bisschen Objektivität. Vor allem sollte man doch anderen seine Meinung lassen.
                                Und ich liebe diese Serie sicher nicht blind, sondern ich mag sie weil sie meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich hab auch schon mal iwo hier gesagt, dass ich ne Weile brauchte bis ich die Serie wirklich mochte, aber ich hab jeden einzelnen Chara liebgewonnen.

Zu McKay... also ich find ihn ja ganz nett und toll dass er aus der SG1 Serie quasi übernommen wurde. Trotzdem geht einem spätestens nach der 9. Folge sein Genörgele auf die Eier. Zu den anderen Charakteren sag ich mal nichts, da sie noch langweiliger sind...
                                Na und? So isser nun mal. Irgendwann lernt man ihn, genau wie die Member von SGA, so zu akzeptieren wie er ist. Hm.

Aber wenn du die Serie nicht wirklich schaust, wie kannst du dir da ne objektive Meinung über die Charaktere bilden????

2. Die Folgen strotzen nur vor Logikfehlern. Zugegeben: Stargates die einem ermöglichen auf fremde Welten zu reisen ist unrealistisch. Aber in SG1 haben die alles so klasse und logisch, meist mit Hilfe von Daniel und Samantha, erklärt. Oft so hervorragend, dass man es fast glauben konnte. Aber in Atlantis wird einfach nichts erklärt. Alleine der Anfang, dass die einfach blind in die Pegasusgalaxy reisen wobei sie nur eine dunkle vorstellung von der anderen seite hatten. Nehmen allen Krempel mit und dutzende Leute... Das ist so arg an den Haaren herbeigezogen.
                                Na und. Die haben eben keinen Daniel Jackson der vor Ideen strotzt oder einen Teálc, der ihnen alles erklären kann. Forschung basiert im Prinzip erstmal darauf alles allein herauszufinden.

Logikfehler??? Nun ja. Das ist Science Fiction. Everything is possible. ^^

3. Die neuen Gegner diese Wraith... Also da scheint ihnen nun echt garnix neues mehr eingefallen zu sein. Hässliche, Alien die einen aussaugen. Ui... welch Kreativität! In SG1 haben die einem wenigstens mal was ganz interessantes gezeigt. Go'a'Uld die Menschen mit Parasiten sind. Das war klasse. Und dass sie ägyptische Götter spielen fand ich noch geiler. Die Ideen warn klasse. Daniel konnte das alles zurückführen auf die ägyptische Mythologie und Technologie wurde von Samantha entschlüsselt. Geheimnisse der Go'a'Uld von Te'alc erklärt und zum Schluss Jack mit seinen tollen Kommentaren würzte alles ungemein und hielt es zusammen.
                                Atlantis ist der größte Schrott. Ich bin so enttäuscht...
                                Und ganz ehrlich...was sind die Ori??? Ich find die noch langweiliger. Ne übermächtige Überspezies *gähn* Mit Priestern die überall "Ehre den Ori" ausposaunen *gggggähn* Und Mitchell ist meiner Ansicht ne Nervensäge. Wo wir schon dabei sind die Charas auseinanderzupflücken und schlecht zu machen.

Zu den logikfehlern: Schaut euch nur alleine Folge 12 (Der Überlebende) der 1. Staffel an. Klar Sg1 hat auch ab und zu "im Stargate Universum" vorhandene Logikfehler, aber alleine die Folge hat so viele wie in SG1 zusammen alle Folgen haben.
                                1. 15 Stunden dauert der Flug und obwohl "welch Realismus" diese olle Weir ja ihre Intuition hatte und die leute früher los schickte, kann es wohl kaum sein, rein rechnerisch, dass Sheppard und Co.. 15 Stunden bzw. länger auf dem Planeten rumgammeln. Sie entdecken ja nur ein paar leichen und ne Menschenbrutstätte. Wie geht es also dass das 2. Team so schnell an kommt? Das ist mit Abstand das Unlogischste was ich je gesehn hab bei Stargate.
                                Menschenbrutstätte??? ich glaub du hast die Folge nicht wirklich gesehen oder? Das war ein "Versorgungsschiff", dass Menschen in Kammern transportierte. Und wenn ich mich recht erinnerte schickte Weir das 2. Team los, während das erste noch unterwegs war. Demensprechend trafen sie nur ein paar Stunden später ein. Und bei den Signalen die man aufgefangen hatte, hätte möglicherweise auch bei SG1 jemand schon vorher reagiert.

Mal ganz ehrlich. Man kann auch versuchen Fehler zu finden. Würde man bei SG1 auch sicher ne Menge finden.
                                Aber egal. Hauptsache man wurd gut unterhalten. Ich mag beide Serien und SG1 zumindest bis zum Wechsel von O´Neill jaaa...ab dann hab ich SG1 verflucht

Nüja. Jedem das seine. Und SGA für mich

Aber sag mal. Bist du immer so charmant zu anderen, die nicht deine Meinung teilen? Ich bin ja nu selbst noch nicht so lange hier und ich habs mir auch verkniffen alle deine Posts zu lesen, aber man sollte niemals vergessen, dass hinter jedem Rechner/User ein Mensch mit Gefühlen steckt.

LG
                                SoulReaver

Kommentar

Lädt...
                                X