Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe das wie Dr.Bock. Natürlich darf man in einem Forum, welches sich mit einer Serie beschäftigt auch dann teilnehmen, wenn man die Serie nicht leiden kann. Und selbstverständlich darf man das dann auch schreiben!
    5 bis 7 Folgen zu gucken, um sich ein Urteil zu bilden, ist auch völlig ausreichend. Denn es geht letztendlich um die eigene Meinung und nicht um eine "objektiv gerechte" Würdigung. Man kann wohl schlecht von jemandem, der eine Serie nicht mag, verlangen, er möge sich doch erst 50 Episoden angucken, bevor er sich sein negatives Urteil bilden darf. Dr.Bock hat ganz recht, wenn jemand nach drei Episoden ins Schwärmen gerät, kritisiert das keiner und das ist schon etwas Heuchelei.
    Die diversen Vorhaltungen (guck erst alles; was willst du hier eigentlich?) sind letztendlich nur Versuche, den Kritiker mundtot zu machen, damit man bloß nicht in seiner "Tollfinderei" gestört wird. Natürlich ist es auf der anderen Seite schon etwas sonderbar, wenn jemand eine Serie, die er nicht leiden kann, über Jahre verfolgt. Serien wie VOY, ETP, BSG, SGA etc. sind allerdings Spin-Off-Serien und das Original zu mögen, die Kopie aber nicht, ist durchaus ein Grund, eine Serie zu gucken: um nämlich mit Missfallen zu verfolgen, wie ein Universum den Bach runter geht. Würde ETP z.B. nicht zu Star Trek gehören, hätte ich das keine drei Folgen ertragen. Dasselbe hier: Wer SG1 mag, interessiert sich womöglich auch für SGA, auch wenn es ihm nicht gefällt.

Viele Leute sollten sich hier mal ein dickeres Fell zulegen: das geht tatsächlich schon sehr in die Fanboy-Ecke. Und sich auf jeden einzelnen Rechtschreibfehler zu stürzen, muss auch nicht sein.

@Atlantismagichnicht : Das ist doch schön. Der neue Name ist auch ganz unvulgär dufte. Ich freue mich schon auf deine Episodenbewertungen oder sonstige Threads, falls du Lust hast, da dann mal was zu schreiben.

@Cola-Rum: Du, ich poste im Atlantisforum nicht so oft. Außerdem fangen die Leute dann ja wieder an, zu weinen, wenn ich was schreibe oder verlassen das Forum, weil ich zwei Mal das Wort "Fanboy" in den Mund genommen habe (übrigens beide Male mit einem versehen und beide Male offensichtlich ironisch, was man natürlich nicht erkennt, wenn man ironieresistent ist).

Zitat von Dr.Bock
    Ich glaube, wenn man die ersten Beiträge alter Forumsveteranen ansieht, kommen bestimmt auch die ein oder anderen unrühmlichen Beiträge zum vorschein.
    Aber Cosimo!

@Makrovirus: So, wann habe ich das denn gesagt? Kann doch gar nicht sein!
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Im Moment habe ich wohl eh nicht das Recht jemanden als Fanboy zu beschimpfen, da ich laut endar der Ober-STXI-Fanboy bin
      Wie kann man eigentlich Fan von etwas sein, das noch gar nicht existiert??? Das hab ich nie kapiert...

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Wow, erstaunlich wie schnell ein Thread über eine so grässliche Serie, gewachsen ist.

@picard Absolut richtig was du sagst, vorallem mit seinem Nickname. Da hatte jemand schlicht langeweile und meinte eben die Leute mal nerven und provozieren zu müssen (auf ziemlich primitive und kindische Art, siehe nick). Kinder sind halt manchmal komisch.
      Kinder verlangen nach Aufmerksamkeit, egal in welcher Hinsicht. Und am meisten erlangt man heutzutage diese Aufmerksamkeit, wenn man sich über etwas aufregt, dass andere entsprechend provoziert, Stellung zu beziehen. Ist hier Gott sei Dank nur selten der Fall, wenn ich da an so manchen 1mal posten User denke, aber egal. Klar versteh ich ein bißchen seine Lage, bzw. seine Ausgangsposition, aber da muss man doch nicht gleich einen Hassthread daraus machen. Die gibts ja hier ohnehin schon zu oft. Allein der Thread, wo Picard als Weichei bezeichnet wurde, hat mich dazu gebracht, einen Extrathread zu eröffnen, der aufzeigt, dass diese Aussage in keinster Weise zutrifft. Da kann man mal sehen, was solche Threads bewirken, naja, aktuelles Beispiel haben wir ja hier...

Kommentar

Vorallem weil es genug Threads gibt, wo man seinen Unmut äussern kann oder eben auch Fehler melden kann um darüber zu diskutieren. Wobei...bei ner Serie die ich eh nicht mag und nicht schaue, kann es mir ja egal sein welche Fehler es sind. Ergibt ja irgendwie keinen Sinn darüber reden zu wollen.
        my props

Kommentar

Wie gesagt... es war nicht mein Ziel 100e Posts zu erreichen. Aber anscheinend geht das nicht in eure Köpfe rein. Ihr solltet euch an eure eigene Nase fassen, wenn ihr über andere Urlteile über dessen Intentionen fällt. Ich kann genauso gut behaupten, dass jeder, der hier was gegen mich schreibt nur abgefuckt ist, weil ich seine Serie kritisiert hab. Für mich ist das ganz genauso wenig kritisch oder vernünftig.
          Was sollte ich davon haben 100e Posts zu provozieren? Mir gings nur darum meine Wut gegenüber einer so schlechten Serie ab zu lassen und den sturen leuten aus diesem Forum die Augen zu öffnen. Ganz einfach.

Und wenn ihr nich wollt, dass der Thread millionen Posts bekommt, dann solltet ihr auch nicht schreiben. Denn wenn ihr in gerade diesem thread reinschreibt, dass hier nur reingeschrieben wird, ist das offensichtlich dämlich oder ironisch. Nur als Hinweis: Ich bezeichne die Tatsache als dämlich, keine Personen.

Kommentar

Warum willst du ihnen die Augen öffnen? Das klingt irgendwie missionarisch.
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen
              Wie gesagt... es war nicht mein Ziel 100e Posts zu erreichen. Aber anscheinend geht das nicht in eure Köpfe rein. Ihr solltet euch an eure eigene Nase fassen, wenn ihr über andere Urlteile über dessen Intentionen fällt.
              Was soll in unsere Köpfe? Das du dir einbildest den Leuten saen zu können was sie mögen sollen und was nicht? Tja, willkommen in der Realität....Und der neue Nick...echt wahnsinn...kreativ...

Ich kann genauso gut behaupten, dass jeder, der hier was gegen mich schreibt nur abgefuckt ist, weil ich seine Serie kritisiert hab.
              ICH HAB NE SERIE?? Ja warum zur Hölle sagt mir das denn keiner!

Für mich ist das ganz genauso wenig kritisch oder vernünftig.
              Macht nix. Das war dein Startposting auch nicht...wo liegt die vernunft 'wütend' über etwas zu sein was man nicht schaut? Da war auch keine Kritik drin, du hast deutlich gezeigt das du keine Ahnung von der serie hast (siehe Inhalt deines Postings). Das ist nicht schlimm, aber dann sollte man mal überdenken sich zu äussern...oder damit zu recht kommen das anderen die unwissenheit auffällt.

Was sollte ich davon haben 100e Posts zu provozieren? Mir gings nur darum meine Wut gegenüber einer so schlechten Serie ab zu lassen und den sturen leuten aus diesem Forum die Augen zu öffnen. Ganz einfach.
              Kritik ist was gutes, aber du kritisierst nicht sondern stellst deine Meinung als die einzig wahre hin...und weist du was? Mir ist völlig wurscht wie du die Serie findest, weil was ich mag und was ich schaue, das entscheide ich immer noch selber. Immerhin bin ich in der Lage auch zu entscheiden abzuschalten wenn es mir missfällt...

Und wenn ihr nich wollt, dass der Thread millionen Posts bekommt, dann solltet ihr auch nicht schreiben. Denn wenn ihr in gerade diesem thread reinschreibt, dass hier nur reingeschrieben wird, ist das offensichtlich dämlich oder ironisch. Nur als Hinweis: Ich bezeichne die Tatsache als dämlich, keine Personen.
              Und es ist weniger dämlich, so aufzutreten wie du? Leute als Freaks und dumm (denn sie erkennen ja nicht was dir ja so klar ist) zu bezeichnen weil sie deine Meinung nicht teilen? Nochmal, du willst hier ganz offen den leuten was vorschreiben...und das ist schlecht dreist und albern.

p.s. ob du die serie magst oder nicht wird hier keinem schlaflose Nächte bereiten. Wir schauen einfach nur ne Serie, die voller Fehler ist (wie jeder andere Serie), um dann unsere zeit damit zu verbringen über diese Fehler zu diskutieren.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
              Warum willst du ihnen die Augen öffnen? Das klingt irgendwie missionarisch.
              Weil wir zu dumm sind die Wahreit zu sehen, die für ihn so glasklar ist.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

So und aus Protest schau ich mir jetzt die 3 Folge der 5 Season an. Ich kann nicht anders, ich wollte abschalten, aber es geht nicht...ich bin zu schwach. Erstaunlich wie ne grottenschlechte Serie auf 5 Staffeln kommt...ist doch voll ne Frechheit uns so lange zu zwingen den Müll zu sehen. *achtung ironie*
              Zuletzt geändert von Dr.McKay; 15.08.2008, 12:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              my props

Kommentar

*Den Finger heb*
                Ich glaube, es geht hierbei auch darum ,das ihn verschiedene Leute darauf hingewiesen haben, dass die Serie an Qualität enorm zugelegt habe. Ob dem so ist sei jetzt einfach mal dahingestellt und bitte nicht zur Diskussion freigegeben, zumindest nicht als Antwort auf mein Statement. Das lässt sich nach 12 Folgen der ersten Staffel meiner bescheidenen Meinung nach nicht absehen. Es gibt natürlich Antworten die besagen: `Ey, wenn du hier mitreden willst, dann schau dir gefälligst alles an!´ Aber ich glaube, dass sich keiner derartig aufgeregt hätte, wenn der Leut, der diesen Thread erstellt hat,
                a) ein anderes Pseudonym gewählt hätte und
                b) sich ein wenig gemäßigter ausgedrückt hätte.
                Ich glaube, dass es im allgemeinen nicht angezweifelt oder verurteilt wird, dass jemand eine negative Meinung von Atlantis hat, aber was in diesem Thread abgelaufen ist, von unserer Seite, aber auch von Seiten des Threaderstellers ist nicht nett.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

So da bin ich wieder. Ich hoffe der name ist jetzt nicht all zu anstößig.
                  Wenn du vorhast länger in dem Forum etwas zu schreiben kannst duja einem Mod ganz lieb darum bitten ihn zu ändern, den mit dem Namen fällt es einigen wohl ziemlich schwer diesen Thread hier objektiv zu betrachten, den deine Aussage wird dadurch eher unglaubwürdig

Gucken erst wie sie die Wraith besiegen und obwohl dutzende Forscher und Menschen auf der Basis sind, erforschen sie sie anscheinend garnicht. Das wär das Erste was ich machen würde. Ich schätze das ist eine Art "Trick" der Autoren, um, falls es brenzlich wird bei der Story, mit einem Ass im Ärmel aus Atlantis aufzutauchen. Das ist doch nun echt armselig.
                  Atlantis wird erforscht, und das immer, das bekommt man während einiger Folgen mit.
                  Rodneys Tao, ein freier Tag...usw.
                  Aber die Stadt ist riesig, das ist eine richtige Stadt von der Größe von Manhattan und die Türme sind auch nciht gerade winzig und so leicht geht das erforschen ja auch nciht, sie können nicht einfach in den Raum gehen einen Blick drauf werfen und sagen, ja, dass ist ein Labor in dem das und das erforscht wird, so etwas riesiges zu erforschen braucht Zeit

Irgendwie kann man während jeder Atlantisfolge fast genau erahnen was als nächstes geschieht. Bei SG1 war das nicht der Fall.
                  Doch, man kann sowohl bei SG1 als auch bei SGA beiden meisten Folgen erahnen was am Schluss passiert, es gibt bei SG1 zwar noch mehr Ausnahmen, wo die Handlung etwas überraschender ist, aber trotzdem ist das nun wirklcih kein so großer Unterschied.
                  Und egal, auch wenn ichs zum 10. mal wiederhole, die schauspielerische Leistung der einzelnen Charaktere ist mieserabel.
                  Das war am Anfang von SG1 auch so....aber da halte ich mich lieber raus, ist schon etwas länger her, dass ich eine Folge von SGA gesehen habe , dass kann ich so nicht wirklcih bewerten...
                  Gruß
                  PS. Mal was anderes: Was haltet ihr von meinem Replikator? Er beisst auch nicht
                  Der schaut toll aus aber fehlt da nicht ein Paar Beine?

Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
                  Also das nervt jetzt richtig können wir aufhören uns zu streiten ist doch jetzt egal wer SGA mag oder nicht.oder etwa nicht.
                  Gruß Seamus Harper 31
                  Es geht hier eigentlich nicht darum wer es mag und wer nicht, sondern darum ob SGA nun schlechter ist als Sg1 oder anders einfach die Fehler auseinander zu Pflücken und Kritik zu schreiben.Zumindest verstehe ich das so...
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    @Makrovirus: So, wann habe ich das denn gesagt? Kann doch gar nicht sein!
                    Du schriebst das was von Leuten, "die alle Augen dichtmachen und aufpassen müssen, dass sie nicht vor einen Schrank laufen und sich verletzen" und einer Wolkenkuckucksheim-Fanboy-Einstellung

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Wie kann man eigentlich Fan von etwas sein, das noch gar nicht existiert??? Das hab ich nie kapiert...
                    Es ging eigentlich nur darum, ob der Film die Chance hat ein größerer Erfolg zu werden.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Im Grunde genommen habt ihr auch Recht, dass ich mich irgendwann im Ton vergriffen habe. Aber bedenkt, mit was für Beleidigungen ihr mich anfangs konfrontiertet. "Troll" <- von Death Hunter initiiert und von anderen nachgeäfft.
                      Man sagt ja, dass späte Einsicht besser ist als gar keine, aber sorry - das Argument zieht nicht. Ich habe diesen Post nämlich erst geschrieben, nachdem du mit den Unterstellungen angefangen hast, die Leute hier seien alle "geschmacklose Freaks".

Außerdem ist "Troll" keine Beleidigung, sondern ein Begriff, mit dem in der Forenkultur ein bestimmtes Postingverhalten bezeichnet wird, welches du mit deinen anfänglichen Posts zutage gefördert hast. Mal ein Auszug aus der Definition, falls dir der Begriff nicht bekannt ist:

Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
                      (c) Wikipedia.de
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                        Zitat von rr8601

Sorry, aber wir sind hier wohl alle mindestens durchschnittlich intelligente Mitteleuropäer! Es zwingt dich doch niemand, Atlantis anzusehen, drum Frage ich mich, wiso du dich dadrüber aufregst?
                        Das ist so ziemlich das ignoranteste, was ich bis jetzt hier im Thread gelesen habe. "Wenn es nicht magst, dann belästige andere nicht damit, aber wenns gut findest, eröffne nen Thread!"
                        oder "Wenns nicht magst, dann halt den Mund und gucke es einfach nicht. Aber erzähl ja keinem davon, dass es nicht magst".
                        "Wer nicht Fan der Serie ist, darf nix sagen!"
                        Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Ok Vielleicht hab ichs bisschen schwammig formuliert... Ich hab damit gemeint, wenn er Atlantis ja sooo sch**+*- findet, soll er sich die Serie halt nicht mehr anschauen, damit er sich nicht mehr drüber aufzuregen braucht. Ich zum Beispiel finde GZSZ auch zum k****, sehe es mir aus diesem Grund ja auch nicht an. Drum rege ich mich ja auch nicht drüber auf. Ich habe das als Tip an den Threadsteller gemeint.
                        Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                        General Chang.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Du schriebst das was von Leuten, "die alle Augen dichtmachen und aufpassen müssen, dass sie nicht vor einen Schrank laufen und sich verletzen" und einer Wolkenkuckucksheim-Fanboy-Einstellung

Es ging eigentlich nur darum, ob der Film die Chance hat ein größerer Erfolg zu werden.
                          So schlecht ist mein Gedächtnis jetzt nicht. Konkret ging es dabei um den "Sommerblockbuster" St XI und Happy-Meals bei Mc Donalds und ähnliches, was ich eben für eine reichliche Übertreibung halte. Wer das propagiert, hat in meinen Augen tatsächlich nicht mitbekommen, dass die Entwicklung bei Star Trek in den letzten Jahren sehr steil nach unten ging und dass niemand darauf wartet, mit St XI "endlich" neuer Star Trek Fan zu werden, aber das weißt du ja. Gehört ja auch hier nicht hin.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            So schlecht ist mein Gedächtnis jetzt nicht. Konkret ging es dabei um den "Sommerblockbuster" St XI und Happy-Meals bei Mc Donalds und ähnliches, was ich eben für eine reichliche Übertreibung halte. Wer das propagiert, hat in meinen Augen tatsächlich nicht mitbekommen, dass die Entwicklung bei Star Trek in den letzten Jahren sehr steil nach unten ging und dass niemand darauf wartet, mit St XI "endlich" neuer Star Trek Fan zu werden, aber das weißt du ja. Gehört ja auch hier nicht hin.
                            Die Happy-Meals kamen erst später und waren nicht von mir, damals ging es darum ob jemand einen Akademiefilm sehen will. Und immerhin hab ich wohl in sofern Recht behalten, als dass der Akademieanteil nicht so furchtbar groß sein wird.

Aber jetzt aber mal wieder zu Atlantis: Inzwischen hab ich Daedalus Variations gesehen und muss meine bisherige Meinung zur aktuellen Staffel wohl etwas anpassen. Sie können doch noch ordentliche Folgen machen, denn heraus kam eine unterhaltsamme Mischung aus Action, Spannung und Humor.
                            Zuletzt geändert von Makrovirus; 15.08.2008, 21:47.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, aber wenn Du mich zitierst, fühle ich mich "genötigt" zu antworten... Und ich mochte BH90210 jetzt auch nicht so wahnsinnig. Das mit dem Avy und co. ist mehr ein Gag von Spooky, Sukie und mir... Muss man nicht so ernst nehmen...
                              Trotzdem erwischt, braucht dir aber nicht peinlich sein die Serie zu mögen.
                              So, ich oute mich jetzt mal als Xena-Fan.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt, die Art und Weise war sicherlich nicht korrekt. Aber ich habe mir jetzt extra noch einmal den Eröffnungsbeitrag angesehen. Dort wird in keinsterweise irgendjemand beleidigt oder angegriffen. Lediglich die Macher von Atlatnis bzw. die Serie bekommt was auf den Deckel. Du kannst es ja gerne nochmal nachlesen.
                              Na ja nicht gerade beleidigend, aber provokant.

Das Problem ist eher, dass sich viele direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihre Lieblingsserie kritisiert und dann wie wilgewordene Hunde sich auf den Threadersteller stürzen müssen.
                              Ich persönlich habe mittlerweile keine Probleme, weil einer meiner besten Freunde bekennender SciFi-Hasser ist und micht ebenso kritisiert, wie ich nur so einen sch*** gucken kann.

Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                              Ok, das ist wohl richtig.
                              Mit offenen Armen wäre der Fanboy trotzdem nicht empfangen worden. Dafür hätte endar schon gesorgt.

=Dr.Bock;1828327]
                              Naja, ist schon müßig die Kritik über die einzelnen Episodenthreads zu vereilen. Da eröffne ich auch lieber einen Thread, wenn mir die Serie nicht passt.
                              Ich lese auch kritische Post in Episodenthreads. Besonders die von fancydestroyer im SGA Episodenforum, weil die so schön unterhaltend sind.

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Außerdem ist "Troll" keine Beleidigung, sondern ein Begriff, mit dem in der Forenkultur ein bestimmtes Postingverhalten bezeichnet wird, welches du mit deinen anfänglichen Posts zutage gefördert hast. Mal ein Auszug aus der Definition, falls dir der Begriff nicht bekannt ist:
                              Wieder was gelernt...
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Naja... anscheinend hat sich eure Wut langsam gelegt. Dann wird es mal wieder Zeit, Salz in die Wunde zu streuen.
                                ATLANTIS WIRD ABGESETZT! Na das wurde aber auch Zeit. Endlich wird einem dieser Mist nicht mehr angetan und ein neues Stargate Universum kommt. Hauptsache diese ATlantisschei**e ist endlich vorbei.
                                Tja wenn die Serie ja sooo gut sein würde, würde sie ja doch länger laufen, oder? Tja...
                                Das tut mir jetzt aber sehr leid für euch.. (nicht)

Kommentar

Lädt...
                                X