Zitat von Scrambler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis ist der größte Mist
Einklappen
X
-
There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
Which luckily I am!
-
SGA Erfolgsgeschichte
Man kann den Erfolg von SGA nicht einfach in Abrede stellen, die Fakten sprechen da für sich. Ob man es mag ist doch jedem freigestellt. Popcorn-Kino.........ich finde es ok! Nach SG1 hab ich mich auch gefragt, kann noch was interressantes kommen! Ja, nach einigen Folgen SGA mußte ich feststellen, Story ok, Charaktere ok, Besetzung der Rollen gut! Aber mit so einem Thread, ja der lädt zum diskutieren ein.....oder?!und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenMan kann den Erfolg von SGA nicht einfach in Abrede stellen, die Fakten sprechen da für sich. Ob man es mag ist doch jedem freigestellt. Popcorn-Kino.........ich finde es ok! Nach SG1 hab ich mich auch gefragt, kann noch was interressantes kommen! Ja, nach einigen Folgen SGA mußte ich feststellen, Story ok, Charaktere ok, Besetzung der Rollen gut! Aber mit so einem Thread, ja der lädt zum diskutieren ein.....oder?!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Du tust ja so als gäbe es 10 SG Serien und alle hätten über 5 Staffeln. Klar hat die Hauptserie mehr Staffeln und SG:1 und SG:A liefen lange Zeit parallel, konkurrierten quasi. Und da beide Serien recht ähnlich sind gingen auch beide gleichermaßen ihrem Ende entgegen.
Aber wenn SG:U dem Ende zu geht haben wir immerhin schon 2 Vergleichsserien und dann werden wir schauen wie weit es diese Serie gebracht hat.
Kommentar
-
Der Scifi-Sender ist allgemein bekannt, seine Serien nach 4 bis 5 Staffeln einzustellen.War bei nBSG so, bei SGA und sogar bei SG1 (die ersten fünf Staffeln liefen auf nem anderen Sender). Trotzdem ist es ne Tatsache, dass die Quoten bei SGA zu schwächeln anfingen, so dass es mich ernsthaft wunderte, dass man die Serie so lange laufen lässt (und wenn bei SGU nicht bald die Quoten steigen, halte ich es auch für möglich, dass die zweite Staffel die letzte sein wird).
Kommentar
-
Der anspruchsvolle Scifi-Fan
Dieses Forum und die Diskussion in diesem Thread zeigen aber auch etwas ganz deutlich, wir als Fans sind anspruchsvoller geworden! Man kann uns nicht einfach irgendeine Zukunftsgeschichte vorsetzen und denken damit schnellen Erfolg zu haben, auch nicht den geschäftlichen Erfolg! Eigenlob stinkt zwar aber ich wollte diese Einschätzung einfach mal hier zum Ausdruck bringen.Zuletzt geändert von antivirus; 24.09.2010, 00:02.und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Kommentar
-
Zitat von antivirus Beitrag anzeigenDieses Forum und die Diskussion in diesem Thread zeigen aber auch etwas ganz deutlich, wir als Fans sind anspruchsvoller geworden! Man kann uns nicht einfach irgendeine Zukunftsgeschichte vorsetzen und denken damit schnellen Erfolg zu haben, auch nicht den geschäftlichen Erfolg! Eigenlob stinkt zwar aber ich wollte diese Einschätzung einfach mal hier zum Ausdruck bringen.
naban bei Anspruchsvoller Scifi gibt es aktuell eh nichts was auch nur Ansatzweise an nBSG rankommt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenStimmt ja auch. Erlebe ich selbst gerade bei B5. Was früher wohl toll war, ist heute eher schlecht bis mittelmaß.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Serie wie B5, die es so sehr schafft, die Dramaturgie eines Theaterstücks aufzugreifen. nBSG hatte das Potenzial dazu, aber ging da lieber einen ganz anderen (natürlich ebenfalls legitimen) Weg, den ich zwar auch "gut", aber eben nicht "hervorragend" finde.
Kommentar
-
Dem kann ich mich nur anschließen. nBSG ist zwar IMO ne gute Serie, aber an B5 oder DS9 kommt es meiner Meinung nach nicht heran. Die einzige Serie die das Potential gehabt hätte ähnlich genial zu werden, war "Lost", leider hat man hier die letzten beiden Staffeln etwas verbockt. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden .
Kommentar
-
Zitat von Scrambler Beitrag anzeigenDa habe ich wenig Hoffnung!
Derzeit tun sich SciFiserien (siehe SGU, Caprica) insgesamt im US-Fernsehen sehr schwer, außerdem sind sie teuer in der Produktion!
Wenn man sich das Syfy Programm und die neuen Serien anschaut , da ist keine einzige interessante SciFi Serie dabei . Dafür aber jede Menge Fantasy und Wrestling, oder solch ein M... wie Scantuary.
Ich bin froh über JEDE Sci Fi und Fantasy Serie, die wenigstens einen Hauch von Sci Fi/Fantasy und Story hat.
Caprica sehe ich bisher nicht als Sci Fi an. Leider. Aber wo ist da der Sci Fi Teil? Und diese Logiklöcher...
SG:U ist Sci Fi und die wird auch immer spannender.
SG:A war kein Mist. Die war klasse. Wenn auch nicht perfekt.
Im Fantasy Bereich gibts ja kaum was: Merlin und Sanctuary. Legend of the Seeker wurde ja abgesägt.
Gibt IMO zu viel Comedy, Drama und Cop/Geheimdienst-Serien.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDu tust ja so als gäbe es 10 SG Serien und alle hätten über 5 Staffeln. Klar hat die Hauptserie mehr Staffeln und SG:1 und SG:A liefen lange Zeit parallel, konkurrierten quasi. Und da beide Serien recht ähnlich sind gingen auch beide gleichermaßen ihrem Ende entgegen.
Aber wenn SG:U dem Ende zu geht haben wir immerhin schon 2 Vergleichsserien und dann werden wir schauen wie weit es diese Serie gebracht hat.
Klar SGA hatte seine Schwächen und manche Folgen waren grotten schlecht aber gegen Ende ist es schon immer besser geworden finde ich...
Die ersten SGC Folgen waren im nachhinein betrachtet sicher auch nicht immer das gelbe vom Ei bis man dann die Charaktere kannte und sie immer cooler wurden ( Teal'c z.B. war ein HIT der kam am anfang ja noch nicht sooo gut rüber...)
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenGanz meine Worte!
Klar SGA hatte seine Schwächen und manche Folgen waren grotten schlecht aber gegen Ende ist es schon immer besser geworden finde ich...
Die ersten SGC Folgen waren im nachhinein betrachtet sicher auch nicht immer das gelbe vom Ei bis man dann die Charaktere kannte und sie immer cooler wurden ( Teal'c z.B. war ein HIT der kam am anfang ja noch nicht sooo gut rüber...)
SGA mag zwar nicht ganz so gut sein wie SG1, aber ich würde die Serie nicht als Schrott oder ähnliches bezeichnen, denn das ist sie definitiv nicht. Die Serie hat mich zu Beginn auch nicht so wirklich begeistert. Allerdings muss ich sagen dass ich die Serie mit der Zeit durchaus liebgewonnen habe, da die Charaktere und die Chemie des Teams untereinander mit der Zeit soweit vertieft wurden, dass das ganze doch schon an SG1 heran reichte.
Vorallem Ronon fand ich war eine gute Bereicherung für das Team, da er den Teal'c Faktor in die Serie brachte.
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenKlar SGA hatte seine Schwächen und manche Folgen waren grotten schlecht aber gegen Ende ist es schon immer besser geworden finde ich...
Ronon fand ich übrigens nie gut. Der erste Schritt, der SGA schlechter machte, war Lt. Ford abzusägen für diesen schwachen Teal'c-Ersatz, der auch noch ne 1:1 Kopie war von diesem Typen aus Andromeda...Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
In Shepards Team war ja nur er vom Militär. Das heißt das sein ganzes Team aus Zivilisten bzw. "Aliens" bestand. Trotzdem hate sein Team auf der Basis am meisten zu melden. Fand ich schon komisch. Allerdings gefil mir SGA um einiges beser als SGU und das die Story manchmal durchhing, lies sich durch Schepard und McKay gut verkraften...Heureka - Archimedes
Kommentar
Kommentar