Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich liebe bei den Wraith ebenfalls die Gräusche ihre Art ihr Kampfstil und sowas halt

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Meiner Ansicht nach gab es zu selten ein gutes Zusammenspiel zwischen McKay, Ronon und Teyla. Wenn Sheppard nicht dabei ist, kommt da zu selten etwas Interessantes heraus. Das war bei SG-1 anders. Da gab es auch gute Interaktion ohne O'Neill. Ronon und Teyla passen nicht zu McKay, die passen nur zu Sheppard.

Anfangs hat mich das auch alles noch begeistert. Gegen Ende der Serie fand ich aber die immer gleichen Szenen ziemlich öde, speziell das Innere der Hives. Da gab es für meinen Geschmack zu wenig Variation. Aber wem es gefällt, der ist da natürlich gut bedient. Ich selbst würde lieber an Bord eines Hatak durchs Weltall segeln als an Bord eines Hives. Aber je mehr ich nachdenke, so wirklich klasse fand ich überhaupt keines der Innendesigns von Stargate-Schiffen: Weder bei Schiffen von der Erde, den Goa'uld, Asgard, Wraith, und ich glaube auch nicht der Antiker.
      Ich meinte mit meinem vorangegangen Post eher, dass jeder des SGA Teams seine Rolle hat und so jeder Part abgedeckt wird. Das Teamgefühl ist aber auch da meiner Meinung nach. Hm... ich stelle mir mal eine Situation ohne Sheppard nur mit McKay, Ronon und Teyla vor, die in etwa so ablaufen würde... (An Bord eines Hiveshciffes, wo wir schon mal dabei sind ^^) McKay versucht irgendwas technisches hinzubekommen, während Ronon ungeduldig immer wieder fragt, wann er endlich fertig sei damit. McKay keift ihn an, dass er sich schon beeile. Teyla versucht Frieden zu stiften. Und dann rennt Ronon mit seiner Gun raus und metzelt alle im Alleingang ab... Mh, ja so könnte das aussehen *hehe*.

Ich glaub das Team passt genau aus den Gründen, die du als negativ anführst zusammen. Wenn alles reibungslos laufen würde, wäre es langweilig. Und auch wenn Sheppard mal nicht dabei ist, hält Teyla die Jungs davon ab sich anzuspringen, sie versucht halt immer Ruhe rein zu bringen (wenn sie nicht gerade Xenalike kämpft).

Aber auch bei Daniel und Jack gab es besonders in den ersten Folgen immer wieder Zoff. Wenn ich für jedes "verdammt Daniel!" nur einen Euro bekommen würde Klar, Sam und Daniel verstehen sich und Teal'c ist auch kein Hitzkopf wie Ronon... Stimmt auch wieder. ^^

Zu den Schiffen: Unsere Erdenschiffe sollen ja nur ihren Zweck erfüllen, daher habe ich manchmal das Gefühl, die seien aus dem Baumarkt selbst gebastet... Stylisch, was ist das? Aber ich mag sie trotzdem. Und die haben schon was drauf ^^ .... Die Asgardschiffe finde ich ganz nett, damit würde ich schon gerne reisen. Die Goa'Uld Schiffe sind mit zu posermäßig... soviel Gold und Bling Bling .... Die Wraith haben noch nicht mal das Wort Feng-Shui gehört und so durcheinander sieht das dann auch aus Kraut und Rüben überall. Aber ich find die trotzdem geil, gerade weil man fast nichts sieht innen (is wohl besser so ) und eigentlich eher die äußere Optik. Ich muss vielleicht auch dazu sagen, dass ich eine Menge Bands höre, die den Wraith verdammt ähnlich sehen *lol*

Kommentar

Also ich finde gerade die Erdenschiffe Super Design, um genauer zu sein die 304 und 302.

Elegand und tötlich wie moderne Waffen. Rien auf Funktionalität bedacht, aber trötzdem haben sie eine gewisse Ästhetik die mir zum Beispiel bei Star Trek Schiffen fehlt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Also ich finde gerade die Erdenschiffe Super Design, um genauer zu sein die 304 und 302.

Elegand und tötlich wie moderne Waffen. Rien auf Funktionalität bedacht, aber trötzdem haben sie eine gewisse Ästhetik die mir zum Beispiel bei Star Trek Schiffen fehlt.
          Ich bin ganz deiner Meinung die Erdenschiffe sehen echt gut aus

Aber ich finde an manchen Stellen des Raumschiffes könnte es ein bisschen abgerundeter sein, nicht so eckig.

Kommentar

Ja, ich meinte auch nicht dass unsere Schiffe schlecht aussehen, aber irgendwie stylisch auch wieder nicht ^^ .... Also die Enterprise unter Archer finde ich schon eleganter. Dafür haben wir die bessere Technologie. Das finde ich immer so lustig: Bei SG haben wir eine viel fortschrittlichere Technologie als bei Star Trek in hundert Jahren oder so ^^

Kommentar

Naja den Tau'ri Schiffen sieht man wenigstens an das sie Kriegsschiffe sind.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Naja den Tau'ri Schiffen sieht man wenigstens an das sie Kriegsschiffe sind.
                Aber ein bisschen bedrohlicher wären sie wenn sie ein Stückchen größer wären XD

Kommentar

Jetzt bloß nicht falsch verstehen: Es kommt nicht immer auf die Größe an Wir haben schon eine beachtliche Waffenstärke und Technik.

Stimmt, bei unseren Schiffen sieht man, dass es Kriegsschiffe sind. Ich find die auch gar nicht hässlich. Im Gegenteil - gerade, weil sie so aussehen wie sie aussehen sind sie doch sympathisch ^^ ... Die Orischiffe sind mal viel hässlicher.

Nur die Wraithjäger würde ich unseren Erdenschiffen vorziehen, wobei die Jäger ja keine großen Kriegsschiffe sind, aber wendig, schnell und stylisch allemal

Kommentar

Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                    Jetzt bloß nicht falsch verstehen: Es kommt nicht immer auf die Größe an Wir haben schon eine beachtliche Waffenstärke und Technik.

Stimmt, bei unseren Schiffen sieht man, dass es Kriegsschiffe sind. Ich find die auch gar nicht hässlich. Im Gegenteil - gerade, weil sie so aussehen wie sie aussehen sind sie doch sympathisch ^^ ... Die Orischiffe sind mal viel hässlicher.

Nur die Wraithjäger würde ich unseren Erdenschiffen vorziehen, wobei die Jäger ja keine großen Kriegsschiffe sind, aber wendig, schnell und stylisch allemal
                    Ja klar das weiß ich ich hab mich nur etwas verschrieben
                    ich meinte eher sie würden dann bedrohlicher AUSSEHEN
                    Aber trotzdem sind die Erdenschiffe die besten die es gibt
                    Und sonst gebe ich dir auch Recht Ori Schiffe = Hässlich , Wraith Jäger = Geil aber die erdenschiffe sind doch noch besser

Kommentar

Ja! Die Orischiffe mit ihrem blauen Spiegelei in der Mitte *lol*
                      Das Problem bei denen ist nur dieser massive Energiestrahl, der einfach alles wegputzt. Wenn du mal gegen die kämpfst, dann verstehst du was ich meine ^^

Die Goa'Uld haben schon style, wenn man bedenkt, dass da mit eine Pyramide im Schiff integriert ist.

Was ist eigentlich mit den Antikerschiffen? Also Atlantis finde ich mal richtig toll. Da würde ich auch gerne wohnen und die paar regelmäßigen Attacken nehme ich dafür auch gern in Kauf ... Dafür, dass die Antiker in so langweiligen omagrauen Leinenklamotten rumlaufen, haben die architektonisch wirklich Stil.

Kommentar

Zitat von Dr. Jennifer Keller Beitrag anzeigen
                        Jetzt bloß nicht falsch verstehen: Es kommt nicht immer auf die Größe an
                        soso, nicht immer....nice one!

Kommentar

erstmal regdich ab! Hast du dich nur im Scifi-Forum angemeldet um uns zu sagen dass du Stargate Atlantis hast? Ich mag Stargate Atlantis und Stargate SG-1. Schau dir mal die 4.Staffel von Stargate Atlantis an da kommt Sam nach Atlantis und wenn du Stargate SG-1 magst dann wirst du ja vieleicht deine Meinung ändern. Ich geb ja zu STargate SG-1 ist lustiger und besser vom Humor her aber Stargate Atlantis hat eben eine bessere Qualität von den Filmaufnahmen her.

Kommentar

MAnn immer diese leute die nicht SG1 SGU SGa mögen mann denn guckt die Serie nicht und jammert uns net mit euren Kommentaren voll.

Kommentar

Finde SGA zwar nicht so gut wie SG-1, aber dennoch sehr unterhaltsam und anspruchsvoll, kann den thread Ersteller nicht wirklich nachvollziehen.

Kommentar

ich bin mir nicht so sicher was ich besser finden soll ich finde SG1 ober geil
                                aber auch SGA also ich finde beides gleich gut

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

theshadowkiller95 schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

aber SGU ist der größte sch...ß denn ich je bei stargate gesehen habe
                                ich war so enttäuscht als ich die erste folge gesehen habe
                                Zuletzt geändert von theshadowkiller95; 08.08.2010, 12:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X