Zitat von Yoko
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis ist der größte Mist
Einklappen
X
-
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.
-
dafür taucht aber auch immer wieder mal ein uniformärmel mit deutscher flagge auf. Unter anderem im GR/KRResistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigendafür taucht aber auch immer wieder mal ein uniformärmel mit deutscher flagge auf. Unter anderem im GR/KR
Nur das die Filmcrew in dieser Hinsicht keine Ahnung hat...in einigen Folgen ist die Flagge falschrum. Das sollte mal mit einer US-Flagge passieren
Andererseits gibts in der Sache mit den Nationalitäten schon komische Zustände...im Pilotfilm die Stelle wo jemand fragt "Spricht jemand die Sprache, die diese beiden sprechen?". Tolle Voraussetzungen um in eine andere Galaxie zu reisen...
Die Beschreibung "Mist" für SGA ist aber doch eeetwas übertrieben."The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
~~~~~ ~~~~~
"Well, this is a tomb. I will make them feel at home."
Kommentar
-
hey, zweihundert leute. Wie sollen einfaches Personal wissen, ob da noch jemand anderes mit denen kommunizieren kann?Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
-
Lies dir das durch!!
Wenn du es schon so - ich sags mal glimpflich - "blöd" findest, warum schaust du es dann noch an?
Die Folge Der Überlebende hat glaub ich schon ein paar Folgen hinter sich!
Zu deiner tollen Ideen und keine Idden mehr:
Also ich finde die Wairth VIEL besser, als die Goa'Uld, von der Idee her!
Wenn du jetzt einen Nichts-von-Stargate-Wissenden-Menschen fragen würden, was meinst du, welche Idee besser wäre? Einen Menschen mit Parasieten, oder einen "vergammelten" Menschen, der nie seine Zähne Putzt, und einem das Leben mit der hand aussaugt.
Ich bin sicher, er ist für die zweite - also die Wairth - Idee.
Das mit Weir, OK, sie kommt nicht Ganz aus sich raus, wie der Rest der SGA-Crew. Aber ich find, gegen SGA kann man, wenn man über die kleinen Schönheitsfehler hinwegsieht, nichts sagen, oder?
Hoffe, ich habe dir jetzt einiges klar gemacht;
LG
Cornell O'Neill
Kommentar
-
Zitat von Cornell O'Neill Beitrag anzeigenWenn du jetzt einen Nichts-von-Stargate-Wissenden-Menschen fragen würden, was meinst du, welche Idee besser wäre? Einen Menschen mit Parasieten, oder einen "vergammelten" Menschen, der nie seine Zähne Putzt, und einem das Leben mit der hand aussaugt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von LdadmDraganus & SCatian Beitrag anzeigendafür taucht aber auch immer wieder mal ein uniformärmel mit deutscher flagge auf. Unter anderem im GR/KR
-----------------------------------------------------------------------------
Andererseits gibts in der Sache mit den Nationalitäten schon komische Zustände...im Pilotfilm die Stelle wo jemand fragt "Spricht jemand die Sprache, die diese beiden sprechen?". Tolle Voraussetzungen um in eine andere Galaxie zu reisen...
Zum Thema Sprachen: Gemeint waren da Dr. Selenka und ein anderer. Beide können Englisch. Alle auf der Atlantismission können Englisch. Damit ist die unmissverständliche Kommunikation gewährleistet.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
Zitat von Galahad Beitrag anzeigenDas ist zwar richtig, dafür haben wir eine Vertreterin in McKays Wissenschaftlichen Team. Ihren ersten Auftritt hatte sie in der Folge wo McKay und diese Militär, ich weiß nicht wie sie heisst, von einem Dart eingebeamt werden, und dann in McKays Körper wieder Auftauchen. Es ist eine blonde Frau, die etwas verhärmt aussieht und eine Brille mit dickem Rahmen trägt. Als ich sie das erste Mal sah hab ich am Boden gelegen vor Lachen.
"Das ist ja wie bei der Geburt meines Neffen"
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenSo gesehen ist natürlich beides nicht ganz neu, die Goa'uld sind durch ihren Bezug zur Geschichte/Mythologie doch aber nochmal ein ganzes Stück kreativer als die Wraith, welche einfach nur eine Vampir-Variante darstellen.
Laut SG1 ist doch *fast* jeder Mythos irgendwie auf die Goa'uld zurückzuführen.
Und für SGA sind die Mythen irgendwann zu wenig.Zuletzt geändert von HomerNarr; 14.09.2008, 16:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenLaut SG1 ist doch *fast* jeder Mythos irgendwie auf die Goa'uld zurückzuführen.
Und für SGA sind die Mythen irgendwann zu wenig.Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Kommentar
-
*senf an*
Zitat von Atlantismagichnicht Beitrag anzeigen3. Die neuen Gegner diese Wraith... Also da scheint ihnen nun echt garnix neues mehr eingefallen zu sein. Hässliche, Alien die einen aussaugen. Ui... welch Kreativität! In SG1 haben die einem wenigstens mal was ganz interessantes gezeigt. Go'a'Uld die Menschen mit Parasiten sind.
Mal ehrlich, diese Go'a'uld Geschichte war doch nur um Kosten für anständige Kostüme zu sparen, da gefallen mir die Wraith viel besser.
*senf aus*
Kommentar
-
Zitat von SCaitan Beitrag anzeigenNur das die Filmcrew in dieser Hinsicht keine Ahnung hat...in einigen Folgen ist die Flagge falschrum. Das sollte mal mit einer US-Flagge passieren
..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Also,
1.Ich habe keine Ahnung wieso du dich so aufregst! Sheppard fehlt der ONeill Charakter? Denkst du etwa, die sollten ne Kopie von SG1 machen? Sollten etwa wieder Goa Uld auf den Planeten lauern? Und dein "Shancks" (keine Ahnung wen zur Hölle du meinst): Was denkst du denn? Sind die SG Teams nur von Helden besetzt? Es kommt schonmal der ein oder andere mit einem schlechten Charakter auf. Das Rodney die ganze Zeit nörgelt find ich eignt genial . Nich so ein Wissenschaftler wie Carter, der man ne verdrehte Schraube vor die Nase legt, und sie alles drauf setzt sie gerade zu biegen. Er nörgelt und nörgelt, und doch macht er seine Arbeit.
Zu den Wraith, hättest du etwas mehr geguckt, hätte es einen Sinn gegeben. Sie waren eine genetische Entwicklung von Menschen, die vom Iratus Käfer gebissen wurden und einen Teil seiner DNS gekommen haben. Soweit man weis haben die Lantianer die Erde weit vor der Zeit der Goa Uld zurückgelassen, und waren da schon technisch gesehen nich gerade auf der "low tec" Stufe. Die Goa Uld kamen sehr viel später und die Menschen hielten ihre Technologie für Götterkräfte. Soweit man die Goa Uld kennt, haben sie das ausgenutzt und sich für Götter ausgegeben. Die Wraith stammen irrtümlich von den Lantianern ab, und das erst in der Pegasus. Wie sollten sie da Chance haben, sich als Götter auszugeben? Die Lantianer wussten alles über deren Ursprung, und glaubten auch sonst nich an iwelche "höheren Wesen". Später konnten auch die Wraith für andere wenige Menschen "Herren" werden. Und wozu sollten sie Götter spielen? Sollte sie etwa ihre Nahrung anbeten? Sie wollten das man sie fürchtet, und habens auch erreicht .
Und zu dem "leeren Einfallsreichtum": Ich finde die Idee sehr schmackhaft. Statt etwas komplett neues zu erfinden -das möglicherweise die Fans nicht angesprochen hätte- haben sie etwas älteres genommen und es leicht verändert. Ich weis nich wie es euch geht aber, ich habe noch keine Filme ausser SGA gesehen, in denen Alliens die von Menschen abkamen das Leben aus einem saugten. Und nicht mit iwelchen Greifzangen und überlangen Zungen die den Schädel spallten und das Hirn raussaugen, sondern mit der Hand. Und doch haben die Wraith einen leicht "klassisch-fremden" Charme, Alliens und doch Menschen ähnlich. In Kultur und Nahrungsaufnahme sind sie anders als die Menschen, doch in gewisser Hinsicht nichts wirklich anderes. Menschen vernichten die Erde um sich zu holen was sie brauchen, Wraith machen das selbe mit Menschen.
Kommentar
-
Naja - ich persoehnlich mag beide Serien gleich viel - obwohl ich das Gefuehl habe, dass Atlantis vom Niveau her nach der 1 Staffel ein klein wenig abgerutscht ist (ich mein damit die Drehbuchautoren), vorallem sind die Handlungen etwas langweiliger gewordn^^
(Das Gleiche geschah irgendwie mit Andromeda: Nachdem ein guter Autor das Team verlassen hatte, ging es mit der Serien ziemlich den Bach runter)
Es ist einfach die Art und Weise wie sie in Atlantis die Probleme loesen: Rodney hat ploetzlich irgendeine Idee - und erklaert noch beilaeufig dass er dies und jenes kopeln muss etc... und schwupps ist wieder alles in Ordnung
Ich glaub die haben einfach gut angefangen und spaeter sind denen einfach die guten Stories ausgegangen...
(sry - wegn den umlauten - die tastatur auf der ich gerade schreibe hat die nicht :-()
Kommentar
-
Als der Thread Eröffner hat wirklich ne Macke.
Wenn einem die Serie nicht gefällt,muss er nicht gleich alle in einem Topf hauen und beleidigen.
Ich habe SG1 nie gesehen.Seit 2 Monaten habe ich die SGA Boxen zu Hause und bin gerade bei der 2.Staffel.
Nun,ich war begeistert.Endlich mal wieder ne gute SCi Fiction Serie nach Star Trek.Mein Cousin hat mich auf diese Serie gebracht.
Mir gefallen die Charaktere und die Wraith sehr gut.Die Wraith sind wirklich ein guter Gegner.
Dr.Wier: Sie spielt ihre Rolle sehr gut.Sie erinnert mich an Segourney Weaver aus Alien.
Dr.McKay:Spielt die Rolle brilliant.Sehr lustig seine Dialoge.
Colonel Sheppard:Cooler Typ,vielleicht manchmal zu cool.
Dr.Becket:Zu wenig Screentime.Kann irgendwie im Gegensatz zu den bekannten Star Trek Ärzten wenig helfen.
Ich finde es schade, dass es nur 5 Staffeln gibt.Keine Ahnung woran das liegt.7 Staffeln wären wünschenswert gewesen.
Effekte und Aufmachung sind für eine Serie hervorragend.
Kommentar
Kommentar