Atlantis ist der größte Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis ist der größte Mist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik Probs haben sgaor James Bond Filme Rainbow Sun Fransics war der ausgleich für Mkay Mkay is ein ausgleich für Sam Mkay (besserwisser) Sam (Ruhig) man wollte halt kein zweites sg 1 schaffen sondern was neues

Gegner:wenn man es wirklich kritisch betrachtet sind die Wraith (hoffentlich richtig) eigentlich durch Symbyose enstanden denn sie waren einmal mensche (wird oft genug gesagt) doch das Vieh (das auch Scheppard (find ich ich ein guter ersatz für Jack) erwischt hat) hat sie erst dazu gemacht

im vergleich zu anderen serien wie andromeda (obwohl ich andromeda mag)
    ist das Nivue (wiess net wie mn das schreibt) SG bei weitem höher

Mfg Deadalus (Bc 304)

Kommentar

Zitat von Deadalus (Bc 304) Beitrag anzeigen
      Logik Probs haben sgaor James Bond Filme Rainbow Sun Fransics war der ausgleich für Mkay Mkay is ein ausgleich für Sam Mkay (besserwisser) Sam (Ruhig) man wollte halt kein zweites sg 1 schaffen sondern was neues

Gegner:wenn man es wirklich kritisch betrachtet sind die Wraith (hoffentlich richtig) eigentlich durch Symbyose enstanden denn sie waren einmal mensche (wird oft genug gesagt) doch das Vieh (das auch Scheppard (find ich ich ein guter ersatz für Jack) erwischt hat) hat sie erst dazu gemacht

Mfg Deadalus (Bc 304)
      Herzlichen Glückwunsch zur konsequenten Vermeidung von Satzzeichen!
      Ich musste dein Geschreibsel 3 mal lesen, bevor ich es verstanden habe...

Und Leute, lasst es gut sein:
      der Threadersteller hat die für ihn ultimative Wahrheit eh schon gefunden und er wird sich nicht davon abbringen lassen.
      Gebt ihm nicht noch mehr Nahrung; Trolle lassen sich nunmal gerne füttern...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hab ich den ersten preis hab ich ihn!!!!

Kräftig heftig verneig und die Bühne verlass xD

hast ja eigentlich recht ich denk nach den 5 seiten hat er sich Ruhm und ehre eingebracht und der name is sowieso der Hit ihr solltet eine Top 10 der coolsten namen machen

Ich denke das war spam vom Feinsten bitte nicht Löschen xD

Kommentar

Zitat von Deadalus (Bc 304) Beitrag anzeigen

Mfg Deadalus (Bc 304)
          Niveau
          Der Aussage würde ich so nicht zustimmen. Es hängt sehr stark davon ab, mit welchem Teil von Andromeda du Vergleiche anstellst. Nimmst du z.B. Staffel 3, da ist Andromeda niveaulos - eine reine Actionserie mit nur sehr wenigen herausragenden Episoden.
          Nimmst du aber die ersten beiden Staffeln, die Romane oder Coda zum Vergleich, so hinkt Stargate vom Niveau her extrem hinterher. Mal davon abgesehen, dass Stargate von Logikfehlern nur so trieft (SG-1 mehr als Atlantis, sofern man wirklich nach Fehlern sucht), ist das Andromeda-Universum sehr viel extensiver, epischer und komplexer. Es verflechten sich sehr viele einzelne Handlungsstränge zu einem, wohingegen man bei Stargate einen bestimmten "Big Bad", also Hauptgegner hat, um den sich die grundlegende Storyline aufbaut. Bei SG-1 waren das dann diverse verschiedene Goa'uld im Laufe der Zeit, aber dennoch war die Serie sehr linear.

Andromeda ist eher wie ein komplexes Geflecht aufgebaut. Verpasst du ein paar Episoden, verstehst du schon die Hälfte nicht mehr. Dazu kommt ein besonderer Erzählstil, der wichtige Details gekonnt andeutet und versteckt: In Dialogen, den Zitaten am Episodenanfang, usw.
          Jede Folge fügt dabei dem Puzzle ein Stück hinzu und bestimmte Story-Arcs entfalten sich über die Dauer von 4 - 5 Staffeln hinweg.

Unter dem Kontext betrachtet ist Andromeda niveauvoller als beide Stargate-Serien, da sie dem Zuschauer sehr viel mehr Mitdenken abverlangt. Man sollte sich hierbei nicht von den teilweise billig aussehenden Props oder CGI täuschen lassen: Was trashig aussieht, hat schlussendlich finanzielle Gründe. Wer aber gewillt ist, sich mit der Materie auseinander zu setzen stellt fest, dass hinter der Fassade verdammt viel Niveau steckt
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

sry das ich dich damit getroffen hab ich war zu faul um alles zu schreiben Siehe satzzeichen

ich mag andromeda sehr sogar stimmt alles was du sagst ich hätte besser schreiben sollen teilweise

schade das dass auch vorbei iss
            teilweise wars manchmal sogar gruselig xD

Mfg DBC 304

selbst dafür bin ich zu faul

Kommentar

Mal ganz allgemein eingeworfen:

Zu faul zu sein, um Satzzeichen zu setzen, ist eine große Respektlosigkeit und Unhöflichkeit gegenüber den anderen, die hier diskutieren. Ich empfehle dir also nachdrücklich, in Zukunft auf die Qualität deiner Beiträge zu achten, sonst beginnen die Geschichten über die entsprechenden User demnächst mit "Es war einmal"!
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Echt sry nein im ernst ich währe nie drauf gekommen das dass Respeklos ist.

Ich bitte um Entschuldigung, Dass sollte in keinem Fall Respektlos sein.

Allso das mit dem Post von seite 6, da wo er erwähnt das Sga abgesetzt wird ich denke ab da sollte man den Tread Closen.

Den das finde ich Persönliche meinung, nicht Akzeptable.

Mfg DBC 304 (ich werd das kürzle jetzt immer benutzen)

Edit:der satzanfang, So anscheinend hat sich eure Wut Langsam gelgt, wird zeit Salz in die Wunde zu Streuen.

Macht offensichtlich was der gute mit dem Post vollbringen will.

Kommentar

Deadalus: Keine Sorge, du hast mich mit nichts getroffen, du hast ja nur eine Meinung geschrieben und ich ein Gegenargument gesetzt. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Vergleich irgendwo hinkt, wenn man Andromeda und Stargate im Sinne von Niveau vergleicht. Ich wusste nicht, wie gut du die Serie kennst und ich weiß halt, dass schnell mal aufgrund der Optik geurteilt wird, bevor man sich wirklich mit der Story auseinander setzt
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    [...]Unter dem Kontext betrachtet ist Andromeda niveauvoller als beide Stargate-Serien, da sie dem Zuschauer sehr viel mehr Mitdenken abverlangt.
                    Das sehe ich ein bischen anders. Niveau erreicht man nicht, indem man lange Story-Arcs oder möglichst komplizierte Universen baut, so dass der Gelegenheitszuschauer unweigerlich abgehängt wird, sondern indem man anspruchsvolle Handlungen bringt. Und da sehe ich Stargate durchaus noch vor Andromeda.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Das sehe ich ein bischen anders. Niveau erreicht man nicht, indem man lange Story-Arcs oder möglichst komplizierte Universen baut, so dass der Gelegenheitszuschauer unweigerlich abgehängt wird, sondern indem man anspruchsvolle Handlungen bringt. Und da sehe ich Stargate durchaus noch vor Andromeda.
                      Hättest du mal ein konkretes Beispiel? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, was du damit meinst. Das Niveau einer Scifi-Show mache ich persönlich an drei Kriterien fest:
                      • Dramaturgie und Aufbau des übergreifenden Story-Arcs
                      • Progression der Charaktere
                      • Scifi-Themen, die zum Nachdenken anregen

Letzten Punkt sehe ich primär in den Einzelstories der jeweiligen Folgen (unabhängig von der Serie), meintest du vielleicht das? Falls ja, sehe ich da durchaus einige interessante Geschichten bei Stargate. Allerdings fällt dies meiner Meinung nach hinter Andromeda zurück, zumindest bis Ende Staffel 2 (wir alle wissen ja, was da los war in der Produktion). Bei Stargate wird der Konflikt sehr häufig mit der Waffe gelöst, was sich aus dem Gesamtkontext der Serie ergibt (teilweise mehr Drama als Scifi), wohingegen Andromeda in seiner Anfangsphase sehr viel mehr politische Themen kombiniert mit Ethik angeschnitten hat.

Im zweiten o.g. Punkt, also der Charakter-Progression, sehe ich die Serie ebenfalls vorne. Das liegt auch wieder am Serienkonzept. Die Charaktere sind vielschichtiger und entwickeln sich stärker. Tyr, der als regelrechter Opportunist im Geheimen seine eigenen Pläne schmiedet oder Trance, deren Motive so undurchsichtig sind wie die von Gott selber.
                      Die Charaktere in Stargate sind viel stärker von Stereotypen geprägt. Selbst als bestimmte Charaktere gingen (z.B. O'Neill), wurden sie durch jemanden mit ähnlichem Charakterprofil ersetzt.
                      Interessant? Ja. Sympathisch? Ja. Aber meines Erachtens nicht annähernd so vielschichtig und dynamisch. Das macht für mich auch den Anspruch bzw. das Niveau einer Serie aus.

Unter'm Strich sehe ich Stargate genauso gerne wie Andromeda, aber ich empfinde es als weniger anspruchsvoll (zumindest bis einschließlich Season 2, danach ging's ja bergab)

Kommentar

Bestes beisspiel dafür is der Tread Hier.

Damit es kein Einzeiler wird, Ich hab schon sehr Intensiv
                        mit beiden Sendungen ausseinander gesetzt, manchmal isses
                        mir halt zu kindisch gewesen.

Aber is jedem seine freihe meinung.

Weiss wer ob da noch was kommt von Romi (übrigens ne Hübsche Frau, Find toll das sie bei Sg mitgemacht hat)& Co.

Thx DBC 304

Kommentar

Zitat von atlanismagichgarnicht
                          Was ist unhöflich daran FAKTEN aufzuzählen, meine Meinung dazu zu äußern und anderen einfach mal klar mache, dass es halt so ist, dass Stargate Atlantis unter dem geistigen Niveau von mittelmäßig intelligenten Menschen ist.
                          Nur für dich zur Info: Ich mag Atlantis sehr. Mein IQ gemäss Test Ca. 135.
                          DAS sind Fakten. nicht das was du die ganze Zeit ablässt! Das ist nichts anderes als respektloses, unhöfliches Geplapper. Ich teile die Kritik an der Serie, was mich allerdings aufregt an dir ist der Ton den du hier an den tag legst! Man sagt ja immer: Der Ton macht die Musik!
                          Zuletzt geändert von rr8601; 28.08.2008, 16:25.
                          Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                          General Chang.

Kommentar

135 Echt boah

ich weiss das gehört hier nicht hin.

Aber er stiftet gern noch in anderen Treads unruhe.

Ich Denke das sollte man unterbinden.

Nur ne meinung.

Mfg Deadalus Bc 304

Kommentar

Hab mir auch schon gedacht, ob man Ihn nich blocken sollte, aber dann kommt er unter anderem Namen zurück. Einen Troll wird man leider nicht so schnell los!
                              Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                              General Chang.

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Hättest du mal ein konkretes Beispiel? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, was du damit meinst. Das Niveau einer Scifi-Show mache ich persönlich an drei Kriterien fest:
                                • Dramaturgie und Aufbau des übergreifenden Story-Arcs
                                • Progression der Charaktere
                                • Scifi-Themen, die zum Nachdenken anregen
                                Deine Kriterien sind so schon in Ordnung, nur ist es für die Beurteilung der Qualität mMn absolut belanglos, ob es sich da um SciFi-Themen handelt oder nicht. Und was ist überhaupt ein SciFi-Thema? Oft wird der SciFi doch zugute Gehalten, dass man reale Probleme in eine etwas andere Gestalt verpakt und so etwas ungezwungener und vorurteilfreier behandeln kann, das macht aber noch keine SciFi-Themen.

Letzten Punkt sehe ich primär in den Einzelstories der jeweiligen Folgen (unabhängig von der Serie), meintest du vielleicht das? Falls ja, sehe ich da durchaus einige interessante Geschichten bei Stargate. Allerdings fällt dies meiner Meinung nach hinter Andromeda zurück, zumindest bis Ende Staffel 2 (wir alle wissen ja, was da los war in der Produktion). Bei Stargate wird der Konflikt sehr häufig mit der Waffe gelöst, was sich aus dem Gesamtkontext der Serie ergibt (teilweise mehr Drama als Scifi), wohingegen Andromeda in seiner Anfangsphase sehr viel mehr politische Themen kombiniert mit Ethik angeschnitten hat.
                                Ehrlich gesagt ist mir nie aufgefallen, dass bei Andromeda weniger geballert wird, als bei Stargate Im übrigen gibt es bei SG-1 genauso Folgen mit größerem Politik und Ethik-Anteil, nur dass sie meiner Meinung nach eben besser sind. Ein großer SG Kenner bin ich jetzt nicht, weshalb mir auch nur wenige Folgen einfallen, hervorzuheben sind z.B. Unnatural Selection oder diverse Folgen der 8. Staffel.

Im zweiten o.g. Punkt, also der Charakter-Progression, sehe ich die Serie ebenfalls vorne. Das liegt auch wieder am Serienkonzept. Die Charaktere sind vielschichtiger und entwickeln sich stärker. Tyr, der als regelrechter Opportunist im Geheimen seine eigenen Pläne schmiedet oder Trance, deren Motive so undurchsichtig sind wie die von Gott selber.
                                Die Charaktere in Stargate sind viel stärker von Stereotypen geprägt. Selbst als bestimmte Charaktere gingen (z.B. O'Neill), wurden sie durch jemanden mit ähnlichem Charakterprofil ersetzt.
                                Interessant? Ja. Sympathisch? Ja. Aber meines Erachtens nicht annähernd so vielschichtig und dynamisch. Das macht für mich auch den Anspruch bzw. das Niveau einer Serie aus.
                                Das sehe ich anders. Tyr war zweifelsfrei der mit Abstand interessanteste Charakter, solange er noch auf der Andromeda war, nur hab ich irgendwie nie verstanden, warum man sowas auf dem Schiff tolleriert, mal abgesehen davon, dass man seinen Masterplan doch irgendwie ziemlich zäh war. Als besonders Vielschichtig würde ich ihn im Vergleich zu den SG-1 Charakteren auch nicht bezeichnen, man hat bis es dann soweit war eben nie erfahren, was er eigentlich wollte, aber das macht ihn mMn nicht irgendwie vielschichtig. Er ist eben immer der etwas zwielichtige Opportunist, aber das war's dann so langsam auch schon. Das selbe gilt übrigens auch für Trance, wo man nie wirklich erfahren hat, was sie eigentlich will, sondern es nur Andeutungen gab. Das macht einen Charakter zwar erstmal interessant, kommt da aber nichts mehr nach, wird es schnell langweilig. Die anderen Charaktere braucht man eigentlich agrnicht zu erwähnen, denn die entsprechen eigentlich den gleichen Klischees, wie sie in jeder anderen SciFi-Serie auch zu finden sind (auch SG-1). Und viel mehr entwickelt hat sich da übrigens auch nicht, als bei SG-1, außer das Trance irgendwann die Farbe gewechselt und den Schwanz verloren hat.

Unter'm Strich sehe ich Stargate genauso gerne wie Andromeda, aber ich empfinde es als weniger anspruchsvoll (zumindest bis einschließlich Season 2, danach ging's ja bergab)
                                Ich halte jetzt beide nciht für besonders anspruchsvoll, bin aber wie gesagt ebend er Meinung, dass die SG-1-Stories in der Hinsicht doch ein wenig besser sind.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Makrovirus schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                                Hab mir auch schon gedacht, ob man Ihn nich blocken sollte, aber dann kommt er unter anderem Namen zurück. Einen Troll wird man leider nicht so schnell los!
                                Weißt du wie man einen Troll am effektivsten stoppt? Wenn man ihn einfach ignoriert.
                                Zuletzt geändert von Makrovirus; 28.08.2008, 16:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X