Ich gucke Stargate schon ca. einen Jahr. Ich habe mal aus langeweile mal im Fernseh geguckt was so läuft aber da lief nichts also habe ich gesehen das Stargate läuft und habe das geguckt da hat es mir sehr gefallen und jetzt gucke ich regelmäßig Stargate. Als es mal auf ATV lief habe ich von Tele 5 auf ATV gewechselt, weil da liefen Folgen die ich nicht gesehen habe. Bei SGA war das fast genauso wie bei Stargate. Habe SGA auch nicht geguckt jetzt gucke ich es regelmäßig und die Serie gefällt mir ganz gut. Ich habe SGA nicht aus langeweile geguckt wie bei SG-1 sondern meine Freundin hat mir gesagt das SGA sie gut findet. Wir haben so geredet und da habe ich mich entschlossen mal SGA zu gucken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieso schaut ihr Stargate??
Einklappen
X
-
Also ich bin absoluter sci-fi fan und ich kucke Stargate schon eine ganze weile. Angefangen habe ich mit Star Trek und Star Wars und ebend später dann mit Stargate (leider nicht von der ersten Staffel an aber die konnte ich ja dann später sehen). Den Kinofilm habe ich erst gesehen, da liefen schon ein
paar Staffeln im Fernsehen aber trotzdem fand ich ihn sehr gut.
Naja und ich kuck es weil es einfach spannend und immer ganz lustig ist (O'Neill der nichts versteht wenn Carter irgendwas erklärt oder auch der gute Dr. McKay)
Kommentar
-
Also an Stargate fasziniert es , das die Tech der Menschen nicht so übertrieben ist (1-8 Staffel jedenfalls) es spielt heute und nicht zehn tausend Jahre in der Zukunft^^ Die Komik ist natürlich auch erstklassisch was leider mit dem Abgang Oneills atwas gefallen ist. Aber alles in einem gefällt mir einfach der bezug zur Realität , wie die politischen Probleme (z.B. Russland und USA) mit in die Handlung eingebracht wird.Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°
Juhu, bin Snake-Champion ^^
Kommentar
-
als ich damals den kinofilm gesehen habe fand ich den zwar toll,aber nochmal wollte ich den nicht sehen.Als dann die Serie in Deutschland lief,habe ich es mir nur angesehen weil mir langweilig war.doch irgendwie war es doch ganz interessant und seitdem habe ich jede Folge gesehen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen.... mich interessiert z.B.: Wurmlochphysik.
Kommentar
-
Also ich gucke Stargate am liebsten Stargate Atlantis weil es einfach die geilste Serie der Welt ist. Also ich finde die menge von Spannung und Humor ist genau in der richtigen menge da.He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.
Kommentar
-
Gute Frage wieso schaue ich Stargatge.....
Naja ich stehe im allgemeinen auf SciFi mich fasziniert einfach die Vorstellung das so was evl. irgendwann möglich ist. Außerdem bietet Stargate auch mehr als nur Aktion! Genau wie BSG auch wenn nicht so stark ausgeprägt, bietet Stargate, eine gut zu verfolgende Charakter Entwicklung. Es ist eine gute Mischung aus Charakter Entwicklung und Aktion. Was bei BSG zb. etwas zu kurz kommt ist die Aktion dafür ist die Charakter Entwicklung und das gesamte Leben das dort verfolgt wird gut Ausgeprägt. Welches bei SG aber relative gut ausbalanciert ist. Ich sehe es bei SG so 35% Charakter Entwicklung und 65% Aktion und Hauptstory. Auch wenn es noch nicht Perfekt ist bietet Stargate eine bereits gut Ausbalancierte Version einer guten SciFi Serie.
Hoffe das der Perfekte Ausgleich der Faktoren bei der neuen SG-Serie erreicht wird und sowohl Story, Charakter Entwicklung als auch die Aktion ein Perfektes Verhältnis darstellen wird.MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
In den guten alten Tagen, als Stand-alone-Folgen noch die Rgel und nicht die Ausnahme waren, wusste man beim einschalten von Stargate "Okay, die gehen jetzt einen Planten retten und sind zum Abendessen wieder zu hause"
Und wiel ägyptische Götter vorkamen. Die kannte ich schon , weil die Äygpter-Phase so schön zwischen die Dinosaurier-Phase und die Ritter-Phase passten.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Bei Stargate hat mich von Anfang andie Vorstellung fasziniert durch ein Tor auf andere Planeten reisen zu können. Das war noch besser als teleportation , beamen , etc. Und dann die Crew....obergeil...Man kann sich auch selber ganz schöne Stories zusammenspinnen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Stargate? Fand ich den Film gut.
Aber die Serie war bei mir sofort unten durch, als das erste Mal ein Helm geöffnet wurde.
Im Film ein feines Morphing, in der Serie schneppert das Plastikteil auf, gerade mal Augen und Nase kann man sehen, ich bin umgefallen vor Lachen.
Hab dann nicht wieder angeschaut bis zu der Folge, als es um Namen für ein Erdschiff ging und O'Neil etwas sagen möchte und Carter meint; "Nein Sir, wir können es nicht Enterprise nennen...". Das hat mir gezeigt, das die Serie doch Humor und was mir besonders gefällt Selbstironie besitzt und sich nicht so ernst nimmt. Gelegentlich habe ich reingeschaut. Trotzdem bin ich nicht damit warm geworden.
Bis SG Atlantis kam.
Rodney ist IMO der wichtigste Part, weil der Humor oft auf seine Kosten gemacht wird. Serienfans mögen die Person "Rodney" auch sicher mehr, weil er neben seiner herrausragenden Intelligenz sehr menschliche Schwächen hat.
Kein anderer Charakter ist besser und detailierter herrausgearbeitet in der Serie.
SGA ohne Rodney wäre weniger als STNG ohne Data.
Sein Abschied eine Katastrophe würde ich annehmen.
Kommentar
-
Also Stargate Atlantis habe ich komplett ignoriert.
Hab am Anfang jede Folge von Stargate gesehen einschließlich jede Wiederholung.
Aber mit der Zeit wurde es langweilig, weil sich alles wiederholte.
Besonders langweilig wurde es, als O´Neil dann das SG Projekt leitete. Da war spätestens der Witz aus der Serie raus.
Aber die Serie kam nicht annähernd an den original Film ran.
Kommentar
-
Also ich hab mich schon immer für andere Dinge interessiert als
die meisten anderen.
Am anfang für Tiere, dann für Dinosaurier und irgendwann
kam ich dann auf alte Kulturen (Ägypten, Griechenland usw).
Tja und da haben wir schon den Grund. Ich fand das Konzept
das Aliens in die Rolle von Göttern schlüpfen einfach nur cool.
Die Gua´uld (hoffe mal richtig geschrieben) fand ich als
Gegner einfach faszinierend. Mal was anderes als Klingonen
oder Kardassianer ... und die umsetzung der "Götter" war
richtig gut gemacht fand ich.
Abgesehn davon war es
auch die erste Serie (die mir jetzt einfällt) die sich damit
beschäftigt wie die Menschen im hier und heute zu den
Sternen reisen. Im laufe der Serie ist der Aspekt noch
dazugekommen den ich eigentlich von Enterprise erwartet
habe. Die Menschheit baut sich langsam eine Flotte
bastelt an neuen Technologien übernimmt einige
Alientechnologien und hat auch mal Rückschläge.
Schade nur das lange Zeit alles aber auch wirklich
alles in Sachen Raumschiffe wieder verloren ging
und noch schlimmer fand ich das die Autoren viele
Aliens ausgelöscht SPOILER(Tolaner, Tokra, Asgard)
oder schlichtweg unter den Tisch fallen ließen SPOILER(Reeto)
Ebenso das absolute entmystifizieren der in der ganzen Serie
immerwieder erwähnten "Torbauer".
Aber trotzdem alles in allen eine meiner 3 Lieblingsserien
neben Babylon 5 und Star Trek DS9Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Kommentar
-
War immer ein Sci Fi Fan.Habe den ersten Kinofilm gesehen und fand Ihn gut.Habe die Serie durch Zufall gesehen(war krank und habe einfach mal reingeschaut,hätte nicht gedacht das die Serie besser ist als der Film)Über das alte Ägypten ,Ori ,Replikatoren,Asgard Antiker.Die Story ist einfach Fantastisch.Vielleicht was wahres dran!? Die Darsteller sind auch alle sehr gut.
Die Guten gegen die Bösen und das das Gute immer gewinnen mag.
Kommentar
Kommentar