5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Also bitte. Bei SG1 haben sie nun oft genug zu zwei oder zu dritt ganze Invasionsflotten aufgehalten und haben gegen Armeen gekämpft, ohne einmal getroffen zu werden.
    Natürlich auch unrealistisch, aber bei Stargate machte man sich noch die Mühe und probierte es wenigstens "stealth-mässig" aussehen zu lassen!

Aber ich spreche auch eher von so genialen Episoden wie Jim, Joe oder Helden! Solche "Ausreißer" nach oben hatte SGA IMHO noch nie!

Vielleicht geht es nur mir so aber die Story-Arcs waren nicht immer dermaßen plump wie bei SGA. Der Spannungsbogen war IMHO des öfteren einfach intensiver, obwohl man genau wusste, dass es SG-1 schon irgendwie schaffen wird!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Meine 0.02€ zur 5ten Staffel:
      - Amanda Tapping
      Ich konnte mich eh nur schwach mit Ihr anfreunden, die Rolle "Carter" war ursprünglich Rodneys Part zu ähnlich. Angesichts der Sache mit Tory Higginson, macht es für A. Tapping Sinn zu wechseln. Mit produzieren heist mehr Geld und mehr Einfluss auf die Serie und den zu spielende Charakter zu haben.
      - Tori Higginson.
      Sehr schwach dieser Rauswurf, das die Schauspielerin sauer ist kann ich verstehen. Der Storybogen dazu überrascht mich auch nicht.
      - Robert Piccardo / Woolsey
      Ich finde das eine tolle Lösung, denn dadurch entstehen schon in Atlantis Spannungen. Ich habe keine Probleme mit seiner "Herkunft", ich mag da verkürzt nur an Michael (ENT) und Adria (Firefly) erinnern. Stargate recyclet doch laufend SF darsteller. Ich glaube mich daran erinnern zu können Grace Park aka Boomer aus BSG in SG-1 geshen zu haben. (bin sicher)
      - Sheppard ist nicht mehr als ein Teamleader, soviel leite ich aus allen SG Folgen ab. Atlantis leiten? Sicher nicht.
      - Ein reines Frauenteam?
      Sehr nett!
      Neben dem Testosteron-Monster Ronon mal was anderes.
      Fleischbeschau? In diesen Kampfanzügen? Das ist SGA und ich habe keine Angst das es zu Baywatch in Space verkommt.
      - Michael Shanks
      Naja, wers braucht. Tut mir nicht weh, macht mich aber auch nicht heiss.
      - Teyla Imagen
      Schön das eine Schwangere Frau nicht rausgeschrieben wird.
      Was die "Familie" um SG betrifft, bin ich etwas verwundert. Einerseits sind Carter und Imagen nach der Schwangerschaft noch dabei. Allerdings richt Higginsons Abgang nach "gefeuert" oder "friss oder stirb". Und Tapping geht auch ab, aber wie gesagt mit sehr guten Gründen.

So unnu hoffe ich auf mehr SF Folgen mit Humor.

Kommentar

Die brauchen gut 30 Sekunden um auf 80% runtergeschossen zu werden.
        Danach schießt Michael mehrere Minuten lang auf die bewegungslos (!) im All liegende Daedalus. Die hätten wahrscheinlich schon dreimal ausfallen mpssen.
        Wie so sollten denn die Schilde überhaupt ausfallen?
        Da wird doch zu jeder Zeit die gleiche Menge Energie reingepumpt. Da müsste die durch den Treffer freigesetzte Energie wesentlich höher sein als die Energie, die in den Schild geleitet wird und auch dann wird der Schild im nächsten Augenblick wieder 100% haben, es wird ja zu jeder Zeit die gleiche Menge Energie reingepumpt.
        Der Schild sollte also nur schwächer werden, wenn jemand den Regler runterdreht.

EDIT:
        Auf YouTube sind die Parts 2-3 von Search&Rescue offline!
        Zuletzt geändert von BC 304; 25.06.2008, 00:15.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Meine 0.02€ zur 5ten Staffel:
          - Amanda Tapping
          Ich konnte mich eh nur schwach mit Ihr anfreunden, die Rolle "Carter" war ursprünglich Rodneys Part zu ähnlich. Angesichts der Sache mit Tory Higginson, macht es für A. Tapping Sinn zu wechseln. Mit produzieren heist mehr Geld und mehr Einfluss auf die Serie und den zu spielende Charakter zu haben.
          So viel wie ich mitbekommen habe, ersetzte sie Rodney in der 4. Staffel keinesfalls. Sie war halt als Weir Ersatz konzipiert (habe übrigens die 4. Staffel immer noch nicht gesehen )

- Tori Higginson.
          Sehr schwach dieser Rauswurf, das die Schauspielerin sauer ist kann ich verstehen. Der Storybogen dazu überrascht mich auch nicht.
          Habe zum Thema in diesem (? oder einem anderen) Thread schon was geschrieben...

- Robert Piccardo / Woolsey
          Ich finde das eine tolle Lösung, denn dadurch entstehen schon in Atlantis Spannungen. Ich habe keine Probleme mit seiner "Herkunft", ich mag da verkürzt nur an Michael (ENT) und Adria (Firefly) erinnern. Stargate recyclet doch laufend SF darsteller. Ich glaube mich daran erinnern zu können Grace Park aka Boomer aus BSG in SG-1 geshen zu haben. (bin sicher)
          Woolseys Auftreten in Atlantis begrüße ich ebenfalls. Lässt auf interessante Konflikte, insbesondere mit Sheppard, hoffen.

Das Stargate Schauspieler recycelt ist eigentlich ganz normal. Machen andere Serien ebenfalls. Du hast übrigens noch Jewel Staite vergessen, die auch in "Firefly" zu sehen war.

Grace Park war übrigens in der SG-1 Folge "Proving Ground" 5. Staffel als Lt. Satterfield zu sehen...

- Sheppard ist nicht mehr als ein Teamleader, soviel leite ich aus allen SG Folgen ab. Atlantis leiten? Sicher nicht.
          Würde ich auch nicht begrüßen und wäre sicherlich ein Rückschritt für den Charakter und für die Serie (an die SGA Spötter hier im Forum verweisend ).

- Ein reines Frauenteam?
          Sehr nett!
          Habe damit keine Probleme, insbesondere weil es eine fiktive Serie ist. Bringt auf alle Fälle frischen Wind in die Serie...

- Michael Shanks
          Je mehr SG-1 Charaktere (aber bitte als Gaststars) desto besser...

- Teyla Imagen
          Wird langsam mal Zeit, dass der Charakter auch vielschichtiger wird.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
            So viel wie ich mitbekommen habe, ersetzte sie Rodney in der 4. Staffel keinesfalls. Sie war halt als Weir Ersatz konzipiert (habe übrigens die 4. Staffel immer noch nicht gesehen )
            Genau darin liegt mein Problemchen mit dieser Rollel. IMHO hätte auch das gewaltiges Potential gehabt, da Carter Rodney in Punkto Intelligenz in nix nachsteht. Man hätten die sich reiben können. Aber auch so gibts kleine Köstlichkeiten.
            Rodney ist der durchgehende Lichtblick dieser Serie. Mit diesem Nerd kann ich sehr gut identifizieren.

Woolseys Auftreten in Atlantis begrüße ich ebenfalls. Lässt auf interessante Konflikte, insbesondere mit Sheppard, hoffen.
            Genau, Sheppard und Rodney können den Mann gut auf Trab halten und auch sonst wird ihn das RealLife (LOL) in der Pegasus Galaxy schnell einholen.

Das Stargate Schauspieler recycelt ist eigentlich ganz normal. Machen andere Serien ebenfalls. Du hast übrigens noch Jewel Staite vergessen, die auch in "Firefly" zu sehen war.
            Nope, ich schrieb "verkürzt" weil die Liste sehr Lang würde. Erst letzens wieder eine Asiatische Nebendarstellering in BSG wiederentdeckt. Das kann nicht verwundern, beides wird in Kanada gedreht. IIRC die Wissenschaftlerin aus "Submerged" 3te Staffel im "Quorum of 12".Ausserdem finde ich Jewel sowieso ganz toll, besonders in der Episode "Trio".

Grace Park war übrigens in der SG-1 Folge "Proving Ground" 5. Staffel als Lt. Satterfield zu sehen...
            SG-1 habe ich erst gegen Ende vielleicht ab Staffel 7, eher noch Staffel 8 *richtig* kennengelernt. Vorher vielleicht eher einzlne Folgen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust das zu ändern.

Würde ich auch nicht begrüßen und wäre sicherlich ein Rückschritt für den Charakter und für die Serie (an die SGA Spötter hier im Forum verweisend ).
            Sheppard ist zu sehr Kindskopf wie man... Du hast die 4te Staffel noch nicht gesehen... OK.

Habe damit keine Probleme, insbesondere weil es eine fiktive Serie ist. Bringt auf alle Fälle frischen Wind in die Serie...
            In diesem Thread wurde schon von Fleischbeschau geredet, die Furcht wird IMO unbegründet sein, trotzdem scheint es mir, das man total niedliche Damen ausgesucht hat und keine davon ist blond.

Je mehr SG-1 Charaktere (aber bitte als Gaststars) desto besser...

Wird langsam mal Zeit, dass der Charakter auch vielschichtiger wird.
            Stimme voll und ganz zu meine absoluten Lieblingsfolgen sind die CrossOver Folgen und Sachen wie "Midway Station"...
            ...was du ja noch nicht kennst. Eben T'ealcs Abstecher bei SG-A.

Teyla und Ronon könnten beide mehr Tiefe vertragen.

Kommentar

Ronon hat durch die ganzen Episoden genug Tiege erhalten. Waren ja mindestens zwei Episoden nur für ihn, oder?

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Ronon hat durch die ganzen Episoden genug Tiege erhalten. Waren ja mindestens zwei Episoden nur für ihn, oder?
                Ronon mutiert mir zu Oft zum "Kampfmaschine" und gefällt mir dann besser, wenn es um die Überbleibsel von Sated geht.

Zur Episode 501:
                Ich finde sie recht gut.
                Nicht perfekt, aber in Ordnung.

Kommentar

Ist auch ne Kampfmaschine.

Aber der heroische Kampf gegen den Wraith Boss war dann auch ein bisschen übertrieben.
                  Zuletzt geändert von Captain Geneva; 26.06.2008, 20:30.

Kommentar

SPOILER
                    Ich fand die Folge eigentlich gut, nur wurde die Story durch die Fehler und Effekte kaputtgemacht (siehe den Kampf der Daedalus)
                    Aber dennoch hätte ich erwartet, dass sich das Team aus der Fabrik herausgebeamt wurde, aber es musste sich herausgraben.
                    Richtig unlogisch fand ich das schon erwähnte mit dem Puddlejumper, wie schafft es ein Wraith in wenigen Minuten mit einem Gefährt zu verschwinden, dass so aufgebaut ist, dass er es eigentlich gar nicht bedienen hätte dürfte.

Am Ende fand ich es faszinierend, wie der Woolsey Carter aufgeklärt hatte, dass er das Kommando von Atlantis übernimmt, ein Charakter, von dem man meint, dass er niemand kommandieren kann. Aber diese Tatsache lässt ja noch lustige Geschehnisse in der Zukunft offen.

Soll ich einen Episodenthread erstellen, oder macht das einer der Mods?

P.s.: Das Video ist auf youtube gelöscht worden, aber es gibt noch andere Quelle, gnihihi...
                    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

Ich hasse MGM dafür das immer irgendjemand die Scheiss Episoden bzw Filme vor dem eigentlichen Release im Internet veröffentlich. Das kann ja eigentlich nur irgendjemand bei MGM gewesen sein denn kein anderer hat die Streifen.

Hier nur einige Beispiele die alle schon vorher im Internet waren:

Stargate Atlantis Staffel 4 Folge 1
                      Stargate: The Ark of Truth
                      Stargate Atlantis Staffel 5 Folge 1
                      War Games The Dead Code

Und der neuste fall ist Stargate: Continuum

Kommentar

Das kann ja eigentlich nur irgendjemand bei MGM gewesen sein denn kein anderer hat die Streifen.
                        Nicht ganz. Die DVDs für die Filme werden schon Wochen vorher irgendwo gepresst, sehr wahrscheinlich in China. Da muss nur eine von einem dortigem Arbeiter aus dem Werk geschmuggelt werden und schon ist es passiert. Bei den Serienfolgen sieht es anders aus, es betrifft dort immer nur die erste Folge einer Staffel, bei den späteren Folgen ist das meines Wissens noch nie passiert, deshalb kann man hier schon von einer Promoaktion nach der langen Pause zwischen den Staffeln ausgehen, um das Interesse der Fans anzuheizen und an den Staffelstart zu errinnern (gerade im Sommer nicht unbedingt dumm).

Aber warum "hasst" du irgendjemanden dafür, die DVDs sind doch bei den Fans sowieso schon Vorbestellt (und gerade die Stargatefilme werden zu 99% von Fans geschaut, anders als bei Kinofilmen) so das kein finanzieller Verlust entsteht.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Es ist einfach auffallend, dass so etwas immer bei Produktionen aus dem Hause MGM passiert, deshalb finde ich die China-theorie fragwürdig. Ich mag es halt nicht wenn ein Film schon bei der veröffentlichung schon ein alter Schinken ist.

Kommentar

Tja, dass wir Dr. Weir in Atlantis jemals wieder zu Gesicht bekommen, hat sich wohl mit dieser Meldung von Stargate-Project erledigt:

Der ausführende Produzent von Stargate: Atlantis, Joseph Mallozzi gab vor kurzem bekannt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir Torri Higginson als Dr. Elizabeth Weir nochmals in neuen Folgen von Atlantis zu sehen bekommen. Und dies, obwohl man ihr die Möglichkeit für einen Gastauftritt in der fünften Staffel offen hielt.
                            Quelle: Stargate-Project
                            Wirklich schade um den Charakter...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                              Es ist einfach auffallend, dass so etwas immer bei Produktionen aus dem Hause MGM passiert, deshalb finde ich die China-theorie fragwürdig. Ich mag es halt nicht wenn ein Film schon bei der veröffentlichung schon ein alter Schinken ist.
                              Finde ich jetzt etwas albern, trotz Internet zwingt einem ja keiner das schon vorab zu schauen. Auch Spoiler lassen sich trotz allem gut umgehen.

Das mit Weir war schon lange bekannt. Erste Anzeichen gabs dazu schon als wir im Januar ein Interwie mit Torri führten und sie eben meinte keine Lust mehr darauf zu haben, nur mal ab und wann durchs Bild zu rennen.
                              my props

Kommentar

Auch hierhin nochmal ein gesegnetes"Hallo"
                                Da ich leider auch zu den bedauernswerten RTL II - Ständlern gehöre ärgere ich mich dementsprechend mit seltsamen Altfolgen herum
                                Kann mir irgendwer mal auf die Sprünge helfen,wann denn eigentlich mal wieder was aktuelles (im Sinne des deutschen TV´s ) anliegen wird?

Bin für jedes "Tuning" dankbar

Kommentar

Lädt...
                                X