5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nichts gegen die Schauspielerin, aber für Terry Farrel kein Ersatz und der Charakter in DS9 war ziemlich nervig. Das mal dazu.

So, dann gibt es jetzt Hühnerteam? Wo die dann auf hochhackigen Schuhen in Hotpants durch die Pegasusgalaxie stöckeln, damit mehr 15jährige geile Jungs einschalten? Das brauche ich auch unbedingt.
    Ach, jetzt regen sich die Frauen bestimmt wieder auf, was ich hier so frauenfeindliches Zeug erzähle, ich meine natürlich ein Weiberteam.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      So, dann gibt es jetzt Hühnerteam? Wo die dann auf hochhackigen Schuhen in Hotpants durch die Pegasusgalaxie stöckeln, damit mehr 15jährige geile Jungs einschalten? Das brauche ich auch unbedingt.
      Ich glaube nicht, dass Atlantis zur Chicks-Parade verkommt. Außerdem haben die Schauspielerinnen nur Nebenrollen und werden sicher genau so oft auftauchen wie Major Lorne und sein Team.

Btw: Gebt wenigstens zu: Die ersten Bilder vom Set sind nicht mal schlecht...
      Angehängte Dateien
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ein reines Frauenteam halte ich einfach für schwachsinnig (auch wenn sie nicht in Hotpants rumlaufen). Von mir aus ne Frau als Teamleader. Würde ich sogar als willkommene Entwicklung sehen. Aber diese Geschlechterteilung, nein danke. Einfach absolut unrealistisch und eine Beleidigung des Gehirns.

Kommentar

SG Atlantis ist sowieso eine Beleidigung des Gehirns...
          In praktisch jeder anderen Serie die mich so interessiert würde mich das aufregen, aber hier - zurücklehnen, Verstand aus und genießen.
          Und mal ehrlich: Es sieht doch recht nett aus

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Ein reines Frauenteam halte ich einfach für schwachsinnig (auch wenn sie nicht in Hotpants rumlaufen). Von mir aus ne Frau als Teamleader. Würde ich sogar als willkommene Entwicklung sehen. Aber diese Geschlechterteilung, nein danke. Einfach absolut unrealistisch und eine Beleidigung des Gehirns.
            Das finde ich irgendwie ulkig. Wenn das x-tausendse reine Männerteam vor der Kamera vorbei spaziert, verliert niemand ein Wort darüber. Andersrum wird von "Geschlechterverteilung" geredet.

Kommentar

Das hat mit militärischen Realitäten zu tun, nichts mit Geschlechterblabla.
              Wäre das ne Serie über nen Kindergarten wäre es auch seltsam wenn die Gruppe nebenan plötzlich nur noch Männer als Leiter hätten.
              Das ist einfach nicht die Norm, besser gesagt vollkommen Realitätsfern.

Kommentar

GENAU! Ich will auch endlich wieder ein reines Männerteam. Und gefälligst was fürs Auge. Warum werden eigentlich immer nur die Männer in solchen Serien bedient? *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Das hat mit militärischen Realitäten zu tun, nichts mit Geschlechterblabla.
                  Wäre das ne Serie über nen Kindergarten wäre es auch seltsam wenn die Gruppe nebenan plötzlich nur noch Männer als Leiter hätten.
                  Das ist einfach nicht die Norm, besser gesagt vollkommen Realitätsfern.
                  Oh man, der Vergleich hinkt aber.

Kein Wunder, dass Frauen in der Gesellschaft immer noch beruflich benachteiligt werden.

[Ironie] Und dann versuchen Frauen auch noch in typische Männerberufe einzudringen, was für ein Affront. Ich wundere mich ja, warum sie das Wahlrecht für Frauen eingeführt haben... Und stellt euch mal vor: männliche Pfleger in Krankenhäusern, oder eine Bundeskanzlerin, oder noch schlimmer Präsidentin *kopfschüttel* [/Ironie]

Das Thema über Gleichberechtigung in der Gesellschaft passt ja wohl nicht in diesen Thread. Deshalb zurück zum Thema und hey, ES IST EINE (fiktive) SERIE...

Fiktion, Fiktion, Fiktion...
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Oh man, der Vergleich hinkt aber.
                    Mir ist auf die Schnelle nichts besseres einzufallen.
                    Was aber da dahintersteht:
                    Es gibt nun mal Männerdomänen genauso wie es auch Frauendomänen gibt.
                    Das mag einen jetzt gefallen oder nicht, das mag jetzt sinnvoll sein oder nicht, Fakt ist aber das es so ist wie es ist.

Und in dem Falle von dem wir hier reden ist das nicht nur international überall so, sondern hat obendrein auch sehr gute Gründe.
                    Frauen in Kampfeinheiten ist sehr sehr ungewöhnlich, Frauen bei Long Range Reconnaissance Patrols gibt es schon mal garnicht.
                    Ja, in den Vereinigten Staaten wäre das sogar illegal! Es ist dem Militär dort verboten Frauen bei Kampfeinheiten einzusetzen.

Da kannst du dann was von Gleichberechtigung schreiben wie du willst, Fakt ist, das die durchschnittliche Frau in der Armee nicht das leisten kann was der durchschnittliche SOF-Soldat als Minimum zu erfüllen hat.
                    Schau dir mal die Einstellungsvoraussetzungen der Bundeswehr diesbezüglich an. Für Frauen sind die dann doch deutlich leichter. Aus dem einfachen Grund weil der Durchschnitt weniger Leistungsfähig ist als die männliche Seite.
                    Und Frauen im Kampf sind nun mal ein Problem. Und zwar nicht wegen deren Leistungsfähigkeit sondern schlicht wegen den männlichen Kameraden.
                    Eine verwundete Frau weckt im Mann Beschützinstinkte die die Situation sehr schnell ziemlich verschlechtern können.
                    1948 mussten die Israelis aus der Not heraus Frauen wie Männer in Kampfeinheiten einsetzen und erlebte genau diese Probleme. Mit dem Ergebnis das es heute genau ein gemischtes Kampfbattalion gibt das an der sehr ruhigen Grenze zu Jordanien stationiert ist.
                    Hat schon alles seine Gründe.
                    Nach meiner Auffassung ist der Krieg eine derart ernste Sache das so trivale Dinge wie Gleichberechtigung zurückzutreten haben. Es geht schließlich um nicht weniger als Leben oder Tod.

Das Thema über Gleichberechtigung in der Gesellschaft passt ja wohl nicht in diesen Thread. Deshalb zurück zum Thema und hey, ES IST EINE (fiktive) SERIE...
                    Auch eine fiktive Serie sollte bis zu einem bestimmten Grad realistisch sein.

Kommentar

Dass man Frauen nicht aktiv in einer Kampftruppe einsetzt verstehe ich natürlich. Die Gründe sind natürlich auch nachvollziehbar und logisch.

Allerdings muss man mal bedenken, dass Atlantis immer noch eine Expedition ist die das vorrangige Ziel hat, die Pegasus-Galaxie zu erforschen. Der Krieg mit den Wraith ist auch nur sporadisch ein Thema. Der überwiegende Teil sind wissenschaftliche Erkundungsmissionen und keine Kampfmissionen. Deshalb habe ich mit einem reinen Frauenteam eigentlich keine Probleme.

Kommentar

Allerdings muss man mal bedenken, dass Atlantis immer noch eine Expedition ist die das vorrangige Ziel hat, die Pegasus-Galaxie zu erforschen.
                        Na und? Was auf demn Papier steht ist nach fünf Jahren herzlich egal.
                        Es ist klar, das die Atlantis Missionen regelmäßig Kampfsituationen beinhalten.
                        Hat die Praxis gezeigt.
                        Auch "wissenschaftliche Erkundungsmissionen" sind davon nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil.

Davon abgesehen - jede Wette diesbezüglich - dieses Team wird genug zu kämpfen bekommen.

Kommentar

Zum Frauenteam fällt spontan nur ein Wort ein: Fleischbeschau! Die werden doch nur in der Serie etabliert um die Quote aufzupushen und die pubertierenden Teenager vor den Fernseher zu locken.

Und wo ist hier eine Gleichberechtigung zu finden, wenn sie wieder nur als Sex-Objekt dargestellt werden!?! Junge Frauen in knappen Kampfanzügen und mit Waffen. Klar das braucht die Frauenbewegung!

Lieber ein gut eingeführter und wichtiger weiblicher Charakter mit Tiefgang, als x Modepüppchen die toughe Frau spielen und sowieso unglaubwürdig wirken. Denn niemand kritisiert einen gut eingeführten Charakter wie Kira, Carter, Starbuck oder Aeryn. Aber das was SGA da betreibt ist schlicht sexistisch und hat wahrlich nichts mit Gleichberechtigung zutun.

Cmdr. Ch`ReI hat vollkommen recht. Man sollte sich ersteinmal informieren bevor man immer wieder die lahme Gleichberechtigungskarte ausspielt. Wir sind im 21. Jhdt. angekommen und diese Opferlammschiene haben wir längst hinter uns gelassen.
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 27.05.2008, 11:58. Grund: Fehlerteufel hat zugeschlagen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

@ Cmdr. Ch`ReI
                            Ein verspätetes Danke für die Erläuterung.

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Denn niemand kritisiert einen gut eingeführten Charakter wie Kira, Carter, Starbuck oder Ayren.
                            Meinst du zufällig Aeryn Sun?

Ansonsten...dadurch, daß es ein reines Frauenteam ist, ist es ja eh sonnenklar worauf TPTB hinauswollen, was die gesamte Sache für sich disqualifiziert.

So wie Larrin ein in jeder Hinsicht toller Charakter sein könnte, aber nein, sie muß natürlich so klischeehaft wie möglich angezogen sein und in High Heels herumstaksen. Es könnte so einfach sein, aber das ist gewissen Leuen wohl immer noch zu hoch.

Kommentar

Zitat von Gwin
                              Meinst du zufällig Aeryn Sun?
                              Ja die meinte ich!

Heute hat es mich wohl überhaupt, ich sehe gerade dass ich auch pubertierend falsch geschrieben habe!

Wird korrigiert!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Das mit dem reinen Frauenteam finde ich auch 'leicht' übertrieben.
                                Aber die Autoren von Stargate scheinen ja grade drauf zu stehen, einfach ein paar Frauen zu nehmen, die dann knapp anzuziehen um so Quoten zumachen, sah man ja bei Adria schon.
                                Aber vielleicht wollen die Autoren jetzt beweisen, dass Amerika doch nocht so prüde ist, wie man denkt.

Sollen sie's doch machen und gucken wie es ankommt...

Kommentar

Lädt...
                                X