5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel Atlantis: Fakten/Gerüchte/Meldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also das hing wohl damit zusammen, dass sie ihre Rolle im Main-Cast nicht zurückerhielt, als Tapping ausstieg. Sie wird wohl ihren Rauswurf noch weggesteckt haben, aber dass jetzt jemand anderes ihren Job bekommt, war ihr dann wohl zuviel - was ich verstehen kann.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #62
      Ah, ich find es etwas seltsam, deswegen so zu "schmollen". Ich weiß natürlich nicht genau, was da alles abgelaufen ist, aber in Serien ist es gang und gäbe, daß Darsteller keine Verlängerung für ihren Vertrag bekommen etc. Deswegen gleich überhaupt nicht mehr mitmachen zu wollen, find ich etwas kindisch - so wie ich das verstanden habe, waren es ja keine persönlichen Gründe, weswegen man sie rausgeschrieben hat.
      Paul McGillion war schließlich auch nicht eingeschnappt, als sie Carson getötet haben und bei ihm wirkte die Sache ja doch etwas endgültiger.

      Nun ja, es ist natürlich vor allem für die Weir-Fans schade, daß der Charakter wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird. Und ich hätte mich auch über eine Forsetzung der Repli-Weir gefreut, vor allem (und bitte jetzt nicht schlagen ), ich Weir, seit sie nur den Gastcharakter war plötzlich viel interessanter war als vorher...

      Ach ja, und hier ein Bild auf David Nykls Blog: Klick!, auf dem man David, Paul McGillion und Robert Picardo sieht - Robert hat außerdem die neue Uniform an (erinnert mich etwas an Star Trek... )
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #63
        Mir ist ein bischen unklar, wie das mit den Verträgen läuft. Bei ihr war die Rede von einem Vertrag über sechs Jahre, das kann aber kein endgültiger gewesen sein (sonst wäre sie ja noch dabei) oder enthielt die Möglichkeit sie aus der Serie zu schreiben. In Erwartung eines sicheren Jobs ist sie dann nach Vancouver gezogen und schon nach der Hälfte der Zeit vor die Tür gesetzt worden. Wer wäre da nicht angepisst, auch wenn es vielleicht nichts so besonderes ist.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #64
          Was wir von Staffel 5 „Stargate Atlantis“ in dieser Hinsicht erwarten können ist in den letzten Tagen und Wochen etwas konkretisiert worden. Zwar ist noch nicht einmal der Name der Folgen bekannt, viele andere Dinge stehen allerdings bereits fest. So wird Martin Gero die Story beider Folgen schreiben, was nicht immer üblich ist, gerade auch wieder zu sehen an „The Kindred“. Hier wurden die beiden Folgen unter verschiedenen Schreibern aufgeteilt. Dass es ausgerechnet Martin Gero ist, der für die Folgen verantwortlich sein wird, ist keine Überraschung, übernimmt er doch auffällig oft die größeren, effektvolleren Folgen („Adrift“, „Die Rückkehr“).

          Die wichtigste Neuigkeit ist allerdings, dass die bereits vorher besprochenen Auftritte von Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson) nun auf diese beiden Folgen konkretisiert wurden. Es wäre der erste Auftritt bei „Stargate Atlantis“ für Michael Shanks seit dem Piloten zur Serie vor über drei Jahren. Wie bereits erwähnt ist zum Inhalt der Folgen noch nichts bekannt, kennt man allerdings den wissenschaftlichen und persönlichen Background des Dr. Daniel Jackson sollte ein vager Tip, in welche Richtung die Folgen gehen dürften, nicht allzu schwer fallen.
          Quelle: Stargate-Project


          Das lasse ich dann mal unkommentiert stehen. Sehr viel "Neues" wurde ja nicht veraten!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Vor kurzem veröffentlichten die Produzenten von Stargate Atlantis die ersten Episodentitel der fünften Staffel, welche in der vorläufigen Reihenfolge wie folgt lauten: "Search & Rescue", "The Seed", "Broken Ties", "The Daedalus Variations", "Whispers", "Ghost in The Machine" und "Tracker"

            Während sicher ist, dass in "Search & Rescue" der Cliffhanger aus den letzten drei Episoden von Staffel 3 ("The Kindred, Part I und II" und "The Last Man") aufgelöst wird, muss bei den anderen sechs Titeln noch spekuliert werden.

            Über "The Seed" ist bis jetzt nur bekannt, dass Jewel Staite (Dr. Jennifer Keller) schon vier Stunden vor Drehbeginn erscheinen muss, da die Maskenbildner drei bis vier Stunden brauchen, um sie für diese Episode zu schminken.

            In "Broken Ties" wird Ronon (Jason Momoa) wieder mit seinem Freund Tyre von Sateda zusammentreffen. Laut Joe Mallozzi, ausführender Produzent von Stargate Atlantis, wird es einen großen Schwertkampf zu sehen geben. Außerdem wird Ronon auch noch von den Wraith entführt, wodurch für Sheppard und das restliche Team die Befürchtung aufkommt, Ronon könnte zu einem Anhänger der Wraith gemacht werden.

            "The Daedalus Variations" scheint eine Episode zu werden, deren Fokus sehr auf John Sheppard gerichtet ist. Höchstwahrscheinlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Mitch Pileggi als Daedalus-Kommandant Colonel Steven Caldwell.

            Ein neues SG-Team wird in "Whispers" vorgestellt. Die Mitglieder heißen Captain Alicia Vega, Lieutenant Anne Teldy, Sergeant Dusty Wells und Dr. Alison Porter.

            Keine Vorabinfos gibt es für "Ghost in the Machine". Der Titel lässt allerdings vermuten, dass es um die Diskussion gehen könnte, ob Replikatoren fähig sind, in eine höhere Ebene der Existenz aufsteigen (wie ihre Schöpfer, die Antiker) können oder nicht.
            Ebenso verhält es sich mit "Tracker". Hierzu gibt es noch keine Informationen.
            Quelle: Stargate-Project


            Broken Ties könnte wieder eine ordentliche Action-Episode werden. Ich habe gehofft das man Mark Dacascos nochmals in eine Folge einbinden wird. Und ein Schwertkampf hört sich schon mal nicht schlecht an.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Weis man den wann die 5. staffel bei RTL II ausgestrahlt werden soll?

              Kommentar


                #67
                Das wid schon noch ne WEile dauern,sie müssen ja erst mal die vierte bringen,die warscheinlcih irgendwann gegen Ende des Jahres(im Herbst ) kommt,oder weiß da schon jemand wa sbesseres.Ich hab etz nur mal so geschätzt
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
                  Weis man den wann die 5. staffel bei RTL II ausgestrahlt werden soll?
                  Die 5. Staffel haben sie ja gerade erst mal angefangen in Vancouver zu drehen. Also wird diese sicherlich nicht vor Herbst 2009 bei uns ausgestrahlt werden.

                  Mit der 4. Staffel können wir sicherlich im Herbst diesen Jahres rechnen...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    5. Staffel kommt schon im Sommer!

                    Gestern, am 07. März, lief auf dem amerikanischen SCI FI Channel die finale Folge der 4. Staffel von Stargate Atlantis, "The Last Man". Und nun heißt es für die Fans wieder einmal warten. Warten auf die 5. Staffel.

                    Aber im Gegensatz zum vergangenen Jahr werden sie nicht so lange warten müssen, denn Stargate Atlantis kehrt schon im Sommer auf den Bildschirm zurück.

                    Wie Script-Koordinator Alex Levine in seinem Blog bei SCI FI schrieb, wird die 5. Staffel der Serie im Sommer Premiere haben. Auch der amerikanische TV-Guide kündigte die nächste Staffel in einer News vom 4. März im Sommer - sehr wahrscheinlich im Juli - an.

                    Alex Levine sagte hierzu:
                    "Die gute Nachricht: Wir werden dieses Jahr früh mit der Ausstrahlung beginnen, gestartet wird im Sommer. Also, hoffentlich bleiben die Ratings so hoch, aber was viel wichtiger ist – ihr werdet nicht so lange warten müssen, um mehr Stargate zu sehen."
                    Quelle: Stargate-Project


                    Das wird wohl etwas mit dem Autorenstreik zutun haben. Es macht schon Sinn schon im Sommer zu beginnen, wo andere Serien erst drehen und nicht zeitgleich mit X-Serien im Herbst on air zu gehen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #70
                      Bringt auf jeden Fall höhere Einschaltqoten und das ist ja auch für und FAns gut,da es dan warscheinlicher wird ,dass die Staffel übersetzt wird und noch eine weitere gedreht wird
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #71
                        Infos zu "The Daedalus Variations", die momentan an vierter Stelle der Ausstrahlungsreihenfolge steht. Doch das kann sich immer noch ändern. Klar ist, dass diese Folge früh in der 5. Staffel gesendet werden wird.

                        Geschrieben wurde diese Episode von Alan McCullough und Regie wird Andy Mikita führen und wie der Titel schon sagt, wird es hier um das Erdkampfschiff Daedalus gehen, das seit der 2. Staffel der Serie von Colonel Steven Caldwell, gespielt von Mitch Pileggi, kommandiert wird.

                        Nur scheinbar haben sich die Dinge verändert. Colonel Sheppard und sein Team finden die Daedalus verlassen vor. Nachdem McKay die Energiezufuhr wieder herstellen kann, findet Teyla eine aufgezeichnete Nachricht, die letzte Eintragung im Logbuch des Schiffes.

                        Sie ist von Captain (Colonel?) Sobol, Kommander der Daedalus, in der dieser berichtet, dass die gesamte Besatzung und Vorräte des Schiffes zur Oberfläche des Planeten gebeamt worden seien. Man war davon ausgegangen, dass der Planet unter ihnen bewohnbar sei. Und dort wollte die Besatzung auf eine Rettung warten, von der sie wussten, dass sie vielleicht nie eintreffen würde. Captain Sobol selbst wollte als Letzter mit einer F-302 seinen Leuten nachfolgen.

                        Doch noch bevor sich Sheppard und sein Team fragen können, wie die Crew der Daedalus in diese missliche Lage kommen konnte und was die Gründe für die Evakuierung des Schiffes gewesen war, müssen sie sich zunächst einmal fragen, wer eigentlich dieser Captain Sobol ist, von dem noch nie jemand von ihnen zuvor etwas gehört hat.
                        Quelle: Stargate-Project

                        Das klingt fast so wie der Zusammenmix zweier SG-1 Episoden (Der fünfte Mann u. Grace) in abgewandelter Form.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #72
                          Könnte Natürlich auch sein das die Deadalus aus einer anderen Dimension oder sogar aus der Zukunft kommt, beides wäre aber auch nicht sehr originell.

                          Kommentar


                            #73
                            Diesmal war ich schneller als Peter R.

                            Wir wissen ja, dass Torri es abgelehnt hat in der 5. Staffel SGA noch einmal aufzutreten. Der Handlungsbogen um Dr. Weir soll aber in der unten angesprochenen Folge noch einmal aufgegriffen werden. Außerdem wissen wir, dass die Asuraner gerne aufsteigen wollen...

                            Stargate Atlantis: Ghost In The Machine

                            *Spoiler enthalten*

                            Wie man vielleicht schon vermuten konnte, wird in dieser Folge der Handlungsbogen um die Pegasus-Replikatoren wieder aufgegriffen und fortgeführt.

                            SPOILER Nachdem man die Zuschauer in "Be All My Sins Remember'd" mit einer sehr überraschenden Wendung am Ende der Folge zurückgelassen hat, wird sich nun herausstellen, was diese verbliebene Gruppe der Replikatoren mit Dr. Elizabeth – oder zumindest einer Form von ihr – an der Spitze vorhat.

                            Koracen, ein Wissenschaftler (...), glaubt herausgefunden zu haben, wie es den Replikatoren möglich sein kann aufzusteigen – zumindest in einer Art digitalen Äquivalent hierzu. Ihren Bewusstseinen sollte es möglich sein, unendlich lange als reine Energieform zu existieren. Auf diesem Wege könnten sie sich praktisch in den Subraum einklinken und ihre physischen, auf Naniten basierenden Körper zerfallen lassen.
                            ...
                            SPOILER Da die Replikatoren nun scheinbar körperlos sind, konnten sie nach Atlantis kommen. Und ihre Anführerin ist keine andere als Dr. Elizabeth Weir.

                            Allerdings wird Torri Higginson nicht wieder in Ihre Rolle schlüpfen, da die Schauspielerin, das Angebot weiterzumachen, abgelehnt hatte ( wir berichteten). Stattdessen wurde die Handlung dahingehend umgeschrieben, dass die Auflösung dieser Storyline auch ohne sie möglich sein wird.
                            Quelle: Stargate-Project

                            Da bin ich ja mal gespannt, was sich die Autoren einfallen lassen um Dr. Weir zurückzubringen ohne Torri Higginson auftreten zu lassen!

                            Vermutung: Wahrscheinlich digital in irgendeiner Form (wie die aufgestiegenen Antiker als Lichtwesen)?
                            Zuletzt geändert von Astrofan80; 20.03.2008, 16:05. Grund: Noch schnell Spoiler Tags gesetzt
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #74
                              Man könnte auch die Weir aus der siebenden Staffel SG1 zurückholen. Was ich allerdings weniger glaube. Ich halte die "Lichtwesen-Theorie" auch für sehr wahrscheinlich.

                              Kommentar


                                #75
                                Du meinst sicher Jessica Steen, die imho die bessere Weir gewesen ist.

                                Ende 7. Staffel/Anfang 8. Staffel war es ja auch ziemlich eigenartig, plötzlich eine andere Weir zu sehen: zuerst eine Blondine, dann eine Brünette. Allerdings ist das keine Entschuldigung, weil man sich ja wohl die Haare färben kann. Allerdings ist Higginson ein völlig anderer Typ als Steen...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X