Stargate Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Pilotfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Technischer Fehler bei Stargate?!

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
    .... Zum Film , es gibt dort einen großen Fehler , technisch gesehen . Man kann ein Wurmloch nur in eine Richtung durchqueren . .....
    Kann ja zunächst richtig gewesen sein. Veilleicht haben die ne neue Technik!?
    Dann würde die alte These nicht mehr stimmen. Wenn dem nicht so ist, ist es wirklich ein sehr großer Fehler im Dreh!

av
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Kann ja zunächst richtig gewesen sein. Veilleicht haben die ne neue Technik!?
      Dann würde die alte These nicht mehr stimmen. Wenn dem nicht so ist, ist es wirklich ein sehr großer Fehler im Dreh!
      Nein , es ist so . Es wird später auch noch in der Serie oft erwähnt das das ganze nur in eine Richtung funktionirt .

Kommentar

Regiefehler bei SG 1

Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
        Nein , es ist so . Es wird später auch noch in der Serie oft erwähnt das das ganze nur in eine Richtung funktionirt .
        Juupppp! Gut, wenn Du Dir da so sicher bist, dann wird es wohl stimmen. Bei so vielen Staffeln und Folgen sind die wohl selbst durcheinander gekommen. Bin gespannt, wem es noch aufgefallen ist. Kann man den Fehler mit entsprechendem Schnitt beheben?!

av

Kommentar

Nein , nicht wirklich . Das SGC hat ja kein DHD . Da müsste ein Jaffa in den Kontroll raum rennen und wieder neu anwählen . Also mit schneiden ist da nichts , ehr noch dazu drehen .

Kommentar

Widersprüchliches bei SG1 -Technik

Ja, wenn die Regie ehrgeizig genug ist und es nicht am Geld mangelt. Bei Star Wars wurde auch einiges neu geschnitten und gedreht. Das wurde erforderlich, nachdem der 2.Teil der 1.Triologie verfilmt wurde, also die späteren 1,2 und 3.

av

Kommentar

o'neil ich hab ne lösung für dein problemchen.

die gou'ld haben ein handanwahl gerät entwickelt womit sie das Stargate ganz einfach ohne dhd anwählen können in der bessagten folge sieht man auch das Teal'c das tor mitels des handanwahls gerätes anwählt

Kommentar

Ja ? Sicher ? Hast du ein Bild davon ? Oder meinst du das Ding der NOX ? Weil ich habe noch nie dieses Handanwahl gerät gesehen .

Kommentar

ne das der nox ist fortschritlicher das der gou'ld ist so ein kleines goldenes ding muss ma kucken ob ich ein screnshoot von machen kann

Kommentar

Aber dann gäbe es immer noch einen Fehler im Dreh . Alle Jaffa standen auf der Rampe . Aber wenn Teal'c neu angewählt hat wäre wieder diese " Fontäne " gekommen ( wie bei jeder Aktivirung des Gates ) . Also müssten alle die nahe beim Tor standen Tod sein .

Kommentar

ich muss nochma genau kucken wie das abgelaufen ist

Kommentar

Dass man ein Handwahlgerät anstatt eines DHDs verwenden kann, wäre schon möglich. Immerhin kann man mit so einem Gerät ja auch einen Ringtransporter aktivieren. Wäre also möglich, dass das auch mit einem Stargate funktioniert, aber vielleicht eingeschränkt, dass nur eine einzige Adresse angewählt werden kann. (Oder ein paar kräftige Jaffa haben schnell mal den Ring manuell gedreht, als die Kamera nicht hinsah )

Betreffend des Vortex bei einem sich öffnenden Wurmloch: Manchmal hat es schon gereicht, wenn sich die Leute direkt vor dem Tor einfach geduckt haben. (Sah in den entsprechenden Folgen aber ehrlich gesagt meist unrealistisch aus.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                        X