Start von Atlantis 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start von Atlantis 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also erstmal an den neuen herzlich wilkommen^^

dann zu dem mit der englischen staffel kaufen usw.^^
    für viele ist das vieleicht wirklich das beste. Doch ich kann gans klar von mir behaubten das es vieleicht besser als nix ist, doch für das geld was ich auch dafür ausgebe möchte ich auch alles verstehen und den film genisen und abspannen anstadt mich da noch anstrengen zu müssen um Mckay zu verstehen was der da schnell runterlabert^^ Den um den zu verstehen muss man schon perfekt englisch können.
    Selbst mit untertitel das zu lesen ist noch bei weitem nicht so spannent und schön wie hören.
    Also wiegesagt, für paar mag das inortnung sein doch viele glaube ich können damit nichts anfangen. erstrecht nicht die jüngerän fähns. 14 jährige 15 jährige und selbst ich als 18 jeriger nicht^^
    Und deswegen ist eine deutsche unabdingbar und das schnell in guter quallität^^

Dann zu den e-mails.
    Es gibt doch solche fanadressen, wo man doch auch eine unterschrift erbitten kann usw. Sicher lesen sie die nachrichten nicht alle selber. kommen warscheinlich 100rte am tag rein. Doch sie werden alle beantwortet. Und zwar von eingestellten Leuten. Wenn also welche Autograms wollen, wird das den Schauspielern gesagt und zurückgeschikt. Wenn jetzt genügend Leute ihnen schreiben, fällt das den Leuten auf die da Arbeiten. Und wenn man noch in der e-mail schreibt, das sie es unbedingt ausrichten sollen, werden sie das auch. Noch dazu wenn es viele aus einem anderem land sind wird es ihnen noch mehr auffallen und weitergeben.
    Nun zudem was es denen interresiert, ob wir in deutschland die DVDs haben oder nicht. Gans einfach, es sind auch Menschen. Jeder Mensch will gesehen werden. und jeder Mensch will so viele Fähns wie nur möglich.

Wenn derjenige weiß, Hunderttausend gibt es in dem Land, die ihn sehen wollen wird er da automatisch was machen.

Und schlägt er die hilfe ap, steht er negativ da, macht er es aber möglich, was für sympatien derjenige einstecken würde.
    Und das vieleicht nicht nur bei Fähns sondern insgesamt, wenn sich die Schauspieler für ihre fähns sich reinhängen und alle etwas von den Filmen haben.

Ok das war jetzt richtig viel und mit jedemengen Fehlern aber die kann jeder für sich behalten^^ Das war jetzt nur meine ansicht. Alleine braucht man natürlich nicht anfangen. Wenn man so ne e-mail macht könnte man ja auch ein neues Thema hir machen, wo jeder nur auf englisch reinschreibt. I Will a German Stargate Atlantis DVD und wir den Link mitschiken immer. vieleicht schreiben ja mehr in das thema dann rein als nur e-mail an die. Wäre halt nochmal ne möglichkeit unterschriften zu sammeln^^

Gruß Shuu

Kommentar

danke für das "willkommen.."

also ich find da haste recht!
      naja es ist wie schon gesagt wie jedes jahr! warten...warten...warten..

ich weiß nur langsam net mehr was ich schauen soll! kann fast schon selbst ne synchro machen bei allen staffeln ! ohne blatt :P kannse schon auswendig!
      und mit der sache mit dem englischen original! .. natürlich ist das besser wie synchronisiert aber man braucht auch die nötigen englischkenntnisse! die hat net jeder! und da ich stargate geniesen will hab ich keine lust noch die untertitel mitlesen zu müssen! ich persönlich mal net ^^

aber leute (ich will jetz net vom thema ablenken , nur mal auf das thema zurück bzg. scheiß synchro) wir haben eine der noch besten synchros! wenn ich mir das auf französisch anschaue/höre lach ich mich weg! das ist dann gar nicht mehr ersnt! bsp: 1te/2te staffel von sg1 ! : ein mutterschiff fliegt richtung erde! im deutschen wie auch im original voll ernst! im französischen zb... da schiff ich mich weg! das hört sich so daneben an! wisst ihr was ich mein? ihr kennt doch bestimmt kaya jana , der hat doch im tv darüber gesprochen! da hat er auch gesagt das zb. in polen alle von einem einzigen gesprochen werden :P ok war jetzt mehr spaß aber ich find so schlecht is unsre synchro net! und ich wart lieber und hol mir die dann mit deutscher! dabei kann ich auch geld sparen denn für was gibt es denn unser lieblingsnachbar land "holland" :P

langer rede kurzer sinn: ich warte und spare trotzdem geld durch holland!
      (ich höre nie auf zu schreiben! hoffe das macht euch nix aus^^ wenn ja kritisiert mich bitte )

Kommentar

Zitat von Odyssee89 Beitrag anzeigen
        natürlich ist das besser wie synchronisiert aber man braucht auch die nötigen englischkenntnisse! die hat net jeder!
        Die kann jeder erlangen und zwar ohne Probleme.
        Ich bin wahrlich kein Sprachtalent, hab mich 6 Jahre Englisch gequält und erst mit dem Englisch-Sehen angefangen als ich schon einige Zeit aus der Schule raus war.
        Wenn man will geht es. Gerade als etwas fanatischer Fan der sich jede Folge zigmal anschaut.
        Da muss man sich halt ein paar mal hinsetzen und die Folge bewusst und konzentriert mit Untertiteln verfolgen.
        Wenn man nicht gleich alles versteht geht die Welt auch nicht unter.
        Spätestens wenn man die Staffel dann zum zweiten mal komplett durch hat ist es überhaupt kein Problem mehr.
        Und glaub mir, du willst dann garnichts anderes mehr als die Englische Version.
        Die ist immer um Größenordnungen besser.
        Die Deutsche Synchro ist dagegen oft nur noch lächerlich.

Kommentar

Lol, dann lern mal 6 Jahre Spanisch damit du auch die Spanische Synchro anschauen kannst is sicher sehr lustig sowas zu machen bevor man DVDs gucken kann....
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            Lol, dann lern mal 6 Jahre Spanisch damit du auch die Spanische Synchro anschauen kannst is sicher sehr lustig sowas zu machen bevor man DVDs gucken kann....
            Hat dieses Posting irgendeinen inhaltlichen Sinn?

Es ging doch nur darum, endlich mal mit dem Gejaule aufzuhören, dass man die englischen DVDs nicht kaufen könne weil man die Sprache nicht beherrscht, da man sich die benötigten Sprachkenntnisse durchaus aneignen könne...

MfG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

natürlich haste da auch recht Cmdr. Ch`ReI . Aber was machste wenn die dann auf deutsch rauskommen? kaufste dir die dann auch? oder verzichtest du ganz drauf dir die dinger auf deutsch anzusehen/zu kaufen?

hab mir auch schon einige folgen versucht auf englisch anzuschauen! denk mir auch das ich die irgentwann gut verstehen kann! vor allem wenn ich die folge vorher auf deutsch gesehen hab! aber manchmal fallen da auch fachbegriffe da hab ich kein plan! natürlich ist das jedem seine sache! jeder so wie es für ihn/sie am besten ist!!! hauptsache stargate-fan

ich PERSÖNLICH finde nur für MICH am besten mir diese dvd´s mit deutscher synchro zu kaufen! und da ich nicht wahnsinnig bin und mir die für knapp nen 100er bei uns kauf spar ich trotzdem indem ich mir die dann aus holland kommen lasse! so wie es auch viele andere machen!

naja is ja auch egal! ich hoffe nur die kommt bald mal raus! kanns nicht mehr erwarten! vor allem nach dem geilen trailer auf der continuum dvd!!!!

Kommentar

Aber was machste wenn die dann auf deutsch rauskommen? kaufste dir die dann auch? oder verzichtest du ganz drauf dir die dinger auf deutsch anzusehen/zu kaufen?
                Genau das mache ich. Mir sind die deutschen DVDs mittlerweile vollkommen egal. Ich brauch den Kram nicht. Sollen sie ihn doch behalten, wenn sie so lange auf sich warten lassen.

Was das Fachchinesisch von McKay angeht, so gibt es bei GateWorld in den Episodenguides Transcripts, in denen man nachschauen kann, was McKay sagt und dann muss man halt notfalls das Wörterbuch bemühen.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

natürlich haste da auch recht Cmdr. Ch`ReI . Aber was machste wenn die dann auf deutsch rauskommen? kaufste dir die dann auch? oder verzichtest du ganz drauf dir die dinger auf deutsch anzusehen/zu kaufen?
                  Was heißt verzichten?
                  Was habe ich denn von einer Synchro die die Serie nur schlechter macht?
                  Ich habe keine einzige SG1 oder SGA-Staffel auf Deutsch gesehen. Und das obwohl gut die Hälfte meiner DVD-Boxen auch ne Deutsche Tonspur hätte.
                  Ich brauch das nicht.

hab mir auch schon einige folgen versucht auf englisch anzuschauen! denk mir auch das ich die irgentwann gut verstehen kann! vor allem wenn ich die folge vorher auf deutsch gesehen hab! aber manchmal fallen da auch fachbegriffe da hab ich kein plan!
                  Das ist alles nur eine Frage der Übung.

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Es ging doch nur darum, endlich mal mit dem Gejaule aufzuhören, dass man die englischen DVDs nicht kaufen könne weil man die Sprache nicht beherrscht, da man sich die benötigten Sprachkenntnisse durchaus aneignen könne...

MfG
                    Whyme
                    Und das ist genau die Haltung von OV-Vertretern, die einfach nur gelinde gesagt beschissen ist, weil grauenvoll arrogant.
                    Jupp, es ist günstig, Englisch zu können, aber es sollten diejenigen, die damit Probleme habe, nicht einfach untergebuttert werden. Solche Bemerkungen sind deplaziert und tragen nur dazu bei, daß Originalgucker endgültig als arrogante Besserwisser abgestempelt werden.

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Und das ist genau die Haltung von OV-Vertretern, die einfach nur gelinde gesagt beschissen ist, weil grauenvoll arrogant.
                      Jupp, es ist günstig, Englisch zu können, aber es sollten diejenigen, die damit Probleme habe, nicht einfach untergebuttert werden. Solche Bemerkungen sind deplaziert und tragen nur dazu bei, daß Originalgucker endgültig als arrogante Besserwisser abgestempelt werden.

Hey du sprichst mir aus der Seele. Ich kann relativ gut Englisch aber vollständig verstehen tu ichs nicht, da ist mir ne deutsche Syncro schon ganz recht. Und ich find die deutsche Syncro von SG1 besser als das Orginal.
                      O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Arrogant? Was soll hier bitteschön arrogant sein?

Wie gesagt, man braucht wirklich nicht über die Synchro jammern.
                        Jeder kann soviel Englisch lernen das er der Handlung mit Genuss folgen kann.
                        Wenn man schon Fan ist und die Serie unbedingt sehen will...

Und ich find die deutsche Syncro von SG1 besser als das Orginal.

An welchen Parametern machst du das bitte fest? Erläutere doch mal.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Oh also das find ich jetz schon etwas arrogant. Ich persönlich seh lieber eine deutsche syncro da man dort alles auf Anhieb versteht und nicht jede Folge erst 5x schaun muss um wirklich alles zu verstehn.

Und alleine zu sagen jeder kann soviel Englisch lernen das er die Handlung mit Genuss sehen kann ist schon sehr arrogant . Ich mein Deutsch ist meine Muttersprache dann will ich gewisse Sachen einfach auch in meiner Muttersprache geniessen. Warum die solange brauchen um die 4te Staffel zu synchronisieren ist mir irgendwo unverständlich allerdings stört es mich nicht wirklich.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fraggles schrieb nach 2 Minuten und 16 Sekunden:

An welchen Parametern machst du das bitte fest? Erläutere doch mal.
                          Ich kann dir keine genauen Parameter dafür geben das ist meine persönliche Meinung. Es ist halt einfach teilweise so das man die englischen Gags nicht so gut versteht, da einem gewisse Sprichwörter etc. nicht geläufig sind.
                          Zuletzt geändert von Fraggles; 24.08.2008, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          O'Neill: Glaub mir Teal’c wenn wir hier nicht bald raus kommen flippe ich aus. Ich flippe aus, das bedeutet ich werde verrückt, Irre... Geisteskrank... ich werde durchdrehen.. ich bin nicht mehr im Besitz meiner geistigen Kräfte, hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich bin DURCHGEKNALLT !

Kommentar

Was heißt hier es ist günstig? Um Englisch kommt man in der Schule einfach nicht herum und das, was man da lernt selbst wenn man nicht besonders gut ist, reicht locker um Stargate zu verstehen.
                            Ich gucke englische Filme/Serien eigentlich nurnoch im Original und wenn mal ein paar Worte dabei sind, die ich nicht verstehe, ist mir das immernoch lieber als eine Syncro.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Tjp, du beweist es ja selber.

Außerdem ging es nicht um das Jammern wegen der Synchro, sondern die Tatsache, daß man, wenn man in dem Fall Englisch kann, schneller an die Sachen herankommt.
                              Und dann ist es einfach unangebracht, von oben herab herunterzupfeffern, daß man ja Englisch lernen könnte. Und nein, das ist nicht so einfach, wie du es darstellst.

@ Makrovirus
                              In meinem Freundeskreis sind einige, die Englisch nur von der Unter- bis zur Mittelstufe hatten (der Unterricht war grottig) und danach nie wieder was damit zu tun hatten, ist also recht einfach, darum herum zu kommen.

Zitat von Fraggles
                              Ich kann dir keine genauen Parameter dafür geben das ist meine persönliche Meinung. Es ist halt einfach teilweise so das man die englischen Gags nicht so gut versteht, da einem gewisse Sprichwörter etc. nicht geläufig sind.
                              Najaaa, das hat dann aber nix damit zu tun, daß die Synchro besser ist oder schlechter als das Original, sondern daß du besser damit klar kommst.

Kommentar

@ Makrovirus
                                In meinem Freundeskreis sind einige, die Englisch nur von der Unter- bis zur Mittelstufe hatten (der Unterricht war grottig) und danach nie wieder was damit zu tun hatten, ist also recht einfach, darum herum zu kommen.
                                Nach der 11. hätte ich es auch abwählen können, aber wir haben in der 10 bereits ein richtiges Buch gelesen und das obwohl ich Englisch erst als zweite Fremdsprache hatte. Sicher ist das erstmal anstrengend, aber mit der Zeit geht es.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X