Start von Atlantis 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start von Atlantis 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir haben uns in meinem Forum mal Gedanken darüber gemacht, wie wir RTL2 vielleicht umstimmen könnten. Dazu bräuchten wir aber Eure Hilfe.

Wir haben einen Brief zusammen gebastelt, den wir vorhaben, an RTL2 zu schicken, und zwar sowohl als e-mail, als auch per Post, da Letzteres sicher mehr Eindruck macht, als eine e-mail, und weil man Briefe nicht einfach löschen kann.

Hier hab ich die Vorlage des Briefes upgeloadet. (Der direkte Link wollte hier im Forum nicht angezeigt werden. )
    Ihr braucht ihn Euch nur runterzuladen, in Word zu speichern und entsprechend Euren Wünschen umzugestalten (alles, was in Klammern steht, bitte weglöschen, Leerfelder ausfüllen und abschicken. Bei einer e-mail bitte auch die Punkte. )

Die Adressen von RTL2 sind:

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG

Lil-Dagover-Ring 1
    D-82031 Grünwald

Fon: +49(0) 89-64 185 0
    Fax: +49(0) 89-64 185 9999

E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

Das Telefon würde ich nicht benützen, das ist sauteuer! (zwölf Cent für die ersten 30 Sekunden, danach alle weiteren 30 Sekunden sechs Cent)

Je mehr von Euch mitmachen, desto besser wäre es. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob Ihr die Folgen schon kennt oder nicht. Es geht mir nur ums Prinzip, weil die Herrschaften von RTL2 wohl meinen, sie könnten machen, was sie wollen.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Ne gute Idee, praktisch wäre ein Thread wo jeder eine Bestätigung hineinschreibt, dass er seinen Brief abgeschickt hat, damit wir sehen wie viele Stimmen wir bereits haben.
      Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

Kommentar

Man kann bei mir im Gastforum posten, ohne dass man angemeldet ist. Ich würde ja eine Umfrage einführen, aber da kann man als Gast leider nicht teilnehmen, soweit ich weiß. Ich frag mal meinen Admin, ob man das zumindest für den Thread ändern kann.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von X-304 Daedalus Beitrag anzeigen
          In der USA müssen sie nur 4 Monate zwischen den Staffeln warten und wir fast mehr als ein Jahr?
          Dafür hast du dort dann zur Hälfte der Staffel nochmal so ca. 2-3 Monate Pause. Das nimmt sich beides also nix und RTL 2 erspart dir bei einem Cliffhanger sogar das mehrmonatige Warten was die USA haben.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ah, ich dachte die strahlen gleich die ganze Staffel aus, wenn man es so betrachtet macht es eigentlich keinen großen Unterschied.

Aber das wäre mir auch lieber ... erst eine Hälfte der Staffel ... ein paar Monate dazwischen und dann weiter. Mehr Cliffhanger-Spannung, vor allem wenn man die Staffel mithilfe des Midseason-Zweiteilers trennt.
            Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

Kommentar

Warum können die ihren Sendeplan nicht vorziehen? Ich persönlich kann auf die zwei SG-SG1 und SG-A Wiederholungen am Mitwoch verzichten!
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

hmm ... hört sich ja net gut an
                die idee mit den Brief finde ich eigentlich ganz gut nur ich frage mich ob die das überhaupt intressiert wen man da so nen brief schickt .... immerhin sie können ja machen was sie wollen

Kommentar

Ja schon, aber ...
                  ...es gibt einem selbst Hoffnung
                  ...ein Versuch kostet nix (außer den halben Euro Porto).
                  ...und vielleicht bringts ja was.

Womöglich bringt sie das nicht dazu es noch Anfang Herbst auszustrahlen, aber vielleicht hält es RTL2 davon ab bis 2009 zu warten, das wäre schon ein kleiner Sieg.
                  Ich hab' ja grundsätzlich auch nichts gegen lange Wartezeiten nach einem Cliffhanger, die Spannung ist echt toll, aber langsam wird man dann ungeduldig, und jetzt noch ein halbes Jahr? Puh ...

Kommentar

Mit BSG ist es ja genau so.Staffel 3 wird dann sicher auch erst im Früjahr 09 ausgestrahlt werden.Solche Dummheiten!!!(und das muss hier mal gesagt werden,denn ein Sender,der sich die besten Einschaltquoten für den Sommer mit SGA Staffel 4 hätte sichern können und rein gar nichts draus macht,mir fehlen wirklich die Worte).Die müssen sich nicht wundern wenn MGM die DVD`s für SGA in Deutschland noch vor der deutschen Erstausstrahlung rausbringt,genau wie damals mit BSG Season 2.Da werden die Fans zwar wieder mit Half-Season Box-Sets geplagt,aber besser als so lange zu warten.

Kommentar

hi leute
                      mir ist es egal wan die 4te staffel auf rtl2 kommt!
                      ich werde mir die 4te Staffel (deutsch kein import)als dvd kaufen!
                      Ich hoffe das sie endlich rauskommt und das noch dieses jahr!

Kommentar

mir ist es egal wan die 4te staffel auf rtl2 kommt!
                        Sollte es aber nicht, die Box wird erst verkauft wenn RTL2 die vierte Staffel ausgestrahlt hat
                        Viel Spass beim warten.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Kann man da bei MGM nicht anfragen ob sie vllt die Staffelboxen früher rausbringen? Ich mein RTL2 könnte das ja auch schon viel länger senden. Gibt ja auch keine SG1 Folgen mehr zu übersetzen.(Ich hab RTL2 gerade auch eine E-Mail geschrieben)

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Sollte es aber nicht, die Box wird erst verkauft wenn RTL2 die vierte Staffel ausgestrahlt hat
                            Viel Spass beim warten.
                            Jap leider. Darum würde ich es begrüßen wenn RTL2 es gar nicht zeigt sondern gleich die DVD raus kommt, würde die wartezeit erheblich verkürzen.
                            my props

Kommentar

Das wäre aber auch nicht schön, wenn RTL2 das nicht zeigt, denn auch nciht alle haben das Geld sich die ganze Staffel zu kaufen, diese Boxen sind nämlich immer sehr teuer
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Mein Gott dann geht man halt in die Videothek. Kostet ja nun kein Vermögen und davon abgesehen gibts die Billig Boxen zum Teil um die 20-30€...Also wer das sehr teuer findet, der sollte eigentlich auch kein RTL2 besitzen denn das kostet auch Gebühren.

Aber es ist doch nervig und auch schlecht für MGM, wenn man hier nen Jahr warten muss bis die Serie raus kommt und dann noch mal ein halbes (wenn man Glück hat) bis die DVD erscheint. Da holen sich viele vorher schon die importe und MGM wundert sich warum der Umsatz weniger wird.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Dr.McKay schrieb nach 7 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Dafür hast du dort dann zur Hälfte der Staffel nochmal so ca. 2-3 Monate Pause. Das nimmt sich beides also nix und RTL 2 erspart dir bei einem Cliffhanger sogar das mehrmonatige Warten was die USA haben.
                                Und? Bis RTL2 die Staffel zeigt ist dennoch die ganze Sache schon alt weil die nächste Staffel schon wieder dran ist. Komischerweise geht es aber bei anderen Sendern und Serien hingegen wesentlich schneller, zb House MD oder Boston Legal. Die kamen ruckzuck ins deutsche TV...Die 2-3 Monate Pause in den USA fallen in den November/Dezember und sind zu verkraften, in der Zeit hat eh meist anderes im Kopf.
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 17.07.2008, 09:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X