Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fehler aus Stargate Atlantis / SG1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube er denkt an das interne DHD des Jumpers, das man anstelle des kaputten hätte benutzen können, um das Tor zu aktivieren.

Nebenbei, ich denke die Tore haben auch ohne DHD in der Regel noch genügend Energie für ein Wurmloch und können manuel bedient werden. (Habs aus der Wiki)

EDIT: Da war McWire aber schneller.

Kommentar

Tut mir leid daran hatt ich gar nicht gedacht.
      Oh man ein Jumper kann ja auch selbst wählen.Ok dann ist das wirklcih ein schwerer Fehler.
      Aber das mit der Restenergie bin ich der Meinung das das nicht geht.Genau genommen geht es bei Stargate hin und wieder aber dann wensns gerade nicht passt bracuen se unbedingt eine andere Energiequelle noch zusätzlcih die aber auch nicht gerade zu schwach Energie leifert.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Das Energie im Tor Konzept ist eig schon recht plausibel.
        Wenn ein DHD oder eine andere Energiequelle angeschlossen ist und diese entfernt wird, bleibt für kurze Zeit noch Energie im Tor. Wie wir wissen, ist das Tor ja ein recht guter Energiespeicher.

Das Problem in dem Fall wäre ehr gewesen, dass sie das Tor nicht so einfach manuell anwählen können, da es ja nicht mechanisch funktioniert.
        Und ich glaub kaum, dass McKay einfach seinen Laptop anschließen kann und fertig.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Tut mir leid daran hatt ich gar nicht gedacht.
          Oh man ein Jumper kann ja auch selbst wählen.Ok dann ist das wirklcih ein schwerer Fehler.
          Aber das mit der Restenergie bin ich der Meinung das das nicht geht.Genau genommen geht es bei Stargate hin und wieder aber dann wensns gerade nicht passt bracuen se unbedingt eine andere Energiequelle noch zusätzlcih die aber auch nicht gerade zu schwach Energie leifert.
          Letzteres liegt wohl daran, dass die DHD im Gegensatz zum SGC das Stargate nicht ständig aufgeladen halten, weil das auch zuviel Energie verschwenden würde. Das SGC pumpt ja ihr Stargate ständig mit Energie voll, wohl auch weils einfach oft genutzt wird.
          Ein DHD lädt das Stargate wohl nur während des Anwahlvorgang auf, es hat ja auch eine wesentlich stärkere Energiequelle und lädt somit viel schneller.
          Aus diesem Grund konnten O'Neill&Co auf Thors Raumschiff das aufgeladenen Stargate des SGC zum manuellen Rauswählen benutzen, während das Stargate aus der Folge "Die Qualen des Tantalus" nicht benutzt werden konnte, obwohl es kurz vorher noch am DHD hing.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In einem Punkt hinkt aber eure "Tor bekommt Energie aus dem DHD"-Theorie ein wenig nach: Was ist mit den Gates im All? Ich glaube nicht das da ein DHD nebendran rumfliegt...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

In einem Punkt hinkt aber eure "Tor bekommt Energie aus dem DHD"-Theorie ein wenig nach: Was ist mit den Gates im All? Ich glaube nicht das da ein DHD nebendran rumfliegt...
              hatten wir schon es gibt zwei Theorien
              1. Die Nergie kommt vom Jumper oder dem was das Tor halt gerade anwählt
              2.Die Energie kommt aus den hatterungen am Tor,obwohl die warscheinlich eher für eine stabile Umlaufbahn sorgen und dass sich dsa Tor nicht um die eigene Achse dreht
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

1. Die Nergie kommt vom Jumper oder dem was das Tor halt gerade anwählt
                Während du aber weiter oben gesagt hast das Tor würde sich dann mit Restenergie versorgen.
                2.Die Energie kommt aus den hatterungen am Tor,obwohl die warscheinlich eher für eine stabile Umlaufbahn sorgen und dass sich dsa Tor nicht um die eigene Achse dreht
                Ich glaube auch nicht das die Halterungen Energieversorger sind. Also wäre die letzte Möglichkeit das die Energie aus dem Schiff kommt das das Gate anwählt...
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Musst mich verwchseln ich bin ein strikter Gegner dieser Theorie.
                  Aber ich habs der Vollständigkeit in der Theorie erwähnt obwohl ich darunter geschrieben hab das es manchmal mit Restenergie geht und dann auch mal wieder nicht.
                  Am warscheinlcihsten ist sowieso die Lösung mit den Jumpern oder was auch immer da gerade anwählt.

Kommentar

Musst mich verwchseln ich bin ein strikter Gegner dieser Theorie.
                    Achso, schuldigung, is echt verwirrend die ganzen Leute da oben
                    Am warscheinlcihsten ist sowieso die Lösung mit den Jumpern oder was auch immer da gerade anwählt.
                    Dann ist es allerdings ein wenig irritierend das man da keinen Energieimpuls sieht und nichts, man braucht ja ne riesige Menge Energie, die kann man nich einfach so von A nach B schicken ohne das man was sieht ^^

Kommentar

Wird über Funk übertragen,das geht wirklcih.
                      Ist die gleiche Theorie als wenn die tore die Energie von einem normalen DHD bezihen die sind ja dann auch nicht verkabelt.

Kommentar

Es gäbe noch die Möglichkeit, daß die Kabel unterirdisch verlaufen. Würden sie das jedoch tun, hätte man in der Folge "Inferno" (Staffel 2) Kabelreste sehen müssen, die am Gate klebten, als das Tor des Planeten umkippte und in Lava versank, was nicht der Fall war. Schade, das die Szene in den Screencaps nicht vorhanden ist.

Kommentar

und dann würde man doch auch nicht einfach das DHD immer wieder entfährnen können so wie die russen die haben es immer wieder in die nähere umgebung zu anwählen das gates gebracht und dann wieder entfährnt!
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

sonst wäre es auch schwierig das erst das DHD in Giseh ausgegraben wurde und ne weile später das Tor.
                            auserdem hat man in der FOlge wo Baal die DHD uns Tore stielt keine kabel gesehen und die hät er dann ja auch mitstehlen müssen.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                              Das Wasser war aber auch lebendig. Darum darfst du das hier nicht als Gegenbeispiel anführen
                              Und ja genau die Folge meinte ich.
                              Deshalb floss es nicht durch. Das wollte einfach nicht
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

hi ich misch mich etz einfach mal ein,aber wen das "Wasser" ein Lebewesen war muss es doch irgendwie ein Bewusstsein oder ein Gehirn haben so dass es sich"entscheiden"kann ob es etz nun durch das Tor möchte oder nicht.d.h.ob es soviel Druck?? aufwendet damit es durchs Tor kommt,oder??????
                                War die antwort auf das von Boltar zitierte und das heißt auch so viel wie ,das wasser wollte einfach nicht durch.
                                in der FOlge ein langer Abschied möchte MyKay eine Sonde langsmam zu dem Gasreisen absinken lassen. leider ist sein Gasriese nr ein Planet.ICh glaub aber das das einer der vielen Übersetzugsfehler ist.

Kommentar

Lädt...
                                X